Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

392 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schön, Dick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 16:21
@hallo-ho
Aber wie soll ich als Personaler feststellen, ob jemand aus Faulheit dick ist (kein Sport, usw.) oder eine psychische Erkrankung hat, welche die Ursache ist? Und einstellen würde ich die Person doch weder im Einen noch im Anderen Fall.

Anzeige
2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 16:29
Zitat von ddanielddaniel schrieb:Aber wie soll ich als Personaler feststellen, ob jemand aus Faulheit dick ist (kein Sport, usw.) oder eine psychische Erkrankung hat, welche die Ursache ist? Und einstellen würde ich die Person doch weder im Einen noch im Anderen Fall.
Wenn der Lebenslauf stimmig ist, die Arbeitszeugnisse gut, die Qualifikationen stimmen,... warum nicht?

Wenns was Psychisches ist, kann es dann nicht so ausgeprägt sein, dass es sich auf die Arbeit auswirkt (weil dann die oben genannten Dinge, v.a. Lebenslauf und Arbeitszeugnisse anders aussehen würden) und ob jemand in seiner Freizeit Sport macht oder nicht, geht mich als Personaler nichts an. Wenn ich jemanden einstelle, der regelmäßig kickt, kann es auch passieren, dass er alle zwei Wochen kleinere oder größere Sportverletzungen hat.

Jemand, der über 100kg wiegt, wird sich sowieso nicht gerade als Industriekletterer bewerben.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 17:12
Zitat von emanonemanon schrieb:Als Motivation, hier findet man 45 die es geschafft haben und die Geschichten dazu. Einige haben ihr Gewicht fast halbiert.
Die meisten dort mussten nur ein wenig mehr oder anderen Sport machen und ihre Erährung umstellen. Es geht also scheinbar nur um die Motivation und das Durchhaltevermögen.
Allerdings sind solche Artikel doppelt und dreifach frustrierend für Leute, die keinen Sport machen dürfen oder können, die durch Medikamente zugenommen haben und die schon -zigmal versucht haben, abzunehmen. Es wird einem dauernd vorgemacht, dass jeder abnehmen kann, und dass man halt nicht stark oder schlau genug ist, wenn man es nicht schafft.
Zitat von ddanielddaniel schrieb: Und einstellen würde ich die Person doch weder im Einen noch im Anderen Fall.
Dann wärest Du im Falle der Frau, die sich demnächst um eine Stelle als Leiterin eines Pflegeheimes bewerben wird, falsch beraten. Sie hat alle nötigen und möglichen Fortbildungen gemacht, ist hoch motiviert und bei den Kollegen beliebt. Nur die Ex-Chefin glaubte, sich über die Dicke lustig machen zu müssen.
Die Hochzeitsmessen in Berlin werden grösstenteils von einem Menschen (erfolgreich) organisiert, der über 150kg wiegt.
Der Lebenslauf sollte zählen, und ein Einstellungsgespräch gibt es auch.


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 17:17
@FF
Na ja, soweit sollte sich jeder selbst einschätzen können.
Wenn man eine Stoffwechselstörung hat oder massiv Cortison bunkert, dann ist man in den Po gepiekt und Abnehmen wird schwierig bis unmöglich.
Da das aber die Minderheit der Übergewichtigen betrifft finde ich eine kleine Motivationshilfe für die anderen garnicht so verkehrt.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 17:47
@emanon
Geht es um Übergwichtige, die zehn oder zwanzig Kilo abnemen, oder wirklich Dicke, die sechzig KIlo abnehmen müssten?
Bei den Dicken, die ich kennengelernt habe, gab es eben in 2/3 der Fälle gesundheitliche Gründe. Das mag in den USA anders sein, wo es ja auch mehr Dicke und eine regelrechte Kultur der Riesenportionen gibt. Gibt es dazu irgendwo eine verlässliche Statistik?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 18:11
Zitat von FederleinFederlein schrieb:isst du im Winter Paprika?
Nein. Ich kaufe auch kein Gemüse aus Spanien, keine Früchte aus Israel, trinke keine Coke und kaufe keine Klamotten aus Sklavenarbeit.

Ich pflege landwirtschaftliche Produkte saisonal und regional einzukaufen - wie jeder vernünftige Mensch.


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 18:13
Dann müsstest du ja Frucht- und Gemüsefrei durch den Winter kommen oder
@Doors


3x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 18:16
@FF
Eine Statistik habe ich ad hoc nicht gefunden, aber hier wird es umfassend aufgearbeitet. Ist von 2012 also garnicht so alt.
http://www.dge.de/pdf/presse/2013/js/Folien-Mensink-Uebergewicht-DGE-JS-EB2012.pdf


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 18:23
@Federlein
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Und nein bisher hatte ich andere Seiten darüber gelesen
Und laut diesem Link kommt das Salz teils aus Polen also wird es ja nicht eingeflogen...
lies den link mal durch - da steht kurz gefasst drin dass das alles betrug ist und dass da leute abgezockt werden, mit anderen worten: du hast dich verarschen lassen. dass du selbst diesen link dann auch noch postest wundert mich, mir wär das an deiner stelle eher peinlich.
ob das salz eingeflogen wird oder nicht spielt da tatsächlich keine grosse rolle, aber was die wirkung angeht könntest du genauso gut deutsches steinsalz hernehmen, das enthält auch weniger verunreinigungen.

übrigens: wenn du für dich alleine drei bis vier kilo salz im jahr verbrauchst dann nimmst du viel zu viel salz zu dir, und das ist wiederum enorm ungesund.

@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der Hauptgrund ist die industrielle Massenfertigung.
das ist mir schon klar, trotzdem erscheint mir das doch extrem billig.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber insgesamt ließe sich industriell eine qualitativ gleichwertige Pizza zu günstigeren Preisen als selbstgemacht herstellen. Nur wirst Du nicht viele Abnehmer für eine 8-EUR-TK-Pizza finden.
also 8 euro kostet meine selbstgemachte pizza dann auch nicht!
bisserl mehl, bisserl wasser, bisserl olivenöl, salz, tomate (in diesem fall dose, das ist auch in ordnung, warum erklär ich jetzt aber hier nicht lang und breit), bisschen salami und/oder schinken, in paar sardellen, ein paar oliven, für mich vielleicht noch ein paar pilze und eben der käse - alles zusammen kostet keine 8 euro, obwohl das ja quasi schon die luxus-pizza ist. energie- und personalkosten lass ich mal aussen vor beim selberkochen.
der käse dürfte dabei tatsächlich das teuerste sein.

@Federlein
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Ps. Wer nicht gewillt ist selber zu kochen und diesen Chemiedreck vorzieht muss sich über Gesundheitsschäden nicht beklagen.
@wobel
ähm - was willst du mir damit jetzt sagen?
ich koche ja wie gesagt täglich selbst.

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Allerdings sind solche Artikel doppelt und dreifach frustrierend für Leute, die keinen Sport machen dürfen oder können, ...
ich komm grad echt ins grübeln in welchen situationen es einem grundsätzlich verboten wird sport zu machen - kannst du mir auf die sprünge helfen? dass man die eine oder andere sportart aus körperlichen gründen nicht machen kann oder sollte weiss ich aus eigener erfahrung, aber grundsätzlich garnichts an sport?

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich pflege landwirtschaftliche Produkte saisonal und regional einzukaufen - wie jeder vernünftige Mensch.
so halte ich es in grob geschätzt 90% der fälle auch - abgesehen von dem natürlich das ich selbst anbaue.
und abgesehen von den paar ausrutschern, die einfach manchmal auch sein dürfen - ab und an möchte man halt auch mal was exotisches.
und natürlich wird das eine oder andere dummerweise bei uns auch nicht angebaut, reis ist da ein gutes beispiel.

@Federlein
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Dann müsstest du ja Frucht- und Gemüsefrei durch den Winter kommen oder
wieso?
um einen gibt's ja auch lagerfähige obstsorten, wir haben doch jede menge guter alter apfelsorten die man bis ins frühjahr rein lagern kann, mal ganz abgesehen davon dass man auch einfrieren kann oder einkochen oder sonstwie haltbar machen.
beim gemüse ist das ohnehin kein thema, es gibt ja jede menge sogenanntes "wintergemüse".

manchmal schockiert mich das wirklich dass die leute denken es gäbe im winter keine einheimisches obst und gemüse - was denkt ihr denn wie unsere großeltern sich früher ernährt haben?


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 18:33
Zitat von wobelwobel schrieb:ich komm grad echt ins grübeln in welchen situationen es einem grundsätzlich verboten wird sport zu machen - kannst du mir auf die sprünge helfen?
Ich meinte die Sorte Sport, die in den Artikeln bei "men´s health" empfohlen wird zum Abnehmen.
Manchen bleibt nur Wassergymnastik, um beweglich zu bleiben.
Kraftsport und Laufen belasten die Gelenke und den Kreislauf zu sehr, Operationen brauchen viel länger zum Verheilen u.s.w..


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 18:41
@emanon
Bei der Statistik fehlt auch eine Übersicht der Gründe für Übergewicht.
Es werden zwar grundsätzlich auch öfters Medikamenten-Nebenwirkungen und psychische Erkrankungen genannt, aber nicht, wie häufig die dem Übergewicht zugrunde liegen.
Bei Kindern kann man das vielleicht noch ausschliessen, aber wenn ältere Leute plötzlich zunehmen, dann sollte man auch mal schauen, wieviele davon z.B. Cortison wegen einer entzündlichen Gelenkserkrankung, Rheuma oder dergleichen bekommen. Die Gelenkserkrankungen stehen immer nur bei den Folgeerkrankungen ganz oben ....


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 18:43
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Manchen bleibt nur Wassergymnastik, um beweglich zu bleiben.
wassergymnastik ist was tolles - und man kann dabei durchaus auch ganz schön ins schwitzen kommen. davon abgesehen muss es ja nicht unbedingt "gymnastik" sein - man kann im wasser auch richtig schwimmen, und das ist ja nachweislich eine der gesündesten sportarten überhaupt, eben weil die gelenke nicht belastet werden. für den kreislauf kann schwimmen ebenfalls optimal sein, sofern man es als ausdauersport betreibt.
Zitat von FFFF schrieb:Kraftsport und Laufen belasten die Gelenke und den Kreislauf zu sehr, Operationen brauchen viel länger zum Verheilen u.s.w..
kraftsport ist eh so 'ne sache für sich - falls du darunter dasselbe verstehst wie ich.
dass man nach operationen erstmal 'ne weile braucht um sich zu regenerieren ist klar - da bleiben einem für diese zeit eigentlich fast nur isometrische übungen, aber so übel ist das auch nicht.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 18:49
Und warum verzichtest du dann nicht auf Reis?
@wobel
Äpfel, Kartoffeln, Karotten? Was hält sich denn noch über den Winter?
Ärmere Leute können sich solche Produkte nicht leisten.

Zum dritten mal mir schmeckt es einfach besser. Ich kann ja alternativ auch Salz aus der Asse nehmen ja? :|


Im 1/4 Jahr verbrauche ich für ne 5 Kopffamilie n Kilopacket.
Ja absolut zu viel.


2x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 19:01
@Federlein
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Und warum verzichtest du dann nicht auf Reis?
weil ich nicht drauf verzichten will? wo ist dein problem damit? solange das nur ein kleiner teil meiner ernährung ist, find ich das völlig im rahmen. ich hab den reis auch nur angeführt weil manche leute sich damit rühmen dass sie nur regionale produkte essen würden, und wenn du in ihre speisekammer guckst findest du dort eben auch reis. ich kenne eigentlich niemanden der auf reis verzichtet.
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Äpfel, Kartoffeln, Karotten? Was hält sich denn noch über den Winter?
na hör mal, bist du wirklich so weltfremd dass ich dir das jetzt erklären muss oder wie?
schon mal was von kohl gehört? von rüben? von kartoffeln? von kürbissen?
das sind alles lagerfähige gemüse.
und man kann ja wie gesagt auch obst und gemüse haltbar machen - durch einfrieren, einkochen, einlegen usw...
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Ärmere Leute können sich solche Produkte nicht leisten.
ähm... komisch dass dann z.b. kartoffeln als arme-leute-essen gelten...
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Zum dritten mal mir schmeckt es einfach besser.
solange du den mist nicht glaubst dass da wirklich irgendwelche wunderbestandteile drin wären wie es einem so vorgemacht wird...
wobei das ja wieder so 'ne endlos-diskussion ist, ob man den unterschied beim salz tatsächlich schmeckt oder nicht, letztendlich ist salz einfach nur natriumchlorid, egal ob meer- oder steinsalz. wirklich sauberes salz schmeckt auch wirklich nur nach salz.
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Ich kann ja alternativ auch Salz aus der Asse nehmen ja?
ich weiss nicht was "die asse" ist, aber wenn das ein salzbergwerk ist: klar. es ist und bleibt natriumchlorid, egal wo's herkommt.
du kannst dein salz auch jederzeit selbst mit irgendwas nachwürzen, z.b. rosmarin darin verreiben etc. - letztendlich ist es dann aber auch nur salz mit rosmarin.
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Im 1/4 Jahr verbrauche ich für ne 5 Kopffamilie n Kilopacket.
bei fünf personen sieht das wieder anders aus - das hattest du aber nicht erwähnt.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 19:13
Zitat von FFFF schrieb: aber wenn ältere Leute plötzlich zunehmen
Im Alter verlangsamen sich die Stoffwechselprozesse und die benötigte Energiemenge wird geringer. Bei gleichbleibender Ernährung = Übergewicht.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 19:28
@Bonnie
Mit älter meinte ich "älter als Jugendliche".
Ich schrieb vorher von Leuten, die ich kennengelernt habe, die aufgrund von Medikamenten zugenommen haben. Dabei war eine Frau mit Rheuma, mehrere, die wegen entzündlichen Gelenks- oder Sehnenerkrankungen, und eine, die wegen einer Krankenhauskeim-Infektion nach einer Knie-OP auf längere Zeit Cortison nehmen mussten/müssen.
Alle diese Frauen waren natürlich keine Jugendlichen, sondern über 30, sonst hätte es noch keine Verschleiss-Erscheinungen oder berufsbedingten Dauerbelastungen gegeben.
Sie waren aber noch deutlich vor den Wechseljahren, sodass Stoffwechsel-Veränderungen auszuschliessen waren.


