weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Catfishing" im Internet

90 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Catfish, Onlinedating

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 15:29
Sich mit einer falschen Identität in die Herzen anderer Menschen einzuschleichen und sie nach Strich und Faden anzulügen und zu betrügen gibts auch im realen Leben - das ist, so liest und hört man ja immer wieder, die typische Vorgehensweise von Heiratsschwindlern und -schwindlerinnen, nur daß die das nicht aus Jux und Dallerei machen, sondern aus finanziellen Beweggründen ;) .
kushsmoke schrieb:Ich bin mal auf einen Catfish reingefallen, ratet mal wo? ;)
Ich hab in all den Jahren hier nur einmal mitbekommen, daß jemand gefeuert wurde, weil alles an und von ihr/ihm erstunken und erlogen war ... ist aber schon etwas her ;) .

Mein - inzwischen langjähriger - Lebensgefährte war/ist zum Glück "echt" und war von Anfang an ehrlich, auch im Internet :D .


melden
Anzeige

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 15:51
Bei ner Bekannten hab ich mal sowas mitbekommen.

Da hat sie ewig mit einem Typen gechattet und telefoniert und war auch der Meinung dass sie jetzt eine Beziehung haben, obwohl sie sich noch nie getroffen haben. Auf Warnungen anderer hat sie natürlich nicht gehört.

Naja, am Ende kam raus dass der Typ eine Frau war. Alles erstunken und erlogen.

Das verarschte Mädel hat aber nichts draus gelernt und nach verdautem Schock eben behauptet sie wäre jetzt mit dieser Frau zusammen. Naja, manche leben halt einfach in ihrer Traumwelt. Hauptsache man kann behaupten dass man ne Beziehung hat, scheiß egal was da eigentlich abgezogen wird.

Ich hab den Kontakt dann abgebrochen, war mir alles zu blöd.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 16:38
@Nereide
Nereide schrieb:Da hat sie ewig mit einem Typen gechattet und telefoniert
Nereide schrieb:Naja, am Ende kam raus dass der Typ eine Frau war.
Die Gute muss ja echt ne tiefe Stimme haben...
:troll:


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 17:39
Thalassa schrieb:Ich hab in all den Jahren hier nur einmal mitbekommen, daß jemand gefeuert wurde, weil alles an und von ihr/ihm erstunken und erlogen war ... ist aber schon etwas her ;) .
Ich bin erst seit einem Jahr hier und habe schon drei solche Fälle mitbekommen :{


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 18:13
@kushsmoke
kushsmoke schrieb:Ich bin erst seit einem Jahr hier und habe schon drei solche Fälle mitbekommen :{
Ach du liebe Güte - vielleicht war das ja auch jedesmal der/die gleiche Person :D . Wenn es um alltägliches Blabla ginge - selbst per PN - wäre mir das eigentlich egal. Wenn allerdings jemand Freundschaft wissentlich und hinterhältig vortäuschen würde, wäre ich wohl auch sauer und verletzt.
Aber am meisten würde ich mich wohl über mich selber, ob meiner Blödheit ärgern :D !


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 18:27
Thalassa schrieb:Ach du liebe Güte - vielleicht war das ja auch jedesmal der/die gleiche Person :D
Das waren drei verschiedene Personen, die jeweils mehreren Leuten verschiedenes Zeug geschrieben haben, eine hat sogar mit jemandem hier eine Fakebeziehung geführt.
Man sollte echt aufpassen wem man hier was schreibt :D


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 18:38
@kushsmoke
und du bist sicher, dass du nicht mit einem von deinen Fakeaccounts geschrieben hast?:troll:

so eine Beziehung mit seinem 2ten Ich ist doch auch was feines.


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 18:41
@bmo
:P:


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 18:42
@kushsmoke
kushsmoke schrieb:eine hat sogar mit jemandem hier eine Fakebeziehung geführt.
:D Ojeeeeeeeee, sowas alles bekomme ich garnicht mit ;) , ich glaube aber nicht wirklich, daß ich sojemanden in meiner FL habe - die ist nämlich recht kurz und die meisten kenne ich seit Jahren ;) .
Aber wahrscheinlich würde ich auch reinfallen, ich bin aber bei "neuen" sowieso vorsichtig :) .


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 18:44
Thalassa schrieb:ich bin aber bei "neuen" sowieso vorsichtig :)
Solltest du auch lieber, man kann offensichtlich kaum irgendwo so gut trollen und faken wie auf Allmy... :D


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 18:49
Da gabs doch mal sogar einen Mord - so ein Typ, der sich ein Lesben-Fake-Profil angelegt hat und einen seiner weiblichen Kontakte gleich beim ersten Treffen - sowas beklopptes, gleich in ihrer Wohnung - hinterrücks und übelst umgebracht hat :( .


melden
khaleesi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 20:35
sunrise89 schrieb:Meine Frage an euch, seid ihr auch schon einmal einem Catfish auf den Leim gegangen
Nein. Ich kann mir nicht vorstellen, mich jemals in ein paar Buchstaben zu verlieben, geschweige denn über Wochen, stundenlang Telefonate und Gespräche mit jemandem zu führen, von dem ich nicht weiß, ob er die Person ist, für die er sich ausgibt.

Und Internetbeziehungen.. zugegeben, im Endeffekt können die nicht viel unechter sein, als die meisten "RealLife" Beziehungen.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 20:39
Kenne sowas nur von normalen Foren, wenn halt Leute lügen, dass sich die Balken biegen, um besser dazustehen. Also was Arbeit, Ausbildung, Talent oder Hobbies usw. angeht. Auf Kennenlernforen war ich nie.

Vermute mal, dass (von Trollen abgesehen) dies oft Leute machen die es im realen Leben nicht schaffen soziale Kontakte aufzubauen und dann lieber als erfundene Persönlichkeit Kontakte im Internet haben, als gar keine. Vielleicht spielt da auch, wie z.B. in Games bzw. Onlinerollenspielen, der Wunsch mit, eine bestimmte Person zu sein, die man nicht ist. Weil man mit sich selbst nicht zufrieden ist. Also man kreiert sich einfach selbst, so wie man gerne wäre. Die müssen dann nur aufpassen dass das Ganze nicht auffliegt, bzw. dauernd brauchbare Ausreden parat haben, sich nicht offline treffen zu wollen. Letzteres ginge theoretisch einfach, man kann behaupten in einem anderen Land oder sowas zu wohnen. Wie die es allerdings mit den falschen Fotos hinbekommen unentdeckt zu bleiben weiß ich nicht. Schließlich sind ja Reverse-Image Search Programme Alltag, geht ja auch einfach bei Google. Da bräuchte man dann ein Foto das man selbst heimlich von jemanden aufgenommen hat (am besten jemand fremdes), oder man muss das Foto gut genug bearbeiten, damit es nicht ergoogelt werden kann.


melden

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 20:47
Oh man wieviel Freizeit die Menschen doch haben


melden
Anzeige
Copyleft
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Catfishing" im Internet

20.09.2013 um 21:44
khaleesi schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, mich jemals in ein paar Buchstaben zu verlieben, geschweige denn über Wochen, stundenlang Telefonate und Gespräche mit jemandem zu führen, von dem ich nicht weiß, ob er die Person ist, für die er sich ausgibt.
*unterschreib*


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden