Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 jährige verhält sich seltsam

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kein Exorzismus Nötig, Total Normal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:48
Hallo zusammen ....

Ich schreibe hier für eine Freundin , die sich sorgen wegen dem verhalten ihrer Tochter macht.
Sie währ herablassend , respektlos und stur und das sie ab Und zu komische Dinge sagt und tut ....
Alles typische Dinge für ein 6 jähriges Kind , sagte auch ich.

Ich habe sie beide über ein Wochenende zu mir eingeladen ....
Alles normal , bis zum Samstag morgen am Frühstückstisch .

Sie sagte das unsere Hände sprechen können , und das ein Auge oder ein. Mund auf den Händen sind , und das wir sie nur nicht sehen können .
Natürlich könnte es einfach nur ihrer Phantasie entsprungen sein.
Wenn man aber anfängt etwas im Internet zu suchen , kann Man schon sehr beunruhigt werden zu dieser Aussage .

Am Abend war ich mit der kleinen kurz allein , Weil ihre Mutter etwas einkaufen ging .
Sie Spielte am Küchentisch und ich war beim aufräumen .
Dann fragte sie mich wo ich und ihre Mama geschlafen haben. ...?
( die kleine hatte mein Bett im Schlafzimmer , und wir teilten uns die Couch )
Ich sagte auf der Couch.
"Aber meine Mama wollte doch zu mir ins Bett kommen " Sagte sie .
Dann erhob sie ihren Kopf blickte mir in die Augen , und sagte mit einer zorniger. , ja schon Angsteinflösender stimme : DAS HAST BESTIMMT DU IHR EINGEREDET ..!!
Im ersten Augenblick war ich sowas von schockiert , und sagte ruhig zu ihr , sag mal wie sprichst du den mit mir ..?
Moch immer fixierte sie meine Augen , und da b sagte sie , ich werde dich zu Stein werden lassen .
Ich musste an die Medusa aus der griechischen Geschichte
Denken, die Schlangen als Haare hat .

Ich sprach mit ihrer Mama sehr lange noch darüber . Das sie es im TV i-wo gesehen haben muss , aber ihre Mutter sagte das Sehr darauf geachtet würde was sie sich im TV anschaut ...

Was denkt ihr darüber , sehen wir das zu ernst,und machen uns Zuviele sorgen .?

Anzeige
6x zitiertmelden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:51
Wie lange geht das denn schon?

Bisher finde ich das jetzt nicht besonders ungewöhnlich. Kinder kommen auf die verrücktesten Ideen, worüber sich die Eltern oftmals erschrecken.


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:51
@lapeno_1982
Wenn Du zu Stein wirst, würde ich anfangen, mir Sorgen zu machen.


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:51
Hab zum Psychologen mit ihr


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:52
@lapeno_1982
Zitat von lapeno_1982lapeno_1982 schrieb:Wenn man aber anfängt etwas im Internet zu suchen , kann Man schon sehr beunruhigt werden zu dieser Aussage .
Was hast du denn darüber raus gefunden, im Internet? :)


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:52
@lapeno_1982
Zitat von lapeno_1982lapeno_1982 schrieb:Natürlich könnte es einfach nur ihrer Phantasie entsprungen sein.
Und genau so ist es. Mit 6 Jahren haben Kinder eben noch viel Phantasie. Was ist daran ungewöhnlich?! Kinder essen auch Sandkuchen spielen mit Puppen. Ist das auch abnormal?!

Auch das, was sie zu dir gesagt hat ist jetzt nicht so sonderbar. Kinder schnappen auch in ihrer Umwelt viel auf und merken sich das.

Kinder sagen nicht immer logisch nachvollziehbare und sinnvolle Dinge.

@Luna100
Ich hoffe schwer, dass du das ironisch meinst..


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:53
Ist die Freundin allein Erziehend?
dann ist das Kind einfach eifersüchtig, ansonsten sollte man mit ihr zum Arzt und mal schauen lassen


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:53
@ahri
Ich finde das gruslig und man kann ja da nur ein Rat ein holen


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:54
@Luna100
Du weißt aber schon, dass du beim Kind mehr schaden anrichten kannst, als dass es hilfreich ist.

Was ist am Verhalten des Kindes denn bitte so abnormal, dass man es zum Psycho Doc schicken müsste?!

Ich weiß ja nicht, was hier alle für Vorstellungen von Kindern haben, aber das Verhalten ist nicht außergewöhnlich :D


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:54
@Luna100
Ich finde das nicht so gruselig.

Leute, die mit dem Psychologen raten oder die Geschichte beängstigend finden, scheinen noch nicht soviel mit Kindern zu tun gehabt zu haben.

Bin mir ganz sicher, dass das vorbei geht :)


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:54
Ich verstehe auch nicht, worauf Du jetzt hinaus willst...Exorcismus?

Keine Ahnung, wie alt Du bist - aber auch Du verhälst Dich seltsam!

Sie gibt Dir die Schuld, ohne ihre Mutter geschlafen zu haben ------> Eifersucht

Ich werde Dich zu Stein werden lassen--------------------> Märchen

Wo ist denn jetzt das Problem?


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:56
@Bonnie
Ich gehe selber zu einer Pyscho Frau aber man kann ja nur ein Rat ein holen weil Eifersucht muss man bekämpfen


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:56
Geht mit ihr einfach mal zum Kinderarzt, schildert ihr die "Symptome".

Sowas auf eigene Faust im Internet zu ergooglen ist niemals ratsam, da kommen nur die krummsten Geschichten bei raus.


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:57
Finde das Verhalten absolut normal.

4-7 Jährige geben ständig Sachen von sich, dass sich einem die Socken ausziehen. Alles schon erlebt.


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:57
@Luna100
Und du meinst, das Kind ist eifersüchtig ja?!


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:58
@ahri
Kann gut möglich sein aber man weiß es ja nicht


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 16:58
@Luna100
Und woraus genau leitest du das ab?!

Du hattest noch nicht so viel mit Kindern zu tun oder?! :ask:


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 17:00
Zitat von lapeno_1982lapeno_1982 schrieb:DAS HAST BESTIMMT DU IHR EINGEREDET ..!!
daher das mit der Eifersucht, war auch meine idee

aber es "zu bekämpfen"?


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 17:01
@schnitzelolga
Ja das sie nicht mehr da ist und das Kind damit klar kommt
War falsch ausgedrückt


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 17:01
Es gibt doch schon immer solche Geschichten, die Kinder erzählen.

Hier auch ein Beitrag aus dem Spiegel.

Aber dazu gibt es schon einen Theard...

http://www.spiegel.de/panorama/endlos-diskussion-bei-reddit-sammelt-gruselige-sprueche-von-kindern-a-898308.html


1x verlinktmelden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 17:02
lol, genau den Reddit-Thread wollte ich auch grad verlinken :D


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 17:04
@chen

haha ich war schneller :P:


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 17:07
Dürfen Kinder keine Phantasie mehr haben? Soll der Psycho-Doc aus dem Kind einen ernsthaften Erwachsenen machen? Lasst bitte Kinder Kinder sein ;)


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 17:09
...und werdet selber auch zu Kindern oder erhaltet das Kind in Euch!


Anzeige

melden