Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:36
@Sea_Cucumber
Aber auch diese sind dann krank, halt nur nicht psychisch. ;)
Von daher bleibe ich bei der Aussage, wer Suizid begeht ist krank.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:38
@Butterbirne
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wo stelle ich mich denn in den Mittelpunkt?
Wo will ich Bestätigung?
Wo kann ich nicht mit Kritik umgehen? Ich denke man kann mir viel vorwerfen, aber wenn ich einen Fehler gemacht habe, stehe ich auch dazu.
Danke


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:39
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:1. benutze doch bitte keine Fremdwörter, wenn du nicht weißt wie sie beschrieben werden.
2. gucke ich mir halt genau an, wer da Suizid begeht. Manche sind für mich loser ( so schreibt man das),
Ich gebe dir recht, da habe ich Fehler gemacht. Die hättest aber auch getrost überlesen können wenn du nicht ein versuch starten möchtest mich hier iwie unterjochen zu wollen.
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb: bei anderen kann ich es nicht verstehen. Wenn jemand wegen Hartz4 Selbstmord begeht, quasi weil er fürs Nichtstun Geld bekommt, dann ist es ein loser, ja.
Ich werde den Eindruck dass du selber eine psychische Erkrankung hast einfach nicht los.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:42
@pokpok
Ich finde es immer wieder herrlich, wie einige Experten meinen über das Internet Diagnosen stellen zu können.
Psychologen studieren 10 Jahre und haben teilweise nach etlichen Gesprächen noch nicht raus, ob eine Person krank ist oder nicht.
Aber du kannst so was nsturlich im Internet nach einigen Beiträgen von mir sagen. Respekt!


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:42
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wenn jemand wegen Hartz4 Selbstmord begeht, quasi weil er fürs Nichtstun Geld bekommt, dann ist es ein loser, ja
Knallhart.
Wenn du einen geliebten Menschen an einen Suizid verloren hättest, aus welchem Grund auch immer, würdest du dann auch so denken??


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:44
@AliceT
Ich habe einen entfernten bekannten durch Suizid verloren.
Der hatte hohe Spielschulden und ist einer u-Bahn entgegen gegangen.
Die einzigen Personen die mir leid Taten , waren der Lokführer und seine Familie.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:45
Und seine Familie natürlich. Denn die kann ja nichts dafür, dass er so ein loser war.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:48
Spielsüchtige = Loser
Drogensüchtige = Loser
Depressive = Loser

Arschloch und menschlicher Totalausfall = Winner


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:48
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Und seine Familie natürlich. Denn die kann ja nichts dafür, dass er so ein loser war.
Ich bin mir im Moment gar nicht sicher ob ich dir völlige Genesung wünschen soll. Aber die Moral verpflichtet mich dazu.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:49
@SCHMANDY
Spielsuchtig und drogensüchtige aufjedenfall.
Depressive nicht unbedingt . Wie hier bereits gesagt wurde, wenn jemand seine Kinder beim Autounfall verlöret, ist es ja völlig legitim.
Wenn ich aber wegen Hartz4 Depression bekomme, dann läuft halt irgendwas verkehrt bei mir.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:50
@pokpok
Kann ich von so Leuten wie dir auch gerne verzichten.
Wenn ich eins nie wollte, dann war das Mitleid.
Lieber Respekt danach, wie gut ich die zeit überstanden habe.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:52
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wenn ich eins nie wollte, dann war das Mitleid.
Ne du willst bewunderung dafür was du für ein harter Kerl bist der seit 10 Monaten wegen Krebs im Krankenhaus liegt und nicht einmal auch nur einen Gedanken an suizid verschwendet hat.

Oder warum hast du das sonst erwähnt?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:53
@Butterbirne
Tja, bei einem "entfernten Bekannten" kann man natürlich auch locker drüberstehen, schon klar. :shot:
Ich sprach von jemanden, der dir wirklich am Herzen lag.
Aber ich habe schon verstanden, es ist sinnlos, mit dir darüber zu sprechen.
Nichts, was man sagt, wird es vermögen, dein Herz erweichen.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:58
@SCHMANDY
Wenn du nichts sachliches zu sagen hast, dann sei ruhig.
Warum ich es erwähnt habe?
Ich wollte eibfach zeigen, dass ich nicht als Sonnenschein durch die Welt laufe, dem es an nichts fehlt. Nein, ich bin auch durch die scheisse gegangen bzw. gehe durch die scheisse. Ich kann es also nachvollziehen.
Damit wollte ich zeigen, ich bin kein realitatsfremder der von was erzählt wovon er keine Ahnung will.
Meinst du nicht, wenn es mir um Bewunderung gehen würde, hätte ich mir eine populäre Meinung ausgesucht und dann am Ende noch geschrieben, " ich kann die alle verstehen mit ihrem Suizid, aber ich habe Krebs und ich Kämpfe". Ich denke so hätte ich Bewunderung bekommen können. Mit meiner Meinung bin ich hier aber der antiheld ;)
Ich bin mir sicher, so hätte


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 09:58
@AliceT
Wie gesagt, es kommt auf die Gründe an.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 10:09
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Wenn du nichts sachliches zu sagen hast, dann sei ruhig.
Butterbirne @ heute um 09:58
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb: hätte ich mir eine populäre Meinung ausgesucht und dann am Ende noch geschrieben, " ich kann die alle verstehen mit ihrem Suizid, aber ich habe Krebs und ich Kämpfe".
Butterbirne @ heute um 09:01
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb: Ich habe Leute auf dem Zimmer gehabt, die hatten nur noch wenige Tage zu leben, die haben für ihr leben gekämpft. Da könnte ich Suizid absolut verstehen.
Beitrag von Butterbirne (Seite 34)


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 10:11
@SCHMANDY
Was willst du damit sagen?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 10:12
@Butterbirne

Komm lass gut sein wärst du nicht selber schwer krank wären Kranke die Suizid begehen genau so Loser.

Ich bin raus


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 10:13
@SCHMANDY
Klar, wenn man keine Argumente hat, ist man raus. Unterlass zukünftig bitte solche Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 10:15
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Klar, wenn man keine Argumente hat, ist man raus. Unterlass zukünftig bitte solche Unterstellungen.
Was dann? Hmh willste mich dann melden?

Selbst wenn ich dich mit Argumenten eindecken würde für dich existiert doch nur das was in den eigenen Vorstellungen passt. Andere Menschen sind dir scheissegal. Für dich zählt nur das Endergebnisse, der Weg wie es zu sowas wie einem Selbstmord oder im schlimmsten Fall erweiterter Selbstmord ist egal. Warum auch drüber nachdenken wenn eh alles Loser sind.


melden