Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:09
@Butterbirne

was sags du, du bis dabei den krebs zu besiegen. ich will dir den siegeswillen nicht nehmen, aber du hast den krebs erst besiegt, wenn man keine metastasen mehr findet und in den nächsten 5 jahren keine mehr auftreten.

Anzeige
melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:10
@dasewige
Bei einer Leukämie sieht das alles ein wenig anders aus.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:12
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich setze einfach die Maßstäbe die ich mir selber ätze , auch für andere an. Nur das ist fair.
Ich erwarte von anderen nichts, was ich nicht auch von mir erwarte.
Du hast überhaupt nichts zu erwarten weil dir das recht dazu gar nicht zusteht. Was willst denn einer Mutter erzählen die gerade ihre vier Kinder bei einem Brand verloren hat? Stell dich nicht so an, es gibt schlimmeres denn immerhin hattest du (hoffe ich für dich) den Krebs besiegt?
Die Welt dreht sich nun mal nicht nur um dich.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:14
@Butterbirne

da hast du recht bei leukämie sieht es anders aus, insbesondere wenn man knochenmark erhalten hat, die abstossreaktion ist leider sehr hoch.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:14
@pokpok
Natürlich kann ich die Mutter dann verstehen.
Aber die Frau ist dann auch krank, sie hat eben durch diesen Verlust eine psychische Krankheit bekommen. Alles andere wäre ja auch unnormal. Aber wir reden hier davon, dass sich ein Hartz 4 Empfänger zum Suizid gedrängt fuhlt.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:16
@Butterbirne

sorry mein junger freund, aber emphatie 6 setzen.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:17
@dasewige
Ich habe eine 85% Quote, dass die läukamie nicht zuruck kommt. Und wenn doch, dann gibt es bei mir immer noch die Möglichkeit der Transplantation. Da bin ich derzeit rum gekommen, weil die chemo so gut angeschlagen ist.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:18
@Butterbirne

dein siegewille sei ungebrochen, das wünsche ich dir.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:18
@dasewige
Ich habe gar nicht den Anspruch Empathiesch zu sein.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:19
Mitleid und Co. ist was für Verlierer.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:19
@Butterbirne
Achso, du teilst demnach ein wer aus welchen Gründen auch immer psychisch krank werden darf. Ja ne, schon klar. Gerade Männer, speziell Väter, der sich als Versager sieht da er seine Kamilie nicht versorgen kann, sind da sehr anfällig. Wenn du in dieser Lage noch nicht warst, urteile auch nicht.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich habe eine 85% Quote, dass die läukamie nicht zuruck kommt. Und wenn doch, dann gibt es bei mir immer noch die Möglichkeit der Transplantation. Da bin ich derzeit rum gekommen, weil die chemo so gut angeschlagen ist.
Na dann hoffe ich mal das der Spender kein Selbstmörder ist auf dessen Spende du evtl angewiesen bist.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:19
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich habe gar nicht den Anspruch Empathiesch zu sein.
das haben wir wohl bemerkt!


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:21
Ich sag doch narzistische persönlichkeitsstörung.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:24
@pokpok
Willst du es nicht verstehen? Ich habe doch gesagt, nur Kranke Leute begehen Suizid.
Kann ja sein, dass der Vater dadurch krank wurde und deshalb Suizid begannen hst. Aber er war krank. Und ich wurde für die Aussage kritisiert, dass nur kranke Leute Suizid begehen.
So wie du deinen Beitrag darstellst, widerspricht er sich nicht im geringsten, zu meinen!


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:25
@SCHMANDY
Respekt. Scheinst ja ein schlaues Kerlchen zu sein, wie du über das Internet Diagnosen verteilst.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:29
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich setze einfach die Maßstäbe die ich mir selber ätze , auch für andere an. Nur das ist fair.
Ich erwarte von anderen nichts, was ich nicht auch von mir erwarte.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Lächerlich wurde ich nicht sagen. Aber definitiv kein Grund zum Suizid.
Nein, denn das was du tust ist denn Suizidalen als Looser und Feigling hinzustellen und nicht als ernsthaften Kranken.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:32
@pokpok
1. benutze doch bitte keine Fremdwörter, wenn du nicht weißt wie sie beschrieben werden.
2. gucke ich mir halt genau an, wer da Suizid begeht. Manche sind für mich loser ( so schreibt man das), bei anderen kann ich es nicht verstehen. Wenn jemand wegen Hartz4 Selbstmord begeht, quasi weil er fürs Nichtstun Geld bekommt, dann ist es ein loser, ja.


3x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:32
@Butterbirne

Null Empathie, sich als Mittelpunkt für alles nehmen, der drang immer bestätigt zu kriegen was man für ein toller Kerl ist, absolut nicht mit Kritik umgehen zu können.

Ja du bist echt das Maß aller Dinge...


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:32
Mit der Aussage dass Suizidale krank sind, hat er doch vollkommen recht. Die haben eine psychische Störung.
Ausgenommen davon Menschen die aufgrund eines schweren Leiden den Suizid als Erlösung der Leiden nehmen.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:34
@SCHMANDY
Wo stelle ich mich denn in den Mittelpunkt?
Wo will ich Bestätigung?
Wo kann ich nicht mit Kritik umgehen? Ich denke man kann mir viel vorwerfen, aber wenn ich einen Fehler gemacht habe, stehe ich auch dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden