Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jugendamt, Schulpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

21.01.2014 um 18:51
Zitat von SeductionSeduction schrieb:Kein Problem, die meisten spielen Klavier/Klarinette/Geige
und wie sollen sie so wagner hören können? und klavierspielen ist ja ganz nett, aber die meisten klavierspieler spielen halt eher die einfachen sachen, und ich glaube nicht das christliche hardliner zulassen das ihre kinder die wirklich anspruchsvollen dinge spielen.
Zitat von SeductionSeduction schrieb:Einfach gestrickt? Die Kinder werden übrigens weitaus mehr beansprucht als "hier draußen" zumindest wenn man es mit dem Durschnittsleben hier vergleicht. Die Kids werden durchgehend beschäftigt, die brauchen gar keinen Fernseher o.ä.
kinder durchgehend beschäftigen ist nicht unbedingt ein zeichen von qualitativ hochwertiger erziehung, im gegenteil, kinder müssen lernen sich selbst zu beschäftigen, das fördert die kreativität ernom.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

21.01.2014 um 18:53
@Seduction
Zitat von SeductionSeduction schrieb:"Wer seine Rute spart, haßt seinen Sohn, aber wer ihn lieb hat, sucht ihn früh heim mit Züchtigung." und da die TT auch sonst die Bibel wörtlich nehmen, tun sie es natürlich auch in diesem Fall.
Man kann die Bibel nicht wörtlich nehmen, da sie sich alle paar Zeilen widerspricht. Jede Glaubensgemeinschaft sucht sich einfach nur die Zitate raus, die ihnen in ihrer Weltanschauung gerade in den Kram passen. 
Zitat von SeductionSeduction schrieb:Wenn die Eltern die Stämme jetzt verlassen würden, oder aufhören würden, dem Gebot der Züchtigung zu folgen, würde Gott sich von ihnen abwenden. Aber wenn sie an ihrem Glauben festhalten, haben sie diesen allmächtigen Gott auf Ihrer Seite, der alles für sie richten kann. Nur wenn sie bleiben, gibt es in ihren Augen überhaupt eine Hoffnung für die Kinder!
Wer so religiös verblendet ist, dass er einem vermeintlichen Gott zuliebe seine Kinder schlägt, hat in meinen Augen eindeutig unter Beweis gestellt, dass man ihm die Verantwortung für ein Kind nicht überlassen darf! Da nützt es auch wenig, wenn man ansonsten ein netter Mensch ist.


1x zitiertmelden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

21.01.2014 um 19:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kinder durchgehend beschäftigen ist nicht unbedingt ein zeichen von qualitativ hochwertiger erziehung, im gegenteil, kinder müssen lernen sich selbst zu beschäftigen, das fördert die kreativität ernom.
Natürlich spielen die Kinder auch alleine, die TT haben dort einen riesen Garten und ein enormes Grundstück, die Eltern hocken sich nicht mit ihren Kindern auf die Schaukel oder schreiben ihnen vor welches Förmchen sie nehmen müssen und was sie zu bauen haben :)
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Wer so religiös verblendet ist, dass er einem vermeintlichen Gott zuliebe seine Kinder schlägt, hat in meinen Augen eindeutig unter Beweis gestellt, dass man ihm die Verantwortung für ein Kind nicht überlassen darf! Da nützt es auch wenig, wenn man ansonsten ein netter Mensch ist.
Mit der Verblendung bin ich bei dir, jedesmal wenn ich dort bin würde ich meine Damen gern schütteln, und ihnen sagen sie sollen endlich die Augen aufmachen. Es wäre ja sonst alles so einfach...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie entstand die moderne Zivilisation?
Menschen, 66 Beiträge, am 12.01.2024 von nasenstüber
nasenstüber am 07.01.2024, Seite: 1 2 3 4
66
am 12.01.2024 »
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Sollte es eine Art Elternführerschein geben?
Menschen, 271 Beiträge, am 18.01.2022 von klompje1
nefelim am 02.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
271
am 18.01.2022 »
Menschen: Was bedeutet für euch Weihnachten?
Menschen, 372 Beiträge, am 10.12.2022 von Laura_Maelle
King_Kyuss am 21.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
372
am 10.12.2022 »
Menschen: Ich möchte eine neue Religion gründen
Menschen, 125 Beiträge, am 10.10.2021 von Walkingbird
Foliage am 29.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 10.10.2021 »