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 19:32
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Äpfel, Kartoffeln, Karotten? Was hält sich denn noch über den Winter?
Ärmere Leute können sich solche Produkte nicht leisten.
Doch, denn genau diese leicht lagerfähigen Produkte sind viel billiger als die, die man frisch ernten und frisch verkaufen muss.
Und guck mal beim Billigsupermarkt ins Tiefkühlfach: Erbsen, Bohnen, Karotten, Spinat, Champignons gemischtes Gemüse, Kohlrabi, ..........


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 19:43
@Federlein
ich denk jetzt schon seit dem posting vorhin drüber nach was du wohl so für deine familie im winter an obst und gemüse so kaufst und das billiger ist als unsere regionalen produkte in deutschland - mir fällt da nicht wirklich was ein, vielleicht erzählst du ja einfach mal?
oder bist tatsächlich du diejenige die ihre familie ohne obst und gemüse über den winter bringt?


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 19:52
Zitat von wobelwobel schrieb:ich weiss nicht was "die asse" ist, aber wenn das ein salzbergwerk ist: klar. es ist und bleibt natriumchlorid, egal wo's herkommt.
Äh aus der Asse solltest Du wirklich kein Salz konsumieren, denn das ist radioaktiv verstrahlt.
Wikipedia: Schachtanlage Asse


melden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 19:58
Hallo

Also ich war früher schlank, habe mich sehr wohl gefühlt in meinem Körper. Meine Charakter kam voll zur Geltung. Alle haben sehr positiv reagiert, kritik wurde sehr nett und vorsichtig geäusert.

Aber seit dem ich Übergewichtig bin, hat sich auch komischer weise auch mein Charakter verändert, bin nicht mehr Selbstbewust Körperlich und auch geistig fühle ich mich einfach nicht gut. Die Menschen reagieren auch nicht positiv, ich muß mir wirklich sehr viel mühe geben um mich durchzusetzen. Ich finde Dick sein ist eine schwäche des ichs, und ein vorbot von Krankheit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 20:08
Zitat von FederleinFederlein schrieb:Dann müsstest du ja Frucht- und Gemüsefrei durch den Winter kommen oder
Der Begriff des Einmachens, manchmal auch Einkochen genannt, sagt Dir etwas? Eine Tiefkühltruhe ist Dir bekannt? Das Wort Wintergemüse (Grünkohl, Steckrübe etc.) schon mal gehört?

Ja, da stellt man sich die Frage, wie Menschen eigentlich vor globaler Lebensmittel-Luftfracht Jahrzehntausende überleben konnten.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 20:09
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wenn der Lebenslauf stimmig ist, die Arbeitszeugnisse gut, die Qualifikationen stimmen,... warum nicht?

Wenns was Psychisches ist, kann es dann nicht so ausgeprägt sein, dass es sich auf die Arbeit auswirkt (weil dann die oben genannten Dinge, v.a. Lebenslauf und Arbeitszeugnisse anders aussehen würden) und ob jemand in seiner Freizeit Sport macht oder nicht, geht mich als Personaler nichts an. Wenn ich jemanden einstelle, der regelmäßig kickt, kann es auch passieren, dass er alle zwei Wochen kleinere oder größere Sportverletzungen hat.

Jemand, der über 100kg wiegt, wird sich sowieso nicht gerade als Industriekletterer bewerben.
Für einen potientiellen Arbeitgeber ist aber bei adipösen Bewerbern (also niemand der ein bißchen zuviel Hüftgold hat) die Frage eventueller Folgekosten relevant. Wer 100 Kilo zuviel auf die Waage bringt, wird wohl nicht mal für einen Bürojob eingestellt.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 20:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Das Wort Wintergemüse (Grünkohl, Steckrübe etc.) schon mal gehört?
Ich denke Grünkohl (mh... lecker) und Steckrübeneintopf ist allen südlich der Lüneburger Heide gänzlich unbekannt.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 20:26
@SKlikerklaker

Südlich der Elbe beginnt Nordafrika. Südlich der Weser leben nur noch Pinguine - und die essen keine Steckrüben.


1x zitiertmelden

Bedeutet Dick sein heute Wohlstand?

28.08.2013 um 20:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Südlich der Elbe beginnt Nordafrika. Südlich der Weser leben nur noch Pinguine - und die essen keine Steckrüben.
Tja, die wissen gar nicht, was ihnen entgeht.

Nachtrag: für Grünkohl von Muttern könnt ich töten :D


Anzeige

melden