Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

413 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Schwangerschaft, Zigaretten

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:49
@fumo
Wie Arrest-in der Schwangerschaft??
Man muß doch erzieherisch und aufklärend auf die Schwangere eingehen, sie ist schließlich die zukünftige Mutter des Kindes, oder willst du es dann gleich nach der Geburt in staatliche Obhut nehmen?


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:51
@Kältezeit
Es ist ganz schrecklich für mich, so etwas zu hören! Ich weiß, wie viele Sorgen sich anständige Mütter und Väter um ihre ungeborenen Kinder machen und wie viel Angst sie haben, dass alles gut verläuft. Wenn ich dann solche Dinge höre, werde ich sehr böse! Ich habe nächtelang am Bett meines Sohnes gewacht...GANZE NÄCHTE...aus Angst, dass ihm etwas passieren könnte und dann gibt es Menschen, die schädigen ihr Kind mit VORSATZ! Eine Schande ist das! :(


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:52
@fumo
Ja aber man kann Menschen nicht solche Gefühle aufzwingen und man muss sie auch nicht leben


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:52
@häresie
Erzieherisch und aufklärend sollte man immer gegen solche Personen vorgehen, doch wenn das nichts hilft, sollte man rechtlich gegen diese Mütter vorgehen, da sie ein wehrloses Wesen massiv schädigen durch ihren Egoismus!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:53
@fumo
Es sind meist noch keine Menschen sondern Zellen


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:53
@Luna100

Zellhaufen, um genau zu sein. ;)


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:54
@El_Gato
Danke der Begriff lag mir auf der Zunge ;)


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:54
@Luna100
Luna100 schrieb:Es sind meist noch keine Menschen sondern Zellen
Auch Mütter im späteren Schwangerschaftsverlauf können durch Rauschmittelmissbrauch eine Schädigung des Kindes bewirken, dann sind es keine Zellen mehr! O.O


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:54
@fumo
Noch einmal, du kannst die Schädigung während der Schwangerschaft nicht nachweisen!
In vielen Fällen führt es auch nicht zu einer Schädigung, wie willst du das handhaben?
Die Mutter zu entmündigen ist auch keine Lösung, das ist einfach nicht machbar!
Wie stellst du dir das konkret vor?


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:55
@fumo
Bis sie allein Lebensfähig sind und das ist meist der Letzt Monat sonst nur Zellen


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:57
@fumo
fumo schrieb:Ich weiß, wie viele Sorgen sich anständige Mütter und Väter um ihre ungeborenen Kinder machen und wie viel Angst sie haben, dass alles gut verläuft.
Jepp, ich weiss... ich hab mir bis vor gut 3 1/2 Monaten auch ziemliche Sorgen gemacht, da ich von meiner eigenen SS erst im 6. Monat erfahren habe und bis dahin geraucht habe wie ein Schlot. :)
Nach der Diagnose habe ich sofort aufgehört - nach der Geburt aber leider wieder angefangen.

Du glaubst gar nicht, wie viele Sorgen ich mir gemacht habe...

Sie kam aber 2 Tage "zu spät" und mit guten 3 1/2 Kilo auf die Welt. Glück gehabt! Alkohol trinke ich, bloß gut, sowieso sehr selten aber über Weihnachten / Sylvester war es leider nicht nur reiner Tabak, den ich konsumiert habe... (da war ich schon im 4. Monat) Ich hatte nen heiden Schiss und richtige Schuldgefühle... niemals hätte ich so weiter machen können, nachdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. Mich hätt's innerlich zerrissen.

Aber leider sehen das eben nicht alle so.

Und bevor hier Belehrungen kommen: ich hab's wirklich nicht gemerkt! :)


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:58
@häresie
Doch, ich kann die Schädigung nachweisen, das fetale Alkoholsyndrom ist eine Folge des Alkoholmissbrauchs während der Schwangerschaft! Eine solche Mutter sollte wegen schwerer Körperverletzung rechtlich belangt werden können!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 17:59
@fumo
Ja, diese Schäden kannst du aber erst nach der Geburt nachweisen, da ist es doch bereits zu spät.
Also was genau hast du dann erreicht?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:00
@fumo

Zitat von dejure.org
§ 226
Schwere Körperverletzung

(1) Hat die Körperverletzung zur Folge, daß die verletzte Person

1. das Sehvermögen auf einem Auge oder beiden Augen, das Gehör, das Sprechvermögen oder die Fortpflanzungsfähigkeit verliert,
2. ein wichtiges Glied des Körpers verliert oder dauernd nicht mehr gebrauchen kann oder
3. in erheblicher Weise dauernd entstellt wird oder in Siechtum, Lähmung oder geistige Krankheit oder Behinderung verfällt,
so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.

