Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist für euch ein Held?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Held, Vorbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 01:43
Für mich ist (wie kitschig) mein Vater ein Held . Der Typ hat es geschaft in dieser kaputten Welt ein anständiger , herzensguter und korrekter Kerl zu bleiben und hat sich zugleich auch für diese Dinge eingestzt . Dann hat er sich noch in seiner Jugend gegen ein komunistisches System aufgelehnt .
Absolut korekter und vorbildlicher Typ .
Hat sich aber leider , wie es für Künstler üblich ist kaputt gesoffen :(

Egal das ist für mich mein Held .


Dann steh ich total auf Reinhold Messner - find den Typen so faszinierend - und der hat schon was heldenhaftes . Immer wenn ich den zufällig im Fernsehen seh - dann bleib ich sofort da hängen und kuck dem zu .

David Lynch ist mein dritter Held - weil er sich irgendwann gegen eine Karriere als Mainstreamregisseur entschieden hat und sein Ding durchgezogen hat .


Das sind so meine Helden

Anzeige
melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 01:47
David Lynch sowieso - solche Filme in Hollywood zu bringen, dazu gehört schon was.

Reinhold Messner weniger - dafür war mir der Yeti - Beweis zu dürftig. ;)


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 02:10
Wurde "Al Bundy" schon genannt ?


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 02:15
Wenn wir schon bei Fragen sind, die vielleicht noch nicht genannt wurden: hat vielleicht sogar jemand einen "Helden" in diesem Forum?

Denn hier zählt ja (abgesehen vom SP-Thread) wirklich der Charakter - den wir bei Schauspielern/ Sportlern nicht recht einschätzen können.


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 02:32
ich antworte mal direkt auf die frage,

ein held ist für mich zb ein feuerwehrmann der in ein brennendes haus rennt um einen anderen menschen das leben zu retten ohne an sein eigenes zu denken.

so wie es hier mal der fall war :)


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 03:52
ich bin ein Held, ein Maulheld :)


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 04:29
Ein Held,

Aus Kindertagen: Luke Skywalker

Aus Teenagertagen: Madonna im Vogue-Video

Aus Studientagen: Jeder dern Kasten Bier hatte

Heute: Tja...das steht noch aus...Strengt Euch an, ich nehme noch Vorschläge entgegen!


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 04:31
willstn Bier, zawaen?


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 04:33
Hehe, netter Versuch, aber die Zeiten sind vorbei +schnief+
Aber du kriegstn Pluspunkt. ;)


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 04:37
Du bist mein Held, zawaen.
Ich krieg net jeden Tag Pluspunkte!


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 04:40
Meine "Helden im Forum" wechseln sich ab.
Es sind die, die frischen Wind in eine Diskussion bringen - indem sie ein zähes Thema auf eine Kernfrage reduzieren, z.B..

Das ist leider so selten, dass ich mit Fug und Recht von einem "Helden" sprechen kann. ;)


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 04:40
Dann kriegst du noch 30, die sollten dann fürn Monat vorhalten.^^


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 04:47
Juhuuuuu ich bin ein Held.


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 04:52
GilbMLRS,

klar, für jemamden bist Du garantiert ein Held.
Aber aus welchem Grund?

Für Dein Ehrenamt bei der FF bist Du es auch für mich.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 06:44
Helido althochdeutsch = Held ist meist eine männliche Person mit besonders herausragenden Fähigkeiten oder Eigenschaften, die sie zu besonders hervorragenden Leistungen, sog. Heldentaten, treibt.

Aber nun die Realität und nicht die Sagenwelt betrachtend, ist ein Held ein normaler Mensch, meist ohne herausragende Fähigkeiten oder Eigenschaften der sich aus einem innerem Drang uneigennützig für eine Sache einsetzt und dabei im Extremfall bereit ist, seine Existenz aufzuopfern ohne auch nur an ein Dankeschön für seine Tat vorauszusetzen.

Das wäre doch schon Heldentat genug oder? Nein, denn ein echter Held muss noch was liebe Leute ? ? ?
Richtig, er erfüllt natürlich noch eine Vorbildfunktion für,in der Gesellschaft und ist obendrein noch mutig und willensstark.

Leider ist der letzte Mensch auf denen alle diese Punkte so wie beschrieben zu trafen, In einem auch Helden passierenden Ausrutscher, total besoffen mit einer ziemlich schnuckeligen Drachendame durchgebrannt und wurde seitdem nie wieder gesehen. Tja, aber, in der letzten bekannten Aufenthalt Region der beiden erblickte ca. 10 Monate später Supergrobi das Licht der Welt, was uns aber auch nicht wirklich weiterhilft.


Für die einen sind Feuerwehrleute, Noli-zisten oder Ärzte die Helden des Alltags andere halten nüchtern dagegen das es ganz einfach ihr Job sei.
Für eine ältere Dame ist just in dieser Sekunde ein junger Mann der am Bahnhof aus für sie unersichtlichen Gründen ihre Koffer in den Zug trägt f ein Held. Für Ihn dagegen ist es einfach Zivilcourage. Für andere Beobachter der Situation ist er vielleicht nur ein Schleimer oder spießiger Kotzbrocken und Oma-Versteher.

Tja, und so komme ich für meinen Teil, auch bei diesem Thema zu dem Schluss, das Heldentaten und Ruhm wie immer im Auge des Betrachters liegen und daher wie alles in diesem Universum ziemlich RELATIV sind.

1984

PS:
Mensch was waren das noch für gute, klar definierte Zeiten, als jeder wusste, das natürlich nur:
``DER HELD `` die wütend sabbernde und alles fressende Prinzessin killte danach den jungfräulichen Drachen aus dem dunklen Kerker befreite und beide glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 11:28
Ich bin kein Held. Erwiesenermassen nicht.

Ausserdem: Echte Helden werden posthum dazu erklärt und missbraucht, wenn sie sich nicht mehr wehren können.

Immerhin habe ich vor mehr als 30 Jahren in Beirut mal "echte Helden" getroffen. Während der Kämpfe um die Lager interviewte ich eine Gruppe von jungen Palästinensern, die auf dem Dach eines Gebäudes ein Dushka auf Fla-Lafette installiert hatten. Sie beharkten nächtens offensichtlich leere Ruinen mit Leuchtspur, umringt von einer grossen Anzahl Jungs aller Altersgruppen, die ihnen applaudierten.
Ich liess meine Übersetzerin fragen, was sie denn da täten, angesichts des im Lager herrschenden Munitionsmangels, und ob die Verwendung von Tracern nicht ihre Stellung verraten würde. Sie antworteten sinngemäss, dass es ja wohl ihre Sache sei, was sie da täten. Nein, Falangisten wären da drüben keine, "but it looks mighty impressive." Und den Kindern würde es auch sehr gefallen. Ausserdem hätten sie keine Angst, ihre Position zu verraten: "We are no cowards, we are heroes!" sagten die Jungs mir zum Abschied.
Eine knappe halbe Stunde später wurde das Gebäude von einigen wohlgezielten 105er-Granaten der Falange in einen Trümmerhaufen verwandelt. Die Grenzen zwischen Heldentum und Dummheit sind fliessende. Und Helden sind eben meistens tot.


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 11:33
Wenn niemand einer alten Frau im Bus einen Platz einbietet, dann ist derjenige ein Held, der es tut. Das ist meine Meinung!


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 14:03
Forrest Gump


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 14:12
Helden an Sich gibts nicht. Nur Leute die jemanden zum Helden machen.

Ich erkläre so zum Beispiel jede Schnecke zu meinem persönlichen Held, die es geschafft hat unbeschadet über eine 4 Spurige Autobahn zu kriechen. Die Helden sind sich Ihrer Leistung meist garnicht bewusst, weil es für sie quasi selbstverständlich war.


melden

Wer ist für euch ein Held?

11.07.2008 um 14:15
So wie berühmten Helden der Arbeit.
Was sollten sie denn anderes machen, als ranglotzen?


Anzeige

melden