Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, tot, Praktikant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 19:17
Eher eine Feststellung wie unwürdig mit dem einzelnen umgegangen wird.
Man ist ein jemand wenn man Leistung bringt ansonsten ein niemand um den sich alle einen Dreck scheren
@Tussinelda
Gesellschaft heute

Anzeige
melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 19:39
@Federlein

Leistung ist ja gut und schön aber sowas ist doch schon leicht übertrieben.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 19:39
Erst wollte ich diesen Menschen verurteilen für seinen Eifer und seinen selbstverschuldeten Tod durch Überarbeitung, auch verurteilen dafür das er dieses Hamsterrad mitgemacht hat und sich zu tode gestrampelt hat.

Doch nach und nach stelle ich mir im Bezug auf diesen Menschen die Frage was der Grund für seien Ehrgeiz war, war es seine Hoffnung an schnelles Geld zu kommen im Finanzwesen? Solche Geschichten erinnern immer an das Prinzip: "Streben nach Glück", ich nenne es die Triebfeder des Kapitalismus, am besten immer schön nach oben lecken und Ja sagen, nach unten dann später treten und spucken. Bank of America sagt schon alles. Ich denke mal das war ein naiver, neoliberaler junger Mann der den Traum hatte sich durch übermütigen Fleiß hochzuarbeiten. Dabei hätte er wissen müssen das die wirklich großen Player durch faule Tricks an die Spitze kommen, mit ganz viel Vitamin B! Aber ich erlaube mir nicht über ihn zu urteilen, ich kenn ihn nicht.

Armer Junge, aber es war selbstverschuldetes Leid, bestärkt durch ein System das solche Methoden fördert und "belohnt"...

post image


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 19:41
So wird es aber größtenteils heute verlangt.
Ich bin froh gesunddenkende Arbeitgeber zu haben denen ihre Mitarbeiter nicht egal sind, wir arbeiten Hand in Hand.. Dafür bin ich sehr dankbar und schätze sie sehr :)
@Ajatarra


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 19:43
@Federlein

Dann hast du verdammt viel Glück gehabt mit diesem Betrieb. Sowas wir heute immer seltener.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 19:49
Btw. Rate ich Menschen die ähnlich denken immer mal dieses Prinzip zu Herzen zu nehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=8yhyJW2RKPk


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 19:51
@Tussinelda
Ja warum auch? Sowas ist nen thema für Spießer am Kaffeetisch zwischen themen wie: streit mit dem nachbarn und übers wetter reden. Steht doch nichts dahinter. Wenn man sich wirklich gedanken darum machen würde, dan würde man das thema eröffnen wenns nicht aktuell in den medien kommt. Aber hauptsache sich davon manipulieren lassen sich kurz schocken lassen und wenn ein paar tagen vergangen sind ist es eh vergessen dan kommt das nächste thema was einem vorgezeigt wird. Jeden tag sterben Menschen bei der arbeit damit man billige sachen bekommt oder billigen kaffee. Ist doch was ganz normales.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 20:01
@Baumrinde
Oh Gott sprichst du mir grad aus der Seele :)
Immer die sensationsgier und Effekthascherei..
Klar ist die Welt schlecht und klar führen Einzelschicksale das ganze nochmal vor Augen aber seinen kurzzeitigen moralischen an diesen Schicksalen aufzuzeigen ist mehr als nur Heuchelei..


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 20:05
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Gut 7x24 Std am Stück ohne Schlaf
Ich glaub dir kein Wort.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 20:09
Das ist mir egal. Es war ne Wette und meine Freundin und ich haben gewonnen. ;)
Bekloppte Aktion aber viele baun mist wenn sie jung sind gell ;)
@Wlove

Am Ende der Wette hättest du mir sagen könne ich sei Daisy Duck ich hätte es dir geglaubt.
Man fuckt eben krass ab ohne Schlaf


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 20:21
@1.21Gigawatt
Ironischerweise hast du mit BMW einen Arbeitgeber erwähnt, wo man selbst 10-14 h täglich ranklotzen muss, wenn man was reissen will. Dafür wird man aber auch fürstlich honoriert. So ist halt der Deal, wer 50, 60, 70 und mehr Mille im Jahr will, der muss auch performen. Schreckliches Kapitalistendeutsch, ich weiss, aber das gehört auch zum Deal.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 20:26
...naja war doch gut bezahlt das Praktikum . Wenn ich da mal daran denke was mit was so mancher hierzulande klar kommen muss.....und das nicht im Praktikum.

Arbeiten Vollzeit hier in D >> 900,- Euro

Praktikant im Thema >> 3160,- Euro


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 20:28
@Tom.1st
Praktikant ist nicht gleich Praktikant, der TE hat das eigentlich ganz gut erklärt.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 20:52
Das ist natürlich tragisch für die Angehörigen, gar keine Frage. Aber da jetzt irgendwem einen Vorwurf machen zu wollen, ist vermutlich fehl am Platz, denn immerhin machen das die Praktikanten ja freiwillig.

Und so wirklich brauchbar (bzw. anspruchsvoll) wird die Arbeit so eines Praktikanten vermutlich eh nicht sein, wenn da 3 Tage ohne Pause geschuftet wird. Wenn ein Taxifahrer drei Tage ohne Pause durchfährt, dann baut er mit grosser Wahrscheinlichkeit irgendwann einen Unfall und kommt zu Recht in den Knast. Wenn übernächtigte "Bänker" die Wirtschaft eines Landes zum Wanken bringen, dann kommt ihnen der Staat zu Hilfe und Ende Jahr gibt es noch einen fetten Bonus ...

Emodul


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 21:02
Mir reichen oft schon 50 Stunden pro Woche, 110..da wär ich auch irgendwann platt.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 21:03
@emodul
Naja, grad bei den Berufsfahrern wird man zu iwelchen Aufputschmitteln wahrscheinlich schneller als in anderen Berufsgruppen fündig. Aber das Verhalten von dem Praktikanten habe ich auch schon in anderen Branchen gehört, Juristen, Ärzte, leitende Angestellte, Disposition, bei Agenturen, im Grunde alles keine Jobs, die man mal salopp abwinken kann.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 21:19
Aber ich weise nochmal darauf hin: selbst wenn ein Junganwalt in einer riesigen Sozietät ( so richtig mit Pappwänden zwischen den "Arbeitsplätzen" ) 18 Stunden am Tag über 1000 Seiten englischer Fallbeschreibungen brütet, dann kommt er normalerweise nicht in ein lebensgefährliches Stadium.

Dazu ein Auszug zu den Arbeitszeiten bei Gleiss & Lutz ( Großkanzlei ):
Arbeitszeit & Familie.
Wir erwarten Flexibilität. Und bieten sie auch.
Begriffe wie „Work-Life-Balance“ sind in aller Munde. Bei Gleiss Lutz führen wir über dieses Thema keine theoretischen Debatten, sondern entwickeln praktische Lösungen.

So haben wir als erste Kanzlei die Teilzeitpartnerschaft eingeführt und eröffnen Partnern die Möglichkeit eines Sabbaticals. Zudem bieten wir Associates, assoziierten Partnern und Counseln "Flex-Time" an.

Was verbirgt sich dahinter? Ganz einfach gesagt: Die flexible Anpassung Ihrer Arbeitszeiten an Ihr Lebenskonzept.

Für uns sind Sie nicht nur ein Mitglied unseres Teams – sondern auch ein Mensch mit vielseitigen Interessen und einem Privatleben. Deshalb haben wir unter anderem für alle juristischen Mitarbeiter einen Kinderbetreuungsservice eingerichtet.

Über die pme Familienservice GmbH können Sie Beratungsleistungen, die Vermittlung von Betreuungseinrichtungen und -personen sowie kurzfristig verfügbare Betreuungsmöglichkeiten für Kinder abrufen. Die Kosten für diesen Service übernehmen wir.



melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 21:22
Pech... Wer anderer verhungert..


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 21:26
@univerzal
Mal zwei Tage durcharbeiten, das würde ich jetzt nicht verurteilen. Aber drei Tage ohne Pause ist einfach nur Unsinn, denn irgendwann ist die Konzentration so im Keller, dass man einfach nicht mehr vernünftig arbeiten kann. Aber offenbar gehören solche Arbeitsexzesse bei den Bankern einfach dazu.

Und natürlich gibt es auch andere Berufsgruppen, die auf sehr viele Arbeitsstunden kommen bzw. sehr viel Präsenzzeit haben (Assistenzärzte z.B.). Zu glauben, dass man völlig übernächtigt gute Arbeit leisten kann, halte ich trotzdem für einen Irrglauben.

Emodul


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 21:32
@emodul
Zu glauben, dass man völlig übernächtigt gute Arbeit leisten kann, halte ich trotzdem für einen Irrglauben.

Zumindest gibt es für jedes Leistungsziel ein entsprechendes und nützliches Mittelchen. Ob es am Ende vernünftig ist und zu brauchbaren Ergebnissen führt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Aber in solch einen Rahmen glaube ich kaum, dass man dabei noch relativ gemäßigt vorgeht, etwa mit ausgleichendem Schlaf oder mal nen Kaffee.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 21:45
Selber schuld, der Arbeit Tier! jetzt ist er in ruhe stand gegangen der arme! schlimm so was!


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 21:51
article01B5F2D75000005DC495306x490-1

Der junge Mann schien sich ganz und gar dem Wahn bzw. dem Mammon hingegeben zu haben.

Auch wenn Kleider nichts aussagen: das grenzt ja schon an eine moderne "Im Auftrag des Teufels"-Adaption.


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 21:57
Dass muß ich mal meinen polnischen MA zeigen, die im Sommer 14h am Tag von Montag bis Samstag, und dann noch 10h am Sonntag arbeiten. Die sind nicht normal ! :(


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 22:02
Ach ja, da soll es doch solch ein Mittelchen geben, das dafür sorgt, dass man keinen Schlaf mehr benötigt. Ich sah mal an nem Samstag auf ZDF_neo eine Reportage über Bürohengste in den USA, die dieses Mittel zu sich nehmen: Am Tag 10h, dann mit Familie und Kindern Spass haben, und ab 22 Uhr bis 6 Uhr im Büro, dann ab 8 Wieder im Büro, usw. Der Reporter, der die Sendung machte, hat es selbst versucht, mit dem Ergebnis, dass er Hautausschlag bekam. Fazit war in der Sendung, dass man wohl Glück haben muß, wenn man dieses Zeuch verträgt, weil es sonst schlimm, ganz schlimm enden kann...! Weiß jemand, wie dieses "Wundermittel" heißt?



Nochwas: Ich denke doch, der Sdchlaf ist wichtig, nämlich die Träume! Und wenn diese Leurte Wochen und Monate lang nicht mehr schlafen, was passiert da im Kopf?? Träume sind doch wichtig, weil man das erlebte so verarbeitet! Und wenn die Leute nicht schlafen haben sie keine Träume, verarbeiten die Eindrücke am Tag nichtz! Das kann doch nur gefährlich sein!?!?



Da gab es auch so eine Folge von American Dad, in der er dieses Mittel genommen hat...


melden

Bank Of America Praktikant stirbt nach drei durchgearbeiteten Nächten

20.08.2013 um 22:04
spätestens in der dusche wäre ich eingeratzt


Anzeige

1x zitiertmelden