Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:20
@Fozzi-Bär
Nightshot wird schon nen Vertrag mit ihr machen! ^^

Anzeige
melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:21
Genau - ich mach hier rum - das kostet aber. Mach mal korrektes Testament :-)


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:24
Ich war neulich bei einer Omi ihren TV einstellen, die wollt mir glatt 20 Öcken für geben, hab ich hartnäckig abgelehnt, ich fand's viel geiler, mit ihr nen bier zu trinken und über zwei Stunden über Gott und die Welt zu labern! Das hat mir (und ihr sicherlich auch) mehr gebracht als die scheiß Knete!


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:27
@Fozzi-Bär
Zitat von Fozzi-BärFozzi-Bär schrieb:Du läßt Dir Geld geben um ´ner alten Oma zu helfen?
Ist das Dein Ernst?
@Balias74
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Also, wenn ich einer älteren Person beim Tasche ausm Supermarkt tragen helfe, mach ich das nicht wegen der scheiß Kohle! Auf so ein nuttiges Niveau lass ich mich nicht runter! Ich machs einfach so!
Nein natürlich mach ich das nicht, dafür geht es mir viel zu gut, aber ich sags ja für diese Menschen die so viel Jammern wegen Hartz4 sooo schlecht es ihnen geht und bis zum Suizid es gehen kann.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:28
Was ich heute gebe und mich nicht viel kostet,
bekomme ich mit Glück evtl. später mal wieder zurück.
Das ist bzumindest meine Devise


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:28
@Nightshot
Klaro, weils mir scheiße geht, weil ich nicht mit Geld umgehen kann, nehm ich mal eben paar alte Omis und Opis aus?

Hä?

Und du gibst auch noch Tipps zu so einem Scheiß! ?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:29
@Fozzi-Bär
Bin ich voll deiner Meinung!!!


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:36
@Balias74
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Ja, so ist es heutzutage, alles nur Geldgeile Affen auf dieser Welt, als ob es nichts anderes als Geld und Reichtum gäbe?
Ich frag mich ernsthaft, ob sowas wie du wirklich jemals Glücklich sein wird!
Es geht nur ums Geld, es fängt ja schon an wenn man mit 15j anfängt wie ich zu arbeiten, der Staat will sofort Geld von einem und zieht einfach vom Lohn ab ohne fragen, ab 15j geht es nur noch ums Geld.
Das hab ich schon in der Schule gelernt, der Professor hat auf uns eingeredet, macht was aus euch geht weiter in die Schule dann wird mal was aus euch ansonsten, werdet ihr als Hilfsarbeiter oder als Azubi enden und euch mit 1200-1400 zufrieden geben müssen.


2x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:38
Als AZUBI enden?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:38
@Nightshot
Echt, so Leute, wie du, tun mir echt leid!
Habt einfach so viel wie möglich Geld und versucht euch einfach Glück zu kaufen dafür!
Ich gebe es ehrlich zu, ich bin arm, aber ich habe ein schönes Leben und bin mit dem Glücklich was ich habe!


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:41
Die haben Dir echt einfach Geld abgezogen, ohne vorher nachzufragen?
Das gibt´s doch nicht, voll der Beschiss. Was ein Ding.
Hast Du mal nachgefragt bei den Verantwortlichen?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:46
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:macht was aus euch geht weiter in die Schule dann wird mal was aus euch
Diesen Spruch kenne ich eigentlich nur von total verpeilten Leuten, die Drogen nehmen und Schule schwänzen oder anderweitig Kriminell sind...
Man musst du auf einer komischen (Förder?)Schule gewesen sein?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:46
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Als AZUBI enden?
@Fozzi-Bär
Ja ich weiß nicht wie das in Deutschland heißt bei uns ist man eben ein billiger Lehrling der nicht so viel verdient, auch danach nicht große Chancen hat aufzusteigen um ordentlich zu verdienen.

@Balias74
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Echt, so Leute, wie du tun mir echt leid!
Habt einfach so viel wie möglich Geld und versucht euch einfach Glück zu kaufen dafür!
Ich gebe es ehrlich zu, ich bin arm, aber ich habe ein schönes Leben und bin mit dem Glücklich was ich habe!
Klar kann man Glücklich sein auch wenn man gar kein Geld hat, nur um gut zu Leben braucht man eben Geld.
Es gibt auch Waldmenschen die Glücklich sind und keine Post bekommen, kein Handy haben sondern einfach ihr Leben, leben.
Es ist jedem seine Sache.


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:47
@Nightshot
Du willst mir jetzt aber nicht unterstellen, dass ich nicht "gut" lebe! ?

Ich hab ne schöne Wohnung, kann mir eigentlich alles zu essen und trinken leisten was ich möchte, hab einen Kleingarten, gehe oft mit Freunden weg, hab ziemlich gute, allerdings ältere gebrauchte Technik... etc. pp.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:48
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Klar kann man Glücklich sein auch wenn man gar kein Geld hat, nur um gut zu Leben braucht man eben Geld.
Zitat von Balias74Balias74 schrieb:Du willst mir jetzt aber nicht unterstellen, dass ich nicht "gut" lebe! ?
Wie ? du lebst vollkommen ohne Geld??


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

07.11.2013 um 02:49
@iku
nee, ich bekomme H4... Ist zwar nicht viel, aber ich hab damit ein relativ gutes Leben!


Anzeige

melden