Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

379 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Männer, Fortpflanzung
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch der Erstellerin.
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 20:48
Ich habe gerade auf fb folgenden Dialog gelesen:
A: Ich wär so gern ein Kaktus.
B: Warum ein Kaktus?
C: Weil ein Kaktus keinen Mann zum fortpflanzen braucht.
D: Es gibt total viele Pflanzen die sich alleine fortpflanzen können... bei manchen muss man nur einen Teil vom Blatt abreißen und einsetzen, damit eine ganze neue Pflanze wächst... Wir könnten einfach testen, ob ein Baby entsteht, wenn man dir die Hand abschneidet!
B: Könnte funktionieren
C: Ja, gute Idee! Die xy probierts zuerst!
B: Und wer ist dann der Vater??
C: hmm.. nachdem die xy dann ein Kind mit Mutter Erde zeugt, ist die xy der Vater!



Inzwischen finde ich solche Wünsche, dass man keinen Mann mehr zum Fortpflanzen benötigen muss doch i-wie männerfeindlich.
Bitte, was ist passiert, dass man Männer nicht mehr als Personen wahrnimmt, die genauso wie Frauen das Bedürfnis haben geliebt zu werden?


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 20:55
Wenn man die Latte niedriger hängt, findet man auch das "passende" Gegenstück. Hört sich für mich frustriert an.
Woher willst du wissen, dass diese Aussage
Brigitta schrieb:Bitte, was ist passiert, dass man Männer nicht mehr als Personen wahrnimmt, die genauso wie Frauen das Bedürfnis haben geliebt zu werden?
stimmt?


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 20:57
Brigitta schrieb:was ist passiert, dass man Männer nicht mehr als Personen wahrnimmt, die genauso wie Frauen das Bedürfnis haben geliebt zu werden?
Hähm. Die Männer werden doch geliebt? Ich weiß ja nicht FB der richtige Ort dafür ist aber das ist auf ein anderem Tapete geschrieben.

Männer sind nicht nur zur Fortpflanzung da, klappt auch bestens ohne. VIele Männer wollen ja gar keine Kinder.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 20:57
Ich denke das da viel mehr hinterstecken kann als man so im allgemeinen denkt.
@Brigitta

Es gibt genug Menschen die mit dem jeweils anderen Geschlecht "nur" schlechte Erfahrungen gemacht hat im bisherigen Leben. Es gibt Leute die haben ein Händchen dafür an Leute zu geraten die einfach negativ sind. Und es gibt Leute die "alles" versuchen, sich verbiegen und trotzdem einfach nicht "den einen" Partner fürs Leben finden.

So gesehen kann ich es also nachvollziehen das sich manche(r) wünscht sich fortpflanzen zu können ohne auf jemand anderen angewiesen sein zu müssen


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 20:58
@bmo
Generell habe ich so den Eindruck gewonnen. Ob es stimmt oder nicht, da wo ich lebe nehme ich das wahr.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 20:58
Seit es "Samenbanken" gibt, braucht Frau doch eigentlich keinen Mann/Lebenspartner.
Es gibt mittlerweile viele Frauen, die eine solche Lösung für ihren Kinderwunsch bevorzugen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:03
Brigitta schrieb:Bitte, was ist passiert, dass man Männer nicht mehr als Personen wahrnimmt, die genauso wie Frauen das Bedürfnis haben geliebt zu werden?
Der Dialog klingt für mich nach einer Dame, die einfach nur enttäuscht ist, weil Ihre Beziehung zu Ende ist.

Naja, spätestens, wenn etwas im Haus oder Auto kaputt ist, darf der Mann wieder seiner angedachten Tätigkeit nachgehen.

Oder wenn der Rücken massiert werden muß, oder aber die Füße Nachts kalt sind.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:04
@Brigitta
was hat das denn damit zu tun, dass Männer geliebt werden wollen? werden sie das nur, wenn sie sich mit mir fortpflanzen? Es geht doch wohl eher um die Fortpflanzung an sich und nicht darum, dass man Männer nicht liebt, wenn man sie nicht zur fortpflanzung "nutzt". Eher das gegenteil, Männer müssen dann nicht befürchten, nur als "Samenbank" gesehen zu werden......


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:05
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Der Dialog klingt für mich nach einer Dame, die einfach nur enttäuscht ist, weil Ihre Beziehung zu Ende ist.
Das stimmt sicher!


melden
Federlein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:09
Wenn einzelne Männer Frauen wie Zuchtvieh benutzen, dieses auch verbal so ausdrücken, wundern mich solche Dialoge nicht.
@Brigitta


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:18
Na da haben sich zwei gefunden :troll:
@Federlein
@Brigitta


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:18
Bei manchen Frauen bestimmt..

lesbische Frauen, enttäuschte Frauen, egoistische Frauen ?

Nun ich denke nicht das dies der Großteil ist.

In diesem Sinne..gibt es noch genug andere Frauen die Männchen wahrlich lieben.^^


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:20
Ich wäre wohl traurig würde man mich nur als Mittel zur Fortpflanzung sehn.

Auf beide Seiten gibts Idioten, ich hasse diese verallgemeinerungen.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:22
Das Bedürfnis geliebt zu werden hat aber nichts mit Fortpflanzung selbst zu tun.

Außerdem braucht man tatsächlich (bald?) keine Männer mehr dazu.


