weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

223 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Jugendamt, Schulpflicht

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:25
Wie verzweifelt sich diese Sektenmitglieder doch um Indoktrination bemühen, nur um ihre rückwärts gerichtete Auslegung des Christentums leben zu können. Prügel und Züchtigung bedeutet Hilflosigkeit der Erwachsenen, nur um die Kinder von der Welt da draußen fern zu halten und sie in diesem Gefängnis groß werden zu lassen. Sowas hat in unserer, nein in keiner Gesellschaft etwas verloren.

Die Kinder endlich da raus zu holen, war längst überfällig. Schade, dass es dazu erst solcher besonderen Maßnahmen bedarf.


melden
Anzeige

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:25
Wie kann man ein Säugling Schnüren und die Finger in die Schläfen pressen . Diese Sekte müsste zwangsterillisiert werden . Wenn Erwachsene in der Sekte 12 Stämme so leben wollen , bitte schön ! Aber ohne Kinder , die sich nicht wehren können . Alle Kinder dieser Sekte müssten sofort da heraus geholt werden .


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:28
Info schrieb: Alle Kinder dieser Sekte müssten sofort da heraus geholt werden .
Ist ja mittlerweile passiert.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/polizei-holt-28-kinder-aus-christensekte-zwoelf-staemme-a-920586.html


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:29
Was die Kinder erlebten , war keine Züchtigung sondern Folter . Um sie zu unterdrücken das sie keinen eigenen Willen mehr haben .


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:31
@Aldaris
Die Sekte gibt es nicht nur in Deutschland .


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:35
@Info

Ja, das ist mir bewusst. Zumindest konnte man jetzt hier etwas erreichen.


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:36
Info schrieb:Diese Sekte müsste zwangsterillisiert werden .
So etwas ähnliches habe ich zu meiner Frau gestern während des Berichts auch gesagt. Zumindest die, die schon Kinder haben und das zugelassen haben.


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:40
Das geht natürlich nicht. Aber man könnte darüber nachdenken, diese Sekte zu verbieten, wenn denn so offensichtlich ist, dass die systematische Misshandlung von Kindern Teil deren Dogmen ist. In Amerika wird das ja sogar öffentlich bekundigt.


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:48
@Aldaris

Ja, das weiss ich auch, dass das nicht geht. Es war halt nur ein Gedanke von jemandem, der gern Kinder haben möchte, es aber noch nicht klappte.
Wenn ich so etwas sehe denke ich mir halt immer: es gibt so viele, die gern Kinder wollen, es aber nicht klappt, aber bereit sind, den Kindern die Liebe und Geborgenheit zu geben, die sie benötigen und ihnen zusteht.
Und dann kommen diese hirnverbrannten religiösen Kasper und schlagen die Kinder im Namen des Herrn.
Da kann einem schon mal der Arsch platzen.


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:51
Eine Sekte verbieten bringt gar nichts ! Machen dann an eineranderen stelle weiter nur heimlich .


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:53
@OddThomas

Ich verstehe dich. Mir platzt bei sowas auch der Arsch. ;)

@Info

Dann werden sie aber vielleicht von Anfang viel stärker überwacht und stehen ständig unter Druck. Was soll man denn sonst tun? Weiter machen wie bisher und warten bis ein investigativer Journalist die notwendigen Beweise liefert?


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:56
Zu aller erst müssten alle Kinder aus dieser Sekte geholt werden . Egal wo in dieser Welt .


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:58
Ja, und dazu sind entsprechende Beweise nötig, sprich: In erster Linie müssten die Behörden handeln. Haben bzw. konnten sie beispielsweise in diesem Fall nicht. Stattdessen klärt RTL den Fall auf. Darauf kann man sich nun wirklich nicht verlassen.


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 11:59
Die Bestien die sich 12 Stämme nennen sollten unverzüglich verklagt und bestraft werden .


