Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Catfishing" im Internet

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Catfish, Onlinedating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Catfishing" im Internet

19.09.2013 um 23:03
hab in meiner pubertät öfters mal den "catfish" gespielt, meistens um die bekanntschaften diverser freundinen auf eventuelle treuelücken abzuklopfen. hat eigentlich immer wunderbar funktioniert ;)

ich hatte auch schon kontakt mit leuten die sich für jemand ausgaben der sie nicht waren, im internet verlieben kann gut gehn, ist auch bereits gut gegangen, kann ich aus eigener erfahrung sagen.
allerdings braucht das bei mir monate/telefonischen und webcam kontakt bis es wirklich "funkt", und solange so gut zu lügen das mir kein verdacht aufkommt und ich den braten riche...das hat/würde niemand schaffen.

denke da treffen sich 2 partein: verzweifelte/einsame/leichtgläubige leute und kleine sadisten denen es irgendwie spaß macht leute so richtig tief zu treffen.

Anzeige
melden

"Catfishing" im Internet

19.09.2013 um 23:04
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:genial und gemein. Ehrlich :D
Danke, Danke :D Hoffentlich liest keine meiner Online-Freundinnen mit haha :D


melden

"Catfishing" im Internet

19.09.2013 um 23:53
Ich bin mal auf einen Catfish reingefallen, ratet mal wo? ;)
Glücklicherweise wurde das aber nichts ernstes, denn mit der Zeit viel mir das auf,
es ist ein merkbarer Unterschied ob die Person sich für einen interessiert oder nur spielt.
Es sei denn, es ist ein sehr guter Catfish.
Find sowas echt krank...vor allem dass diese Menschen da richtig Zeit und Energie rein investieren.


2x zitiertmelden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 00:13
@sunrise89

Guten Tag!
Welcome to the real world. Love it or leave it.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 00:40
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Ich bin mal auf einen Catfish reingefallen, ratet mal wo? ;)
Hier bei Allmy? ;)

Mir ist sowas noch nicht passiert..


1x zitiertmelden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 00:43
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Hier bei Allmy? ;)
Ganz recht...und ich war nicht mal das einzige "Opfer".


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 00:44
Deswegen immer schön aufpassen auf wen man sich im Netz einlässt ;)
Aber mir ist immer noch nicht klar, was das für Leute sind, die peinliche Fotos von sich an irgendwelche Internetbekanntschaften schicken :ask:
Ich meine wo bleibt da der Kick, wenn du nichtmal weißt, wer hinter dem anderen Bildschirm sitzt...


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 01:07
@Bettman
Das geilste wäre doch, wenn sich 2 Catfishes (oder wie mans nennt) sich gegenseitig Fotos schicken und keiner checkt es =D.

@kushsmoke
huh? names pls =D.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 01:08
@bmo
Naja. Spätestens bis zu dem Moment bis sie sich die selben schicken ;)


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 01:31
@bmo
fak u pony :D


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 07:32
@bmo
Das kam sogar mal in der Tv-Show vor. Ein Mädchen hatte sich auf Bildern extrem schlank fotogeshoppt und auch sonst ihr Ausssehen bearbeitet. Im Real Life war sie eigentlich stark übergewichtig. Und der, mit dem sie geschrieben hatte, hat ihr Bilder von einem durchtrainierten Bodybuilder gesendet, auch er war in Wirklichkeit adipös. Das Mädchen hat dann ziemlich entsetzt und enttäuscht reagiert obwohl sie ja im Prinzip genau das Gleiche getan hatte, aber als dann auf einmal nicht der Bodybuilder-Schönling vor ihr stand...na ja. Er zumindest war total in sie verliebt und hat ihr Gewicht hingegen nicht "gesehen".


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 07:42
Hmmm...mal davon abgesehen, dass ich den Sinn hinter catfishing nicht verstehe, glaube ich, dass es garnicht so ungewöhnlich ist, dass man sich in den anonymen weiten des Internets als jemand anderen ausgibt, als man zu 100% ist, einfach deshalb, weil man garnicht alles von sich preisgeben will oder muss. Dann aber in online Beziehungen zu locken: versteh ich nicht. :( ist das auch ne Phobie?


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:00
"Das kam sogar mal in der Tv-Show vor."
Harharhar
Diese TV-Shows und "Dokus" bilden ja auch das richtige Leben ab, im Gegensatz zum Internet :D


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:04
Ich hatte in meiner Jugend mal Kontakt über Internet und Telefon zu einem, von dem ich im Nachhinein erfahren habe dass er mich zumindest in dem Punkt, dass er angeblich Single ist, belogen hat. In Wahrheit hatte er gleich zwei Freundinnen. :D Jetzt frag ich mich schon, was er wohl noch so alles zusammengelogen hat. Wir hatten schon zu viele Gemeinsamkeiten. :D Hab das aber nie als Beziehung sondern als nette Bekanntschaft angesehen.


Ich hab früher mit Freundinnen auch ab und zu mal mit irgendwelchen Leuten gechattet und denen irgendwelchen Quatsch erzählt. Da hat man aber nur mal ne halbe Stunde geschrieben und mehr war da nicht. Hätte nicht die Zeit und die Lust gehabt und über einen längeren Zeitraum irgendeine Identität vorzuspielen. Online-Beziehungen sehe ich eh schon immer als absoluten Blödsinn an.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:08
es gab in der tat in den USA ein fall von "catfishing" bei dem jemand zu tode gekommen ist.
eine 40ig jährige hausfrau hat sich auf einer plattform für jugendliche für ihre eigene 16 oder 17 jährige tochter ausgegeben, und (soweit ich mich erinner) gleich mit 2 typen geflirtet. das ende der geschichte war dann das der eine verehrer den anderen umgebracht hat, nur um anschließend zu erfahren das seine große liebe nichtmal real ist.

hab dazu eine reportage auf youtube gesehen vor einigen jahren, find sie aber leider nicht mehr.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:19
ja, ich catfishe. auch hier bei allmy, ich hab hier ca 20 konten, manchmal vergesse ich das ich mit mir selbst schreibe... @CurtisNewton was meinst du dazu?


1x zitiertmelden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:21
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: manchmal vergesse ich das ich mit mir selbst schreibe...
super, alles richtig gemacht. so gehts du wenigstens keinem auf den piss und bist weg von der strasse. weiter so :)


1x zitiertmelden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:22
Hab mal ein wenig gegoogelt und anscheinend gab es bisher schon einige Morde und Suizide aufgrund eines "Catfishs".


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:26
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:so gehts du wenigstens keinem auf den piss und bist weg von der strasse. weiter so :)
ja? also die leute in meinem bus sind immer ganz genervt..."fahren sie schon!" "gehts bald weiter?" "wir sind schon 10 minuten zu spät"


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:30
@25h.nox
bus? ich denk es geht darum, dass du hier mit deinen 20 accs schreibst


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:32
@rockandroll ja, von meinem handy aus, bei der arbeit, als busfahrer in einer großen stadt in westdeutschland. irgendwie muss ich mein studium ja finanzieren...


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:34
@25h.nox
aso, ok^^ du verzeihst wenn ich das nicht direkt glaube, gell :D egal, erzähl weiter, das erheitert nicht nur mich offenbar, sondern auch dich :)


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:35
@rockandroll wieso glaubst du sind busse so oft zu spät? mein boss ist sehr zufrieden mit mir, da ich im gegensatz zu meinen meisten kollegen nüchtern und frisch geduscht zur arbeit gehe.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:37
@25h.nox
das ist sehr vorbildlich. weiter so!


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:39
@rockandroll beim busfahrern lernt man auch viele frauen kennen, vorallem auf der altersheimroute.
die sidn ganz verseßen auf junge männer in enger jeans und gut sitzendem hemd


Anzeige

1x zitiertmelden