Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

413 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Schwangerschaft, Zigaretten

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:30
@Luna100
willst du das man so über dich redet? klar ist das vllt so aber man kann es auch übertreiben!
und das du behauptest das es besser wäre Frühchen sterben zu lassen ist echt unmöglich!! ich meine das geht echt nicht mehr und daran seh ich auch keinen Spaß mehr!! weil es mord ist!
und wenn man sie nicht an geräte anschließen wurde dann würden sie sterben!!
ich will zwar nichts sagen aber du tickst echt nich ganz sauber...


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:30
@Luna100
ich würde um das Leben eines jeden Menschen kämpfen, natürlich! O.O


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:31
@Lenobia
Hier gibt es nichts hinzuzufügen! Beide Daumen hoch!


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:31
@Luna100
Luna100 schrieb:Wir sind zu viee Menschen auf der Welt und Menschen die ein unwürdiges Leben müssen weil sie so früh auf der Welt kamen ist für mich nicht Unterstützung Wert
Na wenn das so ist. Ich kenn genug Menschen, die bereits leben und die eigentlich auch des Lebens "unwürdig" sind... aber dennoch kann ich nicht über sie richten. ;)
Luna100 schrieb:Ja aber es sind trotztem Zellen die keine Gefühle haben
Im ersten Drittel der Schwangerschaft entwickeln sich bereits alle Organe. Auch die Ohren, Augen und Augenlider sind schon entwickelt. Bereits ab dem 22. Tag, also in der 5. SSW, beginnt das Herz zu schlagen - ab der 8. Woche ist der Herzschlag auch auf dem Ultraschall nachweisbar.

Am Anfang sind es Zellen, ja. Auch genannt "Embryo" ganz am Anfang ... nämlich bis zur 9. Woche nach dem Zeitpunkt der Befruchtung (entspricht der 11. Schwangerschaftswoche), also bis zur Anlage und Ausbildung aller Organe. Danach wird es bis zum Ende der Schwangerschaft Fetus genannt.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:31
@Luna100
jeder mensch hat das recht zu leben! so auch die Frühchen!! so ist es und wird es auch immer bleiben!! wenn sie trotz das sie an maschinen sind sterben, dann ist es leider so...man kann dann nichts mehr ändern, aber solange es mittel gibt die man gehen kann sollte man das auch tun!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:31
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Nope, das war es ja. Ich dachte immer, wenn ich mal schwanger werde, werde ich auch so eine "Bilderbuchschwangere" sein mit Übelkeit, launischem Verhalten und 20 Kilo mehr auf den Rippen. :D
Launisch warst Du bestimmt, Du gibst es nur nicht zu! :troll:


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:32
@Lenobia
Ich sage ein Leben ist nicht Lebensfähig wen man sein ganzes Leben am Gerät hängt.
Sein Ganzes also nicht nur Baby zeit


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:33
@Kältezeit
@Luna100
Kältezeit schrieb:Im ersten Drittel der Schwangerschaft entwickeln sich bereits alle Organe. Auch die Ohren, Augen und Augenlider sind schon entwickelt. Bereits ab dem 22. Tag, also in der 5. SSW, beginnt das Herz zu schlagen - ab der 8. Woche ist der Herzschlag auch auf dem Ultraschall nachweisbar.
Vollkommen richtig, man kann doch ab diesem Punkt nicht sagen, es würde sich um einen wertlosen Zellhaufen handeln! Das ist schrecklich! O.O


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:33
@Luna100
trotzdem würde ich keinen menschen nur deswegen sterben lassen...
klar ist das schieße aber nicht alle frühchen bleiben dann ihr leben lang an maschinen oder so!
sondern eben nur solange bis sie bereit sind ohne zu leben...


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:34
@Lenobia
Ich rede ja nicht von allen sondern von den die nie wieder vom Gerät kommen


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:36
@Luna100
das müssen dann die eltern endscheiden! denn auch wenn man an einer maschine ist kann man dennoch leben...soweit ist die Technik und Forschung ja bereits...


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:36
@Luna100
Luna100 schrieb:Ich sage ein Leben ist nicht Lebensfähig wen man sein ganzes Leben am Gerät hängt.
Sein Ganzes also nicht nur Baby zeit
Dir ist klar, dass Frühchen lediglich so lange an eine Lungenmaschine angeschlossen werden, bis sie selbstständig ohne Probleme atmen können?

@fumo
fumo schrieb:Launisch warst Du bestimmt, Du gibst es nur nicht zu! :troll:
Nee... vorher und jetzt nachher isses wieder schlimmer, oller Holzkopp! ;)


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:36
@Kältezeit
Ja ich rede von den ewigen

@Lenobia
Das ist aber nicht Lebenswert


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:37
@Luna100
Ich hab noch nie von einem Frühchen gehört, das lebenslang an eine Maschine angeschlossen wurde... Quelle?

