weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

738 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Pädagogisch, Verstörend, Earthlings

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:39
@El_Gato

Stimmt schon, auch wenn es nicht unbedingt Earthlings sein muss. Es gibt auch andere, etwas harmlosere Aufnahmen und Dokumentationen, die ausreichen würden.

Ich bin diesen Diskussionen allerdings überdrüssig. Deshalb halte ich mich hier aus dem Thread (erstmal) raus. ;)


melden
Anzeige
Spark30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:39
@Fennek
Fennek schrieb:Ääähm, die Tiere merken es garnicht, da sie betäubt sind.
Na sicher, vielleicht Schlachttiere. Aber Robben, Wale etc. sind nicht betäubt. Ich sehe da keine Propaganda drin. Es zeigt nunmal wie einige Menschen mit Tieren umgehen. Und das ist nunmal Tatsache.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:39
@ophelia88
ich bin auch noch 13 und hab den film im unterricht gesehn.
wir wurden darüber informiert und es war freiwillig.


melden
Federlein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:39
Ar@Dr.AllmyLogo
Die Schlachtung ist nur ein Kapitel von mehreren.

Ja sicher?
Bei der Koscheren Schlachtung heißt es da erstickt das Rind daran dass seine Lunge mit Blut voll läuft. Ist es auch da betäubt?
Warum geben die Tiere laute von sich wenn die betäubt sind? Laute die ich mit Schmerz interpretieren würde.
Werden die Tiere zur Pelzgewinnung auch betäubt bevor ihnen Gas ins Gedärm geblasen wird?

Wird der Affe betäubt mit denen Versuche gemacht werden?

Werden die Rinder schmerzbetäubt die zur Ledergewinnung genutzt werden ( Indien)
@Fennek


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:39
@Fennek
Fennek schrieb:Realität ja, aber Propaganda NEIN!
genau!!!


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:40
@fairy-tale

wenn er oder sie aber der meinung ist fleisch essen zu müssen, wird er/sie sich auch den film ansehen.

Das Gute alte faschistoide "mach was ich will sonst setzts was"

Und wenn sie trotzdem Fleisch essen? Verstößt du deine Kinder dann? Setzt du sie im Wald aus? Sorry aber ich finde deine Einstellung einfach nur krank und faschistisch. Ein Kind soll essen, was ihm schmeckt und nicht was den Eltern grad passt.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:40
ophelia88 schrieb:Einem Kleinkind
8-klässler sind also kleinkinder? ahja...


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:41
@Federlein
Federlein schrieb:Die gesamte Ausschlachtung der Flora und Faune tut Menschen mit offenen Augen im Herzen weh.
du bist doch diejenigen die gestern noch felsenfest überzeugt war dass es in deutschland im winter kein einheimisches obst und gemüse gäbe? und dass man deshalb zwingend aus dem ausland importieren müsse?


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:42
Spark30 schrieb:Na sicher, vielleicht Schlachttiere. Aber Robben, Wale etc. sind nicht betäubt. Ich sehe da keine Propaganda drin. Es zeigt nunmal wie einige Menschen mit Tieren umgehen.
Richtig: EINIGE!
Der Film stellt es jedoch so dar, als sei es bei der halben Weltbevölkerung an der Tagesordnung und die einzige Lösung sei vegan zu leben.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:42
Ja, sollte man. Einfach der Klärung wegen. Was man daraus für Schlüsse zieht sollte jedem selbst überlassen sein.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:42
@e7ernity
e7ernity schrieb:Ah, deshalb die 13. jährigen schwangeren Kleinkinder. Aufklärung wäre ja Gehirnwäsche. :D
Das ist ein völlig anderer Zusammenhang.Natürlich müssen Kinder aufgeklärt werden.
Aber das hat nichts,aber auch gar nichts mit der Schlachtung von Tieren zu tun,bei dem zu Teil brutale Bilder verarbeitet werden müssen.

@fairy-tale

Was ist den ein 13 Jähriger ? Ein Erwachsener ?


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:42
@paranomal
Du findest es gut Schülern Propagandamaterial zu zeigen, das Falsche Aussagen in den Raum stellt?


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:43
GilbMLRS schrieb:Und wenn sie trotzdem Fleisch essen?
wenn sie nach dem film immer noch fleisch essen wollen,werde ich mit ihm/ihr zum psychologen gehen. aber ich denke soweit wird es nicht kommen ^^


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:43
Federlein schrieb:Bei der Koscheren Schlachtung heißt es da erstickt das Rind daran dass seine Lunge mit Blut voll läuft. Ist es auch da betäubt?
Es heisst Schächten, da wird das Tier ohne Betäubung dem Tier den Hals aufgeschlitzt.
In der Schweiz ist es verboten, wie die Rechtslage in Deutschland ist, weiss ich nicht.


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:43
@fairy-tale
ich hab den film gesehn und ess immer noch fleisch. xD


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:44
ophelia88 schrieb:Aber das hat nichts,aber auch gar nichts mit der Schlachtung von Tieren zu tun,bei dem zu Teil brutale Bilder verarbeitet werden müssen.
Das Beispiel war jetzt auch nicht 100% ernst gemeint. Allerdings teile ich dein Bild der "Kleinkinder" nicht.

1. Aus eigener Erfahrung
2. Beobachtung


melden
Federlein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:44
@Dr.AllmyLogo
Und da leidet das Tier nicht?


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:44
Dieser Film zeigt nichts als die "ungeschönte" Wahrheit - und ja, ich finde es vollkommen ok so etwas in der 8ten Klasse zu zeigen. War bei mir in der Schule damals auch nicht anders, ab der 8ten wurde das Schonprogramm beendet, geschadet hat es keinem.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:44
fairy-tale schrieb:wenn sie nach dem film immer noch fleisch essen wollen,werde ich mit ihm/ihr zum psychologen gehen.
Little Miss Dictator?

@Federlein
Ja die Tiere werden bei einer seriösen Industrie bei sowas betäubt. Bzw. sind bei de Häutung shcon tot.


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:45
@ophelia88

gibt es in deiner welt nur kleinkinder und erwachsene ?



@Konstrukt

das hattest du schonmal erwähnt


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:45
@fairy-tale

Achso, weil sie dann deiner Meinung nach nur entartet sein können, wa?


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:45
@fairy-tale
fairy-tale schrieb:wenn sie nach dem film immer noch fleisch essen wollen,werde ich mit ihm/ihr zum psychologen gehen. aber ich denke soweit wird es nicht kommen ^^
ich hab den film auch gesehen und ess trotzdem fleisch.
bin ich also in deinen augen deswegen psychisch krank?
du denkst ein bisschen SEHR kurz. könnte das auch ein psychisches problem sein?


melden

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:45
@Fennek
Wo werden da denn falsche Aussagen in den Raum geworfen?


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:45
@fairy-tale
und was hälst du davon?
bin ich krank?


melden
Anzeige

Sollte man solche Bilder wirklich zeigen?

30.08.2013 um 15:45
fairy-tale schrieb:wenn sie nach dem film immer noch fleisch essen wollen,werde ich mit ihm/ihr zum psychologen gehen.
da ich earthlings gesehen habe und immernoch fleisch esse habe ich also einen psychischen schaden?

willst du das damit ausdrücken?


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Freundin319 Beiträge
Anzeigen ausblenden