Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Hassen, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
goodwill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 12:20
@interrobang
@sandra.31

Aber die Hilfsbereitschaft der Österreicher ist enorm groß. Kein Paradox. Ich denke es ist aber nur der Anfang. Die Geschichte und das Leben ist ein Fluss.

Ich beende hiermit meine Diskussion und halte mich an sandras Ratschlag:

Geh jetzt essen. Bon appetit :-)

Anzeige
melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 12:34
@interrobang
Ich, als Österreicherin mit türkischen Wurzeln hasse die Deutschen? Nö :D
Nur dass wir Salzburger und die Tiroler eben die meisten Deutschen im Lande haben... Sei es in Schulen oder in Jobs. Da können dann vl. die Einheimischen bissl sauer sein.. Vielleicht ;)

Naja wir haben mit meiner serbischen Kollegin gestern zufällig darüber gesprochen.
In unserer Zeit (Volksschule, Hauptschule bis ca. 1994) gab es keine "Ausländerfeindlichkeit". Türken, Jugos und Österreicher waren im Grunde ganz normal befreundet. Klar gab es auch dort Gruppierungen etc. aber das hatte nie mit der Herkunft zu tun.
Also ich empfand mich selber nie wirklich als Virus.
Heutzutage ist es schon anders, aber in der Hauptschule war ich die einzige Türkin in der Klasse. Jetzt sind in Hauptschulen sicher mehr..


melden
goodwill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 15:37
@Divinum
Kenn das. Und ich glaube ich weiß, weshalb die das machen. Die haben Angst und fühlen sich untef Druck. Dann gehen sie sofort in den Angriff, da dies in ihren Auigen das beste ist um dir den Wind zu nehmen.

Als Frau bist du in dieser Hinsicht vielleicht besser dran, da ihr sehr gut und schnell antworten könnt. Aber als man ist das e bissel schwieriger. Und man stelle sich einen Afrikaner oder Türken vor, der selbstbewusst einer Österreicherin paroli bietet.

Wenn du gut ausschaust, könnte es ja sein, dass sie darauf eifersüchtig sind. Aber den Begriff "Neid" habich - obwohl ich net wüsste auf was die eifersüchtig sein sollen - sehr oft.

Grantig sind viele allemal. Gleichzeitig hat Wien sehr liebe Seelen zu bieten. Gibt auch sehr soziale Leut dabei. Ein paradox.

Und ich bin nie gegen eine Nationalität oder etc. Ich bin gegen Ungerechtigkeit. Hab das Herz auf dem rechten Fleck.


2x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 15:51
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Grantig sind viele allemal. Gleichzeitig hat Wien sehr liebe Seelen zu bieten. Gibt auch sehr soziale Leut dabei. Ein paradox.
Ein Paradoxon. Ne, aber mal Spaß beiseite, das zu diskutieren, da gibt es in UH nen Thread darüber:

Wo sind die Österreicher? Raus aus euren Verstecken :-)

Edit: Aber der Threadtitel, ich kenne/hörte es andersrum..^^


melden
goodwill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 16:01
@interrobang
:-) dir glaub ichs. Vermutlich wie ne Prinzessin (behandelst du sie).

Good boy. Der Herr sieht alles :-)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 16:14
Hass beruht auf Dummheit.
Nicht der Gehasste kriegt Probleme mit dem Blutdruck, sondern der Hasser.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 16:16
@goodwill
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Und man stelle sich einen Afrikaner oder Türken vor, der selbstbewusst einer Österreicherin paroli bietet.
Macht meine Frau jeden Tag. Und jetzt?


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 16:58
Vielleicht glaubst Du das nur, weil man die Österreicher so schlecht versteht.

So wie alle Menschen, die südlich von Hannover wohnen.


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 17:03
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:So wie alle Menschen, die südlich von Hannover wohnen.
Was , südlich von Hannover gibt`s auch noch Menschen? ;)


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 17:06
@martialis
@klausbaerbel
Was is Hannover?


2x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 17:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was is Hannover?
Ein kleiner Grenzort zwischen Norddeutschland und nichts.^^


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 17:09
@martialis
Also Dänemark?


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 17:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also Dänemark?
Nein, ich präzisiere "Ein kleiner Grenzort zwischen Norddeutschland und südlich von nichts."^^


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 17:16
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:"Ein kleiner Grenzort zwischen Norddeutschland und südlich von nichts."
Sag ich ja... Dänemark. Lügen zählt nicht. :(


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 17:18
Zitat von martialismartialis schrieb:Was , südlich von Hannover gibt`s auch noch Menschen?
Naja..... :D
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was is Hannover?
Ein Ort, von dem man in südlicher Richtung auf lustige Gesellen trifft, die keiner versteht.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 17:19
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sag ich ja... Dänemark. Lügen zählt nicht. :(
Dänen lügen nicht.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

25.10.2013 um 17:48
Generell, auf Allmy, wird net gelogen.. sonst gibts Sperre! :}


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

26.10.2013 um 11:59
Bin öfters mal in Österreich, solch ein nettes Volk. Sollten Sie uns wirklich hassen, dann zurecht. <3


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

26.10.2013 um 12:04
Mein Gott, ich sehe schwarz für den Bundesstaat Österreich, wenn alle verhassten
Deutschen mit ihren Millionen Euronen ihn und die kommende Skisaison ignorieren.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

27.10.2013 um 15:48
@Waldkind

tun die das wirklich?
ich habe eigentlich nix gegen Austria.
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb: solch ein nettes Volk.



Anzeige

melden