weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 jährige verhält sich seltsam

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Kein Exorzismus Nötig, Total Normal

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 17:10
Deine Freundin sollte mal mit der Klassenlehrer/in von der Tochter sprechen, wenn sie schon in die Schule geht.
Ob sie dieses Verhalten auch in der Schule zeigt, oder sie nur privat ein solches Verhalten zeigt.
Sie ist ja erst 6 Jahre alt, und in diesem Alter haben die Kinder viel Fantasie und wollen auch ihre Grenzen testen.


melden
Anzeige

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 17:11
Also ich finde das auch ganz normal. Kinder in dem Alter können durchaus auch mal in unseren Augen respektlos erscheinen, weil sie einfach ganz klar und deutlich sagen, was sie fühlen, das ist doch auch gut und richtig so. Man kann es auch übertreiben und in alles was reininterpretieren. Auch Eifersucht ist in dem Alter etwas völlig Normales. Jeder Mensch ist mal eifersüchtig, das muss man nicht bekämpfen, man muss den Kindern nur zeigen, wie man richtig damit umgeht. Und Phantasie ist doch wunderbar. Lass das Kind Kind sein, die Kleine verhält sich normal, nicht seltsam.


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 17:11
Nur weil Kinder mal ein paar seltsame Sachen sagen, muss da noch lange kein Psychologe ins Spiel gebracht werden ...

Ich möchte nich wissen, was ich so alles von mir gegeben hab als Kind ... ^^


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 17:12
Lalaith schrieb:Also ich finde das auch ganz normal. Kinder in dem Alter können durchaus auch mal in unseren Augen respektlos erscheinen, weil sie einfach ganz klar und deutlich sagen, was sie fühlen, das ist doch auch gut und richtig so. Man kann es auch übertreiben und in alles was reininterpretieren. Auch Eifersucht ist in dem Alter etwas völlig Normales. Jeder Mensch ist mal eifersüchtig, das muss man nicht bekämpfen, man muss den Kindern nur zeigen, wie man richtig damit umgeht. Und Phantasie ist doch wunderbar. Lass das Kind Kind sein, die Kleine verhält sich normal, nicht seltsam.
So ist es!


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 17:12
@Lalaith
@Ocelot
Ganz genau so sehe ich das auch :)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 17:54
@lapeno_1982

Deine Freundin ist alleinerziehend? Kann es sein, dass sie die 6jährige wie eine Erwachsene behandelt?
lapeno_1982 schrieb:... herablassend , respektlos und stur und das sie ab Und zu komische Dinge sagt und tut ....
sind nicht unbedingt Charaktereigenschaften, die man bei einem so jungen Kind erwartet.


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 18:17
Das Kind muss auf den Scheiterhaufen. Es hat ganz offsichtlich Verbindungen zum Teufel :o:
Verbrennt es!


Ne, ernsthaft - würd mir da auch keine Gedanken machen.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 18:44
@lapeno_1982

Nun im Grunde klingt das zunächst einmal nach einem magischen Denken, welches Kinder häufig zeigen. Das stellt in der Entwicklung des Kindes eine Art Vorstufe des rationalen Denkens dar. Auch dass Kinder die Welt häufig ohne differenzierte Reflexion in gut und böse unterteilen, erscheint mir nicht sonderlich absonderlich. Man muss jedoch bemerken, dass sie offenbar eine Angst entwickelt, jemand könnte ihr ihre Mutter wegnehmen.

Und ich erlaube mir einmal die Frage: Hast du mit der Mutter des Kindes in jener Nacht geschlechtlich verkehrt?


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 18:58
Dr.Thrax schrieb:Man muss jedoch bemerken, dass sie offenbar eine Angst entwickelt, jemand könnte ihr ihre Mutter wegnehmen.
Sicher ein wichtiger Punkt ...

Eifersucht und Verlust- oder Verlassensängste liegen ja eh dicht beieinander ...

Nicht nur bei Kindern ...


melden
socius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 19:01
@lapeno_1982
Die Kleine hat Angst, ihre Mutter zu verlieren. Sie hasst dich, in ihrer Fantasie wünscht sie sich, dich in Stein verwandeln zu können.

Ich denke du zeigst den Beiden ganz deutlich, dass du mehr von deiner Freundin willst, und weniger von dem Kind. Die Kleine leidet unter Verlustängsten.


melden
Dr.Thrax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 19:11
socius schrieb:Die Kleine hat Angst, ihre Mutter zu verlieren. Sie hasst dich, in ihrer Fantasie wünscht sie sich, dich in Stein verwandeln zu können.