(2) Verursacht der Täter eine der in Absatz 1 bezeichneten Folgen absichtlich oder wissentlich, so ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren.

(3) In minder schweren Fällen des Absatzes 1 ist auf Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren, in minder schweren Fällen des Absatzes 2 auf Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren zu erkennen.
Und da haben wirs schon wieder. Ein ungeborener Mensch bzw Zellhaufen gilt eben nicht als Mensch und dafür müsste man verdammt viele Gesetze ändern, damit es dir passt. Wird aber nicht passieren.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:00
@El_Gato
Jop sehe ich genauso


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:02
@Kältezeit
Kältezeit schrieb:Du glaubst gar nicht, wie viele Sorgen ich mir gemacht habe...
Doch, Kältezeit, das weiß ich, glaub es mir!

Und ich bin sehr froh, dass alles bei Dir gutgegangen ist, denn ein Kind ist das größte Glück im Leben! :)

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt! :)
Kältezeit schrieb:Ich hatte nen heiden Schiss und richtige Schuldgefühle... niemals hätte ich so weiter machen können
Dich trifft keine Schuld, Du konntest nichts von der Schwangerschaft ahnen und es ehrt Dich, dass Du sofort damit begonnen hast, Dein Leben nach Bemerkung der Schwangerschaft umzustellen. Solche Mütter lobe ich mir, denn sie sind gute Mütter, die sich Sorgen um ihre Kinder machen! :)


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:03
@häresie
häresie schrieb:Ja, diese Schäden kannst du aber erst nach der Geburt nachweisen, da ist es doch bereits zu spät.
Also was genau hast du dann erreicht?
ich erreiche damit, dass eine solche Frau nicht ungestraft davonkommt!


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:03
@fumo
Es sind aber keine Menschen wen sie ungeboren sind


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:04
@fumo
Es ist aber die Einstellung der Frau zum Kind, die nicht stimmt; mit Strafen erreichst du doch da keine Veränderung, meiner Meinung nach.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:04
ich erreiche damit, dass eine solche Fraiu nicht ungestraft davonkommt!
Rieche ich da Rachegelüste? Denn nichts anderes wären deine Absichten. Rache an irgendwelchen dummen Frauen unter dem Deckmantel des Kindeswohls.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:05
Ich find sowas ganz schrecklich :(
Nem baby darf sowas nicht angetan werden und solche Frauen find ich einfach nur abartig gestört und abstossend. Da schäm ich mich dass ich solche weiber als Geschlechtsgenossen hab.

Mir tun die Babys nur leid, ich mein als Mutter möchte man doch das es dem Baby gut geht,ich versteh nicht wie man schlimme Behinderungen in kauf nehmen kann,nur wegen egoismus und weil man spaß haben will. Einfach schäbig und dreckig.


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:05
@Luna100
Luna100 schrieb:Es sind aber keine Menschen wen sie ungeboren sind
Das ist Definitionssache. Ein Kind beispielsweise im 8. Monat ist voll lebensfähig, wenn es auf die Welt kommt. Warum sollte man seinen rechtlichen Status von einem bereits geborenen Kind unterscheiden?


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:06
@Windlicht
Windlicht schrieb:Ich find sowas ganz schrecklich :(
Nem baby darf sowas nicht angetan werden und solche Frauen find ich einfach nur abartig gestört und abstossend.
Und hier spricht eine gute Seele! Du hast vollkommen Recht, da gibt es nichts hinzuzufügen! :)


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:06
@fumo
Ja aber nur mit Hilfsmitteln.
Sie im finden keine Schmerzen


melden

Alkohol und Zigaretten in der Schwangerschaft

25.09.2013 um 18:07
@El_Gato
Ich kann mich nur noch wiederholen, Deine Beiträge sind zu undurchdacht, als dass man sie kommentieren sollte! :)


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsere 5 Sinne32 Beiträge