Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer ist für euch ein Held?

275 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Held, Vorbild, Helden, Der Held

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 15:20
Helden? Wer klatscht denn für euch in die hände?
Wenn wir tot sind dann interessierts eh keinen mehr wer man mal war, bis auf die organspende...


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 15:20
Link: crunchbang.org (extern)

Der da ist meiner ;)


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 15:37
@sys:

Dein Zwillingsbruder?


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 15:43
Kenne einen Mann.
Er war ein erfolgreicher Geschäftsmann.
Große Firma, großes Haus, dickes Auto, dickes Konto, bei guter Gesundheit.
Er fragte sich, wie alle Menschen egal ob man viel oder wenig besitzt............, ist das alles ?
Irgendwie bin ich so nicht Glücklich.
Er wante sich an Gott. Was kann ich tun um Glücklich zu werden.
Die ANtwort kam.

Er lies alles hinter sich, verkaufte alles, spendete es für gute zwecke.
Zog nach Kalkutta und Arbeitet mit Mutter Teresa zusammen.
Kümmert sich um die Ärmsten der armen und um Lebrakranke.

Für mich ein Held.


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 15:46
Alle Kinder haben Mumps.
Bis auf Petra.
Die hat Lepra.

Mit "p"!


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 14:22
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ein Held? Seit heute habe ich einen neuen (dank der Wiki-Startseite "was geschah am heutigen Tag). Es ist Stanislaw Petrow. Nie gehört? Ich - wie ich zu meiner Schande gestehen muss - auch nicht. Es scheint aber so, das wir alle nur durch seine Besonneheit heute noch leben dürfen. Trortzdem fristet dieser Mensch ein Leben in ärmlichen Verhältnissen...

Die Geschichte hinter dem Mann (aus Wiki):

Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow (* 1939) Oberst a. D. der Sowjetarmee, verhinderte am 26. September 1983 einen potentiellen Atomkrieg, indem er sich, entgegen den Anzeigen seines elektronischen Frühwarnsystems, weigerte, einen anscheinenden Raketenangriff der USA auf die UdSSR für real zu halten. Da sich die Computerangaben im Nachhinein als falsch erwiesen, kann Petrow das Verdienst der Vereitelung eines Dritten Weltkriegs und somit der Rettung der Erde vor weitestgehender Zerstörung und nuklearer Totalverseuchung zugeeignet werden.

Aus Gründen der militärischen Geheimhaltung und wegen politischer Spannungen wurde Petrows Vorgehen bis 1998 geheim gehalten.

Mehr Infos:
Wikipedia: Stanislaw_Jewgrafowitsch_Petrow


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 15:27
Andererseits - bedenkt man, was seit 1983 so alles passiert ist...
vielleicht hätte er sich verhalten sollen wie die Kollegen in Tschernobyl, und schon wäre dieser Planet nebst Bewohnern nur noch eine Fussnote in der Geschichte des Universums gewesen.


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 15:32
Na ja, ich hätte meine 3 Kinder jedenfalls nicht "kennen- und liebenlernen" dürfen... Also bin ich mal so egoistisch und bin dem Manne sehr dankbar, das er einen kühlen Kopf behalten hat.


melden
vento76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 18:12
ÖfÖf ist ein Held.Er könnte eigentlich alles machen mit 1er Abitur und Studium, reich und erfolgreich sein. Stattdessen zeigt er dieser umweltzerstörenden, totalkapitalistischen Konsumgesellschaft aber den Stinkefinger. Er lebt lieber im Wald in einer Höhle und isst Würmer und den Abfall aus Supermarktcontainern. Sogar Seine Zähne zieht er sich selbst mit der Kombizange.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 18:23
meine mama ist ein held !


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 18:25
öf öf is n fake..


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 18:33
Öf Öf isn spinner!

Helden sind für mit menschen wie:
- Ben Gurion
- die Leute von Mossad und Hagana

- Rudi Dutschke

und jeder Antirassist/Antifaschist


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 18:37
Für mich ist jeder ein Held, der seinen Job hasst
sich aber dennoch für die Familie aufopfert und jeden Tag hart arbeiten geht.


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 18:43
Helden haben in erster Linie tot zu sein und somit nicht mehr in der Lage, sich gegen jedwede Vereinnahmung und ihren Missbrauch zu wehren.


melden
vento76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 18:44
Öf Öf ist doch kein Spinner, er macht das für die Menschheit um zu zeigen dass es in dieser Welt auch anders geht. Er liess auch schon andere Obdachlose bei sich wohnen und hat mit ihnen sein Essen geteilt. Ausserdem hat er mal angekündigt wenn in so und soviel Jahren (weiss nichtmehr genau wieviele) kein Weltfriede herrscht fastet er sich tod um ein Zeichen zu setzen.
Ghandi war natürlich auch ein Held, solche Menschen, die sich selbst für ihre Mitmenschen quälen, hungern würden bis in den Tod, oder auf ein schönes Leben verzichten, das sind Helden.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 18:47
der lebt gar nich im wald..
das isn spinner


melden
vento76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 18:50
doktore_ schrieb:der lebt gar nich im wald..
das isn spinner
Woher beziehst du diese Information, oder meinst du weil er eine Internetseite hat?
Ich habe gehört der PC ist in einer nahegelegenen Wirtschaft und er darf den eben ab und zu benutzen.


melden

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 18:53
Roland Deschain aus Gilead


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 18:54
mein Held ist der Kater Silvester.
Ich bewundere seine Hartneckigkeit, trotzt aussichtsloser Lage.
Dazu zähle ich auch unter Anderem

Wile E. Coyote
Duffy Duck
Forrest Gump
Oscar Lafontaine
und jeder der wider sein besseres Wissen alles gibt, und an seine Sache galubt


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

26.09.2008 um 19:01
die internetseite.. da muss man doch für bezahlen..

achso, und er sagt er lebt im wald inner natur .. brauch nichts usw usw..

hat aber ne wohnung mit heizung und genug zu essen hat er auch..
ich wette der bezieht sozialhilfe oder so


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt