weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

413 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Schwangerschaft, Zigaretten

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:07
@fumo
Aber @El_Gato hat recht ;)


melden
Anzeige

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:08
@Luna100
Das spielt doch keine Rolle, aber sie leben und es sind Menschen, auch wenn sie sich noch im Mutterleib befinden, sie müssen doch rechtlich geschützt werden.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:09
@fumo
Es sind keine Menschen es sind Zellen


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:09
@fumo
fumo schrieb:Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt! :)
Dann sind wir ja fast "gleichauf". Hihi. Herzlichen Glückwunsch! :)
fumo schrieb:Dich trifft keine Schuld, Du konntest nichts von der Schwangerschaft ahnen und es ehrt Dich, dass Du sofort damit begonnen hast, Dein Leben nach Bemerkung der Schwangerschaft umzustellen. Solche Mütter lobe ich mir, denn sie sind gute Mütter, die sich Sorgen um ihre Kinder machen! :)
Das Witzige ist ja, dass mein Körper das sehr wohl bemerkt hat. Oder mein Unterbewusstsein, je nachdem. Denn im September letzten Jahres fing ich auf einmal an, mich gesund zu ernähren. Hab früher nie darauf geachtet, wieviel Obst oder Gemüse ich zu mir nehme. Das hatte sich dann von einem auf den anderen Tag geändert. Ich habe es als "na gut, du bist halt jetzt mal auf nem Gesundheitstrip" abgetan und sogar mein Kaffeepensum bis auf einen Kaffee am Tag reduziert, weil ich den auf einmal nicht vertrage habe. Und das als Kaffeejunkie. ;)

Das hat die Kleine vielleicht gerettet. Wer weiss... aber für mein eigenes Gewissen wäre es nicht tragbar gewesen, so weiter zu machen. Da muss man eben mal "zurückstecken". Spätestens, als ich sie dann gespürt habe im Bäuchlein... Boah, nee, das hätt ich nich mit meinem Gewissen vereinbaren können.

Die ersten 2 Tage nach der Entbindung konnte ich kaum schlafen. Musste immer schauen, ob das kleine Ding neben mir im Bett noch atmet. Nicht auszudenken, wenn es zu irgendwelchen Komplikationen gekommen wäre. Ich hätte mir mein Leben lang Vorwürfe gemacht - und das wohl zurecht.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:14
Luna100 schrieb:Es sind aber keine Menschen wen sie ungeboren sind
Ach, und was sind sie dann?


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:14
@Kältezeit
Es sind Zellen oder auch Zellenhaufen ;)


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:16
Luna100 schrieb:Es sind keine Menschen es sind Zellen
OK, dann mal eine Frage... können Zellen Stimmen erkennen? Können Zellen zwischen hell und dunkel unterscheiden? Können Zellen Schluckauf haben? Können Zellen treten, wenn du über den Bauch streichelst?
Die bekommen mehr mit, als du denkst. Und das ist sogar erwiesen!

Spätestens wenn du selbst mal nen kleinen Knopf im Bauch mit dir herumträgst, wirst du deine Meinung ändern! ;)


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:17
@Kältezeit

So lange sie nicht ohne Hilfe leben können sind sie Zellen also Lebensunfähig


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:17
@Kältezeit @Luna100
es kommt immer drauf an wie weit das stadium der schwangerschaft ist...
am anfang ist es noch nicht alzu schlimm aber eben später sind neugeborene menschen...das ist klar...wäre seltsam wenn einer jetzt was anderes sagt


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:18
@Luna100
Luna100 schrieb:So lange sie nicht ohne Hilfe leben können sind sie Zellen also Lebensunfähig
Also würdest du Frühchen als Zellhaufen betiteln?


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:19
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Dann sind wir ja fast "gleichauf".
Das ist ja toll; auch Dir meinen herzlichsten Glückwunsch! :D
Kältezeit schrieb:Das hat die Kleine vielleicht gerettet. Wer weiss... aber für mein eigenes Gewissen wäre es nicht tragbar gewesen, so weiter zu machen. Da muss man eben mal "zurückstecken
Und hieran sollten sich trinkende und rauchende Mütter ein Beispiel nehmen, denn man muss einfach das WOhl des Kindes über die eigenen Interessen stellen können! :)
Kältezeit schrieb:Die ersten 2 Tage nach der Entbindung konnte ich kaum schlafen. Musste immer schauen, ob das kleine Ding neben mir im Bett noch atmet. Nicht auszudenken, wenn es zu irgendwelchen Komplikationen gekommen wäre. Ich hätte mir mein Leben lang Vorwürfe gemacht - und das wohl zurecht.
Ich bin neben dem Wärmebettchen eingeschlafen, bis mich die Krankenschwester nachhause geschickt hat; da war es schon dunkel! :D

HastDu in den ersten 3 Monaten keine Übelkeit verspührt? Das ist normalerweise ja ein gutes Zeichen! :)


Zum Thema: Menschen, die ihr Verhalten nicht zum Wohle des Kindes ändern, sind vollkommen gewissenlos!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:20
@Kältezeit
Lebensunfähig her gesagt die meine Meinung nach nicht unterstützt werden sollten

@fumo
Kinder sind nicht das Mittelpunkt der Welt


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:21
@Luna100
Sollten sie aber sein.
Sie sind schließlich die Zukunft.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:21
@Luna100
Luna100 schrieb:Kinder sind nicht das Mittelpunkt der Welt
Das behauptet auch niemand, dennoch ist auch ungeborenes Leben schützenswert!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:21
@häresie
Jein mann muss auch im Hier und jetzt Leben

@fumo
Für mich sind das Zellen


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:22
@Luna100

Finds bisschen krass wie du über Babys sprichst... 'Zellhaufen'... :/


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:22
@Luna100
Luna100 schrieb:Lebensunfähig her gesagt die meine Meinung nach nicht unterstützt werden sollten
Das ist jetzt so krass, dass es mir die Sprache verschlägt! O.O


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:22
fumo schrieb:HastDu in den ersten 3 Monaten keine Übelkeit verspührt? Das ist normalerweise ja ein gutes Zeichen!
Nope, das war es ja. Ich dachte immer, wenn ich mal schwanger werde, werde ich auch so eine "Bilderbuchschwangere" sein mit Übelkeit, launischem Verhalten und 20 Kilo mehr auf den Rippen. :D
Luna100 schrieb:Lebensunfähig her gesagt die meine Meinung nach nicht unterstützt werden sollten
Verstehe gerade nicht, was du meinst? Dass man Frühchen nicht an Apparate anschliessen sollte, oder wie?
Luna100 schrieb:Kinder sind nicht das Mittelpunkt der Welt
Was oder wer denn sonst, wenn nicht sie?


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:23
@Luna100
Zellen?! Zellenhaufen?! gehts eigentlich noch?!
Ich meine klar an anfang sind sie das auch aber daraus entsteht ein leben! ein Mensch!!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:26
@Windlicht
Die "Leben" ja nicht richtig sie haben kein Schmerz und co

@fumo
Wir sind zu viee Menschen auf der Welt und Menschen die ein unwürdiges Leben müssen weil sie so früh auf der Welt kamen ist für mich nicht Unterstützung Wert

@Kältezeit
Wie schon gesagt
Luna100 schrieb:Jein mann muss auch im Hier und jetzt Leben
@Lenobia
Ja aber es sind trotztem Zellen die keine Gefühle haben


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:27
@Luna100
Du sagst jetzt nicht wirklich, dass man Frühchen sterben lassen sollte? Das ist ja monströs! O.O


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:27
@Luna100
Moar, jetzt pass aber auf, was du sagst! -.-


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:28
@fumo
Nein meine Meinung nach ist es monströs Menschen ein Mensch wen er so un lebensfähig ist am leben zu halte


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:29
@Luna100
Das ist so furchtbar, dass ich es nicht mehr kommentieren kann; es sei denn, ich würde ausfällig werden - und da halte ich mich mal lieber zurück! O.O


melden
Anzeige

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:30
@fumo
Würdest du ein Menschen künstlich am leben halten ?


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Schicksal43 Beiträge
Anzeigen ausblenden