Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Catfishing" im Internet

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Catfish, Onlinedating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:41
@Topic:

Das man sich oft im Internet mehr oder weniger verstellt... sollte mittlerweile jedem User klar sein.
Neulingen müssen dies entweder durch persönliche Erfahrung lernen oder durch Aufklärung durch erfahrenere Internetnutzer.

Anzeige
melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:44
@25h.nox
Noch nicht mal den Job als Busfahrer kriegst Du auf die Reihe, aber ganze Generationen der Unfähigkeit anklagen.... Du bist echt eine verwirrte Person, die Ihre Meinungen für sich behalten und sich auf's Busfahren konzentrieren sollte.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:45
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: beim busfahrern lernt man auch viele frauen kennen, vorallem auf der altersheimroute.
die sidn ganz verseßen auf junge männer in enger jeans und gut sitzendem hemd
freut mich, dass eure generation mit meiner wenigstens noch korpuliert. das lässt auf frieden hoffen :D


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:46
@sunrise89
Noch nie darauf hereingefallen. Ich chatte ziemlich viel und kenne daher die deutlichen Anzeichen, wenn es sich um einen Fake handelt. Besonders Maenner sind sehr empfaenglich fuer "Frauen", die ihnen alles sagen, was sie hoeren moechten.

Beweggruende solcher Leute? Haben einfach Spass am Verarschen oder leben auf diese Weise ihre sexuellen Fantasien aus. Oft werden Fotos von Menschen genutzt, die sie tatsaechlich kennen und mit denen sie gerne eine Beziehung haetten.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 08:55
@sunrise89
Welcher Cricket Spieler wars den? :D


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 09:32
@phenix
Alastair Cook :D


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 09:33
:vv: thihihihi


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 09:36
Das war aber noch nicht alles, der hat so dick aufgetragen, deshalb bin ich ja stutzig geworden. Angeblich war er an der Stanford Universität und ist dann nach Deutschland versetzt worden und arbeitet jetzt bei google in München, wo er neben seinem Audi A8, zwei Wohnungen besitzt lol. Und seine Eltern arbeiten für die WHO und sprechen 9 Sprachen, reisen sehr viel. Und über seinen "Bruder" hat er geschrieben (also den Cricket Spieler lol), dass dieser oft in der Schule gemobbt wurde, aber er ihm sehr geholfen hat und immer für in da war. Lauter Bullshit also :D Gott sei Dank, hab ichs schnell gemerkt!


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 09:41
hehehe ein Idiot, nimmt er das Bild von Alastair Cook und meinen Lebenslauf :troll:


Ich hab mir mal sagen lassen, das viele Singel Börsen extra Leute anstellen, die dann mit anderen Flirten um sie bei der Stange zu halten und sie für eine Premium Mitgliedschaft zu locken.

Tja Singel Börsen sind mittlerweile ein gutes Geschäft geworden scheinbar.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 09:47
@sunrise89
lol, solche Aufschneider gibts auch im realen Leben :D
Ich mus grade, lachend, an den größten Aufschneider denken der mir je begegnet ist.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 09:50
Catfishing, wer fällt denn auf so was rein?
Alle meine Internetbekanntschaften sehen aus wie Models, einige scheinen sogar auch für Victoria Secret gemodelt zu haben, ich habe zufällig das Foto, das sie mir gemailt haben in einem Katalog gefunden. Gut, sie haben bei unseren Chats einen falschen Namen benutzt, aber darüber kann ich hinweg sehen.

Eigentlich erstaunlich, dass sich diese Models so häufig in Singlebörsen oder Foren herumtreiben, na ich hatte da wohl einfach Glück.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 09:54
@kleinundgrün
Gibt genug Leute die darauf reinfallen.
Grade emotional instabile Leute, Leute die händeringend einen Partner suchen, Leute die sich schnell verlieben, leichtgläubige Leute, Leute die Internetanfänger sind.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 09:57
:D

Ja um solche Leute streiten sich mittlerweile die Zeugen Jehovas, Scientology und die Singel Börsen :D :D


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 09:58
@slobber
Das war auch nicht ernst gemeint. Natürlich kann man - wenn es nicht allzu offensichtlich ist - recht leicht darauf reinfallen. Im Netz hat man kaum die Möglichkeit, eine einigermaßen plausible Geschichte aufzudecken, Du siehst Deinen Gegenüber nicht, hörst nicht seine Stimme, alles in allem keine guten Voraussetzungen, sich nicht austricksen zu lassen.

Dennoch genießt Geschriebenes einen erstaunlich hohen und völlig ungerechtfertigten Vertrauensbonus.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 10:16
@sunrise89
Hast Du die Person denn konfrontiert?


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 10:18
@Alarmi
Ja hab ich lol hab ihn dann auch gleich gelöscht. Von ihm kam keine Reaktion mehr :)


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 10:19
@sunrise89
Schade schade! :D Ich haette da ja noch ein bisschen weitergemacht, so nach dem Motto "Boah geil, Du bist auch Schauspieler?? Mensch, darf ich mal mit aufs Set??" :D


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 10:22
@Alarmi
Haha, ja stimmt! Oder "Wow, hab gar nicht gewusst, dass dein Bruder ein berühmter Cricketspieler ist, kannst du mir ein Autogramm besorgen?" Aber ich war wirklich schon etwas verletzt :D Ist mir noch nie passiertIch verstehe das einfach nicht, wie man sich ein ganzes Leben erfinden kann um dann so zu tun als wäre man jemand anders. Ist totale Zeitverschwendung.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 10:25
Ja vor allem wenn man dann mal soweit ist, das man sich treffen will. Das stell ich mir dann ein wenig merkwürdig vor.

Aber vom sowas sollte man sich nicht abschrecken lassen. Idioten gibt es einfach überall.
Und das gute ist, wenn man es weiß kann man dem auch aus dem Wege gehen.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 10:30
@sunrise89
Das sind eben Leute, die mit sich selbst nichts anfangen koennen. Minderwertigkeitskomplexe.

@phenix

Solche Leute wollen sich ueberhaupt nicht treffen, darum geht es gar nicht.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 11:12
@sunrise89
Natürlich kratzt so etwas mehr oder weniger.
Immerhin hat man Zeit und Gedanken an diese andere "Person" verschwendet.

Solch einen Aufschneider erlebte ich vor Jahren real. Mal schauen was er mir so alles erzählte: Er war Teilhaber einer Securityfirma, hatte ein Lungenleiden und stand entsprechend auf einer Warteliste für eine Spenderlunge (rauchte während des Gespräches allerdings wie ein Schlot), hatte eine tolle Wohnung (in der noch die Ex wohnt bis sie ne neue Bleibe hat, er wohnt solange im Männerhaus der Stadt), ... und so weiter. Ach ja, er versicherte mir großzügigst das er mir einen Job als Bürodame der Securityfirma besorgen könnte.
1 Tag später unterhielt ich mich mit "seinem Teilhaber". Man kannte sich oberflächlich...., mir und diesem "Teilhaber" (eigentlich alleiniger Geschäftsinhaber) wurden die Augen geöffnet.
Seitdem lache ich über die Geschichte. Es war einfach mehrere Meter zu dick aufgetragen :D


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 11:31
@slobber
Oje haha, das ist auch eine sehr dick aufgetragene Geschichte. :D Gott sei Dank hast du das Ganze auch durchschauen können :)
Echt lustig im Nachhinein, aber wenn man, wie du schon gesagt hast, die Person lieb gewinnt, sie einem sympatisch ist und dann kommt das dabei raus, hat man sicher lange daran zu knabbern. Kann mir nicht vorstellen wie es sein muss, wenn man wirklich lange Zeit miteinander schreibt und sich sehr liebgewinnt und dann kommt raus, dass alles erlogen war. Die Person, die man glaubte zu lieben, stirbt ja dann praktisch. Kann mir vorstellen, dass man sich richtig mies, ausgenutzt und dumm vorkommt.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 11:37
@sunrise89
Das ist der Grund aus dem man auf Internetkontakte nicht allzuviel geben sollte, vorausgesetzt man trifft sie nicht sehr frueh. So habe ich es immer gehalten.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 12:15
@Alarmi
Da hast du recht, das habe ich daraus auch gelernt! :)


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 14:41
Allerdings... wie überall im Leben sollte man nicht alle in einen Topf schmeißen.
Genauso wie im realen Leben kann man auch via Internet superliebe, herzensgute Menschen kennenlernen - Leute die sich nicht verstellen.

Hier auf Allmy habe ich ein paar richtig nette Menschen kennenlernen dürfen im Laufe der Zeit, Menschen die mir ans Herz gewachsen sind.
Via Internet hab ich vor weit über 10 Jahren meinen allerbesten Freund kennengelernt.


Anzeige

melden