Oder verwechselst du da gerade etwas? (kann ja mal passieren...)


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:38
@Kältezeit @Luna100
um ehrlich zu sein habe ich davon auch noch nie gehört..


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:39
@Lenobia
@Kältezeit
http://www.de.european-lung-foundation.org/17965-fruhgeburt-und-die-lunge.htm


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:40
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:vorher und jetzt nachher isses wieder schlimmer
Das hättest Du nicht extra betonen müssen! :trollking:

@Luna100
Das Frühchen benötigt lediglich eine gewisse Zeit, bis es eigenständig atmen kann usw.! Einer meiner besten Freunde ist ein Frühchen gewesen. Er ist am gleichen Tag geboren worden wie ich und unsere Mütter haben sich im Krankenhaus kennengelernt! Er ist heute 35 und würde nach Deiner Weltauffassung heute nicht mehr leben! O.O


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:41
@fumo
Nein es geht um Kinder die ihr rest des Lebens Maschinen brauchen


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:42
@Luna100
wo genau soll das stehen?! ich lese da zumindest nichts davon was du behauptest


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:43
@Luna100
In deiner Quelle steht aber nix von lebenslangen Lebenserhaltungsmaßnahmen ergo Maschinen, sondern nur, welche Folgen eine Frühgeburt auf die Gesundheit des Kindes haben kann. Nach dem heutigen medizinischen Standard auch alles super behandelbar.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:45
@Luna100
Ich frage mal anders. Ab welchem Schwangerschaftsmonat ist denn ein Kind kein Zellhaufen mehr für Dich? O.O


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:46
@Lenobia
Die Experten sind sich derzeit unsicher über die langfristigen Auswirkungen einer Frühgeburt. Medizinische Fortschritte haben dazu geführt, dass mehr Babys länger überleben, vor allem extreme Frühchen, die heute überleben können.
Da es sich hierbei erst um eine relativ neue Entwicklung handelt, konnten die Forscher die langfristigen Auswirkungen einer Frühgeburt auf die Lunge noch nicht bewerten.

Es wurden jedoch Forschungen zu den Auswirkungen einer Frühgeburt auf Kinder im Schulalter durchgeführt, die gezeigt haben, dass Kinder, die als Frühgeburten auf die Welt gekommen sind, im Vergleich zu Altersgenossen, die vollständig ausgetragen wurden, im Sport weniger leistungsfähig sind, ein höheres Risiko für allergisches Asthma, eine allgemein verringerte Lungenfunktion und mehr Atemwegsprobleme aufweisen.
http://www.de.european-lung-foundation.org/17965-fruhgeburt-und-die-lunge.htm
Erst seit etwas mehr als 20 Jahren verfolgt man, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, die Entwicklung von Frühchen. Die wohl bekannteste Studie ist die Epicure-Studie. Sie beschäftigt sich mit der Langzeitentwicklung von Babys, die 1995 in Großbritannien und Irland viel zu früh geboren wurden. Heute sind diese Kinder 18 Jahre alt und viele von ihnen werden immer noch von der Studie erfasst. Eines der entscheidenden Ergebnisse dieser Studie ist, dass bei Kindern, die vor der 28. SSW geboren sind, auch das Geschlecht eine Rolle für die zukünftige Entwicklung spielt: Jungs haben doppelt so häufig dauerhaft Probleme. Dieses Ergebnis führt man auf die unterschiedliche zeitliche Gehirnentwicklung bei Jungs und Mädchen zurück, vergleichbar mit der Pubertät. Hinzu kommen die schon oft nachgewiesenen emotionalen, sozialen und kognitiven Probleme. Diese sind, den Wissenschaftlern zufolge, genau wie der häufig auftretende Autismus auf Verarbeitungsstörungen im Gehirn zurückzuführen.
http://www.t-online.de/eltern/gesundheit/id_64789784/fruehgeburt-spaetfolgen-entwicklungsstoerungen-und-therapie.html

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Fruehgeburt/Artikel/13533.php
Wikipedia: Frühgeburt


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:47
@fumo
Letzten 2 Monate


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:47
@Kältezeit

Doch sowas könnte man doch verhinder, wenn die Mutter einfach auf Alkohol verzichtet. Warum muss man es erst dazu kommen lassen.
Richtig, weil es ja so coll ist sich abfüllen zu lassen. Ticken die eigentlich nicht mehr richtig?

Was mit dem Kind passieren könnte ist ihnen egal.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:49
@Yotokonyx
Yotokonyx schrieb:Ticken die eigentlich nicht mehr richtig?
Na, das frag ich mich auch... aber wenn eine süchtig ist, ist das mit dem Verzicht leicht gesagt.

@Luna100
Nochmal. Da steht nix von Maschinen.


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt