weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Sex, Mädchen, Jugend, Einstellung, Kumpel
Cosma_Leah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 15:49
@Wolfshaag
Und jetzt bist Du nicht mehr so? ;)


melden
Anzeige

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 15:49
@Wolfshaag
Achso :D Unabsichtlich hat sich für mich so angehört, wie "ausversehen".. So nach dem Motto "Ich hatte ausversehen Sex mit der und der Person, bin ganz zufällig gestolpert und da reingerutscht" :D


melden
Cosma_Leah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 15:59
Ich hab nochmal darüber nachgedacht, wie ich mit 19 war - nämlich auch schon so wie jetzt - und denke, dass es auch damit zu tun hat, dass ich ein anderer Typ bin. Sonst müsste ich mich eigentlich schon mit 19 alt gefühlt haben, denn ich fand es schon damals albern, wenn meine Schulkameradinnen den Jungs so hinterherrannten und sich der Tag nur noch um Jungs drehte! Ich fand das so blöd, dass ich es bis jetzt verdrängte. ;)


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:02
@Cosma_Leah
Tut man das denn mit 19 noch?
Cosma_Leah schrieb:Schulkameradinnen den Jungs so hinterherrannten und sich der Tag nur noch um Jungs drehte
Macht man das nicht eher mit 13 - 14 oder so in dem Dreh? Mit 19 ist man doch schon viel weiter. Kenne keinen in dem Alter, der sowas tun würde..

Ich fühl mich manchmal auch "geistig" älter, wie so manch anderer, wenn ich viele "dummen Späße" nicht witzig finde, über die sich die anderen teilweise noch den Arsch ablachen.. :D Aber trotzdem kann man nicht verallgemeinernd sagen "Jugendliche in dem und dem Alter machen das so und so heutzutage" ;)


melden
Cosma_Leah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:06
@ahri
Eigentlich war es so, dass ich mit den Jungs einfach normal redete und die Mädchen dann zu mir kamen und sagten: Waaaaas, Du hast mit dem und dem geredet, der ist doch der absolute Mädchenschwarm, was hat ER denn gesagt? (Er sprach von seinen Problemen.) - Ich fand das immer so albern, Hormone eben. Ich war schon damals recht nüchtern und war sowieso an Jungs gewohnt, hatte fünf Brüder zuhause.


melden
resistance51
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:06
Alt wird man nur einmal im Leben. Man kann nicht von der Jugend heute sprechen, weil man sie nur aus einem bestimmten Zeitabschnitt heraus wahrnimmt. Zusätzlich werden die Erinnerungen an die eigene Jugend zunehmend schwächer und ungenauer.


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:10
@Cosma_Leah
Wenn du das so erlebt hast, würde ich sogar behaupten, dass die "Jugend" reifer geworden ist. Mit 19 sind wenige, die ich kenne noch so "kindisch". Wie gesagt, gibt sicher solche und solche.

Jemand den ich kenne, findet es wahnsinnig witzig seine Furze aufzunehmen und die dann per Whatsapp rumzuschicken. Ich schäm mich dafür schon fast fremd das hier überhaupt zu schreiben. Er findet es "cool" und "witzig".. Und er ist 22.. Das ist schon sehr peinlich. Kenne aber auch welche, die schon mit 18 sehr "reif" und vernünftig sind.

Deswegen denke ich einfach, man kann da gar keinen großen "Vergleich" machen zu wie es früher war. Gibt immer ein paar Pappenheimer :D


melden
Cosma_Leah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:15
@ahri
Mein Neffe ist 19 und seine Kumpels teilweise 22. Ich finde auch die 22-Jährigen noch so "kindlich" aus meiner Perspektive mit Mitte 40. Dabei hatte ich früher Lehrer in diesem Alter, also irgendwo spielt die Alterperspektive schon auch eine Rolle, aber nicht nur. Ich war schon immer "verklemmter" in diesen Dingen, zumindest was die Umsetzung betrifft. Darüber reden tue ich ja, die jungen Leute nehmen da kein Blatt vor den Mund vor mir.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:18
Cosma_Leah schrieb: Und jetzt bist Du nicht mehr so? ;)
Nein, heute habe ich einen Hund, das reicht mir an Stress. :D


melden
Cosma_Leah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:19
@Wolfshaag
Okay, meinem Neffen fehlt also ein Hund. - Doof, dass er Hunde nicht mag, er hatte da mal ein negatives Erlebnis. ;)


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:20
Wolfshaag schrieb:Also, als ich 19 war, hatte ich mal unabsichtlich drei Freundinnen gleichzeitig, weil ich mich nicht entscheiden konnte/wollte.
Also nenene. Leute gibts. :D

So etwas ist tatsächlich sehr anstrengend.
Irgendwann gehen einem die Ausreden aus, warum man an dem und dem Tag gerade keine Zeit hat und zwar den ganzen Tag lang nicht.


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:21
@Cosma_Leah
Cosma_Leah schrieb:Darüber reden tue ich ja
Worüber? Welche Dinge :ask: Sorry, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch?!

Natürlich findet man Leute eher "kindlicher", die gerade mal die Hälfte des eigenen Alters haben, als Leute, die das gleiche Alter haben. Aber auch hier gibts finde ich Unterschiede. Ich kenne ein oder zwei 40 Jährige, deren Verhalten ich einfach nur peinlich und unreif finde. Dafür kenne ich auch einige 20 jährige, die schon ein sehr "erwachsenes" Verhalten haben.

Sorry aber ich finde du verallgemeinerst da einfach viel zu stark. Mag sein, dass das was du erlebt hast zu deinen Aussagen passt, aber deswegen ist das doch nicht bei "allen Jugendlichen heutzutage" so.. Manche werden eher "erwachsen", manche später. Das hat wenig mit der "heutigen Zeit" zu tun, sondern viel mehr mit der Person selbst.

@Wolfshaag
Jaaa, der süße Wauzi :D :)


melden
Cosma_Leah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:24
@ahri
Ich verallgemeinere jetzt nur auf die Jungs, die ich kenne, weil es mir so vermittelt wird von den Jungs und auch den Mädchen, die bei uns auftauchen. Ich rede ja mit ihnen, es ist wirklich ihre Einstellung. Ich nehme an, das wird in Saudi-Arabien nicht gleich sein aufgrund der Kultur. Aber ich spreche jetzt auch nur von der Jugend aus meiner Region.


melden
N8Alp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:25
@Cosma_Leah
Den Abschied von der Jugend sollte man in Jahrzehnteschritten begehen. Irgendwie hat der Eintritt in eine neue Dekade immer eine gewisse Fühlbarkeitsschwelle. Als ich jung war, hieß es: Trau keinem über dreißig"! Aber das war eine andere Zeit. Wichtig ist vermutlich, sich des Schatzes der Lebenserfahrung bewusst zu sein, den ein Menschlein in den twentysomethings einfach noch nicht haben kann.
Damals hat uns das Establishment als langhaarige destruktive Kommunarden und intellektuelle Traumtänzer abgetan. Heute sind wir die Besserverdiener. Es ist ein langer Entwicklungsprozess, bis sich ein Maß an menschlicher und sozialer Kompetenz einstellt. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man über Jugend sinniert. Leben und leben lassen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:25
@Cosma_Leah
Deinem Neffen fehlt gar nichts, Du scheinst ja eher ein Problem damit zu haben, nicht er. :D

@klausbaerbel
Ja, besonders wenn man mit allen gleichzeitig auf nur eine Party gehen soll. Das war ein unlösbares Problem und ich einen Tag später solo. :D :D :D

@ahri
Eben, der hält wenigstens den Rand, wenn man es ihm sagt und ist auch viel süßer. :D


melden
Cosma_Leah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:34
@N8Alp
Es war gut, das Ganze zu thematisieren und neue Sichtweisen dazu zu lesen. Ich kann zwar meine persönliche Sichtweise dazu nicht einfach umschmeißen, aber es ist vom Altersunterschied und meiner eigenbrötlerischen Art her verständlich, dass ich da nicht mehr mitkomme - muss ich eigentlich auch nicht, wird mir nun klar. Es reicht, wenn ich für meinen Neffen da bin, wenn er mich braucht. Ich muss das alles nicht mehr 1:1 begreifen, es ist sein Leben und ich lebe mein Leben, das nun mal anders ist.


