Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

509 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Hassen, Österreicher, Neurotisch

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 18:53
Dabei waren wir mal so gute "Freunde". :troll:


melden
Anzeige

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 19:00
es liegt an der deutschen Vergangenheit.


melden
moonkitten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 19:02
Allesforscher schrieb:es liegt an der deutschen Vergangenheit
ah, wie fast immer...


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 19:02
Allesforscher schrieb:es liegt an der deutschen Vergangenheit
Schlesien und Königgrätz sitzen tief ;)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 19:49
Weil manche Deutsche sagen, Österreicher wären auch Deutsche? Oder wegen dem "Anschluss" 1934?

Ein Kumpel rief mal bei der Uni Wien an und sagte zu der Frau am Telefon: "Sie als Deutsche..." sie antwortete total sauer mit: "Ich bin Österreicherin!!" :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 20:38
@Ocelot
Ocelot schrieb:Weil manche Deutsche sagen, Österreicher wären auch Deutsche?
Ja. Dieses für mich Nazionalsozialistische denken wiedert mich extrem an.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 23:25
@interrobang


Und wenn man alle deutsch sprechenden Menschen, von Eupen-Malmedy bis Südtirol, als Deutsche ansieht? Das hat überhaupt nichts mit Nationalismus/Nationalsozialismus oder sowas zu tun.

Aus sprachgeschichtlichen Aspekten ist es nun mal einfach so, daß deutchsprachige Menschen zusammen gehören. Und Niederländer übrigens auch.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 23:38
@Twinni

ich kenn euren könig der irren, seid doch bekloppt da unten :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 05:48
@Grymnir
und alle amerikaner und australier sind engländer. sag das mal nen schotten das er engländer is...


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 07:12
Ocelot schrieb:Weil manche Deutsche sagen, Österreicher wären auch Deutsche? Oder wegen dem "Anschluss" 1934?
Ja mei, dann bin ich für euch eben ein Deutscher. Oder Italiener, Slowake, oder ein Rentier, oder eine Banane! :king: :D

Ist doch völlig egal, obwohl ja düstere Legenden besagen, dass man im Ausland immer sagen soll, man sei Österreicher und kein Deutscher. Ob das wirklich Vorteile bringt oder eben nur ein Gerücht ist kann ich nicht sagen: Ich mach keinen Urlaub :D

Ohja, das Anschlussthema. (Würde es trotzdem mit 1938 datieren :) )
Als Österreicher darf man sich heute noch in die "Opferrolle" werfen, das beruhigt das österreichische Gemüt. Obwohl ja wirklich keine Gegenwehr präsent war und auch wirklich fast niemand etwas dagegen hatte. Aber wenn man sich ehrlich ist hätte eine Gegenwehr ja auch nichts gebracht. Ausser mehr Toten.

Zur Nachlese auf Wiki: Wikipedia: Anschluss_Österreichs#Opferthese
suffel schrieb:ich kenn euren könig der irren, seid doch bekloppt da unten
:king:


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 07:18
Österreich mit seinen 7-8 Millionen Einwohnern hat sowieso nicht viel zu melden.

Wiederangliederung mit Deutschland als 17. Bundesland!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 07:24
@Aether
eher ein Anschluss von bayern an österreich.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 07:36
Dann mal viel Spass mit dem CSU-Filz ;)

Das gäbe bestimmt interessante Grabenkämpfe mit dem österreichischen Filz und würde Österreich ganz lahmlegen ...


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 10:27
@interrobang
Ich denke du weißt selber, daß die Geschichte der britischen Kolonien sich arge von der des antiken und mittelalterlichen Europas unterscheidet. Und ein Schotte ist zwar Brite, aber kein Engländer. Sie haben ja auch ihre eigene Sprache, auch wenn die heuer fast ausgestorben ist.

Jedenfalls, um das noch mal zu untermauern: Es hat nichts mit nationalsozialistischem Denken zu tun, deutschsprachige Menschen als Deutsche zu klassifizieren.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 10:29
@Bodo

hahaha hallo irren könig :king:


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 11:42
Hassen? Nö, das ist so ein böses Wort.
Nur, dass wir so eine extreme Anzahl an Deutschen haben ist tw. schon anstrengend. In Deutschland ist alles viel genauer, da hält man sich mehr an Regeln etc. in Österreich ist man da etwas locker. Dann glauben die wirklich, man würde ihnen alles in den Popo stecken nur weil sie in Österreich sind und wir ein wenig locker drauf sind. Nix da.
Und alle Deutschen die zu uns zum studieren kommen sind meist solche, die in Deutsche Land keinen Studienplatz bekommen^^ Wir kriegen also die ganz Guten ab. Nach nem Jahr oder so hauen sie eh wieder ab wenn sie in Deutsche Land einen Platz bekommen. So machen sie immer unnötige Arbeit! Sollen die doch ein Praktikumsjahr machen, wie andere normale Menschen :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 11:42
@Grymnir
doch das hat es. für mich ist es rassendenken und gleichermaßen eine leugnung das es österreicher gibt.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 11:49
@interrobang
Tja, und ich bin da eben ein bisschen lockerer und sehe das nicht so.
Wie du selber weiter oben anmerktest:
interrobang schrieb:eher ein Anschluss von bayern an österreich
Wir sind einer Meinung, daß Bayern schon den Österreichern ähnlicher sind als meinetwegen Friesen. Doch wo ist das Problem? Hätte Österreich früher zum deutschen Bund gehört, wäre es heute villeicht Bundesland. Trotzdem könnte man weiterhin den Österreicher vom Friesen, Sachsen, Franken usw differenzieren.
Da wir aber eine Sprache sprechen, gehören wir nun mal zusammen. So wie ein Südtiroler für mich immer eher Deutscher/Österreicher bleiben wird, als Italiener. Und trotzdem fühle ich mich nicht als Nationalsozialist.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 11:59
@Grymnir
jo du kannst gerne weiterhin daran glauben das amerikanner und australier engländer sind.


melden
Anzeige

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 12:05
@interrobang
Wenn für dich nicht machbar ist, daß sich die Historien dieser beiden Sachverhalte unterscheiden, bitte. Ich kann zwischen kolonialer Geschichte und sprachlicher Geschichte differenzieren.

Mir zu unterstellen, ich halte alle Länder, in denen Englisch gesprochen wird, für einen Teil des britischen Empire, ist schlichtweg falsch. Aber in deinen Augen bin ich ja jetzt schon fast Adolf H. höchstpersönlich (obwohl ich kein Österreicher bin), daher bringt das alles nichts.

Ich hab mal mit einem aus Malmedy geredet, die würden gerne wieder zu Deutschland gehören. Einfach weil sie Deutsche sind und mit Flamen und Wallonen nichts am Hut haben. Trotzdem war auch er kein Nazi *Überraschung*


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden