Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:00
@Lilitu
Ja das war glaub ich mein Fehler. Die fiktive Person ist ja eh mehr Schein als Sein. Aber wäre ich in Zukunft ein nichts weil ich mein Vorbild kopiert habe, aber mich das Gebiet in Wirklichkeit doch interessiert hat, obwohl mich eine gewisse Person dafür inspiriert hat?

Anzeige
melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:01
@GTB10000
Irgendwas oder irgendjemand muss dich ja dafür begeistert haben, oder nicht? :D
DAS ist ja nicht das Problem :D


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:02
@Thawra
Ich glaube ich komme der Sache immer näher. Nun ja ich könnte mir gut vorstellen Maschinenbau zu studieren :)

Ob ich jetzt eine Münze werfen sollte? Das Schicksal soll entscheiden... dieses ganze Grübeln hat mir weiße Haare geschenkt


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:03
@Lilitu
Logo :) ^^


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:07
Danke an alle die mir helfen wollen ♥♥♥


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:08
@GTB10000

Ja dann versuch's doch einfach mal! Schlimmer als rumhängen kann's ja nicht sein... und hör auf, dich allzu sehr auf ein grosses Hauptziel zu konzentrieren, konzentriere dich auf das, was gerade anliegt. Kleine Schritte führen zum Ziel, Rumstehen und den Gipfel in der Ferne Anstarren nicht.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:08
@GTB10000
Peace! Möge die Macht mit Dir sein, alles Gute für die Zukunft! :D

c1e484 alienpeace


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:09
@Oliver89
Das ist nett ♥ Danke :D wünsche ich dir auch Kumpel ;)


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:09
Zitat von GTB10000GTB10000 schrieb:Aber der mit Abstand der mich am meisten fasziniert hat war Jay Gatsby
Ich musste zuerst lesen, wer überhaupt Jay Gatsby ist oder war.
Ein junger Millionär, nur ist es doof, der Romanschreiber hat nicht geschrieben, wie der Gabsy Millionär geworden ist oder war, oder wird es im Roman beschrieben?

Millionär sein ist schon was feines, aber von nichts kommt nichts!

Jetzt bist du schon so weit, dass du schon ungefähr weisst, was du studieren willst. Schon ein grosser Fortschritt, schon ein bisschen näher zu der Million. ;)


1x zitiertmelden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:09
@GTB10000
Bist du jetzt nicht eh schon zu spät dran für die Bewerbung an einer Uni? :D Zumindest für das WS jetzt...


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:12
@Lilitu
Eigentlich schon, aber zum Glück habe ich mich bei MB beworben. Kann dann die Zeit wenigstens nutzen. 2220 Brutto monatlich ,6Monate lang. Das nenne ich mal nice^^

Aber wenn ich dann arbeiten werde... wird das mir bestimmt nicht gefallen :D Ein Grund mehr um zu studieren ( aber nicht deswegen weil ich faul wäre, sondern das mich das nicht erfüllt)


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:13
@GTB10000

MB = ?


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:14
@Dr.AllmyLogo
Das ist eigentlich Geschichte^^ Ich sollte ein bescheidener Mann werden :D Ach mir fällt es gerade wieder ein... Er war Gangster :D Aber das ist wirklich was feines^^ Mit einem Ferrari zu fahren... oder der Limo^^


1x zitiertmelden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:14
Bei MB? Und als was arbeitest du da dann..?

Dir ist schon klar, dass du arbeiten musst, um reich zu werden? *g* Auch wenn du studiert hast - gerade dann hat man oft scheiß Arbeitszeiten.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:15
@GTB10000
Also, wenn Jay Gatsby dein Vorbild ist, dann wäre ja mal interessant zu erfahren, weshalb das so ist. Hast du den Film gesehen? Das Buch gelesen?
Denn eigentlich ist an ihm ja so gar nichts, was man als Vorbild nehmen könnte. Er ist eine tragische Figur, die am Ende scheitert.
Zudem ist das, was du - seinem "Vorbild" nachempfunden - als erstrebenswert empfindest (der materielle Reichtum) ja nicht als Selbstzweck vorhanden, sondern sollte ihm dazu verhelfen, eine Frau für sich zu gewinnen.
Was aber das Geld ohnehin nicht vermag, von daher, ist es seltsam, wie du grad auf ihn als Vorbild kommst.
Vor allem, weil dein Problem ja offenbar ist, was du denn jetzt studieren sollst, also, schon ziemlich verworren alles ;)


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:16
@Thawra
Oh tut mir leid, meinte eigentlich Daimler. Daimler ist die Firma und Mercedes Benz das Auto verwechsle das immer deswegen MB


@Lilitu
Ja klar das ist mir vollkommen bewusst. Ich habe jetzt nicht mal mehr das Ziel reich zu werden. Bescheidenheit würde mir viel besser gut tun, als gierig zu sein :D


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:17
@GTB10000
Ja... :D Würde dein Leben jedenfalls um einiges besser machen als mit Gier :D


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:18
@GTB10000

Also Mercedes Benz ist der Markenname... und gehört halt Daimler. ^^

Und was machst du dann da?


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:18
@AliceT
Ähm der hatte die außerordentliche Gabe nie die Hoffnung zu verlieren, er war der Hoffnungsvollste Mensch und hatte eine Sensibilität wie es keiner hatte. Gut materielle hin oder her^^ Hast Recht, ich sollte mir keinen Gangster als Vorbild nehmen :D


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:18
Zitat von GTB10000GTB10000 schrieb:Mit einem Ferrari zu fahren... oder der Limo^^
Hätte ich auch gerne fahren wollen und besitzen, ich bin jetzt an der 2. Million, die erste Million ist mir leider nicht gelungen.
So bin ich bescheiden geblieben, und lebe auch so gut.


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:19
@Dr.AllmyLogo
Es gibt nichts schöneres als Bescheidenheit :D Ich hab die Erfahrung gemacht das arme Menschen viel großzügiger sind als reiche... oder anders gesagt die Menschen die bescheiden sind.


melden

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:19
@GTB10000
Aha.

Also geht's dir um seine positiven Eigenschaften? Fällt einem etwas schwer zu glauben, nachdem du so ausführlich hier die Finanzen in den Mittelpunkt deiner Betrachtungen stellst :D

Was denn nun? :D


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:21
@Thawra
Ist ja nur Aushilfe 1.492,38 Netto monatlich das 6 Monate lang 9000€^^ Aber nach der Ausbildung verdient man 2780€ Netto. Ein Freund von mir macht grad da seinen Meister ( der muss dann 60 Auszubildende ausbilden und bekommt 5000 netto :o)


2x zitiertmelden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:21
@AliceT
Um ehrlich zu sein ist eigentlich JEDER Mensch neidisch...^^ Aber im Prinzip ist mir Geld nicht wichtig


melden
GTB10000 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn alles doch nicht nach Plan läuft

21.08.2013 um 00:25
@Thawra
Also ich mach keine Ausbildung, ist nur ne Aushilfe

bin dann wahrscheinlich in der Logistik oder Montage


Anzeige

melden