Ich denke du zeigst den Beiden ganz deutlich, dass du mehr von deiner Freundin willst, und weniger von dem Kind. Die Kleine leidet unter Verlustängsten.
Btw: ich finde das Kind hat Recht. Es ist das letzte von der Mutter ihr zu sagen, dass sie nachts zu ihr kommen wird (wobei es doch deutlich sein sollte, dass die Mutter in diesem Fall die einzige Vertrauensperson ist, die die Kleine hat - die Nähe zur Mutter gibt ihr Sicherheit) und dann schläft sie lieber mit oder bei (um das zu differenzieren meine Frage ob ihr Geschlechtsverkehr hattet) einem Mann, der nicht Papi ist. Ich würde dem Kerl an der Stelle des Kindes eine reinhauen, aber die Kleine kann eben ihre Verzweiflung nicht so eindeutig ausdrücken wie wir Erwachsene. Sie stellt sich eben vor, dass sie dich verwünschen könnte. Aber mal ehrlich: wer kennt diese Situation denn nicht? Kinder sind nunmal noch so "naiv" zu glauben, man könnte Eifersucht mit Zauberei lösen; Als desillusionierter Erwachsener weiß man natürlich, dass Gewalt eine viel bessere Möglichkeit der Vergeltung ist.

Und was machen wir Erwachsene? Wir schicken die Kinder zum Psychologen. :D


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 19:35
Sie ist frech, ungezogen und hat Fantasie. Da ist nichts mysteriöses dran.


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 19:46
lapeno_1982 schrieb:Angsteinflösender stimme : DAS HAST BESTIMMT DU IHR EINGEREDET ..!!
Im ersten Augenblick war ich sowas von schockiert , und sagte ruhig zu ihr , sag mal wie sprichst du den mit mir ..?
die kleine scheint eifersüchtig zu sein oder kann dich vielleicht nicht leiden also ich würde mir darüber keine größartigen gedanken machen. sie schnappen worte auf und reihmen sich selbst etwas zusammen um ihren unmut ausdruck zu verleihen.

- sie ist einfach sauer auf dich weil du ihre mama "wegnommen" hast - wie hätte sie dir das sonst klarmachen sollen.

es sind kinder, können sich nicht so gut ausdrücken und stellen daher bildliche vergleiche her - ein stein lebt nicht, bewegt sich nicht, ein stein kann ihr nicht die mutter entziehen ectr. also ist es nicht abwegig zu sagen "ich verwandle dich in einen stein".

nochmal es sind kinder - versuch dich einfach in ihre lage zu versetzen


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 20:33
Naja, im Märchen klappt das doch auch.
Warum soll sich ein Kind in dem Alter nicht noch vorstellen dürfen das es auch solche magischen Kräfte hat?

Auf die Geschichte mit den Händen würde ich nix geben, ansonsten würde ich (als Mutter) auch mal Rücksprache halten mit den Erziehern im Kindergarten bzw. der Klassenlehrerin (je nachdem ob das Kind noch im Kiga oder schon in der Schule ist).
Und dann erst weitere Schritte


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 20:46
Dr.Thrax schrieb:Und ich erlaube mir einmal die Frage: Hast du mit der Mutter des Kindes in jener Nacht geschlechtlich verkehrt?
Na, das ist ja mal ne Frage! Und wenn, hat man bestimmt Augenzeugen ausgeschlossen.
X-RAY-2 schrieb:Eifersucht und Verlust- oder Verlassensängste liegen ja eh dicht beieinander ...
socius schrieb:Die Kleine hat Angst, ihre Mutter zu verlieren. Sie hasst dich, in ihrer Fantasie wünscht sie sich, dich in Stein verwandeln zu können.
-Therion- schrieb:- sie ist einfach sauer auf dich weil du ihre mama "wegnommen" hast - wie hätte sie dir das sonst klarmachen sollen.
Kein Mensch hat dem Kind die Mutter weggenommen und mit 6 Jahren ist sie inzwischen
alt genug, zu begreifen, dass ihre Mama auch ein eigenes Leben hat. Wer da auf jedes
Privatleben verzichtet, sich nur dem Kind widmet und alles tut, um es zufrieden zu stellen,
zieht einen Egoisten ersten Ranges auf.


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 20:52
@lapeno_1982
Du schreibst doch selbst, alles wäre "normal" gewesen (das ganze Wochenende lang), bis auf diese eine Episode beim Frühstücken.

Dass die Kleine eifersüchtig ist, auf die Freundin der Mama, ist total normal; und auch an der anderen Aussage finde ich nichts Ungewöhnliches (eben eine rege Fantasie).

Allerdings reagieren Kinder sehr sensibel auf das Verhalten der Erwachsenen, und mir würden eher die Worte Sorgen bereiten, die deine Freundin für ihre Tochter übrig hat.

Das klingt nicht so gut, und vielleicht sollte sie, bevor das Verhältnis sich in eine negative Richtung entwickelt, doch mal lieber einen Kinderpsychologen konsultieren.

Da ist ja nix dabei ;)


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 20:59
@ramisha
ramisha schrieb:Kein Mensch hat dem Kind die Mutter weggenommen und mit 6 Jahren ist sie inzwischen
alt genug, zu begreifen, dass ihre Mama auch ein eigenes Leben hat.
Vielleicht ist genau diese Erkenntnis der Grund für die Angst ...

Aber ich glaube du erwartest da auch etwas zu viel von einem 6jährigen Kind ...

Btw: Hatte mich auch eher allgemein geäussert ohne direkten Bezug auf das von TE besagtem Mädchen ...


melden
MR.Scary
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 21:06
Ja des kommt davon wenn man kindern Horrorfilme zeigt und sie nicht richtig respektiert.
Machen kannst du da nur eins, und was des weißte du nicht stimmt´s.


melden
chobie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 21:20
@lapeno_1982

Was man verspricht muss man auch halten. Gerade Kinder müssen sich darauf verlassen können. Also alles was man ihnen zusagt, sollte auch unbedingt eingehalten werden. Die Kleine hat ja auch einen Grund, sauer zu sein, wenn sie aufgelaufen lassen wurde. Was hat sie getan, dass sie versetzt wurde!

Ich finde ihr Verhalten völlig ok, dass Fehlverhalten liegt ganz klar bei ihrer Mutter!

Und wenn die Mutter natürlich jedesmal geschockt reagiert, wenn dass Kind irgendwo Augen oder sowas sieht, wird es für das Kind noch interessanter.
Man kann natürlich aus jeder Mücke einen Elefanten machen - das Kind ist 6!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 21:25
Sie sagte das unsere Hände sprechen können , und das ein Auge oder ein. Mund auf den Händen sind , und das wir sie nur nicht sehen können .

Beitrag von cherymoya, Seite 1

Gruselige Kindersprüche: "Papa, weißt du noch, als wir gestorben sind?"



Also das ist echt geil! :D
Das sind die Horrorgeschichtenschreiber von morgen.


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 21:31
Die Geschichte zeigt das in manchen Fällen Männer besser die Finger von Alleinerziehenden Milfs lassen sollen

Die kleine hat nur ihre Besitzansprüche dargelegt und ihm ganz klar gezeigt das sie den neuen Macker von der Mama nicht akzeptiert. Du bist also nicht kompatibel zu der kleinen Familie


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 21:32
Ich stelle mir gerade die Frage, ab wann ist ein Verhalten des Kindes als seltsam einzustufen?
Gibt es etwa eine Messlatte dafür oder gar ein Lexikon in dem man nachlesen kann?

Mal ernsthaft, Kinder werden tagtäglich von so vielen äußeren Eindrücken geprägt.
Manches können sie gar nicht richtig verarbeiten.
Kinder teilen sich oft eben durch ihre Phantasie mit, sei es durch erfundene Geschichten
oder durch interessante Zeichnungen.
Dass ist auch eine Art der Kommunikation.

Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen.
Wenn doch, dann vllt wie schon erwähnt wurde, mit dem Kinderarzt sprechen.
Aber das muss dann die Mutter alleine entscheiden, in wie fern sie das für nötig befindet.

Ich finde es nur manchmal schade, dass wenn Kinder eine rege Phantasie haben, dass oft
als unnormal angesehen wird. Und sind Kinder wiederum zu ruhig und zu still, dann
soll da angeblich auch was nicht stimmen.
Kinder sind nun mal Kinder, und jedes für sich ist einzigartig!


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 21:34
-Anna- schrieb:Ich finde es nur manchmal schade, dass wenn Kinder eine rege Phantasie haben, dass oft
als unnormal angesehen wird.
So ist es. Hier wollen einige User echt das Kind zum Psychiater stecken. Am besten noch mit Therapien verunsichern und mit Tabletten vollstopfen, damit es schön dumm und einfältig wird und ein produktives, langweiliges Mitglied der Gesellschaft wird...


melden

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 21:41
@Zeo

Ich bezog mich in meinem Beitrag nicht auf das was hier User geschrieben haben.
Aber aus persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, dass es mich wirklich erschreckt was man
Heute an dem Verhalten der Kinder als unnormal betrachtet.

Und ich bin so oder so eine Gegnerin dessen, Kinder mit irgendwelchen Zeugs voll zu stopfen.
Aber dass ist nicht das Thema des Threads.


melden
Anzeige

6 jährige verhält sich seltsam

01.10.2013 um 21:48
@lapeno_1982
Man muss auch Folgendes bedenken: War die Freundin schon häufiger mit ihrer Tochter bei Dir? Kannte sie das also schon, oder war alles fremd für sie? Ich weiß, wie ich mich in dem Alter gefühlt hätte, wenn ich allein in einer fremden Wohnung in einem fremden Bett hätte schlafen sollen, und meine Mutter, die eigentlich zu mir kommen sollte, kommt nicht. Es gibt Kinder, die das nicht stört, aber auch welche, denen sowas zu schaffen macht. Ich zum Beispiel schlafe auch heute, mit 33 Jahren, nicht gut in fremden Betten, als Kind war das fast unmöglich, außer, wenn meine Mutter auch da war. Ist doch klar, dass man dann sauer ist...


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden