Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schön, Dick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 17:57
Ich sage nur aus Eigenerfahrung:
die Haut leidet
die Beweglichkeit ist eingeschränkt
man springt nur noch etwa 10 cm hoch, wo früher 20 cm locker drin waren (mit gestreckten Beinen), aber man verspürt auch keine Lust mehr dazu
Knöchel werden extrem belastet
Schwerkraft fühlt sich nicht an wie g=9,81, sondern wie 15,81
Das Herz leistet Schwerstarbeit. Extreme Kurzatmigkeit.
Die Gefahr einer Zuckererkrankung ist hoch.
Ein Sprint sieht unästhetisch aus und bringt einen für Minuten außer Atem.
Die Kleidergröße XXL regelmäßig im Grenzbereich

Durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem Erwachsenen pro Jahr ca. 1Kg
Bei Einnahme von Psychopharmaka bis zu 10Kg und mehr

Wenn "Mann" schwer ist, 80, 90kg ist das kein Problem, aber alles was über 100kg ist muss man bekämpfen

Anzeige
2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 17:58
@LittleDarky
Hmmm, theoretisch könnte ich auch homosexuell sein ^^

Nee, wundert mich fast das du dachtest ich sei ein Kerl.
Naja, du bist aber nicht die erste Person die in diesem Forum lange Zeit dachte ich sei männlich.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 17:59
@Plan_B
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Die Verdauung, ich konnte nichts mehr Essen, hatte immer Magenschmerzen, Völlegefühl, schlecht und konnte auch nicht mehr aufs Klo.
Mir ist es heute egal, dass ich kein Fleisch essen mehr kann, lieber so, statt dass ich wieder diese Beschwerden habe.
Oh, da hast du natürlich nen guten Grund, dass du das nicht mehr essen kannst/darfst. :(
Hauptsache ist, daß DU darunter nicht mehr leidest und es dir auch nichts ausmacht, auf Fleisch zu verzichten :)


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:00
@slobber

Theorie - ja (was mich auch nicht stören würde ;))
Mein Glück :D

Ich find was "mehr" zum knuddeln und anfassen besser ;D
Ich kann mir wenigstens sicher sein, nicht so viel kaputt zu machen xD


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:01
@ackey

Verättet? :D


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:05
@LittleDarky
Als ich meine bessere Hälfte kennenlernte hatte er noch ein paar Kilo weniger...

Er meint auch seit einiger Zeit das er sich so nimmer wohl fühlt und gern was ändern möchte.... Nur scheint sein Durchhaltevermögen eben nicht da zu sein. Zusätzliche Bewegung (Sport oder Spazieren) ist auch nicht so seins (leider).


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:06
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Verättet? :D
Jop sry :D
meinte @Dr.AllmyLogo


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:07
@slobber

Leider? Ich mein es kommt immer drauf an, wie viel es ist. Meiner hatte schon immer etwas mehr, wurde dann durch 1 Jahr Arbeitslosigkeit auch etwas mehr, jetzt buckelt er 6 Tage die Woche und es geht nicht runter... - aber mich stört es nicht :D
Er fühlt sich auch (noch) wohl, das ist die hauptsache ;)


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:14
Nee, heute noch nicht, aber in ca. 200 Jahren, wenn alle Ressourcen aufgefressen
sind und nur noch Spargel herumlaufen: Dann ist fett wieder toll und zeugt davon:
Der kann sich noch seinen Saubraten leisten!


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:15
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Altersbedingtes Zunehmen und auch bei mir der Einschnitt durch den Rauchstopp. Sorry.
musst dich nicht entschuldigen, das "so ein mist" war eher ironisch gemeint...


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:23
@ackey
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Na DANN sollte ich es mir lieber 3 Mal überlegen mit dem Rauchen aufzuhören...
muss nicht sein... allerdings: ich hab auch erst getönt dass ich erfreulicherweise nicht zugenommen hab usw., hab ich rund 4 monate lang auch nicht - und dann hat's irgendwie über nacht *plöpp* gemacht und mir haben die jeans von heute auf morgen nicht mehr gepasst.
das ist wohl bei jedem sehr unterschiedlich. man sollte halt echt aufpassen, ganz klar.
wenn's dir irgendwie weiterhilft: dafür fühl ich mich tatsächlich WESENTLICH besser als vorher, und zwar nicht nur was das besser riechen & riechen können angeht sondern auch was die kondition angeht usw. krank war ich übrigens seither auch nicht mehr (mittlerweile immerhin über 9 monate).
es lohnt also trotzdem das rauchen aufzugeben - lieber ein paar kilos mehr auf den rippen und dafür insgesamt deutlich gesünder!

@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was ist schädlicher: Übergewicht oder Rauchen?
ich denke mal das rauchen ist schädlicher.
wobei übergewicht ganz sicher auch nicht gesund ist.

@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn "Mann" schwer ist, 80, 90kg ist das kein Problem, aber alles was über 100kg ist muss man bekämpfen
sag das nicht so pauschal - wenn du zahlen angibst, dann musst du sie in relation zur körpergrösse setzen!
das ist ähnlich wie mit den kleidergrössen: eine frau die über 180cm gross ist passt im normalfall einfach nicht in grösse 36 rein (in jedem fall sind ihr hosenbeine und ärmel zu kurz).


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:26
@Rhythm
Heutzutage bedeutet Dicksein meistens bildungsferne und Armut...wer Geld hat leistet sich exquisite Wellnessoasen,Fitnesscenter und handverlesene Speisen


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:28
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ch hab auch erst getönt dass ich erfreulicherweise nicht zugenommen hab usw., hab ich rund 4 monate lang auch nicht - und dann hat's irgendwie über nacht *plöpp* gemacht und mir haben die jeans von heute auf morgen nicht mehr gepasst.
Darf ich fragen, wie das bei dir war? Hast du doch mehr gegessen, oder war das automatisch, wie man oft sagt, vom Stoffwechsel her ? Würde mich echt interessieren, denn ich hab mir schon vieles abgewöhnt, damit hatte ich keine Probleme, allerdings das Rauchen .... omg DAS bereitet mir wirklich Probleme und ich "liebe" es..^^ :(


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:37
@wobel

Was 1.80 groß und passt nicht in 36? Was ist denn das für eine fette Gans? :)


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:38
@ackey
ich hab's ja schon geschrieben:
nein, ich hab nicht mehr gegessen. und es kam quasi schlagartig nach rund 4 monaten, zuvor war von gewichtszunahme nichts zu sehen oder zu spüren (merkt man ja spätestens an gut sitzenden jeans).
es kam mir wirklich vor wie beschrieben, nämlich dass es über nacht "plöpp" gemacht hat.
der stoffwechsel hat sich halt verändert - und zwar eigentlich zum positiven hin.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:40
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Was 1.80 groß und passt nicht in 36? Was ist denn das für eine fette Gans?
langarmige und langbeinige fette gans meinst du wohl...
ich hab mit über 180cm ewig in 38 gepasst, und das ist schon sehr selten - nur blöderweise waren dann immer die ärmel und die hosenbeine viel zu kurz...


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:40
Zitat von wobelwobel schrieb:das ist ähnlich wie mit den kleidergrössen: eine frau die über 180cm gross ist passt im normalfall einfach nicht in grösse 36 rein (in jedem fall sind ihr hosenbeine und ärmel zu kurz).
Ich bin 1,71m und selbst bei mir sind bei diesen Größen die Ärmel zu kurz. Vielleicht habe ich affenartig lange Arme oder Größe 32-38 ist einfach für kleinere Frauen gemacht :)


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:44
ich bestätige dir ma garnix @Rhythm aber wenn du dich so wohl fühlst ok..

der Gedanke und Glaube an etwas schaltet reales erleben, du hast blos Glück das du mehr/nur auf die Menschen achtest die es nicht stört..


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:45
@wobel
Ja da hast du wohl Recht. :) Ich hoffe auch, daß das alleine, also die Gewichtszunahme nicht DAS Problem sein sollte, aber auch der Genuß auf Tabak sich einschränkt, bzw. nicht mehr vorhanden ist. Ich bewundere JEDEN, der das schafft, mein Respekt!!
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:ch bin 1,71m und selbst bei mir sind bei diesen Größen die Ärmel zu kurz. Vielleicht habe ich affenartig lange Arme oder Größe 32-38 ist einfach für kleinere Frauen gemacht
Na ja bin 1,70 und habe Größe 34..^^ ist ein Problem, ich weiß..^^ wer weiß wie es dann aussieht... :D


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:47
Größe 34 bei einer Lörpergröße von 1,70? Ich kann es nur grob schätzen, aber ist da der BMI nicht im Bereich Untergewicht?


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:50
Zitat von ackeyackey schrieb:Na ja bin 1,70 und habe Größe 34..
Dann brauchste keine Angst haben Gewicht zuzunehmen wenn du mit dem Rauchen aufhörst. Paar Pfund mehr tun dir sicherlich gut :troll: :D


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:52
@Bonnie

Na dann :D aber Zigis schmecken mir doch sooo :(


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:55
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Na ja bin 1,70 und habe Größe 34..^^ ist ein Problem, ich weiß..^^
och, dann passt du aber wenigstens in kindergrösse 168 bzw. 176 rein - ist nur die frage ob du da was findest was dir gefällt...
aber jetzt genug o.t.

was den genuss von tabak angeht:
den nichtraucher-thread kennst du schon? falls nicht, guck da mal rein:
Ex- Raucher
den genuss am tabak bildest du dir JETZT noch ein - das vergisst du aber ganz schnell wenn du erst aufgehört hast, ganz sicher!
was allerdings schwierig ist sind die gewohnheiten die damit verbunden sind. und da hab ich jetzt, nach über 9 monaten, immernoch ab und an so mein problemchen. ganz vergehen wird einem die lust auf 'ne zigi wohl nie, wobei es weniger der tabak-"genuss" ist den man da vermisst.
aber auch das ist o.t., sorry...


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:57
@ackey
Ich war/bin auch leidenschaftliche Raucherin. Seit einigen Tagen ist das Verlangen komplett weg und habe gestern eine und heute keine geraucht. Kann auch an ner momentanen Erkrankung liegen, aber ich hab null Entzugserscheinungen und der Gedanke ans Rauchen ekelt mich schon an. Echt strange.. Ich versuch die Gelegenheit jetzt zu nutzen um ganz aufzuhören. Mal sehen obs klappt^^
Aber ne Gewichtszunahme macht mir allerdings auch Angst...


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

26.08.2013 um 18:59
Dick sein bedeutete ab den 60ern im und nach dem Wirtschaftswunder Wohlstand. Es zeigte, dass man sich etwas leisten konnte. Heutzutage gibt es Nahrungsmittel im Überfluss und wer dick ist, zeigt ungenügende Selbstkontrolle und Armut, da er sich keine ausgewogene, gesunde Ernährung leisten kann. Übergewicht ist ein großes Problem in den unteren Schichten. Wer heute Geld hat, versucht jung und fit und schlank zu bleiben.


Anzeige

melden