Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schön, Dick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 10:10
@Choko

Das mit dem Obst und Gemüse sollte nur ein Beispiel darstellen! Mir ist bewußt, dass wenn man will kann man sich auch kostengünstig gesund ernähren. Aber meist geht der Mensch, den Weg des geringsten Widerstandes. Es ist dann einfach bequemer... aber ich sagte ja, man sollte das nicht pauschalisieren!

Ich gehe mit der Meinung von Federlein konform. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, wie er sich ernährt und was er als gesund bzw. ungesund betrachtet!
Ich selbst bin Sportler, daher weiß ich... was ich im Monat für Lebensmittel ausgebe und das ist bei spezieller Ernährung nicht immer ganz billig.

Anzeige
3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 10:15
Was spricht dagegen, sein Essen frisch zuzubereiten?

Ich plane mit meinen Kindern den "Speiseplan", kaufe mit ihnen die Zutaten und übernehme die Zubereitung. Nicht nur, dass sie dabei etwas über (gesunde) Ernährung lernen, sie lernen auch Einkaufen, auf Qualität zu achten, dass Essen nicht vom Himmel fällt, sondern Geld kostet. Sie lernen den Haushalt organisieren, kochen und aufräumen.

Ausserdem mecken sie nicht übers Essen, denn sie haben es ja gewollt und zubereitet. Also müssen sie es auch aufessen.

Bevor Mitleid mit den Kindern aufkommt: Hin und wieder kommt auch mal der Pizza-Service oder es gibt unterwegs Fastfood (deutsch: beinahe Essen).


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 10:23
Ich esse einfach wonach mir ist ;) wenn irgendwas im Körper fehlt fehlt bekomme ich einen Heißhunger auf gewisse Lebensmittel dem ich dann auch nachgeben muss :D
Mein Körper signalisiert mir einfach was er brauch und was er nicht haben möchte, mein Sohn ist auch so er isst sehr wenig Fleisch und auch nur das wonach ihm ist und er wächst auch gesund heran.


Einen Tipp kann ich sehr empfehlen, Wikipedia: Himalayasalz
Es macht viel aus welche Zutaten man verwendet ;)
@Blackbeast


Zum Thema Dünne seien Drogenkonsumenten, dann müssten ja alle dicken auch Drogen nehmen bzw kiffen weil ein Gro der Konsumenten ja den bekannten Fressflash ausleben ;)
@Rhythm
Lasst mal lieber diese ganzen Giftstoffe aus dem Essen dann gehts euch schon mal besser ;)


@Doors FAULHEIT, bei McFress an den DriveIn zu halten macht weniger Arbeit :|
Dose auf rein in den Topf ist viel Zeitgünstiger und da schwimmen auch sowas wie Möhrenstückchen im Eintopf rum ;)


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 10:28
Jedes fünfte Kind in der BRD ist zu fett, hat gesundheitsgefährdendes Übergewicht. Aber Schokolade dürfen die Dicken Kinder von Landau von ihrem Taschengeld kaufen, damit sie sich noch fetter fressen und die Gesundheitskosten in die Höhe treiben.

Dabei lesen sie dann noch geeignete Kinderbücher, wie z.B.

Donald Dick & die Neffen Dick, Dick & Dick: „Wir sind die dicksten Freunde“

Das doppelte Lottchen - Doppelband: „Lottchen frisst für 2“ und „Lottchen frisst sich durch“

Der dicke Prinz von Saint-XXL-Püree

Die Biene Mayo: Mayo macht fette Beute


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 10:31
@Doors
Wenn ich mir dein Foto so anschaue, dann scheinst du entweder kein grosser Geniesser der von dir zubereiteten Speisen zu sein oder aber Besitzer eines auf Hochtouren laufenden Stoffwechsels.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 10:33
Vielleicht klappt es ja wie bei der Raupe Nimmersatt und irgendwann wird aus ihnen ein wunderschöner Schmetterling ;)
@Doors


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 10:37
@Federlein

Danke für den Tipp mit dem Himalayasalz ;o) ... aber ich esse sehr Salzarm, da Salz Wasser im Körper bindet. Ich achte sehr auf die Auswahl meiner Lebensmittel, aber das bringt der Sport so mit sich!


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 10:41
@Blackbeast
Betreibst du den Sport leistungs- oder eher freizeitmässig?


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 10:45
@emanon

Freizeitmässig, wobei man sagen muss das es einen sehr großen Teil meines Lebens ausmacht. Für mich ist das nicht nur Hobby, sondern eine Lebenseinstellung!
Leistungsmässig würde ich das ggf. mal machen, allerdings verdient man nicht unbedingt das Salz in die Suppe. Daher steht das noch in den Sternen...


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 10:48
Ich denke, mittlerweile bedeutet das Dick-Sein in der westlichen Gegend eher das Gegenteil von Wohlstand.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 10:53
@Blackbeast
Du würdest BB zu deinem Beruf machen?
Fitnessklasse oder gleich richtig ran?


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 10:58
@emanon

Wie gesagt, dass steht noch in den Sternen... aber es wäre zumindest mal ein Traum auf der Bühne zu stehen. Wenn dann gleich richtig... die Fitness- Klasse ist mir persönlich zuu wenig definiert, aber alles in Maßen ;o) ... was die Natur zulässt!


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 11:00
@Blackbeast
Gibts im Netz ein Photo, dass deiner Vorstellung von Definition gerecht wird?
Wenn ja, sei so lieb und stelle es mal ein.
Die ungesunde Seite des Definitionswahns ist dir nicht unbekannt?


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 11:05
@emanon

Ich glaub, dass führt in diesem Rahmen zu weit... das Thema hier... heißt: "Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?" ;o)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 11:05
@emanon

Meine Kinder fressen mir alles weg. Den Rest stresst mir meine Frau runter.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 11:54
"bildungsfern".."arm".."unterschicht"
ich war ein wiiiirklich properes kleines mädchen;) und wirklich schlank wurde ich nie..
"bildungsfern" und "arm" waren wir trotzdem nicht.

zugegeben, ich hab wenig ahnung von studien und diverser forschungsarbeiten rund um das thema "warum sind kinder heutzutage so dick", die pauschallösung "weil billige lebensmittel oft fett und zuckerreich sind" ist mir allerdings zu waage.

meine persönliche meinung (und erfahrung) ist: wer kontinuierlich über die sättigungsgrenze isst hat ein problem das wenig mit dem typischen stammtisch gewäsch zu tun hat.

für meine frau mutter, eine angesehene frau von stand (zumindest ihrer meinung nach) war es meine gesammte kindheit hindurch ein schlag ins gesicht das ausgerechnet ihre tochter so ein "monstrum" werden musste, anfangs nur leicht moppelig wuchs ich unter dem banner der "peinlichkeit" schnell auf ein vielfaches heran.
keine ernährungsberatung...kein "fatcamp" änderten etwas an der tatsache das ich bis zu meinem 20igsten lebensjahr ein wirklicher brocken war.

gekocht wurde immer frisch, süßigkeiten wurden je "größer" ich wurde immer seltener, chips und der gleichen waren ein absolutes tabu, taschengeld wurde gestrichen, besuche bei der oma verboten, küchen abgeschlossen.
ich war eine aussätzige in der eigenen familie, und bekam das mit jedem kilo mehr auch deutlicher zu spühren.
im endeffekt hat es mich viel viel (vorallem psychische) arbeit gekostet nach meinem auszug aus dem heimischen diktat zu mir selbst zu finden, aus dem anerzogenen komplexen zu entfliehen und die eigentlichen hintergründe meiner "esssucht" (nichts anderes war es) zu ergründen.

schlank wie manch andere stolze user/innen hier in der größenordnung 32-38 werd ich niemals sein, hab für mich aber ein gewicht erreicht mit dem ich gut leben kann, freunde, eine beziehung und ein berufliches umfeld was mich akzeptiert.

worauf ich hinaus will: wer sich überisst versucht etwas zu kompensieren, etwas das irgendwo tiefliegende gründe haben kann und vermutlich auch hat. die mär vom faulen fetten glaub ich nicht, selbst wenn sie sich noch so "leicht verdaubar" präsentiert.
ich war lange jahre von den gängigen floskeln überzeugt, willensschwach...ungenügend, falsch..minderwertig.
wer allerdings so von sich selbst denkt, kommt auf keinen grünen zweig im leben.
"die wenigsten dicken sind krank", ich für mein teil denke das es die meisten sind, ein gesunder mensch überfrisst sich nicht regelmäßig. von einem hamburger in der mittagspause wird man nicht fett, von fünf hingegen schon.


3x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 11:57
also dick sein bedeutet heute bestimmt keinen wohlstand mehr. es ist heutzutage ganz einfach so, dass leider meistens die dicker sind - wenn auch ganz bestimmt nicht immer - die aus haushalten mit einem niedrigeren bildungsniveau kommen. in unserer gesellschaft gibt es genügen zu essen, also gibt es keinen grund sich vollzustopfen oder ungesundes in massen zu sich zu nehmen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 12:08
Zitat von MutziMutzi schrieb: die aus haushalten mit einem niedrigeren bildungsniveau kommen.
Die sind sozusagen Dick & Doof in einer Person?


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 12:28
@mrhanky
Dass die Klischees mit der Realitaet nicht unbedingt viel zu tun haben, ist klar. Aber es wird niemand auf die Idee kommen, jemanden anzuschauen und zu denken: "Ui, der ist ja dick, der hat bestimmt viel Kohle!" Diesen Schluss zieht NIEMAND!


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 12:30
@Alarmi
richtig, schon seit ein paar hundert jahren nicht mehr.
zugegeben mein beitrag war offtopic, ab und an muss ich dann aber doch meine 2cents zu dem gelesenen beitragen.

by the way emfinde ich die eingangsfrage auch als reine provokation, auch wenn mir die richtung in die provoziert werden soll nicht so wirklich klar ist. und NATÜRLICH ist es kein zeichen von wohlstand.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 12:37
Ich war schon immer Moppelig.
Nie wirklich fett, aber Moppelig.
Da meine Familie Hartz IV empfängt, musste meine Mutter mit 2 Kindern und einen Mann /Mein Stiefvater sparen wo es ging.
Meine Mutter konnte leider nie Arbeiten, aus Krankheitlichen Gründen.
Mein Stiefvater ebenso, durch einen schweren Arbeitsunfall.
Es kam oft mal die billige tiefkühl-pizza auf dem Tisch, hier und da mal einen Auflauf mit Dick Käse obendrauf.Auf einen Großen Tiefen Teller, der voll war bis obenhin! & wenn ich kein Hunger mehr hatte musste ich es schön aufessen, damit ja die Sonne scheint draußen.
Selten habe ich mal Gemüse bei uns gesehen.
Und was wurde daraus? Ich wurde immer Dicker und Dicker, obwohl ich von Morgens bis Abends draußen war und mich bewegt habe.
Als kleines 4-5 Jähriges Kind konnte ich auch nicht viel dagegen tun.
Meine Mutter,Mein Bruder & ich sind Dick.
Mein Vater hatte eine gute Verdauung.

Natürlich kannte ich aber auch die andere Seite,- nämlich von meinem leiblichen Vater.
Mein leiblicher Vater war schon immer Arbeiten, verdiente nebenbei noch Geld indem er Häuser bauen ließ & sie teurer Verkaufte, dann hatte er auch noch eine Frau geheiratet, die Chefin von 3 Rewe läden war & gut geerbt hat von ihren Eltern.
Dort sah ich nie Pizza,Auflauf,Ungesunde in Fett schwimmende Pommes..
Dort gabs auch nie einen vollen Teller bis obenhin.
Auf einen kleinen Teller, waren ein wenig Kartoffeln, ein stück Kalbsfleisch mit wenig Soße & Gemüse!

Also sage ich eher das die 'Armen' dick sind.
Natürlich liegt es auch daran, wie manche gebaut sind, kenne auch viele Hartz IV leute, die Dünn sind, liegt aber bei denen irgendwie in der Familie.

AAAAber, mir geht es gut so. Zwar wurde ich damals schlimm von den dünnen Mädchen in der Klasse gemobbt, habe deswegen auch die Schule gewechselt, aber seit dem ich wieder mehr Selbstbewusstsein habe, geht es mir viel besser. :)
Ich habe einen Verlobten der mich liebt wie ich bin (er sagt ich bin Kuschelig und ein bisschen speck ist süß.) und mir es auch zeigt.
Ich habe mich zwar lange unwohl gefühlt, habe aber nie wirklich was dafür getan. (muss ich offen zugeben)

LG,Mary.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 13:54
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Heute machen wir keinen Krieg mehr im Kollektivismus.
krieg wird leider immernoch "gemacht" - allerdings muss man dazu heute nicht mehr körperlich fit sein.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Sprich heute zählt es wäre sich die meisten Lebensmittel leisten kann dass sind dann die Dicken.
hat du garnicht gelesen was hier gepostet wurde?
lebensmittel sind heute in deutschland nicht teuer. zudem machen gerade die billigen lebensmittel dick. fazit: die dicken sind diejenigen, die sich von schlechten, billigen lebensmitteln ernähren die dick machen...
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Die schlanken werden dann schon oft mit Bulemie oder Drogen in Verbindung gesetzt die sich keine ausreichende Ernährung leisten können.
bulimie ist 'ne ziemlich teure krankheit - da wird ja trotzdem gegessen, nur halt wieder ausgekotzt. bulimisten futtern ein vielfaches dessen, was normale menschen essen, d.h. dass sie irrsinnig viel geld für lebensmittel ausgeben müssen.
was du immer mit drogen hast leuchtet mir nicht ein - du selbst bist doch durch drogen (medikamente) so aufgequollen, warum glaubst du dass man von drogen dünn würde?
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Frauen zeigt dick sein immer noch ja der hat sich niedergelassen und ist nicht mehr in seiner Jagd oder sturm und drang phase mit dem kann man eine Familie gründen.
falsch gedacht - wer sich schon niedergelassen hat hat ja meist schon 'ne familie.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

27.08.2013 um 13:56
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Galt "42" früher noch als weiblich, so gilt "36" inzwischen als fette Kuh.
auch an dich:
sorry, aber ohne dass du die kleidergrösse mit der körpergrösse in verbindung bringst sagt sie überhaupt nichts aus, denn eine frau mit über 180cm körpergrösse passt nun mal einfach nicht in kleidergrösse 36, bei ihr ist 42 immernoch schlank.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 07:09
@wobel

kauf mal von hartz 4 viele lebensmittel, bei hartz 4 hast du ungefähr 5 Euro pro Tag. Davon kannste dir eine warme Mahlzeit und 2 Liter Wasser kaufen.

Günstig sind die Lebensmittel schon aber der hartz 4 Satz sind 385 Euro.

Davon sollte man normalerweise einmal ins Freudenhaus gehen und in die Spielbank Roulette spielen und dann sind 385 Euro schnell weg.

Wer davon aber ein Monat leben muss der freut sich dann wenn er ausreichend Essen hat.

Die dünnen kaufen für ihr Geld dann nämlich kein Essen sondern Bier.


3x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 07:15
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Die dünnen kaufen für ihr Geld dann nämlich kein Essen sondern Bier.
Dir ist schon klar, dass auch Bier dick macht?

Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, kein Aas bringt dick sein mit Wohlstand in Verbindung. Die Assoziationen wenn jemand dick ist sind und bleiben ueberwiegend negativ.


Anzeige

melden