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:34
@Cosma_Leah
Das ist aber trotzdem wahnsinnig verallgemeinernd. Nur weil DU die Erfahrung bei deinem Neffen und seinen Freunden gemacht hast, heißt das noch lange nicht, dass das "heutzutage so läuft".. Das ist einfach totaler Bullshit. Jeder Mensch ist anders und man kann nicht von der Erfahrung, die man selbst gemacht hat, auf den Rest der Welt schließen. Noch nicht mal auf den Rest der eigenen Region.

Das ist einfach ein Vorurteil. Mag ja sein, dass das die Einstellung der Leute ist, die DU kennst. Aber genau das wars dann auch schon.

Ich versteh dein Problem auch gar nicht. Selbst wenn dein Neffe so eine Einstellung hat, lass ihn doch. Ist doch sein Leben und er hat wohl kein Problem damit.

Kann doch jeder machen was er will.. Ich finde es eher schlimm, dass du wohl tatsächlich die Meinung hast, du kannst von deinem Umfeld (dass sich ja auch nur auf die Gruppe um deinen Neffen beschränkt..) auf den gesamten Rest schließen. Das ist doch Quatsch..

@Wolfshaag
Einfach zum knuddeln :D


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:41
Wolfshaag schrieb:Ja, besonders wenn man mit allen gleichzeitig auf nur eine Party gehen soll.
Dafür hat der Teufel doch die Migräne erschaffen! Mann!


melden
Cosma_Leah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:41
@ahri
Eigentlich hab ich dazu schon alles gesagt. Mir stellt es sich anders dar und daher habe ich andere Rückschlüsse gezogen. Ich denke schon, dass die heutige Jugend anders ist als meine. Es gibt schon Unterschiede, aber damit meine ich nicht, dass es in meiner Jugend komplett anders war. Eine Abstufung ist aber schon erkennbar, so wie meine Generation zur Generation meiner Mutter eine Veränderung aufzeigt, allein auch schon gesellschaftlich bedingt.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:43
@klausbaerbel
Schon, aber er hätte nicht verhindert, dass sich Frauen über ihre Freunde unterhalten. Was kann ich dafür, dass Frauen so plapperhaft sind? :D


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:47
@Cosma_Leah
Du behauptest doch ständig "heutzutage ist das so und so - Liebe gibts nicht mehr, alle wollen nur vögeln".. (entschuldige meine Wortwahl :D )
Wie gesagt, dass sind dann Rückschlüsse, die du aus persönlichen Erfahrungen gemacht hast. Das sagt noch lange nichts über den Rest der Gesellschaft aus. Und von sich auf den Rest zu schließen, das kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Schau mal an, nur so als Beispiel.. @Wolfshaag hat hier geschrieben, er hatte früher 3 Freundinnen gleichzeitig. Er ist ein ganzes Stück älter als ich, und hat trotzdem solche Sachen getrieben, die du nur der heutigen Jugend zuschieben willst. Damit will ich sagen, auch früher schon hat man solche Dinge gemacht. Nicht mehr und nicht weniger als heute. Es gibt immer Leute, die früher oder später "erwachsen" werden.

Der Unterschied an der Sache ist schlicht und einfach, wie offen man mit solchen Dingen umgeht. Das wars aber auch schon.


melden
Cosma_Leah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:53
@ahri
Da hast Du mich falsch verstanden. Die Jungs sagen, es gäbe keine große Liebe. Ich denke schon, dass es das gibt.

Ich klinke mich jetzt hier mal aus, da ich mich sonst wiederhole, aber ihr könnt ruhig weiterdiskutieren. ;)


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 16:57
@Cosma_Leah
Ah.. Gut dann entschuldige in der Hinsicht :)

Trotzdem wird mir hier einfach zu viel verallgemeinert. Man kann einfach nicht sagen, alle Jugendlichen (auch nicht alle Jungs!!) sind so. Aber gut, hat wohl wenig Sinn, da das wohl deine Einstellung ist, dass man von deinen Erfahrungen auf alle anderen Jugendlichen in dem Alter schließen kann, und damit ist es auch gut für mich.

Bin raus aus dem Thread hier, sonst reg ich mich nur unnötig auf :D


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 17:03
@Wolfshaag

Ja, das ist dann wirklich blöd gelaufen.


melden
Anzeige

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 17:07
@Wolfshaag

Gabs da nich so nen song von fanta 4 "die da"? Vielleicht solltest du das umschreiben zu "der da" und millionär werden? ;)


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Welten59 Beiträge
Anzeigen ausblenden