Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:46
@martialis

Warum bist du dann nicht einfach dahin gegangen um deine Leistungsbereitschaft wenigstens zu zeigen?
Wenn es da um nichts ging - verstehe ich nicht warum du nicht dahin gehen konntest?
Die Zeit hättest du ja gehabt :ask:

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die Zeit hättest du ja gehabt :ask:
Warum habe ich denn die Zeit gehabt?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:48
@Ikoma Mein Reden, reinrufen und rausschallen. Deswegen hat man dennoch das gleiche Recht. Auch für Unfreundliche trifft es zu, dass sie Rechte haben. Und diese können es eben auch einklagen.

Nur mal ehrlich, wenn ich mir das eine oder andere hier ansehe, dann ist es doch so, dass man schon vorher weiß, dass der oder die erst mal nur rummault ohne einen Sinn von sich zu geben, am besten auch eher patzig. Angenommen du wärst Sachbearbeiter und der oder die käme mal wieder 15 Minuten zu spät um dir dann zu erzählen, du hast keine Ahnung und sie / er hat Rechte, wie lange würde es bei dir dauern, bis du den Ermessensspielraum bis zur untersten nötigen Grenze verschiebst?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:51
Und dann weiter: Nach 15 von denen, könntest du beim 16. genervt sein?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:51
@martialis

Du bist Leistungsempfänger und wurdest sanktioniert aufgrund deines nicht Erscheinens.
Hättest du einen wichtigen Termin gehabt- hättest du ihn nachweisen können mit einem Schreiben.

Also, die Frage bleibt - warum bist du da nicht hingegangen?


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:53
@Ikoma

Dann sehe ich es als haltlose Behauptung an, man hätte es aber schon erahnen können.

Na war ein Versuch wert über das übliche Ätzen hinaus zu kommen.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:54
Schönen guten Abend zusammen :)

Also es sind halt alles nur Menschen, ob Sachbearbeiter oder Hartz-ler.

Es gibt Sachbearbeiter, die denken: öy, die arme Sau, der kann nix für, dem muß geholfen werden. Der andere Sachbearbeiter denkt wieder: ey, die faule Sau, den drück ich jetzt aber mal ne Arbeit rein. Klar haben die Richtlinien, aber auch immensen Spielraum.

Widerrum gibts Hartz-ler, die unverschuldet in diese Misere geraten sind und Hilfe benötigen. Denen muß geholfen werden und diese sind ja auch dazu bereit. Es gibt aber auch Hartz-ler, die sagen: öy, wieso soll ich arbeiten, mir gehts doch gut. Ich bekomm Stütze und arbeit noch a bissl schwarz, damit kann ich leben.

Ich will jetzt niemanden angreifen und es soll auch bitte nicht als böse von mir aufgefasst werden. Ich will nur damit sagen, daß es halt Menschen sind, ob auf der oder jener Seite. In jeder Sparte gibts schwarze Schafe ;)

Gruß, Dumas


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:54
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also, die Frage bleibt - warum bist du da nicht hingegangen?
Wenn`s nicht so lustig wäre, würde ich auf son Scheiss garnicht antworten. Warum hat mir meine neue SB das gecancelt, weil ich so schöne lange Beine habe?

Kannst dich ja gerne beim Jobcenter in meiner Nähe bewerben, vielleicht kannste die Akten nochmal durchgucken und mir einen reinhauen. Viel Spass.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:57
@martialis

JÈTZT muss ich lachen ^^
Kannst dich ja gerne beim Jobcenter in meiner Nähe bewerben, vielleicht kannst die Akten nochmal durchgucken und mir einen reinhauen. Viel Spass.
Mal ehrlich, wieviele Bewerbungsvorschläge hast du insgesamt erhalten?
Auf wieviele dich beworben?
Wieviele Sanktionen erhalten?


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:58
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mal ehrlich, wieviele Bewerbungsvorschläge hast du insgesamt erhalten?
Auf wieviele dich beworben?
Wieviele Sanktionen erhalten?
Ja und was erwartest du nun?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:59
@martialis

Und du verlangst eine Diskussion wie ein Mann, köstlich dabei ist dies die reinste Mimosenhaltung.
Wenn dir dein privates zu peinlich ist bringe es nicht hier ein.
Fakt.

Warum der Fallmanager die Sanktion gecancelt hat, ggf. weil er unvoreingenommen an die Sache mit die gehen wollte.
Das nennt man einfach Empathie.


2x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 17:59
eine umfassende Selbstauskunft :D


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 18:00
also nicht ich, ich freue mich nur gerade und plapper einfach mal dazwischen


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 18:00
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Und du verlangst eine Diskussion wie ein Mann, köstlich dabei ist dies die reinste Mimosenhaltung.
Wenn dir dein privates zu peinlich ist bringe es nicht hier ein.
Fakt.

Warum der Fallmanager die Sanktion gecancelt hat, ggf. weil er unvoreingenommen an die Sache mit die gehen wollte.
Das nennt man einfach Empathie.
Na meine privaten Sachen kläre ich maximal mit meinem Froilein vom Jobcenter, gewiss nicht mit euch.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 18:02
@wupptich

Also wie immer ^^


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 18:03
Finds auch erstaunlich, dass sobald hier einige intensiver dazu befragt werden, man nichts mehr sagen will/nicht finden kann/sich nicht erinnert/abhaut.
Ja wozu motzt ihr dann rum, wenn es auf Nachfragen - um eure oder die Seite des SB nachvollziehen zu können - keine Antwort mehr gibt?

@Ikoma
Du hast nun 2 oder drölf mal gesagt, dass es KEINE Regeln gibt. Gehts noch? Natürlich gibt es die und wie dir bereits einige anderen sagten, auch einen Ermessensspielraum. Da es 72983729 individuelle Fälle sind, muss auch individuell soweit es die VORSCHRIFTEN erlauben, gehandelt werden.
Und ich sagte auch nicht, dass es das NICHT gibt, sondern erwähnte extra, dass es überall schwarze Schafe gibt. Die stellen aber NICHT die Regel dar.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 18:04
Boah wär ich SB beim JC würde, glaube ich, kein Schwein auch nur einen Cent bekommen. Ich krieg jedes Mal n Hals.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 18:06
@aseria23 - heiraten?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 18:07
@martialis

Aha negativ auskotzen ist also drin, die Sachlage rational aufschlüsseln nicht erwünscht.


1x zitiertmelden
Ikoma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

04.05.2014 um 18:07
@capspauldin
Joa, das kannst du ansehen, als was du willst oder hast du ernsthaft gedacht, ich rolle jahrelange Gerichtssachen (bei denen ich am Ende nicht mal mehr durchsah da ich das Rechtsdeutsch oft nicht verstand, wie vermutlich jeder Ottonormalverbraucher) bei Allmysterie auf? Zwischen freiwillg Kastrierten, Knastvögeln (sorry Martialis) und sonstigen sonderbaren Vögeln? XDDD

@Bonnie: geh woanders spielen XD


Anzeige

melden