Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 jährige verhält sich seltsam

127 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Kein Exorzismus Nötig, Total Normal

6 jährige verhält sich seltsam

02.10.2013 um 13:52
@Zeo
Bescheuerte Begründung einem Kind wegen sowas solche Medikamente zu verabreichen. Aber da hast es wieder mit dem "Du musst das können", das heutzutage überall verlangt wird.

Oft liegt es ja auch nichtmal am Kind selbst, sondern an den Umständen. War bei meinem Bruder auch so. Aber auch jetzt ist er eher durchschnittlich in der Schule und die wollen ihn noch weiter "abchecken". Bin ganz froh, dass meine Mum da nicht mitgemacht hat und siehe da, er hat es trotzdem überlebt..

Will gar nicht wissen, wie er jetzt wäre, wenn er das Zeug schlucken müsste.. Da wirste ja schon irgendwie ein anderer Mensch..


melden
Anzeige
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6 jährige verhält sich seltsam

02.10.2013 um 13:58
ahri schrieb:Will gar nicht wissen, wie er jetzt wäre, wenn er das Zeug schlucken müsste.. Da wirste ja schon irgendwie ein anderer Mensch..
Ein paar Seiten vorher gibts Links, die Langzeitschäden von Ritalin zum Thema haben. Bei Kindern wirkt sich das negativ auf die Entwicklung aus und schädigt das Gehirn. Wenn jemand nicht die maximale Leistung bringt, nimmt man also in Kauf, ihn zu verkrüppeln. Echt super.

Ich hab den Schulabschluss auch ohne diesen Mist geschafft. Obwohl ich heute immer noch nicht rechnen kann. Aber wozu gibts denn Taschenrechner?


melden

6 jährige verhält sich seltsam

02.10.2013 um 14:04
@Zeo
Werd ich mir mal ansehen. Aber dass das auf Dauer nicht gerade berauschend ist, weiß man ja.
Zeo schrieb:Wenn jemand nicht die maximale Leistung bringt, nimmt man also in Kauf, ihn zu verkrüppeln. Echt super.
Weil die Menschen glauben Leistung ist wichtiger als Lebensqualität. Ist leider so. Und was man davon hat, sieht man ja mehr als deutlich, wenn man sich die Psycher der Menschen im Moment mal anschaut.

Ich kann auch kein Mathe :D Aber für das, was ich mache brauche ich es auch nicht. Zumindest nicht das ganze, was man in der Schule gelernt hat, was ja "ach so wichtig" ist.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mut und Angst68 Beiträge
Anzeigen ausblenden