Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:18
@Butterbirne
es geht nicht darum, ob Du sie verstehst, verstehen willst (obwohl ich das Letztere als empathielos einstufen würde), es geht darum, dass für manche Menschen die Bürde des Lebens zu viel ist, unerträglich ist, sie es nicht "schaffen" auszuhalten, jeder das nur für sich entscheidet und nur selbst empfindet. Man kann nicht sein persönliches Maß anlegen, Menschen sind Individuen, leiden mehr, leiden weniger, sind eben alle einzigartig.

Anzeige
melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:30
@Tussinelda
Menschen die Selbstmord begehen, sind meiner Meinung nach krank.


2x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:32
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Menschen die Selbstmord begehen, sind meiner Meinung nach krank.
Urteile nie über einen Weg den du nie gegangen bist.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:33
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Ich werde die Gründe dafür nie verstehen. Ich will sie auch nicht verstehen.
Musst du ja auch nicht aber denke nicht das alle Menschen so sind wie du. Du bist auch nur ein Strich auf dem Maßstab der vielfältigen persönlichkeiten die den querschnitt der menschlichen Gesellschaft ausmachen. Es gibt keinen Menschen der das Maß aller Dinge darstellt.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Menschen die Selbstmord begehen, sind meiner Meinung nach krank.
Tja und Menschen mit einer narzistischen Persönlichkeit meiner Meinung nach auch...


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:33
@pokpok
Wäre ich den weg gegangen, könnte ich ja gar nicht mehr urteilen ;)


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:35
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wäre ich den weg gegangen, könnte ich ja gar nicht mehr urteilen ;)
Maaaan ich meine den Weg der dorthin führte.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:37
@pokpok
Und was ist das für ein weg?


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:40
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Und was ist das für ein weg?
Woher soll ich das wissen, ich bin ihn nicht gegangen. Von daher kann ich ja nicht beurteilen ob dieser Mensch, um mit deinen Worten zu sprechen, krank ist. Woher du das wissen nun nimmst wird wohl immer dein Geheimnis bleiben. ;)


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:47
Zitat von SCHMANDYSCHMANDY schrieb: narzistischen Persönlichkeit
das würde der anderen Aussage nicht widersprechen. Es ist auch eine krankhafte Störung


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:48
@Butterbirne


wann ist bei dir der grad erreicht wo du sags, dein leben ist nicht mehr lebenswert?

du wendest und windes dich aber es verändert sich nichts, alle weg die du gehen willst um eine veränderung herbei zu führen werden sofort durch bestehende gesetze versperrt, welches man auch als strukturelle gewalt bezeichnet.

jetzt steht man am scheideweg!


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:50
@dasewige
So einen Punkt gibt es bei mir nicht.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:51
@Butterbirne

Abwarten. Das haben sicher auch schon stärkere menschen vor dir gesagt.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:56
@Butterbirne

ich wette mit dir um das gesamte bar vermögen welches auf der welt existiert und ich gewinne die wette, solch einen punkt gibt es auch bei dir.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 08:56
Zitat von dasewigedasewige schrieb:jetzt steht man am scheideweg!
Da steht man meiner Meinung nach erst wenn man Schwerkrank ist, wenn das leben mehr eine qual als noch lebenswert ist. Deswegen verstehe ich diese Leute auch die sich dann an eine Sterbehilfe wenden. (Fast) Alles andere kann man noch irgendwie hinbiegen wenn man will.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:01
@aseria23
Ich liege seit ca. 10 Monateb mit Krebs im Krankenhaus.
Habe Bestrahlung, chemo, lumbal- und Knochenmarkspunktionen hinter mir.
Ich hatte Schmerzen, die konnte ich mir vorher nie vorstellen.
Ich hatte nie Suizid Gedanken. Ich hatte immer den Willen zu kämpfen. Für das leben!
Zugegeben, ich hatte auch 2-3 Gespräche mit einem Psychologen, in Phasen wo es mir schlecht ging. Aber das muss man sich dann auch zugestehen. Ich hatte immer den Willen zu leben.
Ich lag mit Leuten auf einem Zimmer, die konnten sich nicht bewegen, die waren zu fertig zum reden, und dir haben gekämpft. Ich habe Leute auf dem Zimmer gehabt, die hatten nur noch wenige Tage zu leben, die haben für ihr leben gekämpft. Da könnte ich Suizid absolut verstehen.
Genau deshalb pisst es mich an, wenn gesunde Leute wegen solchen Kleinigkeiten ihr leben weg schmeißen. Es gibt Leute denen ist Gesundheit nicht vergönnt. Und dann mscht jemand Selbstmord, weil ihn Hartz4 nicht reicht? Ich bitte dich, wie erbärmlich ist das denn bitte. In anderen Ländern Kriegen Menschen essensgutscheine.


1x zitiert1x verlinktmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:03
@dasewige
Ich bin dabei, den Krebs zu besiegen.
Ein Jahr hat der Kampf gedauert. Größte Schmerzen habe ich ertragen. Wenn ich jetzt den Freitod wählen würde, dann wäre das Jahr ja umsonst gewesen. Ich denke nicht, das es so einen punkt geben wird, wenn ich gesund bin.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:06
@Butterbirne
Du willst also sagen das wer nicht so stark ist wie du, wäre ein looser. Du bist also das Maß aller Dinge. Na zumindest bist du sehr anmaßend.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:07
@Butterbirne

Und bei solchen Fällen kann man immer wieder sehen wie lächerlich manche Probleme doch sind die sich ein gesunder Mensch macht. Hauptsache man ist gesund dann stehen einem immer Türen offen.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:08
@pokpok
Ich setze einfach die Maßstäbe die ich mir selber ätze , auch für andere an. Nur das ist fair.
Ich erwarte von anderen nichts, was ich nicht auch von mir erwarte.


3x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:09
@Dick
Lächerlich wurde ich nicht sagen. Aber definitiv kein Grund zum Suizid.


Anzeige

1x zitiertmelden