weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

136 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Sex, Mädchen, Jugend, Einstellung, Kumpel

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 17:08
@Wolfshaag
Oh bitte hör mir mit der Pille auf, katastrophale Zustände sind das mit der Pille!


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 20:27
@aseria23
Ich bin leider ein ziemlich beschissener Sänger. :D Das reicht nicht mal für Hip-Hüpf-Musik. :D

@Ahiru
Also ich bin ganz glücklich, dass es sowas wie die Pille gibt. ;)


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

07.09.2013 um 23:33
@Wolfshaag
Reichlich kurzfristig gedacht.


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

08.09.2013 um 08:11
Wir haben auch heute noch Jugendliche die auf ihr große Liebe warten und dann erst Sex haben :D.


Sagen wir so... früher war dieser Anteil wohl größer.

Und heute ist der Anteil größer.. man ganz locker mal Sex hat ohne verliebt zu sein.


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

08.09.2013 um 09:51
@Cosma_Leah


Das beobachtete "Phänomen" ist aber auch typisch Clique. Da werden untereinander die Mädels hin und hergeschoben, jeder mal mit jedem, jeden Tag GZSZ-Stimmung. Ich kann das ganz gut beurteilen, weil ich in verschiedenen Freundeskreisen unterwegs war, und rund 60% unseres Klassenverbandes in einer Clique war. Die denken auch sie wären der Nabel der Welt, und so wie es bei ihnen zugeht, sei das Normalste der Welt...Weit gefehlt sag ich nur, weit gefehlt.

Ich kann schon verstehen, dass es verwirrend ist, wenn man selbst als Jugendlicher in keiner Clique war, und dann mit knapp 50 in eine "aufgenommen" wird..Aber das hat nichts mit der "heutigen Jugend" zu tun, sondern ist nur ein - Dein, sehr kleiner absolut subjektiver Ausschnitt.


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

08.09.2013 um 16:22
ich werde auch alt...
ich meine...ich geh so mit meiner freundin durch die stadt, und sehe jugendliche rum pöblen, bzw. ein total unangebreachtes verhalten an den tag legen. da fragt man sich doch, wie es soweit kommen konnte. genauso wie diese jugendsprache einfach nur noch peinlich ist. wörter wie "Hässlon, chabsus und babsus, lecko miau, lappen, cho...." alles so assozial. und am schlimmsten ist ja noch diese "LO" nach jedem satz.
ein beispiel:"Wir machen party hart, lo". ich bin 19 aber wenn ich das so sehe...ich will sterben. ehrlich, selbst von den leuten, von denen ich dachte sie seien normal, sind es nicht. ich meine mit normal, jugendlich die sich an gesellschaftliche normen halten können. aber diese scheinen sich ja rapide im niveau geändert zu haben. sogar eigentlich vernünftige jugendlich machen diese spuck-fützen. da wird einem nur übel, sie schreihen lauthals irgendwelche leute an, mit irgendwelchen dummen sachen. "ehy sie da, Ich mag die schuhe" z.b.... nein,ich distanziere mich davon.
auch kann die jugend heut zu tage , die tragweite ihres handelns nicht abschätzen. wobei dies auch vielen erwachsenen nicht möglich ist. traurig.


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

08.09.2013 um 16:27
@keyshan
Also ich kenne keinen einigen dieser "Ausdrücke", die du da aufgeschrieben hast :D Und ich bin auch nicht viel älter ;) Du siehst, ist alles eine Sache der persönlichen Erfahrung. Bei uns in der Gegend benutzt niemand solche seltsamen Wörter :D Ich wüsste noch nicht mal von einem davon die Bedeutung..

Und selbst wenn die diese Wörter benutzen wollen.. Lass sie doch :D Was stört dich daran? ;) Du benutzt sicher auch Wörter, die die Generation "über dir" bescheuert findet ;)


melden
keyshan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

08.09.2013 um 16:37
es ist einfach...unschön. mal ganz ehrlich, wir leben in einer kleinstadt. und irgendwie reden hier alle wie ...naja wie ghetto menschen...um es höflich zu sagen.

dann immer diese gewalt, "ich schlag den, und den" das ist doch erbärmlich. genauso wie ich in letzter zeit die diskusion hatte, wann man kinder kriegen sollte. meine freundin ist 16 und ihre mutter hat nen knall, sie sollte die pille nicht bekommen. weil die mutter meinte, sie sei zu jung um kinder zu kriegen. ?! O.o aber die pille bekommt sie jetzt und alles ist gut. jedenfalls ist eine gemeinsame..."freundin" vermutlich schwanger, mit 14. ist mir eigentlich egal, da es nicht meine freundin ist, sondern die von meiner partnerin. aber durch diese beiden sachen musste ich mir gedanken über die gesamt situation machen und kam zu dem schluss, dass sowohl medien, wie auch politik suggerieren, es sei normal mit 13 sex zu haben, sich assozial zu verhalten, nur auf materiellen wert zu setzen und mit 15 oder 16 schon 10 kinder zu haben. ich muss ehrlich sagen, dass die politik und damit das bildungs system so ausgelegt sind, dass unsere kinder immer früher erwachsen werden. mein kleiner bruder musste in der 3 klasse ein referat halten, das mindestens 5 seiten zu ahben sollte. als wir in der 3. klasse ware, hatten wir sexualkunde, und seit dem wir das hatten, so erinere ich mich, sahen wir das andere geschlecht in einem ganz anderen licht. es war, als würde man uns die kindheit nehmen. da habe ich mit einer alten schulfreundin drüber gesprochen. sie stimmte mir dabei zu. vielleicht sollte man das ganze system ändern, denn die jugend zerbricht an der politik und verhält sich dementsprechen isoliert.


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

09.09.2013 um 20:25
Bezogen auf den EP:

Ich bin noch wesentlich jünger und verstehe dies ebenso wenig. Und auch als Teenager habe ich es nicht verstanden. Ist also nicht unbedingt eine Altersfrage. ;-)

@Cosma_Leah


melden

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

09.09.2013 um 21:03
Ich erinnere mich noch gut an eine Situation, wo wir in der Firma nen Praktikanten aufnehmen wollten. Was da teilweise von der Schule zu uns kam, das war der helle Wahnsinn :D
Einer der Kandiaten (kam in seiner feinsten Baggy Pant, extra mit Bügelfalten und der schicken Satin-Unterhose, damits auch souverän ausschaut) rutschte permanent unruhig auf dem Stuhl herum, weil er sich zusammen reißen musste, NICHT im Stuhl lässig abzuhängen. Als ob der Junge nie gelernt hat grade auf einem Stuhl zu sitzen.
Zu der Zeit damals war grade das "Alter" als Satzzeichen-Ersatz in Mode gekommen. Wahlweise auch "krass" oder "Yo". Es war schon faszinierend zu beobachten, wie der Junge sich konzentrieren musste um den Chef nicht als "Alter" zu bezeichnen. :D

Naja... eigentlich wars Mitleiderregend. Es erweckte den Eindruck, das einige Jugendliche damals wirklich nicht in der Lage waren sich sauber zu artikulieren.

Aber... aber ich bin davon überzeugt, das auch die irgendwie es zu etwas gebracht haben. Immerhin weiß ich von einem, der in der Schule einer der ersten Hip-Hop-Trendsetter war und stolz drauf war die Mädels wie Socken zu wechseln (und zu behandeln)... also der ist inzwischen ein ganz normaler Familienvater mit einem ganz normalen Beruf und ganz normalen Hobbys geworden ist.

Ich glaube dieses extreme quer schlagen in der Jugend, das gehört einfach dazu. Jeder erwachsene Mensch wird auf die folgende Generation blicken und den Kopf schütteln. Denn jetzt hat der Mensch seine Persönlichkeit entwickelt und sieht mit ganz anderen Augen auf die Belange der Jugend.
Die Jugend muss schließlich auch erst lernen Prioritäten zu setzen, Fiktion von Wahrheit unterscheiden (z.B. das Porno nichts mit Liebe zu tun hat :D ) und ihre eigenen Ziele und Grenzen zu finden.
Ich bin daher gespannt, was auf mich zukommen wird, wenn meine beiden Jungs in das Alter kommen. Ich werde wohl aus allen Wolken fallen ^^


melden
Anzeige
Cosma_Leah
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich werde alt ;) - die heutige Jugend!

09.11.2013 um 03:07
@GalleyBeggar
Dein Wort in Gottes Ohr. Derzeit wohnt gerade ein Kumpel meines Neffen bei uns, da ihn seine Freundin aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen hat. Jetzt macht er schon mit einer anderen rum, obwohl er doch angeblich Liebeskummer habe. Na ja, er ist erst 18.

Wie gesagt: Ich fühl mich so alt, wenn ich das mitanhöre von den Jungs. Das ist nicht meine Welt, ich könnte echt vom Glauben abfallen. Ich hoffe, Du hast Recht und die älteren Semester sind da seriöser, denn ich habe mich gerade in einen 35-Jährigen verliebt und kann nur hoffen, dass er aus dem Gröbsten raus ist, sonst häng ich mich am nächsten Baum auf. LOL


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden