Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

1.174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Hartz4, Jobcenter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 20:06
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ist doch auf der anderen seite üblich, dass man unliebsame ideen, gedanken, vorschläge mit dem 3. reich und dem nazi-horror in verbindung bringt.
ok, begründe mal warum es heute solch behörden gibet

die menschen sanktionieren , obdachlos machen , hausbesuche vollziehen , zu unrecht menschen als psyschisch krank erklären , enteignen , entmündigen , beschuldigen

hier wird doch von vorne hienein ein hartz4 empfänger als verdächtiger gebracht , selbst wenn er 20 , 39 , 40 jahre gearbeitet hat , von haus aus

hier wird garnix mit dem nazi in verbindung gebracht , ich hab geschrieben , das es soche behörde , seit dem zweiten weltkrieg nich mehr gab ...

täusch ich mich ? :-))

Anzeige
melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 20:08
so , muss jetzt , hab noch andere pflichten ;-)

den link mit dem vergleichen , schick ich noch , versprochen ;-)


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 20:24
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich werde mich zu solch geschmacklosen Vergleiche nicht mehr äussern, es ist schon beschämend sich schon damit zu fassen.
Solch Vergleiche können aber auch nur von der Generation "Strunz Doof" kommen die sich hinter ihrem Grundsatz"Man wird es doch wohl mal sagen dürfen" verstecken, sich und ihre Dummheit.
da muss ich noch mal drauf antworten

was heisst hier geschmacklos ?

egal ob ausländer oder einheimische ,alle die von hartz4 betrofen sind

über die wird doch seit hartz4 geschmacklos hinterher gehetzt

mithilfe der bertelsmann-stiftung dem ja bekanntlich RTL gehören oder sonstige medien und sich ausbreiten wie eine krake

gute nacht :-))


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 21:39
@Threadpolizei
das war nicht an dich gedacht, sondern an @capspauldin weil er die vergleiche mit der nazi zeit unpassend fand.

ich bin selber hart 4 empfänger... und stand kurz vor der obdachlosigkeit und konnte es nur abwenden, weil ich ihnen, genau wie unsere politiker, falsche versprechen gemacht habe.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

23.09.2013 um 22:48
@Malthael
Falsche Versprechen?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

24.09.2013 um 00:23
@Malthael
Was denn für falsche Versprechen? Und warum réchtfertigst du die direkt mal mit dem politikervergleich?


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

24.09.2013 um 08:25
@Putzteufel78
ganz einfach wie oben so unten.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

24.09.2013 um 20:44
@Malthael
Dat is cool, so kann man wenigstens sagen, die anderen sind schuld, dass man was falsches verspricht, weil die machen es ja auch so.
Gehste auch bei rot über die Straße, machen doch auch viele?
Oder mal zu schnell fahren, schwarzfahren, schwarzarbeiten? Machen ja auch viele...


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

24.09.2013 um 20:45
@Putzteufel78
ja ich find das auch cool


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

24.09.2013 um 20:45
@Malthael
wer hätte das auch nur im Ansatz vermutet...


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

24.09.2013 um 21:16
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hartz IV Methoden und unsere Niedriglohnsituation zu psychischen Erkrankungen einen großen Teil leisten. Als Empfänger ist man ohnehin schon mit seiner Situation belastet und man kann seine Seele nur noch im Niedriglohnsektor verkaufen. Und wenn dann falscher Druck an ungeeigneten Menschen ausgeübt wird, indem der Wert eines Menschen nur nach seiner wirtschaftlichen Leistung bemessen wird, können solche Massnahmen mit Leichtigkeit nach hinten losgehen. Ich wette, dass nicht selten psychische Angeschlagenheit mit Faulheit verwechselt wird.

Aber erklär das mal einem, der noch nie eine Depression erlebt hat.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

24.09.2013 um 21:52
Zitat von Roman1898Roman1898 schrieb am 29.08.2013:sorry, aber Hartz 4, wer sich deswegen umbringt... wegen hartz 4? Ich bringe finde dass auch kacke wenn ich geld ne wohnung und ne glotze fürs nichtstun bekomme.
@Roman1898

Das liegt offensichtlich daran, dass du die Mechanismen nicht verstehst, die in einem menschlichen Gehirn greifen und zur Krankheit werden können, wenn ein Mensch permanentem Stress, gesellschaftlicher Erniedrigung und eventueller Veranlagung, bzw. Vorbelastung ausgesetzt ist.

Ganz andere krankmachende Einflüsse können auch in der wohlhabenden Schicht auftreten. Und da begehen Menschen auch Selbstmord, obwohl sie paar Millionen auf dem Konto haben. Wenn man einmal die Gehirnchemie aus dem Ruder läuft, gerät man in eine Spirale, die man nicht mehr mit reinem Verstand überwinden kann.

Aktuell würde es sich lohnen, die psychischen Auswirkungen der Hartz IV-Gesetze zu untersuchen. Generell spreche ich mich für jegliche sozialpsychologische Analyse von Gesetzen aus. Das sollte ein fester Bestandteil unserer Gesetzgebung werden.


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

25.09.2013 um 08:45
@Threadpolizei

Ein fröhlichen guten morgen :-)

Warum der user gesperrt ist nehme ich mal an.. weil er hier behauptungen aufgesetz hat wie.. ich bringe mich um.. interessiert eh hier niemand...
Und durchaus auch hier alle menschen im gründe verantwortlich macht vor sein elend..

So ganz ist dies nicht so..

Der user tut mir leid...und es ist wichtig das er aus sein loch rauskommt...
Man merkt an diese kommentaren er steckt noch mitten drin ;-)

Weiß auch nicht ob es richtig ist ihm deswegen gesperrt zu haben...

Nur er wird sich wundern denke ich mal wo er beleidigt hat..
Manchmal wäre eine kurze erklärung der mods ein wenig hilfreich..


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

25.09.2013 um 09:21
@waterfalletje
Na mal abwarten


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

25.09.2013 um 09:36
@waterfalletje

du liegst falsch. der User hat starke Beleidigungen abgelassen und würde dafür gesperrt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

25.09.2013 um 09:53
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Nur mal so nebenbei: jeder "schnöde" Bandscheibenvorfall führt zu 30 %...
30% bekommt man eben nicht bei jedem schödeln ABndscheibenvorfall, sonst hätte ja jeder zweite 30%, soviele wie ich kenne, die Bandscheibenvorfälle haben und damit noch lustig arbeiten gehen und das bestimmt nicht weil sie wollen, sondern weil sie müssen obwohl sie gar nicht können!
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Niemand weiß von irgendjemanden, welchen "Mist" man durchgemacht hat, das ist meistens auch gut so.
Genau, weil man es nicht weiß kann man dann ja einfach schnell nen saloppen Spruch wie
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:so schlimm wirds wohl nicht gewesen sein...
kloppen.

Wie gut, dass die Menschen heutzutage alle so empathsich und mitfühlend sind *Ironie off :troll:
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Ihr könnt reininterpretieren, was Ihr wollt:
30 % sind nichts, das ist einfach mal Fakt.
Man ist ja nur zu einem DRITTEL körperlich oder geistig Behindert, aber das ist ja nichts *lacht
Nur weil DEINE 30% dir nicht weh tun, muss das bei anderen noch lange nicht auch so sein! man sollte nichtvon sich auf Andere schließen!!
Es gibt genügend(!) leute die müssten mindestens 50% haben und bekommen nichtmal ihre 30%! Weil e sgenügend Ärzte in Deutschland gibt, die jüngere kranke Menschen nicht ernst nehmen!!
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:30 % für nen Bandscheibenvorfall, 50 % für eine im Moment (!) geheilte Brustkrebserkrankung...
30% bekommt nicht jeder mit Bandscheibenvorfall.
Meine Mutter hat eine komplett kaputte Lunge und auch "nur" 30%. Man bekommt das eben nicht nur für Bandscheibenvorfälle sondern auch für psychische Sachen...
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Aber Ihr könnt Euch da gerne noch 100 weitere Seiten dran hochziehen. Tut mir leid, dass ich nicht direkt mit bedauert habe, vielleicht vielleicht liegt es daran, dass ich schlimmere Fälle kenne...aber nur vielleicht...
Uppala, da Widersprichste dir aber, zuerst kennst du seinen Fall nicht und kannst es nicht beurteilen und dann kennst du pltzlich schlimmere Fälle? WIE passt das zusammen?!
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Andere Menschen haben meist kein Verständnis dafür, unsere oberflächliche Gesellschaft eben...
Nein haben sie nicht. Die die nicht Arbeiten gehen oder zu früh krank werden simulieren ja schließlich alle nur und sind faule Säcke, die gerne in Hartz-Iv gehen. Es macht ja schließlich auch Spaß von jedem als Arbeitsloser Schmarotzer hingestellt zu werden. Und weil wir das so witzig finden, von allen arbeitenden und gesunden Menschen, die nienienie in ihrem Leben krank waren als Abschaum hingestellt zu werden, machen wir einfach weiter.
Was ich mir so von den Leuten anhören musste, weil ich nicht arbeiten gehen KANN ist schon die Höhe.
0 Mitgefühl, 0 Empathie, 0 Verständnis aber denken sie haben die Welt im Döschen nur weil sie die "Gesunden" und "Starken" sind.
Hitler-Mentalität ftw....


1x zitiertmelden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

25.09.2013 um 09:53
Ein wenig schwer fällt es mir ja, zu verstehen, warum Leute, die zwar Hartz4 bekommen, aber sich absolut korrekt verhalten, sprich sich um Weiterbildung und Arbeit bemühen und sei es nur gemeinnütziges Engagement, Kritik immer gleich auch auf sich beziehen?

Auch, wenn diese Kritik explizit gegenüber den tatsächlich faulen, den tatsächlich ausnutzenden Leuten geübt wird? Wenn man sich laut eigener Aussage nichts vorzuwerfen hat, also genau weiss:
,,Ich hab mich wieder da und da beworben, ich hab diesen Kurs fertiggestellt, ich hab die Jugendfußballmannschaft meines Stadtteilvereins trainiert...", dann sollte man sich doch nicht darum kümmern, was für eine Kritik gegenüber Leuten angebracht wird, die es nicht tun.

Das muss man doch eigentlich auch für sich selbst unterscheiden.


Am problematischsten ist für Hartz4 glaube ich vor allem der Ruf und weniger die Höhe oder die Einrichtung an sich.


Ich denke, an der Tatsache, dass es ein soziales Unterstützungssystem gibt, braucht man sich nicht abarbeiten - das ist eine große Errungenschaft unserer Moderne. In der Vergangenheit fehlte es sowieso fast gänzlich und auch heute ist es noch in den meisten Ländern der Welt nicht vorhanden, jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

Dann zur Höhe: Über die Höhe solcher Hilfen kann man sich natürlich immer streiten.

Der eine sagt:,,360€ sind genug im Monat, wenn Wohnung und Strom und Wasser etc. bezahlt werden...", der nächste veranschlagt mindestens 500€ und der dritte spricht von einem absoluten Minimum an 1500€ netto.

Für alles gibt es Argumente.


Das größte Problem ist dagegen, glaube ich, das ,,sich arm fühlen"!
Eben der Ruf von Hartz4.


Wir sind heute leider in Deutschland sehr ausgeprägt eine Konsum- und Leistungsgesellschaft, uns wird von anfang an eingetrichtert und die Botschaft wird auch permanent weiterentwickelt, dass wir möglichst viel Leistung erbringen müssen, uns möglichst viel Geld verschaffen müssen.

Damit wir dieses Geld dann wieder ausgeben können. Am besten für PC- und Konsolenspiele, für Pcs und Konsolen und sonstiges Elektronikkram, für Klamotten...

Egal, ob wir die Sachen wirklich brauchen oder nicht.


Dieser Konsumlevel ist aber nicht zu halten, wenn man Hartz4 bezieht.

Mir scheint, sowohl von außen, als auch aus der Eigenperspektive sieht es dann so aus (was natürlich in gewisser Weise richtig ist), dass man sich ,,nichts mehr leisten" kann.
Manche Leute sagen, sie sparen sich lieber mal Essensgeld, um sich dann irgendwelche Markenturnschuh zu kaufen, weil sie nicht wollen, dass man sie für ,,arm" hielte.

Weil dieser Konsumlevel nicht zu halten ist, aber gehalten werden soll, entsteht eine Diskrepanz - man will sich gerne Markenklamotten kaufen, beispielsweise, um ,,dazu zu gehören", kann es aber nat. nicht ohne Abstriche zu machen (dann sind schnell mal 100€ und mehr für die Jeans weg), daher wird das Gefühl des ,,Armsein" viel deutlicher.

Und die Gesellschaft, weil sie oberflächlich und auf Konsum orientiert ist, neigt dazu, diese Tatsache, dass man nicht mehr so viel konsumieren kann, darauf zurückzuführen (weil es ihr so eingetrichtert und gelehrt wurde von den Marktradikalen), dass die Betreffenden eben einfach nicht genug machen. Keine Leistung erbringen. Zu dumm sind, zu schlecht ausgebildet, zu faul etc.

Das ist der miese Ruf des Hartz4, der auch wieder problematische Folgen nach sich zieht.


Die Höhe an sich, den Geldbetrag, halte ich gar nicht für das eigentliche Problem.


Wenn die Gesellschaft umdenken würde, wenn die Werte anders aussähen, wenn man sich nicht mehr so stark am Konsum und an purer Leistung orientieren würde, wäre Hartz4 auch nicht so negativ belastet und wahrscheinlich würden die Bezieher auch mit ganz anderer Einstellung an ihr Leben und die Suche nach Arbeit oder sonst einer sinnvollen Tätigkeit rangehen.

Sie würden sich nicht mehr unbedingt ,,arm fühlen", weil der Druck sich deutich verringert hätte, zu konsumieren.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

25.09.2013 um 10:00
Zitat von KcKc schrieb:Das größte Problem ist dagegen, glaube ich, das ,,sich arm fühlen"!
Eben der Ruf von Hartz4.
Man fühlt sich nicht arm, man ist arm.

Leute die mit 384€ mntl auskommen haben wahrscheinlich Freunde mit Auto, die bereit sind jenen "Armen" auch mal einen auszugeben. Die H4'ler die gut "vernetzt" sind und einen wiet gefächerten Bekannten- und Freundeskreis haben, kommen sicherlich gut mit dem Geld aus.

Jemand der fats vollkommen alleine ist, kann mit diesem Geld nicht's machen. Unabhängig davon ob er faul oder wirklich krank und arbeitsunfähig geschrieben ist.
Zur Zeit in der man noch die 10€ Praxisgebühr bezahlen musste, konnte ich ganz oft nichteinmal mehr zum Arzt, das war einfach nicht drin und ich habe niemanden der mir Geld leiht bzw selbe rirgendwas zu verschenken hat.

Das ein Kranker H4'ler genausoviel bekommt wie ein "fauler" finde ich eh irgendwo... Man kann sich nichts, aber auch garnicht's leisten. Ich kann nicht einmal mit dem Bus irgendwo hin fahren und von allen wird man dumm beäugelt, slebst von denen die wissen, dass man krank ist.
Die Leute gucken einen vorn Kopf und urteilen, nach'm Motto "Du hast 2 gesunde Hände und stinkst nicht, du kannst doch arbeiten gehen"
Als ich noch unter 18 war hatte man mich aufgrund meines H4 standes beim Arzt 0,0 ernst genommen und man wollte mich nicht behandeln "Du bist jung, du willst dir nur ne KRankschreibeung erlügen" hat man mir bei vielen Arztpraxen gesgat, ohne dass die mich auch nur einen Hauch untersucht hätten.

Dieses "Klischee" indem man leben MUSS weil man da einfach reingezwängt wird ob man will oder nicht ist einfach zum *kotzen*.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

25.09.2013 um 10:05
@Threadpolizei
Zitat von ThreadpolizeiThreadpolizei schrieb:es bekannt das es eine sogenannte hartz4-todesliste in den netzwerken gibt
Was ist eine H4 Todesliste? cO


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

25.09.2013 um 10:06
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:30% bekommt man eben nicht bei jedem schödeln ABndscheibenvorfall, sonst hätte ja jeder zweite 30%, soviele wie ich kenne, die Bandscheibenvorfälle haben und damit noch lustig arbeiten gehen und das bestimmt nicht weil sie wollen, sondern weil sie müssen obwohl sie gar nicht können!
Also, auch für Dich nochmal:
jeder therapierte, operierte und rehabilitierte Bandscheibenvorfall führt zu 30 % Schwerbehinderungsgrad.
Wenn Du mal liest, was ich schrieb, wusste auch ich davon nichts, bis mein Arzt mich darauf aufmerksam machte. Und es mag in Deiner Welt nicht existent sein, aber es gibt tatsächlich Leute, die nach einem BSV wieder komplett hergestellt werden und arbeiten können und wollen.

Im Übrigen bedeuten diese Prozentzahlen zunächst doch nur mal eines:
ab 50 % kannst Du ohne Abzüge in Vorruhestand gehen. Ist für Dich jeder, der irgendwelche Prozente hat, direkt körperlich oder geistig behindert? Wie diskriminierend ist das denn?
Genau, weil man es nicht weiß kann man dann ja einfach schnell nen saloppen Spruch wie
Putzteufel78 schrieb:
so schlimm wirds wohl nicht gewesen sein...
kloppen.
Es macht total viel Sinn, einzelne Textpassagen aus dem Kontext zu ziehen, aber ich werde Dir nun nicht nochmal erklären, dass sich das lediglich auf die 30 % bezog, ganz einfach. Zieh Dich dran hoch, kann ich mit leben.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Man ist ja nur zu einem DRITTEL körperlich oder geistig Behindert, aber das ist ja nichts *lacht
Nur weil DEINE 30% dir nicht weh tun, muss das bei anderen noch lange nicht auch so sein! man sollte nichtvon sich auf Andere schließen!!
Es gibt genügend(!) leute die müssten mindestens 50% haben und bekommen nichtmal ihre 30%! Weil e sgenügend Ärzte in Deutschland gibt, die jüngere kranke Menschen nicht ernst nehmen!!
Ist das so? Bei was denn zum Beispiel? Redest Du von Pflegestufen? Wirfst Du vielleicht spontan mal ein wenig durcheinander?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Meine Mutter hat eine komplett kaputte Lunge und auch "nur" 30%. Man bekommt das eben nicht nur für Bandscheibenvorfälle sondern auch für psychische Sachen...
Was hat nun eine kaputte Lunge (was ich übrigens bedauer) mit einer psychischen Sache zu tun? Oder versteh ich Dich nur nicht?
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Uppala, da Widersprichste dir aber, zuerst kennst du seinen Fall nicht und kannst es nicht beurteilen und dann kennst du pltzlich schlimmere Fälle? WIE passt das zusammen?!
Aber lesen sie kann....sie kann echt lesen, was in dem Thread steht...Sachen gibts...
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Als ich noch unter 18 war hatte man mich aufgrund meines H4 standes beim Arzt 0,0 ernst genommen und man wollte mich nicht behandeln "Du bist jung, du willst dir nur ne KRankschreibeung erlügen" hat man mir bei vielen Arztpraxen gesgat, ohne dass die mich auch nur einen Hauch untersucht hätten.
Also biste mittlerweile über 18, lebst von HartzIV, hast scheinbar auch einen Arzt gefunden, der Dich dann mal untersucht und krankgeschrieben hat. Dann drück ich mal alle Daumen, dass Du Deine Gesundheit wiederbekommst, wirkst extrem gefrustet...


6x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

25.09.2013 um 10:14
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Wenn Du mal liest, was ich schrieb, wusste auch ich davon nichts, bis mein Arzt mich darauf aufmerksam machte
Ich habe jede Zeile deiner Beiträge gelesen, sorge dich mal nicht ;)
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb: Und es mag in Deiner Welt nicht existent sein, aber es gibt tatsächlich Leute, die nach einem BSV wieder komplett hergestellt werden und arbeiten können und wollen.
Habe ich irgendwas Gegenteiliges behauptet? Ich glaube DU solltest nochmal richtig lesen :D
Es macht total viel Sinn, einzelne Textpassagen aus dem Kontext zu ziehen, aber ich were Dir nun nicht nochmal erklären, dass sich das lediglich auf die 30 % bezog, ganz einfach
Habe nur deine Art Sprüche zu kloppen beurteilt, da ist e slatte ob das wegen 30% ist oder nicht, man sollte erstmal denken bevor man was sagt <.<
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Zieh Dich dran hoch, kann ich mit leben.
Schön für dich :D
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Ist das so? Bei was denn zum Beispiel? Redest Du von Pflegestufen? Wirfst Du vielleicht spontan mal ein wenig durcheinander?
Wenn ich von pfelegstufen reden würde hätte das da gestanden, ich glaub einfach du hast den Kontext nicht kapiert. So unmissverständlich war das ja schließlich nicht.
Nur weil DU solche Leute nicht kennst ode rnur in deiner Welt festhängst, musst das noch lange nicht-nicht so sein ;)
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Was hat nun eine kaputte Lunge (was ich übrigens bedauer) mit einer psychischen Sache zu tun? Oder versteh ich Dich nur nicht?
Wahrscheinlich letzteres ;)
Ich habe nicht die Lunge mit der psychischen Sache in einen Zusammenhang gebracht...
Ich meinte vielmehr damit, dass du "Nur" von bandscheibenvorfällen sprachst, man aber durchaus auch bei schwerwiegenderen Sachen 30% bekommt, was angesichts dessen eine Lächerlichkeit ist.
Das mit dem psychischen bezog sich auf @aeryo und auf deine Besipiele, die nur mit körperlichen Sachen einhergingen ;)
Ich wollte damit lediglich verkürzt sagen "Man bekommt auch bei Schlimmeren Sachen weniger als 30%, obwohl einem mehr Zustünde" und "Man bekommt auch für psychische Sachen und nicht für für physische %"
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:hast scheinbar auch einen Arzt gefunden, der Dich dann mal untersucht und krankgeschrieben hat
Habe ich das? Klasse, was du da alles rausliest, du hast es echt drauf xD
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:wirkst extrem gefrustet...
Ja, wenn ich so einen ungefilterten Mist wie von dir lese bin ich auch gefrustet :D


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

25.09.2013 um 10:16
@Zerox
Vielleicht hast Du einfach zuviel Zeit zum lesen und aufregen und reinsteigern und reininterpretieren und rumposaunen...tut mir leid, ich hab jetzt keine Zeit mehr :)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

25.09.2013 um 10:23
@Putzteufel78
Ach wie schade, war doch gerade so lustig mit dir :troll:

Btw: Interpretieren musste ich ja nicht's, du hast ja schließlich genügend gescrieben was man wortwörtich so nehmen kann, wie es dort steht ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

25.09.2013 um 10:24
Zitat von Putzteufel78Putzteufel78 schrieb:Vielleicht hast Du einfach zuviel Zeit zum lesen und aufregen und reinsteigern und reininterpretieren und rumposaunen
Soviel zur Interpretation, das war ein schönes Eigentor :troll:


melden

Hartz IV treibt Menschen in den Selbstmord

25.09.2013 um 10:38
@Nerok


Ok das kann sein.. war ja auch keine beschwerde diesmal..;-)


Anzeige

melden