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:00
@Info

Die Staatsanwaltschaft ist schon dabei


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:05
Was kann schlimmer sein Mord oder diese seelische Qual und Folter an wehrlosen Kindern . Die nie mehr ein normales leben führen können .


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:10
Ich denke, es kann spätestens jetzt kein Pardon mehr geben. Falls dieser Verein in Zukunft weiterhin bestehen bleibt und dort weiterhin Kinder leben, muss von den Behörden permanent Druck aufgebaut werden; wenn man die Sekte schon nicht verbieten kann/will.


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:15
Nach der Reportage gestern war ich wirklich sehr geschockt! Wie geht es nun weiter? Wird das die Sekte zerschlagen oder wird nun jede Frau dort geschwängert, um neue Kinder in die Welt zu setzen? Ich finde es immer erschreckend, dass der Staat so machtlos ist. Es kommt ja oft vor, dass Familie die Kinder weg genommen werden und dann werden neue Kinder in die Welt gesetzt und die dürfen dann noch bei den Eltern bleiben. In den seltensten Fällen wird den Eltern das Kind gleich nach der Geburt entzogen. Sollte man nicht jedem Paar dieses Recht entziehen, dass Kinder in ihrem Haushalt leben dürfen?

@Aldaris

Der Druck von Seiten des Jugendamtes war ja da aber es hat nicht ausgereicht. Wie sollte man es in der Zukunft anders gestalten können? Immerhin müssen die sich ja auch an die Gesetze halten - die anscheinend in so einem Fall überhaupt nicht greifen.


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:18
@Veritasaequita

Wenn dort systematisch gefoltert wird, muss man davon ausgehen, dass diese Folter ein Teil der Sekte ist. Von daher sollte man, wenn die rechtliche Grundlage dafür tatsächlich gegeben ist, diese Sekte verbieten. Dann stehen diese Personen ohnehin unter einer stärkeren Überwachung, die durch mehr Ressourcen gestützt wird.


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:23
@Aldaris

Ok, das ist ein guter Ansatzpunkt! Anhand der Aufzeichnungen sieht man ja ganz klar, dass es ein Teil der Erziehungsmaßnahmen innerhalb der Sekte ist. Gut untermauert mit der Lebensphilosophie des Baumes. Während das Kind gefoltert wird, sagt die eine Frau: "Das geht tief ins Herz rein - der Baum muss wachsen!" Oder so ähnlich..


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:25
@Veritasaequita
Ja für mich ist so was Krank und die Menschen die dort Geboren worden sind und noch leben würde ich zum Psychologen schicken.


Wie die Sekten Frau da hat ja gesagt das ist Folter.

Einfach nur Krank kann man nur sagen


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:29
Sind eigentlich die Babys zurück oder sind sie komplett von den Eltern weg ?


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:29
@Veritasaequita

Genau. Es scheint dort System zu haben. Und wenn es in dieser Sekte System hat, Straftaten gegen Minderjährige zu begehen, dann kann man die m.M.n. guten Gewissens verbieten. Natürlich ist klar, dass sowas nicht einfach zu bewerkstelligen ist und die rechtlichen Ansprüche dafür hoch sind, aber vom Grundsatz her versteht wohl jeder, der bei klarem Verstand ist, dass man solche Vereine nicht einfach wachsen lassen darf, sondern im Keim ersticken muss.


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:31
@Aldaris
Genau

Und dieses Fest wo diese Kinder sagen mussten hinter der Hand das sie gern geschlagen werden.
Da hätte ich gern diesen ekelhaften Menschen was erzählt


melden
Anzeige

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:31
Habe gerade nochmal die RTL Nachrichten geschaut . Die Sekte hat in Europa mehrere Standorte da sollten die Kinder auch unverzüglich herausgeholt werden . Ist die EU nun eine Gemeinschaft .


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tod meiner Generation110 Beiträge
Anzeigen ausblenden