weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

379 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Männer, Fortpflanzung

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:26
@Brigitta
dazu gibt es schon threads, da kannste das nachlesen, wie manche Männer das hier so sehen, mit der Zufallsbekanntschaft, die schwanger wird.....

Diskussion: Sein eigenes Kind ablehnen
in dem thread habe ich einen anderen verlinkt, da geht es auch darum, kannst ja mal schauen


melden
Anzeige

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:30
@Brigitta


Warum gehen Menschen eigentlich selbst im Zeitalter von Pille und Kondom (bei Zufallsbekanntschaften ohnehin verpflichtetnd!) davon aus, dass aus jedem sexualkontakt Kinder hervor gehen?

Wenn ich bei jeder sexuellen Handlung Vater werden würde, sähe ein Gutteil der Bevölkerung aus wie ich. Möchte man das wirklich wollen?


melden
Konstrukt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:34
@Doors
Doors schrieb:sähe ein Gutteil der Bevölkerung aus wie ich. Möchte man das wirklich wollen?
du wärst bei so viel unterhaltszahlung schnell pleite :D


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:36
@Konstrukt
Pleite heißt ja nicht das @Doors
zeugungsunfähig wird.
Dann macht er munter weiter und die Frauen sollen sehen wie sie über die Runden kommen.

Wie sagte ein Kollege noch: Schlag niemals fremde Kinder, es könnten die eigenen sein. ;) :D


melden

Sind Männer bei Frauen nur für die Fortpflanzung zuständig?

03.09.2013 um 08:37
Ich denke nicht, dass Männer bei Frauen nur für Fortpflanzung zuständig sind.

Und umgekehrt auch nicht.

Ganz früher, vermute ich mal, hatten die körperlich normalerweise kräftigeren und kampfbereiteren Männer auch die Aufgabe, Frauen mit erjagtem Essen zu versorgen und vor wilden Tieren zu schützen.

Also schon in den Anfängen der Menschheit war diese These nie richtig.


Und auch später, bis heute hin, denke ich, trifft das nur bei den Leuten zu, die einfach noch nie jemanden gefunden haben den sie wirklich liebten oder bei Leuten, die emotional kalt sind.

Wenn es Männern oder Frauen nur um den passenden Sexpartner ginge, dann könnten sie sich doch mit jedem oder jeder beliebigen einlassen, die so in ihre optischen Kriterien passen.

Das geschieht aber eher nicht. Wer länger zusammen bleiben oder gar heiraten möchte, bei dem muss auch die Persönlichkeit, die Einstellung, das geistige Niveau zusammen passen und eben auch die Gefühle.

Klar denken sich viele Frauen und Männer jeweils häufig, wenn sie körperlich attraktive Menschen sehen:,,Wow, heiss, mit dem/der würde ich ja gerne mal...!", aber wenn man sich dann mal die durchaus glücklichen Partnerschaften ansieht, haben doch eher wenig Leute absolute Topmodels als Partner ;)

Ich denke, es muss die Persönlichkeit vor allem passen, neben geistigem Niveau usw.

Wenn ich zwischen einer optisch richtig heißen Braut, die aber dumm wie Brot ist oder einen miesen Charakter hat und einer, die nicht ganz wie ein Supermodel aussieht, sondern nur ,,normal hübsch", dafür aber eine passende Persönlichkeit hat und intelligent ist, dann auf Dauer doch lieber die Zweite!


Und generell geht es auch nicht nur um Fortpflanzung, denke ich.

Gemeinsam etwas erleben, sich gegenseitig unterstützen, jemanden haben, mit dem man reden kann, wenn`s einem gut oder schlecht geht, das gehört auch alles mit zur Partnerschaft.


,,Nur zur Fortpflanzung da" kann aus meiner Sicht eigentlich nur von Leuten kommen, die eine geringe, emotionale Intelligenz haben oder enttäuscht sind von Liebe.


melden

Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch der Erstellerin.
164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden