weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

379 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Männer, Fortpflanzung

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 07:58
@Madame.Irrwitz
kläre es ab, lass Dich mal durchchecken und dann siehst Du weiter, es können seelische oder körperliche Ursachen dahinter stecken......wenn dem nicht so ist und Du einfach keine Lust hast, keinen Spaß empfindest, dann ist dies eben so, dann wissen Du und Dein Partner Bescheid, Du musst Dir deswegen nicht doof vorkommen, es ist eben jeder anders.......vielleicht findest Du ja dann noch etwas, das Dein Lustempfinden steigert, sei es streicheln, massieren was auch immer. Es ist aber nicht so, dass man so und so oft Sex haben/wollen muss, um sozusagen "normal" zu sein, es ist eben nur schade, wenn man offenbar gar keine Lust empfindet, denn dieses Bedürfnis, Gefühl, Trieb gehört ja auch dazu, es ist dann schwer in einer Beziehung, sollte der Partner diese Bedürfnisse haben und sie sehr viel ausgeprägter sind, es aber einfach über sich ergehen lassen ist sicherlich keine gute dauerhafte Lösung, weder für Dich, noch für die Beziehung.


melden
Anzeige

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 12:15
@Tussinelda
@Daenerys

Danke für die Ratschläge :)


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 14:18
@slobber

Wenn Du mich mit "Meister" anredest, soll ich Dich doch wohl nicht öffentlich mit "Sklavin" anreden oder? :D

@Topic

Mit Sex ist es wie mit Kuchen essen: Es gibt Menschen, die mögen Kuchen, es gibt welche, die hassen ihn, weil er die Zähne ruiniert und die Figur. Dann gibt es noch welche, die bei Einladungen ein Stückchen Kuchen runterwürgen, "weil man das halt so tut", oder weil sie vermuten, dass der Gastgeber, die Gastgeberin das so erwartet, vielleicht auch nur, weil sie Hunger haben. Es gibt Menschen, die tragen ihr gesamtes Geld in die Konditorei und andere geniessen ein Stück Kuchen bei besonderen Ereignissen. Es gibt welche, die backen sich den Kuchen selbst, wieder andere freuen sich, wenn sie welchen geschenkt bekommen. Und dann noch die vielen Variationen - vom staubtrockenen Puffer bis zum saftigen Pflaumenkuchen, vom ökologisch korrekten Dinkelgebäck bis zur pervers-üppigen Sahnetorte - alles findet seine LiebhaberInnen.
Das ist auch gut so. Das darf, kann und muss sogar jede/r für sich entscheiden. Eine Vorliebe gilt nicht für alle. Aber in einer Partnerschaft sollte man drüber reden.

Noch ein Stückchen Torte, liebe @slobber ?


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 15:12
Dass Sex und Liebe mitunter als zwei nicht zusammengehörende Elemente gesehen werden geht ja noch, dass diese allerdings in den meisten Fällen dauerhaft auseinandergehalten werden und nicht miteinander in Bezug stehen, das überrascht mich schon ein wenig. Als Motto könnte gelten: Sex braucht man daher konsumiert man diesen oder konsumieren. Gibt es den jemanden, der oder die sich danach geliebt fühlten?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 16:03
@Brigitta
Das Sex und Liebe mitunter als zwei nicht zusammengehörende Elemente gesehen werden geht ja noch, dass diese allerdings in den meisten Fällen dauerhaft auseinandergehalten werden und nicht miteinander in Bezug stehen, das überrascht mich schon ein wenig
Sex und Liebe sind nunmal 2Paar Schuhe .
Man muss jemanden nicht Lieben um mit demjenigen Sex zu haben , ist eine reine Befriedigung eines Triebes.
Um jemanden zu Lieben gehört schon etwas mehr dazu , da kommt Sex zwar auch vor , hat aber nicht mehr diese Priorität .


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 16:25
@Heijopei
Das Wort "Liebe" hat im Zusammenhang von Beziehungen immer eine Tatsch für "sich anstrengen müssen", oder "etwas dafür tun zu müssen".


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 16:33
@Heijopei
Sex kann ohne Liebe geschehen, ohne Zweifel, und das tut er ja auch meistens.
Aber kann man in der Liebe zwischen M&F Liebkosungen des Leibes und sanftes Erkunden der Leiber bis hin zu ihrer Verschmelzung derart außer Acht lassen, dass man sie nicht mehr praktiziert und als Ersatz dafür 1-2mal monatlich Sex konsumiert, den man dann eigentlich ja mit jedem konsumieren können müsste, wenn Liebe und Sex 2verschiedene Paar Schuhe sind.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 16:44
@Brigitta
Ich kann jetzt nur für mich sprechen , und da kann jetzt auch jeder von halten was er will .

Ich Lebe nun seit einigen Jahren völlig Sexfrei , und ich kann nur sagen es schadet nicht .
Ganz im Gegenteil es stellt eher mehr den Menschen in den vordergrund wenn man jemanden nicht nur kennenlernt mit dem Hintergedanken mit ihr rumzuvögeln ^^

Und das wird solange so bleiben bis ich vielleicht nochmal eine tolle Frau kennenlerne mit der ich auf einer Welle bin .
Aber nur wegen einer schnellen Nummer mache ich mir keinen Stress mehr .


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 16:58
Immer diese Fehlschlüsse.


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:00
@Heijopei
Heijopei schrieb:Und das wird solange so bleiben bis ich vielleicht nochmal eine tolle Frau kennenlerne mit der ich auf einer Welle bin .
Aber nur wegen einer schnellen Nummer mache ich mir keinen Stress mehr .
Also, so denke ich mir das auch!


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:04
@paranomal
paranomal schrieb:Immer diese Fehlschlüsse.
Hmm , wie meinen ?
Peil grad nicht worauf du hinnauswillst , hilf mir bitte mal auf die Sprünge ^^


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:04
@paranomal
paranomal schrieb:Immer diese Fehlschlüsse.
1. Welche Fehlschlüsse?
2. Dafür gibt es ja Kommunikation. Doch ich gebe zu, Reden könnte man auch infrage stellen.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:05
@Brigitta
@Heijopei
Die Ableitung irgendeiner metaphysischen Richtigkeit aus biologischen Zusammenhängen.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:07
@paranomal
Ok, danke für diese kurze knackige Stellungsnahme ^^


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:10
@paranomal
paranomal schrieb:Die Ableitung irgendeiner metaphysischen Richtigkeit aus biologischen Zusammenhängen.
"Richtigkeit" wird immer abgeleitet, nur meist aus der Vielzahl ewiggleicher Erfahrungen.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:11
@Brigitta
ist doch ganz einfach, man kann Sex haben mit und ohne Liebe, man kann lieben mit und ohne Sex zu haben. Ich verstehe das Problem nicht.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:12
@Brigitta
Nur sind wir mehr als eine Ansammlung biologischer Funktionen.


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:13
@paranomal
Das ist richtig.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:17
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:ist doch ganz einfach, man kann Sex haben mit und ohne Liebe, man kann lieben mit und ohne Sex zu haben. Ich verstehe das Problem nicht.
Das hast du mal wieder schön gesagt ^^

Das Problem ist das Menschen Probleme konstruieren wo gar keine Probleme sind , (Schwulenthread wäre so ein Beispiel).


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:21
@Tussinelda
Das ist richtig, das kann man. Ich denke man Sex auch als eine Form der Liebe sehen, was ja nicht gleich heißt, dass man nur Sex haben soll, wenn man auch liebt, aber das beides miteinander auch geht, dass ist mir schon wichtig, denn wenn ich spür, dass was anderes auch noch dran ist, dann kann ich mich ganz anders fallen lassen. Dann bin ich viel freier im Empfangen und im Geben.


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:22
@Brigitta
ja, da gehst Du von Dir aus....manche können sich besser fallen lassen, wenn sie KEINE emotionale Bindung zu dem Menschen haben, mit dem sie Sex haben, manche können sich immer, andere nie fallen lassen


melden
Brigitta
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:23
@Tussinelda
Okay, das kann schon sein.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:28
Der beste Sex ist immer noch der den man mit einem Partner hat mit dem Vertraut ist , den man kennt ,Liebt und schätzt .
In soeiner konstellation kann man sich richtig fallen lassen .

Onenightstands und schnelle Nummern nebenbei sind zwar gut um mal Kurzfristig Dampf abzulassen , aber es nichts Nachhaltiges .


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:28
@Heijopei
dem widerspreche ich.


melden
Anzeige
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

01.09.2013 um 17:30
@Tussinelda
Ok , jeder hat da halt so seine eigenen Ehrfahrungen denke ich .


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden