Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jugendamt, Schulpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:33
@Aldaris

Gut zusammengefasst, ich schließe mich deiner Meinung an!

@Info

Was leider dann auch wieder bedeutet, dass es dort vermutlich eine menge Geld geben wird, wovon tolle Anwälte bezahlt werden können :(

Anzeige
melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:34
@Veritasaequita
@Info
Erstmal muss man hoffen das die Kinder nicht zurück müssen ...


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:34
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Da hätte ich gern diesen ekelhaften Menschen was erzählt
Ich hätte denen gerne mal einen Rollentausch angeboten und die selbst übers Knie gelegt.
Da kann man seine eigene Erziehung mal für ein paar Minuten über den Haufen werfen.


1x zitiertmelden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:35
@OddThomas
ja aber das über Monate wie bei den Kindern


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:36
@Luna100
Bei denen hätte ich das schneller geschafft


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:37
@OddThomas
Ja aber Monate ist das grausamer ;). Kannst ja schön die Wut rauslassen


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:37
@OddThomas
Hätte es was genutzt . Die meisten haben diese Folter an sich erlebt und weiter gegeben . Nach Aussage de jungen wurde Tag und Nacht gefoltert . Die sind quasi damit aufgewachsen . Die kannten nichts Anderes .


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:37
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich hätte denen gerne mal einen Rollentausch angeboten und die selbst übers Knie gelegt.
Da kann man seine eigene Erziehung mal für ein paar Minuten über den Haufen werfen.
Ja, leider nutzt das nicht allzu viel, da ja auch diese "Ältesten"
mit dieser "Disziplinierung" aufgewachsen sind und es von da-
her auch als völlig normal ansehen würden.


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:39
@Info
Oops, hatte ich den gleichen Gedanken. :D


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:39
@der-Ferengi
Nicht alle sind damit aufgewachsen und genau den muss man das antun


1x zitiertmelden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:40
@der-Ferengi

Stimmt schon. Ist ja auch nur mein persönliches Empfinden.
Ich hoffe da jedenfalls auf unser Rechtssystem, dort klare Zeichen zu setzen und den vollen Rahmen der Möglichkeiten auszuschöpfen.
Was in solchen Fällen auch ein Überdenken der bisherigen Gesetzeslage mit sich ziehen sollte um einfach schneller reagieren zu können.


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:41
@Luna100
Nein viel zu milde . In manchen Sachen wünsche ich mir ganz ehrlich die Todesstrafe zurück !


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:41
@der-Ferengi

Ich weiß was du damit zum Ausdruck bringen möchtest, aber jeder Mensch weiß intuitiv, dass Schläge und Folter nicht normal sind. Das beste Beispiel dafür ist ja auch der junge Mann gewesen, der mit 14 Jahren von dort geflüchtet ist. Allerdings wird vermutlich die Hemmschwelle durch die Schmerzen überdrehten, es bei anderen genauso zu machen. Vielleicht aus einer Wut heraus, dass es ihnen eben auch nicht anders ergangen ist.


1x zitiertmelden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:42
@Info
Dann bist du nicht weiter als die.
Du musst den das an tun was sie hassen Atheisten und die modern Welt


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:46
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Nicht alle sind damit aufgewachsen und genau den muss man das antun
Naja, wie gerade wieder auf RTL berichtet wurde, existiert die
Sekte bereits seit 40 Jahren.


@Veritasaequita
Zitat von VeritasaequitaVeritasaequita schrieb:Ich weiß was du damit zum Ausdruck bringen möchtest, aber jeder Mensch weiß intuitiv, dass Schläge und Folter nicht normal sind. ...
Korrekt wäre auch nicht mein Anliegen.
Psychiartrie mit "Ruhigstellung". Kostet dem Steuerzahler zwar
wieder Geld, aber sie schweben für den Rest ihres Lebens 10 cm
über dem Boden und sind sich bis zum Tod nicht mehr ihrer selbst
bewußt.


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:46
@Luna100
Die mögen das hassen ,aber sie werden ihr Fanatismus weiter ausleben .


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 12:48
@Info
Das musst du den auch weg nehmen ganz einfach steck sie ins Gefängnis

@der-Ferengi
Ja aber es kommen ja auch neue da zu


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 13:00
@Luna100
40 Jahre gibt es diese Sekte und sie hat sich stark verbreitet . Ich glaube nicht das es ausreicht sie ins Gefängnis zu bringen wo sie nach ein paar Monaten wieder wegen guter Führung entlassen werden . Und ihr bisheriges Kranke fantastische leben weiterführen werden !


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 13:01
Fanatische


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 13:03
@Info
Ich würde die meisten aber auch zu den Menschen in den Weißen Kitteln schicken ...


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 13:05
@Luna100
Da kommen sie auch raus oder meinst du das man den kranken Sekten Mitglieder den Willen brechen kann und sie zum Umdenken zu bewegen ?


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 13:07
@Info
Das sind Erwachsene so lange sie keine kinder mit rein ziehen ist mir das egal


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 13:07
Mich würde interessieren was die Eltern vom Geschwisterpärchen da zu bewegt hatte auszusteigen ?


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 13:17
Ich finde es ja wahnsinn, dass da erst Beweise in Form von Videomaterial benötigt werden, bevor den Kindern dort tatsächlich geholfen werden konnte..

Ich kann nicht verstehen, wie sowas heutzutage noch zugelassen werden kann!


melden

Kinder werden gegen ihren Willen den Eltern weggenommen.

10.09.2013 um 15:51
Ich kann nicht verstehen, dass man Unsummen für V-Leute bei allen möglichen Gruppen ausgegeben wird, weil die sich vielleicht mal radikalisieren könnten, aber in diesem Fall muss ein Reporter den Job machen.
Warum kann das Jugendamt bei widerholtem Verdacht und Aussagen der Aussteiger nicht zusammen mit der Polizei Ermittler einschleusen?


Anzeige

melden