Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

22.08.2013 um 21:01
Welchen Abi-Schnitt hast Du eigentlich? :D

Das grenzt zwangsläufig schon mal die Auswahl "etwas" ein.

@GTB10000

Anzeige
melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

22.08.2013 um 21:03
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Sind die Ferien noch nicht um?
In einigen Teilen unseres schönen Landes leider noch nicht. ^^ Das heisst, wir müssen uns noch ein wenig mit dem Sommerloch rumschlagen...


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

22.08.2013 um 21:21
@Helenus

Oder man zieht nach Zürich und studiert an der ETH. Allerdings: Aufnahmeprüfung, verdammt hohe Lebenskosten. Das Studium ist sehr anspruchsvoll, bringt allerdings auch was.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

22.08.2013 um 21:40
@Thawra
Diese Option scheidet für mich leider aus. Ein schweizerisches Examen würde mir nichts bringen. Wobei ich nicht ableugne, dass die Qualität der Lehre dort gut oder besser ist :D


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

22.08.2013 um 21:42
@Helenus

Ok ja, für gewisse Studiengänge ist das natürlich nichts, quasi technisch bedingt. Aber für die ganze Ingenieurs-Riege (Elektro-, Maschinen, Umwelt, Bau) schon.


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

22.08.2013 um 21:55
@Helenus
1,6 und obwohl ich an einem Technischen Gymnasium war liegt mir Technik überhaupt nicht. Frauen und Technik^^ Nein Spaß bei Seite, mein Auswahlverfahren und schon enorm eingeschränkt und eigentlich hat mir schon als Kind Mathematik Spaß gemacht, aber ich bin mir einfach nicht sicher :-(

Mathematik wäre durchaus etwas, was mir Unheimlich Spaß machen würde. Aber das Gefühl geht einfach nicht weg, das irgendwas noch im Busch ist :D

Maschinenbau wird es wohl leider auch nicht, das Zeichnen mag ich gar nicht^^


1x zitiertmelden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

22.08.2013 um 22:02
@GTB10000
Was spricht denn dagegen, das zu studieren, was einem wirklich gefällt? Du wirkst irgendwie so unentschlossen. Wenn ein Fach einen wirklich interessiert, dann kann man da auch richtig gut sein, und vor allem, zufrieden.
Was stört dich denn an der Idee?


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

22.08.2013 um 22:06
Zitat von GTB10000GTB10000 schrieb:1,6
das ist eigentlich ein Schnitt mit dem "so gut wie alles" geht. Glück gehabt :D
Zitat von GTB10000GTB10000 schrieb: Frauen und Technik^^
Bist Du ein Mädel? :D

Technische Studiengänge haben doch bestimmt eine vorgeschriebene Frauenquote. :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

22.08.2013 um 22:07
Jetzt gehts los mit den PN belästigungen.....


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

23.08.2013 um 00:01
@GTB10000
Zitat von GTB10000GTB10000 schrieb:Gute Nacht und danke! Du hast mir mit Abstand am meisten geholfen :) Bin jetzt zwar nicht vollkommen fertig damit aber immerhin enorm weit voran gekommen
Also wenn jetzt 10 Seiten Diskussion Deinen Lebensplan für die nächsten 60 Jahre wieder hergestellt haben ..... da bring ich jetzt mal den Spruch, den ich früher gehasst habe wie die Pest: die Jugend von heute *kopf schüttelt dazu*

Mal im Ernst - das Leben läuft nie nach Plan, ob nun A oder B, was Du Dir heute so vorstellst, kann morgen schon wieder für die Tonne sein.

Und erwarte einfach nicht zu viel, dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden - nicht ein großes Ziel, sonder viele kleine und wenn eins erreicht ist das nächste ins Auge fassen.

Meine Empfehlung: so wie Du Dich liest und wie deine Äusserungen und Ansichten, sowie Deine Vorbilder für mich persönlich rüber kommen geh mal noch ein Jahr auf die Weide, finde Dich selbst und dann frag Dich was Du willst. Und DANN starte durch mit was auch immer und warte ab was das Leben Dir noch bietet und mach was draus.

Viel Erfolg!


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

23.08.2013 um 09:18
Nie werde ich begreifen, warum junge Menschen sich ihre Lebensplanung von Allmystery gestalten lassen wollen.


1x zitiertmelden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

23.08.2013 um 12:29
@GTB10000
Zitat von GTB10000GTB10000 schrieb:Wer hat hier was von Physik gesagt? In der Mathematik geht es darum Vermutungen und Theorien zu beweisen. Mathematik ist kein rechnen, man rechnet in der Physik. Im Mathe Studium geht es darum das man beweist.
Ähm ok^^ Gut im Mathestudium muss man nicht rechnen...
Beweisen tut man einfach^^ einfach so, ohne Rechnung oder Zahlen...
Wer was anderes behauptet hat unrecht!


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

23.08.2013 um 12:44
@kkroyal

Du weisst doch:

900629186 682031


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

23.08.2013 um 12:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nie werde ich begreifen, warum junge Menschen sich ihre Lebensplanung von Allmystery gestalten lassen wollen.
Weil sie hoffen, auf lebenserfahrene Menschen zu treffen, die ihnen einen Tipp geben können. Gestalten werden sie wohl selber, aber man kann sich Meinungen einholen, nur darf man sie nicht zu ernst nehmen.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

23.08.2013 um 12:52
In einem Forum, in dem Menschen an eine jüdisch-illuminatische Weltverschwörung von Reptiloiden aus der hohlen Erde glauben, die mittels Chemtrails und Kornkreisen die Welt manipulieren, sollte sich jemand ernsthaft Ratschläge für seine Lebensplanung holen?

Da muss man aber schon sehr verzeifelt sein.


1x zitiertmelden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

23.08.2013 um 12:55
@GTB10000
und eigentlich hat mir schon als Kind Mathematik Spaß gemacht, ...

Mathematik wäre durchaus etwas, was mir Unheimlich Spaß machen würde.
Ein fiktiver Therapeut würde jetzt vielleicht sagen:
    "Sie leiden an Unschlüssigkeit,
    ich bin mir da aber nicht sicher."



melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

23.08.2013 um 13:09
Fällt es Ihnen eigentlich schwer, sich zu entscheiden?

Weiss nicht...


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

23.08.2013 um 13:11
Herr Doktor, immer bin ich so vergesslich.

Seit wann haben Sie das?

Was denn?

--
Zitat von DoorsDoors schrieb:In einem Forum, in dem Menschen an eine jüdisch-illuminatische Weltverschwörung von Reptiloiden aus der hohlen Erde glauben, die mittels Chemtrails und Kornkreisen die Welt manipulieren, sollte sich jemand ernsthaft Ratschläge für seine Lebensplanung holen?

Da muss man aber schon sehr verzeifelt sein.
Das Forum besteht doch auch noch aus anderen Menschen, dir zum Beispiel.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

23.08.2013 um 13:22
@Plan_B

Wer sagt Dir, dass ich nicht ein jüdisch-reptiloider Illuminat bin, der aus dem Erdinneren schreibt?


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

23.08.2013 um 13:27
@Doors

Deine Beiträge sagen mir das. Überwiegend.


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

23.08.2013 um 22:01
Guten Abend, nach sehr langem überlegen bin ich nun endlich entschlossen welchen Beruflichen Weg ich in Zukunft gehen möchte.

Mir kamen Mathematik und Physik in Frage, denn ich such wirklich etwas, was intellektuell eine Herausforderung ist. Über Mathematik weiß ich folgendes: Es ist eine sehr abstrakte Wissenschaft, es wird nicht mehr gerechnet sondern bewiesen... usw. im Prinzip habe ich mich schon darüber schlau gemacht und es entspricht alles meinen Vorstellungen... und für Mathematik habe ich mich eigentlich auch schon entschieden^^ Nur bin ich nicht sicher, da Physik auch verlockend ist. Aber um ehrlich zu sein interessiert mich Physik kein bisschen, nur was ich interessant finde ist die theoretische Physik, da man auch die Sprache der Mathematik dafür benutzt... und soweit ich weiß ist das eine theoretische Beschreibung eines physikalisches Systems

Sicherlich ist Physik auch intellektuell eine Herausforderung, aber ich bin mir einfach nicht sicher... aber ich tendiere doch eher zur Mathematik.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

24.08.2013 um 03:30
@GTB10000
shit happens ;)


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

26.08.2013 um 21:28
@Outsider
shit happens? :D


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

26.08.2013 um 21:36
@Necr0tex
jupp, einfach nur shit happens ;)


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

26.08.2013 um 21:36
@Outsider
Ok^^


Anzeige

melden