weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

509 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Hassen, Österreicher, Neurotisch

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 10:32
Ösis sind irre :Y:


melden
Anzeige

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 11:16
Ich bin mit den Österreichern mit denen ich beruflich zu tun hatte sehr gut ausgekommen. Auch nach Feierabend. Kann also einen hass gegen uns deutsche nicht bestätigen.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 12:23
Pauschal sowas zu sagen, ist doch Blödsinn. Genauso hassen Deutsche ihre Landsbürger und viele mehr.
Und das einige Ösis sich mit deutschen und umgekehrt nicht verstehen, soll vorkommen.^^


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 12:27
Ich hab nicht das Gefühl das sie uns hassen, sicher gibt es da den einen oder anderen Österreicher, aber wie es schon @-joleen- schrieb, so pauschal kann man das nicht sagen.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 12:31
Ich habe mal ein Auslandsprakttikum in Österreich gemacht, gut die Österreicher sind durchaus konservativer aber bin Trotzdem gut klar mit ihnen gekommen.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 12:32
Auf keinen Fall kann ich bestätigen dass die Österreicher die Deutschen hassen.
Ich bin sehr oft in Österreich und komme mit den Leuten überwiegend sehr gut zurecht. Natürlich gibt es dort, wie auch in Deutschland, immer mal jemanden der unfreundlich ist. Man kann das Verhalten einzelner Personen jedoch nicht verallgemeinern.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 14:09
Ich sehe den thread heute zum ersten Mal und bin ziemlich verblüfft über diese Frage. Ich will jetzt nicht in die Weltkriegsdebatte einsteigen, aber auch zB vor 30 Jahren gab's sicher noch Ressentiments, aus den verschiedensten Gründen. Eifersucht/Neid (die Deutschen waren in der EU, damals noch EG, die Österreicher durften erst viel später beitreten, mussten aber praktisch alles mitmachen, was dort beschlossen wurde). Abhängigkeit: die Deutschen waren dankenswerter Weise immer unsere Tourismusnation Nr. 1 und so musste man sich in vielem nach ihnen richten (glaubt mir, eine "Käsesahnetorte" auf einer Tiroler Alm ist nicht leicht zu verdauen! ;-)). Minderwertigkeitsgefühle eines kleinen Landes etc...

Seit mindestens 15 Jahren sehe ich aber überhaupt keinen "Hass" (dieses Wort find ich ohnehin in dem Zusammenhang viel zu stark) der Österreicher auf die Deutschen mehr, mittlerweile drücken "wir" Euch sogar schon bei der Fußball WM die Daumen (Fußball war ja immer der Animositäten-Klassiker)!

Ich kenne gar nicht wenige Deutsche privat, die nach Ö ausgewandert sind und zwar ohne dass sie dazu (beruflich oder sonstwie) gezwungen waren. Eine meiner besten Freundinnen samt Mann gehört dazu, fühlen sich wohl, pflegen viele soziale Kontakte mit Österreichern, haben sich grad ein Haus gekauft...

Kurz: ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass "die Österreicher" "die Deutschen" nicht mögen (dass das sowieso eine unzulässige Verallgemeinerung ist und dass es natürlich auch immer Ausnahmen gibt, haben ja meine Vorschreiber schon erwähnt)!


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 14:17
Ha! Warum eigentlich nicht umgekehrt. Ich hatte jahrzehntelang beruflich in Wien zu tun. Aber trotzdem habe ich nichts gegen Österreicher. Einige meiner besten Freunde sind Österreicher, aber diese Österreicher...


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 14:22
Meine beste Freundin ist Österreicherin. Die hat früher immer gerne über die Deutschen gemeckert. Aber da hat sie noch im Schwabenländle gewohnt und seit sie von da weg ist (Richtung Köln), meckert sie auch nicht mehr. Sie konnte nur mit den Schwaben nix anfangen. :D

War ja vor kurzem auch mal wieder ein paar Tage in Österreich. Haben uns rund um wohl gefühlt dort. Ne Menge, sehr nette Leute kennengelernt.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 14:30
Wir hassen Deutsche nicht, sondern haben nur Angst vor Ihnen.

Ich hab gehört die Deutschen schnappen sich kleine österreichische Kinder und legen ihnen mit ihren Eierstiel Larvensäcke in ihren Kopf. Wenn die Larven dann schlüpfen, nisten sie sich im Hirn des Kindes ein und lassen es Dialekt und Humor vergessen. Danach wandeln sie das Kind in einen Deutschen um, der dann wieder Kinder umwandelt.

Auch hab ich gehört, dass die GEMA nur Musik sperrt, da es die Köpfe der Deutschen zerspringen lässt und die Deutschen sich nicht dagegen wehren können da Sie nur 10 Hände aber 11 Ohren haben.

PS: Stimmt es das Bier abgesondert wird aus den Milchtentakeln des deutschen Weibchens?
Oder ist das nur bei der Königin so?


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 14:46
@Creizie
Deutsche Version von Alien? Wart nur ab die GEMA ist eine der neuen biblischen Plagen, auch ihr werdet sie bekommen. Kann man alles nachlesen in Apokalypse reloadet unter Sachsenbriefe 666 1-4.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 14:54
@babykecks
Die Apokalypse wird schlimm sein, so ohne Musik.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 14:56
@Creizie
Soll ja auch eine Strafe sein sprich Plage, es gibt auch keinen Wein und Brötchen.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 14:57
@babykecks
Schrecklich


melden
moonkitten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 14:59
Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

Das ist ja nun wirklich nicht immer so.
Ist doch öfters so, dass man sagt die Landsleute blablabla würden sich mit den Landsleuten simsalabim nicht verstehen - ist aber totaler Schwachsinn :)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 15:14
Ein Österreicher bringt den Müll runter und öffnet den Deckel der Mülltonne (östrr. "Mistkübel"). Drin liegt ein alter Spiegel. Er erschrickt: Jessa na, a Leich! und ruft die Polizei an. Die kommt, guckt in die Tonne und der Polizist schreit auf: Des is ja aner von uns!

Ich gebe zu, mein Dialekt ist eher lautmalerisch.


Ein' hab' ich noch, liebe Bewohner der Balkanrepublik:

Aufgeregt kommt der Sohn nach der Schule nach Hause:

Mama, Mama, heute haben wir in der Schule Buchstaben gelernt. Stell dir vor - die anderen können alle nur das "O" schreiben - und ich kann auch schon das "U". Liegt das daran, dass ich ein Genie bin?

Mutter antwortet:
Nein, mein Sohn, das liegt daran, dass Du Österreicher bist.


Nächster Tag, ähnliche Szene:

Mama, Mama, heute haben wir in der Schule Zahlen gelernt. Die anderen können alle nur bis drei zählen - und ich schon bis fünf. Liegt das daran, dass ich ein Genie bin?

Mutter antwortet:
Nein, mein Sohn, das liegt daran, dass Du Österreicher bist.


Dritter Tag, Sohn kommt nach der Schule heim:

Mama, Mama, heute haben wir nach dem Sport geduscht. Ich habe schon ganz viele Haare am Sack - und die anderen Buben nicht. Liegt das auch daran, dass ich Österreicher bin?

Mutter antwortet:

Nein, mein Sohn, das liegt daran, dass Du schon 18 bist.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 15:36
titan82 schrieb:Hier auch mal 2 schöne Beispiele:
Die Aufnahme aus der U-Bahn ist heftig. Hat aber imho wenig bis nichts damit zu tun dass die Frau eine Deutsche ist beziehungsweise sich wie eine Deutsche anhört. Solche Auseinandersetzungen entstehen in Situationen wo Menschen so eingepfercht werden dass sie buchstäblich aufeinanderstoßen ganz von alleine.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 15:46
Also ich habe einige Bekannte und Freunde aus Österreich! Ich mag sie gerne. Ich bin Bayer und wir sind uns nun mal ähnlicher als die "Preissn" :-) Idioten gibt's bei denen bei uns und bei den Südschweden. Aber eben auch gibt's überall nette Leute.

Es gibt viele "Norddeutsche" die meinen, nur weil sie in München wohnen, sind sie nun Bayern - no Way!!!!! Und dann kann es schon mal sein das die Ösis, oder auch Bayern sie hassen ;-) zwinker

lg an alle

Robert


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 15:48
zeronine schrieb:Es gibt viele "Norddeutsche" die meinen, nur weil sie in München wohnen, sind sie nun Bayern - no Way!
Ach, wenn sie glücklich sind dabei und sich fühlen wie ein Bayer - lass sie doch! Sie tun ja keinem weh dabei :Y:


melden
Anzeige

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

22.09.2014 um 18:52
babykecks schrieb:Es gibt aber ein paar Punkte die sie stoeren. Wenn man sie Oesis nennt, das sie generell als abwertent empfinden.
Also mich stört das nicht.
suffel schrieb:Ösis sind irre
Und stoiz samma drauf ;)


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden