Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schön, Dick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 13:43
@Choko
Zitat von ChokoChoko schrieb:Im Supermarkt bekommt man Tiefkühlpizzen, Pommes, etc. doch schon fast hinterhergeschmissen.
also ich find das auch erstaunlich wie die's schaffen TK-pizza so billig herzustellen, wenn ich pizza selbst mache komm ich im leben nicht so billig hin - allerdings sind die produkte die ich dafür verwende auch wesentlich hochwertiger, würde ich billig-salami und analog-käse verwenden käm ich wohl auch billiger hin.
Zitat von ChokoChoko schrieb:Und dieser ganze Knabberkram und die Süßigkeiten kosten auch nicht die Welt.
bist du sicher? so 'ne tüte chips kostet doch mehr als 'ne TK-pizza...
Zitat von ChokoChoko schrieb:Selbst (und richtig) kochen finde ich jedenfalls deutlich teurer. (Kommt natürlich auch darauf an,w as man kochen will xD)
richtig, es kommt drauf an was du kochst. und vor allem mit welchen ausgangsprodukten.
womit wir wieder mal z.b. beim preis von fleisch wären - fleisch kostet im discounter einen bruchteil von dem was es beim biometzger kostet...
Zitat von ChokoChoko schrieb:Und sonst kann man auch gut zu Tiefkühlgemüse (oder Konserven) greifen, das ist oft sogar noch gesünder als frisches und gut portionierbar.
ob das TK-gemüse gesünder ist als frisches hängt im wesentlichen davon ab wie frisch das frische gemüse tatsächlich ist. die TK-ware wird sehr schnell eingefroren, da sind dann natürlich mehr vitamine drin wie wenn das "frische" gemüse erstmal zwei tage irgendwo rumgammelt bis es bei dir in den topf wandert. eben drum ist's ja so sinnvoll sein gemüse wirklich ganz frisch zu kaufen.

@Blackbeast
Zitat von BlackbeastBlackbeast schrieb:Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, wie er sich ernährt und was er als gesund bzw. ungesund betrachtet!
leider kann's nicht jeder frei entscheiden - es ist letztendlich ganz klar auch 'ne frage der finanziellen möglichkeiten.

@Federlein
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Einen Tipp kann ich sehr empfehlen, Wikipedia: Himalayasalz
hast du deinen eigenen link mal gelesen?
sorry, aber das klingt nach reinster verarsche...
Zitat von FederleinFederlein schrieb:FAULHEIT, bei McFress an den DriveIn zu halten macht weniger Arbeit :|
Dose auf rein in den Topf ist viel Zeitgünstiger
nicht jeder hat die zeit selbst zu kochen bzw. ist gewillt sie sich zu nehmen.

@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:schlank wie manch andere stolze user/innen hier in der größenordnung 32-38 werd ich niemals sein, ...
auch für die "gegenseite":
man kann durchaus auch mit kleidergrösse 32-38 FETT sein - jemand der nur knapp 150cm gross ist und grösse 38 ausfüllt hat sicherlich auch übergewicht.
leute, echt, warum versteht ihr das nicht dass die kleidergrösse auch was mit der körpergrösse zu tun hat und nicht nur mit dem gewicht?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 13:48
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:kauf mal von hartz 4 viele lebensmittel, bei hartz 4 hast du ungefähr 5 Euro pro Tag. Davon kannste dir eine warme Mahlzeit und 2 Liter Wasser kaufen.
1.) wie kommst du auf die 5 euro pro tag?
2.) ich kaufe mir nur selten warme mahlzeiten - ich koche selbst, und zwar bis auf wenige ausnahmen täglich.
3.) ich kaufe kein wasser im laden, ich habe fliessend wasser zuhause - das ist nicht nur billiger als in der flasche sondern tatsächlich und nachweislich auch sauberer und gesünder. leitungswasser ist eines der am besten überwachten lebensmittel in deutschland, wasser in flaschen wird bei weitem nicht so genau kontrolliert.
4.) von 5 euro am tag kann ich weit mehr als nur eine mahlzeit herstellen - obwohl ich hochwertige und somit teurere produkte kaufe.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Günstig sind die Lebensmittel schon ...
es kommt drauf an was du kaufst. da gibt es riesige qualitätsunterschiede und die schlagen sich natürlich im preis nieder.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Wer davon aber ein Monat leben muss der freut sich dann wenn er ausreichend Essen hat.
von 385 euro im monat kann man problemlos sehr gut und hochwertig einen monat lang essen.
aber die 385 euro sind ja nicht nur für lebensmittel gedacht.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Die dünnen kaufen für ihr Geld dann nämlich kein Essen sondern Bier.
bier macht aber dick...


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 14:02
Zitat von wobelwobel schrieb:man kann durchaus auch mit kleidergrösse 32-38 FETT sein - jemand der nur knapp 150cm gross ist und grösse 38 ausfüllt hat sicherlich auch übergewicht.
Nein. Grösse 38 hat auch bei 150 cm Körperlänge kein Übergewicht und ist auf keinen Fall "fett".
Jedenfalls nicht, wenn man von der Durchschnitts-Tabelle ausgeht*.
Bei Nachfragen: Ich habe über 20 Jahre Erfahrung mit Kleidergrössen und Körperlängen.

(*Die Diskussion über die richtige Kleidergrösse ist insofern auch müssig, als die Grössen nicht genormt sind. Was bei einer Firma 36 ist, kann bei einer anderen 40 sein. Die Proportionen von Oberweite-Taille-Hüfte sind auch nicht genormt. Das kann jede Firma nach ihren Kundenprofilen aufschlüsseln lassen.)


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 14:07
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe über 20 Jahre Erfahrung mit Kleidergrössen und Körperlängen.
dann wirst du sicherlich auch bestätigen können dass jemand der kleidergrösse 42 trägt noch lange nicht fett sein muss, noch nicht mal mollig, und dass jemand der kleidergrösse 36 trägt deswegen noch lange nicht gertenschlank sein muss.
richtig?


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 14:34
@wobel
Stimmt ... halb. Ich habe noch keine Frau mit Grösse 36 (das ist im Durchschnitt eine Taille von 66cm) gesehen, die die nicht schlank gewesen wäre. Eine Frau von 180cm ist mit Grösse 42 (Durchschnittsgrösse) aber immernoch schlank.

Man sollte aber grundsätzlich eben nicht mit Kleidergrössen argumentieren, wenn man dabei nicht die Durchschnittstabelle im Kopf hat. (Burda verwendet z.B. bei den Schnitten die Durschnittstabelle.)

Ausserdem:
Wie definieren wir "gertenschlank", "schlank", "normal" u.s.w.?
Es kommt auch auf die Proportionen an, das Verhältnis von Muskeln zu Speck, den Körperbau ...
Die (Grund-)Maße alleine sagen darüber nur wenig aus.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 14:52
Schwarzenenegger wog bei seinem ersten Mr. Olympia Sieg etwa 110 kg bei 1,88m Grösse.
Kleidermaße hin oder her, man kann wohl davon ausgehen, dass Rhythm mit 125kg bei 1,85m Übergewicht hat und nicht gerade schlank daherkommt.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 15:18
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Die (Grund-)Maße alleine sagen darüber nur wenig aus.
mir ging's lediglich darum festzuhalten, dass die kleidergrösse alleine überhaupt nichts aussagt, und dem stimmst du ja zu.
vielleicht weil's mich nervt weil ich zu den frauen mit mehr als 180cm körperlänge gehöre.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 15:21
@wobel @McNeal
Mir schmeckt es bei weitem besser als das normale Salz.
Und nein bisher hatte ich andere Seiten darüber gelesen
Und laut diesem Link kommt das Salz teils aus Polen also wird es ja nicht eingeflogen und die Erdbeeren die man im Winter aus anderen Ländern kauft sind eine größere Umweltsünde als diese 3-4 Kilo die ich kaufe ;)


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 15:32
Zitat von wobelwobel schrieb:also ich find das auch erstaunlich wie die's schaffen TK-pizza so billig herzustellen, wenn ich pizza selbst mache komm ich im leben nicht so billig hin - allerdings sind die produkte die ich dafür verwende auch wesentlich hochwertiger, würde ich billig-salami und analog-käse verwenden käm ich wohl auch billiger hin.
Der Hauptgrund ist die industrielle Massenfertigung. Wenn Du 10 Tonnen Käse kaufst, dann kosten Dich 10g Käse weniger, als wenn Du Dir ein 100g Stück an der Käsetheke holst und davon die 10g nimmst (bei gleicher Qualität).
Gleiches gilt für Energiekosten, Personkosten und die sonstigen Zutaten.

Davon abziehen muss man die Verpackungskosten, ggf. Werbung und ggf. höhere Lagerkosten (TK) und Du hast noch mind. eine Stelle mehr, die Geld damit verdienen möchte.

Aber insgesamt ließe sich industriell eine qualitativ gleichwertige Pizza zu günstigeren Preisen als selbstgemacht herstellen. Nur wirst Du nicht viele Abnehmer für eine 8-EUR-TK-Pizza finden. So dass hier eher geringerwertige Zutaten verwendet werden.


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 15:44
Dicksein bedeutet in der westlichen Welt, Unvernunft, schwacher Wille, Inkonsequenz, Faulheit, Fresssucht und Unattraktivität. Leider eher schlechte Eigenschaften. Dem schlanken trainierten Menschen werden positivere Eigenschaften zugesprochen als dem dicken Menschen, auch wenn das schwachsinnig ist...

can-stock-photo csp9857595

t015f5b sexiest men alive 2009


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 15:46
@Kybernetis
Warum ist das schwachsinnig?


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 15:47
Der Threadersteller findet den Mann auf Bild 1 bestimmt viel attraktiver... :D


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 15:53
Wohlstand bedeutet dick sein jedenfalls nicht.
Fertigmahlzeiten sind sehr billig geworden - neben minderwertigen Zutaten werden auch mehr Fett, Zucker und Kohlehydrate verarbeitet, um bei gleicher Portion und weniger teuren Zutaten wie Gemüse trotzdem satt zu machen.

Und was die Esser angeht:
Mindere Qualität beim Essen wird oft durch Menge wettgemacht, um dennoch ein Befriedigungsgefühl zu erreichen.

Aber von den wirklich dicken Menschen, die ich bisher kennengelernt habe, sind etwa zwei Drittel wegen Medikamenten (Cortison), Unfällen (abruptes Abbrechen des bis dahin taglichen Trainings) oder eindeutigen psychischen Problemen dick geworden.
Die anderen sagten, dass sie schon immer dick gewesen seien ... das heisst, sie hatten Eltern, die ihre Kinder von vornherein falsch ernährt haben. (Das hatte in meinem Bekanntenkreis nichts mit dem Einkommen der Eltern zu tun ... da hatte ein sehr wohlhabendes Ehepaar, beide normal bis dünn, drei mollige bis dicke Kinder.)

Die wenigsten fühlten sich mit Kleidergrösse irgendwas-über-50 wohl.
(Wenn sie sich damit wohl fühlten, hatten sie aber auch ein besonderes Selbstbewusstsein und eine beeindruckende Ausstrahlung.)

Das Traurigste ist, dass sie im Alltag über einen Kamm geschoren werden. Wen interessiert schon, warum jemand auf über 150kg gekommen ist? Wer weiss schon darüber Bescheid (wirklich Bescheid, nicht aus Fernsehshows wo Motivation und Durhhaltevermögen das einzige Hindernis zu sein scheinen), wie schwer es ist, wieder abzunehmen und welche Nebenwirkungen dabei auftreten? Das reicht von Kreislaufproblemen über Mangelerscheinungen bis zu Gicht. Auch ein Magenband löst die Probleme zunächst nicht ... sondern schafft erstmal neue.
Wie schwer es ist, sich als Ex-Leistungssportler abzugewöhnen, 6000 oder auch 8000 Kalorien am Tag zu futtern, kann man sich als Normalesser nicht vorstellen. Essen hat für die meisten eben auch einen viel grösseren psychologischen Einfluss, als man denkt. Darunter leiden dan auch die, die ein Magenband bekommen ... plötzlich kein Hunger, kein Appetit ist wie plötzlich nicht atmen oder fühlen können.

@Kybernetis
Ja, die Assoziationen sind ziemlich gnadenlos, und viele Dicke leiden sehr darunter, dass sie oft für unintelligent gehalten werden. Dazu kommt, dass sie wegen der sehr glatten Haut für jünger und unerfahrener gehalten werden und sich beruflich doppelt und dreifach anstrengen müssen, um ernst genommen zu werden. (Mal ganz abgesehen von Mobbing, Blicken in der Kantine, ......)


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 15:58
@ddaniel

Weil diese Attribute nicht auf alle dickeren Menschen zutreffen. Ich habe mich selber mal gehen lassen und 116 Kilo gewogen, mittlerweile wiege ich 90 Kg bei 10% Körperfett und bin austrainiert. Ich hatte mich nur gehen lassen, weil ich einen burnout hatte und mir nicht sicher war ob ich noch lust hatte zu studieren, hab dann auch aufgehört zu trainieren und angefangen mich schlecht zu ernähren...


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 16:00
@Kybernetis
Aber in deinem Fall wäre die Assoziation dick => psychische Probleme doch richtig gewesen.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 16:02
@ddaniel

Das hat aber nichts mit Inkonsequenz, schwacher Wille, Faulheit, Fresssucht usw zu tun...


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 16:08
@Kybernetis
Ist aber ähnlich negativ, da die psychische Erkrankung zu Verhalten führen kann, welches von Außen als Faulheit oder Willensschwäche interpretiert wird.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 16:11
@ddaniel
aber eben nur von außen


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 16:12
Das Körpergewicht verhält sich umgekehrt reziprok zum Kontostand :D


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 16:13
@hallo-ho @Kybernetis
Das mag ja sein, aber wenn eine faule und eine psychisch kranke Person dasselbe Verhalten zeigen, ist mir die Ursache doch letztendlich egal, wenn ich zum Beispiel Personaler bin und jemanden einstellen muss. Da kann ich ja auch nicht fragen ... sind sie ein gieriger Fresssack oder sind sie psychisch krank?


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 16:16
Ps. Wer nicht gewillt ist selber zu kochen und diesen Chemiedreck vorzieht muss sich über Gesundheitsschäden nicht beklagen.
@wobel
Zitat von McNealMcNeal schrieb: Das war in den 20er Jahren vielleicht so aber heute optimiert die Lebensmittelindustrie ihre Produkte auf moeglichst billig & suechtig machend
@Doors
Laut des Artikels kommt es ja nicht mal aus dem Himalaya ;) und es wird nicht laufend extra für mich bestellt ;)
isst du im Winter Paprika?

Mir schmeckt das Salz einfach bedeutend besser.


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 16:17
@ddaniel

Was meinst du mit faul? Keinen Sport machen oder faul bei der Arbeit sein? Als Personaler würde mich überwiegend Letzters interessieren.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 16:18
@hallo-ho
Von der Persönlichkeit her faul. Ohne Motivation und Leistungsbereitschaft.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 16:19
@ddaniel
Aber diese Art von Faulheit hat noch nichts mit dick/dünn sein zu tun.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 16:21
Als Motivation, hier findet man 45 die es geschafft haben und die Geschichten dazu. Einige haben ihr Gewicht fast halbiert.
http://www.menshealth.de/food/diaet-abnehmen/freundin-weg-ran-an-den-speck.258954.htm (Archiv-Version vom 01.10.2013)


Anzeige

1x zitiertmelden