Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer ist für euch ein Held?

275 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Held, Vorbild, Helden, Der Held

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 21:10
Kayleigh schrieb:ein held ist für mich der, der seine gute tat nicht an die große glocke hängen läßt und lieber ungenannt bleiben möchte.
Deshalb kennt man keine mehr heutzutage ;)


In alten Zeiten gab es viele "Helden" . Um sie ranken sich zahreiche "Heldensagen", deutsche, griechische ......

Man "sagte" erzählte sich dies, und daraus entstanden die spannensten Geschichten. :)


melden
Anzeige

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 21:23
Ich habe mit "Helden" immer ein Problem gehabt. Mit "Vorbildern" übrigens auch.


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 21:43
Die Nibelungensagen sind echt gut - Brunhild und Krimhild hiessen die Frauen.
Hab mal drin gelesen ;)

Vorbilder waren sie mir auch nicht.


Ich fand Winnetou immer toll als teenie - unter anderen

der hatte so schöne lange blauschwarze Haare und war so edel in Gedanken --

ich fand/finde Indianer immer noch ein faszinierendes Volk mit viel Weisheit.


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 21:45
@Topic:
Albert Einstein


melden
against_nwo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 21:47
todesengel schrieb am 05.02.2005:Wer ist für euch ein Held?
Jemand der trotz aller Anfeindungen seiner Linie treu bleibt


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 21:49
Tom Waits, Klaus Kinski, Albert Einstein, Friedrich Nietzsche... aber ich mag das Wort "Helden" nicht... ich bevorzuge "Genies"


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 21:58
Hihi...zu übelsten Ostzeiten gab es in der DDR den "Held der Arbeit" ;)! Komischer Weise hab ich persönlich nie einen kennengelernt :D


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 22:01
Helden sind die...die sich für andere einsetzen ohne für sich einen Nutzen zu ziehen...hm gibt es die wirklich.....ich wollte eh mal wieder ins KIno^^


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 22:01
Das Hemd zum Helden:



mg10508,1222459265,BETS3010 L


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 22:32
Lebet die Gebote des Herrn, liebet den Nächsten und tut Gutes!


Gabriel


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 22:43
Gabriel...dann ist man aber noch lange kein Held ;)


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 22:47
Gabriel,

ja, jetzt kann ich mir in etwa vorstellen, WER Dein "Held" ist.


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 22:48
Magnum?


melden
alssa84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 23:08
Che Guevara, Mahatma Gandhi.........das sind für mich helden


melden

Wer ist für euch ein Held?

27.09.2008 um 00:12
Ich liebe den Motorsport ... was habe ich wohl für Helden :D Hans Joachim Stuck , Walter Röhrl , Michael Schumacher , ...
Mein Vater ist auch ein Held : er hat mich mal davor gerettet vom Zug überfahren zu werden ( da war ich 6 glaube ich ) .
Ich bin auch ein Held : ich habe den kleinen Sohn von einem Kumpel aus einem Teich herrausgezogen .
Mein Schwager ist auch ein Held ( aber ein trauriger ) : erst hat er Zivilcourage bewiesen und hat einem jungen Mann verteidigt der angegriffen wurde ... er hat deswegen eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen ! Ich verstehe nicht , warum dies nicht als Selbstverteidigung gillt ?
Dann ist er später in einer ähnlichen Situation absichtlich nicht eingeschritten , und wurde dafür ebenfalls bestraft ... Mittäterschaft hieß es ... man glaubt es kaum !

Aber der allergrößte Held den ich mir vorstellen könnte , wäre ein Mensch der endlich zu den Politikern geht und sagt : so gehts nicht weiter ! Jetzt mache ich alles besser ! ;)


melden

Wer ist für euch ein Held?

27.09.2008 um 00:25
der_250er,

Ich liebe den Motorsport ... was habe ich wohl für Helden

Eindeutige Antwort, die hätte kommen müssen ;): Valentino Rossi - 'The Doctor'


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

06.10.2008 um 14:41
@ der_250er

also was du ab mein Vater SCHREIBST: HUT AB, vor euch allen, da kann ich auch mitreden und denken......... unterschreibe ich dir jederzeit...
egal wie schwierig..ist ne tolle sache und beweist MUT.

Motorsport...können vielleicht gut fahren...aber Helden, das währe erbärmlich, außer Krach, Gestank und Umweltverschmutzung, kommt da gar nichts heldenhaftes zusammen...außer gut kalkuliertem Risiko und natürlich erstklassiger Bezahlung...
auch mit den Politikern hast du recht,
wie wäre es mit dem Papst? mal was wirklich entscheidendes tun ??
Nicht nur auf die Spenden anderer warten, sondern was ECHTES verändern*

Heldenhaftigkeit und echter Mut nicht käuflich, oder ??


melden

Wer ist für euch ein Held?

07.10.2008 um 09:51
Was haben Gandhi und Guevara wohl gemeinsam ausser den Anfangsbuchstaben und dem Poster-Gesicht?


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

07.10.2008 um 10:46
Ein Held ist für mich jemand der seine Prioritäten kennt und die nötige Willenskraft besitzt diesen zu folgen. Natürlich ist das jetzt sehr allgemein ich hätte dann natürlich auch noch so eigene Vorstellung eines persönlichen Helden. Intelligenz und Kreativität sind da schon mal ganz wertvolle Merkmale für mich.


melden
Anzeige
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

18.01.2009 um 19:45
Ein Held ist ja schon wieder so etwas unerreichbares. Ich versuche so nach meinem Wertesystem zu leben, dass ich mich selbst noch mag. Dabei bin ich insbesondere in Gruppen schon oft angeeckt, und musste den Zorn der Gruppe ertragen. Ich wurde als arrogant bezeichnet weil ich eine andere Meinung hatte. Es herrscht ja oft noch die Meinung, wenn es so viele machen, dann muss es richtig sein.

Ich finde es mutig seine Meinung zu vertreten, auch wenn man sich dabei unbeliebt macht.
Ein Held ist jemand der dabei sein Leben riskiert. Ob ich dazu den Mut hätte weiß ich allerdings nicht, bisher musste ich ( Gott sei Dank ) soweit noch nicht gehen.


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt