Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 18:47
@aeryo
Zitat von aeryoaeryo schrieb:Im Gegenteil, es kamen noch mehr Diagnosen dazu, bin mitlerweile behindert mit 30 Punkten
Nur mal so nebenbei: jeder "schnöde" Bandscheibenvorfall führt zu 30 %...so schlimm wirds wohl nicht gewesen sein...

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 18:51
@aeryo
Würd mal durchatmen...ist halt Tatsache, dass 30 % nicht wirklich weltbewegend sind.
So what?


melden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 18:52
@Putzteufel78
Weißt du was ich für einen Mist durchgemacht hab? NEIN! Also kannst du auch nicht sagen "so schlimm wirds nicht gewesen sein".


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 18:53
@aeryo
Rein auf 30 % beschränkt: doch kann ich, 30 % hab ich selbst.
Und jetzt?
btw: Niemand weiß von irgendjemanden, welchen "Mist" man durchgemacht hat, das ist meistens auch gut so.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 18:54
Weißt du was? Fick dich. Klar werd ich jetzt gesperrt. Aber fick dich TIEF in dein hässliches Knie. Was fällt dir ein, mich so zu beurteilen?
@aeryo
Ich finde es von @Putzteufel78 auch unter aller Sau, dich so oberflächlich zu betrachten... er kennt dich doch gar nicht!!!

@Putzteufel78
Du denkst, du kennst die Leute? Du kennst sie nicht...


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 18:54
@Putzteufel78

Na frag mal Leute mit einer kaputten Bandscheibe, die würden es nicht als "nicht so Weltbewegend" nennen.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 18:55
@aeryo
Beziehe momentan selbst EM-Rente, ich weiß wie das ist... habe selbst viel durchgemacht und erstmal ist keine Besserung in Sicht. Andere Menschen haben meist kein Verständnis dafür, unsere oberflächliche Gesellschaft eben...


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 18:56
@capspauldin
Dumm nur, dass ich meine 30 % genau deswegen habe.

Ihr könnt reininterpretieren, was Ihr wollt:
30 % sind nichts, das ist einfach mal Fakt.

@Oliver89
Nein, ich denke nicht, dass ich die Leute kenne. Siehe oben: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber: es ging nur um diese 30 %. Die bekommt man relativ schnell. Ab 50 % wirds haariger, aber vorher eben nicht.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 18:56
@aeryo

Zwischen "können" und "wollen" liegt aber ein Unterschied, nun es liegt da alleine nun bei dir, vorerst,
Welchen Beruf könntest du dir denn vorstellen, informiere dich doch über Heimarbeit, inwiefern da was möglich ist.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 18:57
@Putzteufel78

Falsche Schlussfolgerung, aber wie man etwas bewertet liegt ja bei jedem selber.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:03
@capspauldin
?? Falsche Schlussfolgerung von was?
30 % bei kaputter Bandscheibe bekommen, noch mal irgendwas on top, dann werden´s 50 %.
WAS genau ist daran so fatal, wenn man schreibt, 30 % bekommste "so nebenbei"?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:21
@Putzteufel78

Weil ein GdB natürlich viel über die Intensität einer Krankheit aussagt, wenn er die Gleichstellung beantragt gilt er als "Schwerbehindert"; so gesehen GdB 50 und plötzlich ist seine Krankheit schlagartig schwerer?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:22
ich hoffe doch , die betreiber wohl überlegt zu haben , aeryo zu sperren


zum thema

hartz treibt bestimmte menschen durchaus in den selbst mord

ich stell dazu gleich mal was rein


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:26
@capspauldin
Mal zum Mitschreiben und dann habe ich auf diesen Blödsinn hier eh keine Lust mehr:
es ging lediglich darum, dass er schreibt, dass er 30 % hat, bald 50 %.

Mal aus dem realen Leben:
30 % für nen Bandscheibenvorfall, 50 % für eine im Moment (!) geheilte Brustkrebserkrankung...

WAS wiegt schwerer? Ich habe selbst 30 % wegen der Bandscheibe und bin unfassbar dankbar, keine 50 % aus oben genannten Grund zu haben.
Und da ich, ohne dass ich es ahnte, 30 % bekam, ist das in meiner Welt "nicht so schlimm", denn trotz OP von vorne durchn Hals und Reha arbeite ich nun wieder und zwar lange und wie gewohnt...

Jeder wie er mag und wie er kann, meinste nicht?

Aber Ihr könnt Euch da gerne noch 100 weitere Seiten dran hochziehen. Tut mir leid, dass ich nicht direkt mit bedauert habe, vielleicht vielleicht liegt es daran, dass ich schlimmere Fälle kenne...aber nur vielleicht...


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:34
so, hier mal ein beispiel , was menschen in den selbstmord treiben könnte

über den titel mag man streiten , ist viel lesestoff und wünschen den manuel viel glück

Hartz IV: die öffentliche Hinrichtung des Manuel Schneider. Ein Livebericht.

VON EIFELPHILOSOPH


Dienstag, 17.9.2013. Eifel. Es sei zuvor gesagt: wir sind kein Hartz IV-Hilfe-Sozialforum. Wir sind ein Nachdenkmagazin. Wir kümmern uns um die wichtigeren Dinge – behaupte ich jetzt mal frech und sehe das auch wirklich so. Wichtig ist: wie konnte es zu Hartz IV kommen? Wann fingen die Entgleisungen in der Politik an (aktueller Stand der Ermittlungen: 1945), wann kippte die Moral vollständig (mit Helmut Kohl und der Spendenaffäre der CDU), wann wurde die SPD-Spitze eingekauft (Ermittlungen laufen noch), warum wurden die von der Hartz-Kommission empfohlenen Regelsätze radikal gesenkt (Legenden nach waren als Minimum 539 Euro im Gespräch – später wurden 345 Euro draus) und wer hat alles daran mitgearbeitet, aus dem Prinzip des Förderns und Forderns ein Instrument der Vernichtung zu machen? Ja – da gab es Täter im Regierungsapparat, die noch völlig unbekannt sind. Viele Hände haben daran herumgeschraubt (auch zum Schrecken des Herrn Hartz, der gerne als Hauptschuldiger an den Pranger gestellt wird) bis zum Schluss ein Werkzeug geschaffen wurde “, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden“ (siehe Wikipedia). Geschaffen wurde eine Behörde mit eigenem Ermittlungsdienst und – wie ich gestern in einem Notfalltelefonat erfuhr: mit einem eigenen Inkassodienst. Wie Himmlers SS ein eigener Staat im Staate (weiter will ich die Vergleiche hier aber nicht ziehen). Wer hat bei dieser Entwicklung Regie geführt, wer war federführend bei der Gesetzgebung, die die Gewerkschaften aushebelte, alle Arbeitnehmer zu vogelfreien Sklaven machte und mit staatlicher Gewalt ein Prekariat schuf, über dessen Existenz gar nicht geredet werden darf? Wer konstruierte diese Maschine, die zum ersten Mal seit Hitlers Zeiten wieder den Tod von Mitbürgern durch staatliche Gewalt systematisch ermöglichte … wenn die nicht gehorchen?

Diese Fragen zu beantworten ist lebenswichtig. Ich habe aktuell eine kleine Zukunftsperspektive für Neopresse geschrieben: Wann kommt die Zwangshypothek für Immobilienbesitzer? Möglicherweise laufen da schon seit 2011 die ersten Vorbereitungen für den nächsten großen Coup der Lumpenelite. Wenn der läuft, wird man parallel dazu den Druck auf Arbeitslose erhöhen müssen: Hartz NULL nach US-Vorbild wird ja schon oft gefordert und scheint im Volk gut anzukommen.

Es gibt einfach gar nichts mehr – außer einen Boom bei privatisierten Gefängnissen, an denen Kapitaleigner auf Kosten des Steuerzahlers nochmal gut verdienen können.

Wenn man Hartz NULL verhindern will, hat man für Hartz IV nicht ganz so viel Zeit. Und doch sollte man an die Nachwelt denken. Manches Leid sollte nicht in Vergessenheit geraten, manche Einzelschicksale sind so grauenhaft, so unglaubwürdig, so unvorstellbar unmenschlich, dass sie in die Tagesschau gehören: so etwas ist in Deutschland gerade wieder möglich.

Eine dieser Geschichten erreichte uns per E-Mail. Angesichts der Tatsache, dass wir den Wahrheitsgehalt nicht letztendlich sicher überprüfen können, habe ich konkrete Namen entfernt, die Kontaktdaten liegen aber der Redaktion vor. Da wir im aktuellen Klima der BRD davon ausgehen müssen, dass das Opfer auch noch von seinen Nachbarn verfolgt wird (Juden in Deutschland und Israel können davon ein Lied singen), werden wir die Daten nur sehr kontrolliert herausgeben.

Ist diese Geschichte wahr, dann ist sie ungeheuerlich. Sie unterscheidet sich in ihrem sprachlichen Ausdruck auch sehr von den üblichen Geschichten, die man im Internet lesen kann.


http://www.nachrichtenspiegel.de/2013/0 ... vebericht/
----------------------

PS

es bekannt das es eine sogenannte hartz4-todesliste in den netzwerken gibt

zum nachdenken


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:35
@Threadpolizei

Stimmt heute werden ALG II Bezieher wie Juden in der NS Zeit verfolgt, schämt sich der Schmierfink der diesen Misst schrieb, nicht?


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:39
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Stimmt heute werden ALG II Bezieher wie Juden in der NS Zeit verfolgt, schämt sich der Schmierfink der diesen Misst schrieb, nicht?
du wirst lachen ,oder auch nicht

diese art von behören die es heute gibt

gabs zuletzt in den anfängen des zeiten weltkrieges


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:41
Naja dieser "Art" Mensch , du wirst lachen, um die haben sich immer schon Behörden gekümmert.

Schon komisch oder.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:41
solche vergleiche sind durchaus berechtigt

dazu such ich mal eben eine seite , stell sie hier rein


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:44
@Threadpolizei

Es ist schon beschämend welch perfide Vergleiche gezogen werden, da mag man nur noch Kotzen!


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:45
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist schon beschämend welch perfide Vergleiche gezogen werden, da mag man nur noch Kotzen!
nein warum , letzentlich geht es doch um den Menschen

findest du nich ?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:49
@Threadpolizei

Ich werde mich zu solch geschmacklosen Vergleiche nicht mehr äussern, es ist schon beschämend sich schon damit zu fassen.
Solch Vergleiche können aber auch nur von der Generation "Strunz Doof" kommen die sich hinter ihrem Grundsatz"Man wird es doch wohl mal sagen dürfen" verstecken, sich und ihre Dummheit.

Dann poste noch deinen Link mit einer Todesliste und dann bitte den Standort der Konzentrationslager


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:53
@capspauldin
ist doch auf der anderen seite üblich, dass man unliebsame ideen, gedanken, vorschläge mit dem 3. reich und dem nazi-horror in verbindung bringt.

siehe afd

pfui doppelmoral


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:57
@Malthael

Es ist wohl die neue Maßeinheit


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 19:57
ja , dacht ich mir :-)

auserdem muss man nicht gleich übertreiben ein konzentrationslager gibet nicht

aber was es gibt , is hartz4 faschissmus , migranten faschissmuss und zukunft , den alten faschissmuss , was ich mir durchaus in dieser neuen geselschaft vorstellen kann

es handelt sich um eine liste , die aufzeigt , wieviele , seit hartz4 gestorben sind , auch seit der gesundheitsreformen

den link mit dem berechtigten vergleichen find ich in moment nicht ,werds nach holen ;-)


Anzeige

melden