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:27
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:was hat das denn damit zu tun, dass Männer geliebt werden wollen? werden sie das nur, wenn sie sich mit mir fortpflanzen? Es geht doch wohl eher um die Fortpflanzung an sich und nicht darum, dass man Männer nicht liebt, wenn man sie nicht zur fortpflanzung "nutzt". Eher das gegenteil, Männer müssen dann nicht befürchten, nur als "Samenbank" gesehen zu werden......
Männer erscheinen nach meiner Wahrnehmung in einer Beziehung nicht selten als jene, die man doch relativ häufig im Sexualakt gewähren lässt, zumindest melden das Männer zurück.
Nachdem meine Dialogdamen und der Dialogmann jung sind und allesamt dzt. keine Beziehung haben (die einen noch nicht, die andere erst einmal genug davon) macht mich das zumindest nachdenklich.
Ich denke ich bin nicht die einzige, der das auffällt, dass der Mann "nicht geliebt" wird zumindest deutet es darauf hin, wenn kürzlich ein Buch zur Thematik Mann-Frau erschienen ist. "Der Krieg gegen den Mann" von Bernhard Lassahn.
Ich muss allerdings gestehen, ich weiß nicht, ob das genau dieselben Gedanken betrifft, denen ich nachgehe. Der Ausgangspunkt zur Rettung der Liebe, das hat jedoch etwas. Die Frage ist dann noch wie man Liebe zwischen Mann und Frau definiert. Kann man sich dem Geschehen der Liebe noch richtig hingeben, im Sinn von eng zusammen sein (würde die Liebe der Personen würdigen) oder ist man froh, sobald als möglich die Sache erledigt zu haben?


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:30
@Brigitta
Man kann sich das Leben auch schwer machen. :troll:
Vielleicht interpretierst Du einfach zuviel hinein, bist zu verkrampft?


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:31
Letztendlich geht es immer um Fortpflanzung und Erhaltung der eigenen Art. Gefühlsduseleien braucht doch kein Mensch. ;)


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:32
@Brigitta
also bitte, dass ein Buch über irgendeine These geschrieben wurde beweist jetzt, dass Männer nicht geliebt werden? Männer haben Eltern, Geschwister, Freunde, werden also schon einmal von denen geliebt...dann gibt es ja nicht nur heterosexuelle Beziehungen......und dann gibt es Frauen, die sehr wohl einen Mann lieben, wenn auch nicht "alle Männer", man liebt eben nicht immer jemanden, aber grundsätzlich Männer nicht zu lieben, weil man Frau ist und weil sie eben Männer sind, das mit einem Buch und einem bescheuerten Dialog zu untermauern finde ich etwas befremdlich


melden
Federlein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:33
@soulbreaker
Ja sowas tut weh und es kann einen seelisch zu einem Wrack machen :(


@pony warum?


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:34
@Federlein
ja leider, aber irgendwan trifft man die richtigen Personen die nicht so denken und dann gehts etwas aufwärts ;)


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:35
@Tussinelda
Der Dialog ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, und dennoch spricht er.


melden
Federlein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:36
Träume sind was feines ;)
@soulbreaker

Solche Situationen zu vermeiden hat man selber in der Hand durch Steri (bei ner Frau)


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:37
@Brigitta
Brigitta schrieb:Kann man sich dem Geschehen der Liebe noch richtig hingeben, im Sinn von eng zusammen sein (würde die Liebe der Personen würdigen) oder ist man froh, sobald als möglich die Sache erledigt zu haben?
? Wieso das denn?


Diese Erfahrung habe ich nie gemacht. Mein Mann und ich lieben einander, ergänzen uns, helfen einander, unterstützen einander. Wir haben eine Familie gegründet, sind dadurch (wenn überhaupt möglich) noch enger beisammen gerückt.
Sowohl das emotionale als auch das körperliche gehört für uns einfach dazu. Da kommt nicht mal ein Gedanke über das Warum und Wieso auf. Ein Muss, ein Zwang? Ach woher. Jeder hat mal Zeiten in denen man keine Lust/ keine Zeit für Körperlichkeiten hat, jeder hat mal Momente in denen man einfach keinen Nerv auf Busselei und Knuddeleien hat. Das ist ganz natürlich für uns und das akzeptieren wir aneinander.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:38
@Brigitta
es gibt massenhaft "Dialoge" und Bücher, die das gegenteil sagen, außerdem habe ich mehr angesprochen, als nur den Dialog, es gibt nämlich weitaus mehr Liebe, als nur die zwischen Mann und Frau innerhalb einer beziehung


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

31.08.2013 um 21:38
@Federlein
Weil ich jetzt nur darauf warte, dass ihr euch gegenseitig in eurem beschränkten Weltbild hochpusht
.....
Es ist totale verallgemeienerung. Emanzengequake. Klar wenn man gerade schluss hat ist man halt immer leicht gereizt im Bezug auf das andere Geschlecht. Kann ich nachvollziehen. Das jetzt aber als totale Wahrheit hier zu verkünden ist einfach nur Schwachsinn.
Bei Männern und Frauen gibt es schwarze Schaafe. So ist das nun mal. Das gehört auch irgendwie dazu, dass man schlechte Erfahrungen macht finde ich. Dann lernt man auch nochmal andere viel mehr Wertzuschätzen.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden