weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde die Menscheit untergehen....

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Katastrophe, Strom, Überleben, Chaos, Tschözivilisation

Würde die Menscheit untergehen....

14.10.2013 um 17:10
@blackbutterfly

...

Einigen wir uns darauf, dass du vermutlich tatsächlich keinen Ofen selbst bauen kannst :D


melden
Anzeige

Würde die Menscheit untergehen....

14.10.2013 um 17:13
@Kc
Womit du vermutlich 100% Recht hast! ;) Baust du mir dann einen? Oder ich kauf mir vorher noch ein Buch: Ofenbauen für Doofe. Gibts bestimmt. Dazu noch 'Kartoffel, Karotten und Tabak - so überleben Sie' und 'Verteidigung Selfmade - So bauen Sie Gartengeräte zu tödlichen Waffen um'


melden

Würde die Menscheit untergehen....

14.10.2013 um 17:18
@blackbutterfly

Klar, warum nicht :D

Ich frag mich btw. immer, warum die Leute immer gleich so extrem drauf sind mit Waffen, Survival usw...

Kommt mir immer etwas übertrieben vor, wir sind doch nicht bei Fallout 3 oder New Vegas...


melden

Würde die Menscheit untergehen....

14.10.2013 um 17:23
@Kc

Ich schätze mal, dass das von den vielen Filmen kommt. Die meisten, denken es wäre kein anderes Dasein mehr möglich. Obwohl sie auch nicht verstehen, dass es in dem Film nur der Action und Unterhaltung gilt.


melden

Würde die Menscheit untergehen....

14.10.2013 um 17:32
Naja, fakt ist, wir würden die Weltpopulation automatisch senken. Speziell aber in Europa Asien sowie Nordamerika und Australien aber auch auf anderen Kontinenten. Müssten wir auf verschiedene Rohstoffe verzichten würde die ganze Wirtschaft zusammen brechen, am besten würden vermutlich die Afrikaner davon kommen. Viele können sich heute ja nichmal mehr ein Leben ohne Smartphone vorstelle :rolleyes:


melden
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würde die Menscheit untergehen....

14.10.2013 um 17:39
@blackbutterfly
blackbutterfly schrieb: Was machst du, wenn dein Kind mal krank wird
Zum Arzt gehen! Der läuft ja nicht mit Strom!

Für den Winter muss man natürlich schon im Sommer vorsorgen! Fleisch räuchern, Gemüse einlegen usw, Eier gibts auch im Winter, zur Not kann ich auch mal ein,zwei Hühner schlachten! Fische gibts im Winter auch im Teich! Ich denke schon, dass ich das mit guter Organisation 2 Jahre aushalten könnte!
Das Einzige, womit ich ein Problem hätte, ist das "kalt duschen"! Brrr, fürchterlich!


melden

Würde die Menscheit untergehen....

14.10.2013 um 18:14
Ich stelle mir das leben viel gemütlicher vor, weit befreit von dem heutigen konsum mit verdummungsmedien und programmen. Nur nach kürzester hätten wir nichmal mehr die hälfte der Einwohner.


melden

Würde die Menscheit untergehen....

14.10.2013 um 18:15
jupera schrieb:Nur nach kürzester hätten wir nichmal mehr die hälfte der Einwohner.
Bei welcher Hälfte wirst du sein und warum?


melden

Würde die Menscheit untergehen....

14.10.2013 um 18:37
Also einen Ofen bauen, das dürfte das kleinste Problem sein. Problematischer ist doch, dass unzählige andere Menschen das auch tun werden. Den Qualm in den Strassen möchte man sich gar nicht vorstellen und recht bald schon, dürfte das Beschaffen von Brennbarem Heizmittel für diese unzähligen Öfen recht mühsam werden. Besitzer von Holzhäusern werden sicher recht bald Wache stehen müssen, damit ihre Behausung nicht zur Wärmeerzeugung genutzt wird.

Emodul


melden

Würde die Menscheit untergehen....

14.10.2013 um 18:37
Nehmen wir mal die Bundesrepublik, ich denke das Gesammte Wirtschaftssystem zusammenbrechen, supermärkte,tankstellen, es gäbe nichts mehr, jeder würde versuchen ums überleben zu kämpfen.


Die Vorraussetzung wäre wieder, dass keine fossilen Brennstoffe mit ausnahme von Holz noch vorhanden wären.

Da nicht jeder z.B einen Bauernhof oder sagen wir Garten hat, um sich problemlos zu versorgen würden die anderen menschen einfach so sterben. Natürlich würde es in erster Zeit zu vielen Diebstälen kommen die folge daraus wäre, dass sich Menschen mit viel Land ggf. schützen via. Stacheldrahzeune oder bewaffnen sich. Es sind einfach nicht genügend Lebensmittel vorhanden, zudem müsste man auch wieder auf den Taschhandel zurückgreifen, das Geld wäre so oder so nicht mehr wert.


melden

Würde die Menscheit untergehen....

14.10.2013 um 23:10
Wir hätten genug Bücher, um unser Wissen um das überleben in freier Wildbahn aufzufrischen


melden
bridgeesluv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 01:22
würde dann alles untergehen? es wäre doch egal. das universum war mit uns und ist mit uns.


melden
bridgeesluv
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 01:24
das ganze universum ähnelt unserem gehirn. wir sind die blöden? es gibt keine blöden.
es gibt experimente.


melden

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 01:27
Ich glaube die Menschheit würde im Falle eines dauerhaften und weltweiten Stromausfalls gewisse Probleme mit Atomkraftwerken bekommen.


melden
MadameVastra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 01:33
- Hm... 2 Tage ohne Strom und alle AKW's hätten Super- Gaus.
Folge: viele Gebiete verstrahlt

- 1 Tag ohne Strom- Krankenhaus funzt net und wichtige Operationen können nicht stattfinden, Menschen an Maschinen und Lungengeräten, sowie Säuglinge, sterben

- 6 Tage ohne Strom- Tote Melkkühe, weil sie nicht mehr abgemolken werden können...

Es gibt viele Faktoren, die man beachten muss. Am Schlimmsten sind aber die AKW's, wo viele Gebiete schlichtweg zu Todeszonen werden und davon gäbe es dann sehr viele auf der Erde. Da hilft nur die Flucht nach Italien, doch auch da würden die Radioaktiv- Wolken über die Berge ziehen oder vieles würde sich auf dem offenen Meer abregnen und dann heißt es Atomwitz, alle strahlen.

Ich denke, dass wäre unser größtes Problem bei einem Stromausfall.


melden

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 01:41
Ich schätze es wäre eine Frage der Zeit, wie lange Atomreaktoren mit Notstrom gekühlt werden könnten. Dazu kämen dann ja auch noch andere Gefahren wie, Lagerung der chemischen Waffen.
Es gibt da bestimmt noch viele andere industrielle Werke, welchen auf längere Zeit ohne Strom der Komplex um die Ohren fliegen würde.
Meiner Meinung nach bestünde bei einem dauerhaften Stromausfall, durchaus die Gefahr, einen grossteil der Menschheit zu verlieren. Nationen und Völker welche jedoch genug weit vom Schuss leben und noch wissen wie man sich ohne IPhone über Wasser hält, bei denen sehe ich noch Chancen dieses Szenario zu überleben.


melden

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 08:12
@Kc
Nur zur Verteidigung. Denke da ist es immer gut, irgendwas bei sich zu haben. Gerade in so einer Situation.

@Mondläufer
Und wie weit ist der nächste Arzt (aktuell) von der Hütte weg?
Generell klingt das was du schreibst recht einfach, aber 3 Mäuler mit dem Gemüse aus nem kleinen Garten stopfen, gelegentlich mal nen Fisch (ein Huhn zähle ich jetzt einfach mal nicht) halte ich für utopisch. Gut, ich kenne dein Grundstück jetzt nicht, daher kann ich das nicht wirklich beurteilen. Aber mach doch mal das Experiment. Wenn du mal urlaub hast. Wäre doch ne interessante Erfahrung - anstatt zwei Tage mal zwei Wochen. Ohne Vorbereitung. Einfach mal rausfahren und schauen, wie weit man kommt.

@jupera
Narrenschiffer schrieb:Bei welcher Hälfte wirst du sein und warum?
Würde mich auch interessieren.

@emodul
klar, das kommt auch noch dazu. Ich wohne wie gesagt abseits der Großstadt, aber auch da wird es vermutlich schon nach wenigen Wochen (?) schwierig an Holz zu kommen.

@Sixtus66
@MadameVastra
God point. Wurde bisher noch gar nicht genannt.

@JordanTwoDelta
Vermutlich bekommen die dann die Wolken von den AKWs ab und sind damit auch hinüber.


melden

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 08:23
Hallo,

also wir könnten auch gut ohne Strom leben.Wir haben keine Heizung sondern Einzelöfen die mit Holz befeuert werden.Im Keller haben wir einen Brunnen(zur zeit nicht in Benutzung).

Wir haben Hühner,Wachteln und 2 Schweine(Ne die schlachten wir nicht im Normalfall),der Keller ist voll mit eingekochtem.Eine gewisse Zeit ist so zu überstehen.Müsste eben bis zur nächsten Ernte reichen.

Aber möglich ist es schon ohne Strom zu leben.Insbesondere wie hier bei uns auf dem Land


melden

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 08:28
Auf zu Schnuppel!!! ;)


melden

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 09:11
@blackbutterfly
blackbutterfly schrieb:Nur zur Verteidigung. Denke da ist es immer gut, irgendwas bei sich zu haben. Gerade in so einer Situation.
Wer Waffen führen will, sollte damit umgehen können und auch bereit sein, alle Konsequenzen zu tragen.

Ansonsten sollte er die Finger von Waffen lassen und lieber sich selbst vertrauen, als einem Schlaggerät, einem Messer oder einer Schusswaffe.


melden

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 09:13
@Kc
Wenn mich einer angreift und ich benutze die Waffe, werde ich die Konsequenten schon tragen.
Mir selbst vertrauen... Ich bin knapp 1,60, ich betreibe keinen Kampfsport oder sonst etwas. Auf was soll ich da vertrauen? Meinen Charm?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 09:14
ich würde eher rennen, wenn ich jemandem mit welcher waffe auch immer gegenüber stehe. selbst ein kuli ist tötlich, wenn man ihn ins richtige loch rammt


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 09:14
@blackbutterfly
verrau auf deine beine :D


melden

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 09:19
@rockandroll
1,60...! Ich bin kein Sprinter. Körperlich bin ich einfach unterlegen. Und nachdem @Kc
mir meinen Ofen gebaut hat, werde ich mein Heim bestimmt nicht kampflos aufgeben.

Habe mir übrigens gestern überlegt, dass ich dann in einen Tierhandel gehe und mir Ratten/Meerschweinschen und evtl Hasen klauen werde. Stroh kann man sich immer besorgen und die Viecher können sich dann fröhlich vermehren und mir als Nahrungsquelle dienen (Jaaah, is nicht gerade etwas das man anstreben sollte, aber Hunger is Hunger).
Habe mich auch gestern mit meinem Partner drüber unterhalten. Er war auch der Meinung dass gerade die Lebensmittel das gößte Problem werden und es vermutlich - gerade zur Winterzeit - auch zu Kanibalismus kommen würde. Krasse Vorstellung...


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würde die Menscheit untergehen....

15.10.2013 um 09:23
@blackbutterfly
oweh, na dann kämpfe. viel glück dabei.. würdest es brauchen^^


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden