weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

509 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Hassen, Österreicher, Neurotisch
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 12:07
@Grymnir
es ist genau die gleiche Argumentation. aber es gibt ja die Religionsfreiheit also kannst du glauben was du willst.


melden
Anzeige

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 12:10
Interessant ist ja das die Kiwis nun über ihre Flagge abstimmen. Jack raus, silberner Farnwedel auf schwarzen Grund rein. Ist ja iwi logisch, 1 verwechselt man sie dauernd mit der australischen Fahne und 2. ist man schon seit fast 100 Jahren kein Teil des UK mehr.

topic: warum nicht umgekehrt, Deutschland koennte sich als 10 Bundesland an ÖSTR. angliedern.
Bekommen dann ne schoene Hauptstadt und keiner bringt uns mit A.H. in Verbindung sondern mit Mozart.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 12:13
@interrobang
Sehr gut, das werde ich auch tun :ok:

Ändert eh nichts an der Faktenlage, wenn ein kleiner Sachse so denkt.

@babykecks

Es muß ja nicht unbedingt ein Anschluß sein, wie bei der DDR an die BRD, sondern ein Zusammenschluss. Mal sehen:

Deutschland
+ Österreich
= Deustches Reich
oder Österland

Goil, was, Inter?! :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 12:14
Ja das reich muss unbedingt raus, sowas von faschistisch dad geht ja gar nicht. :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 12:16
@Grymnir
deine träumerein scheittern leider an der realität. Österreich ist nicht wie deutschland ein deutscher staat sondern ein vielvölkerstaat.

wie gesagt halte ich von diesem "rassendenken" nichts.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 12:20
@interrobang

Es ist ja nicht unbedingt ein Traum, also ich erhoffe mir auch kein ,,Alldeustches Deutschland" oder sowas. Es ist nur so, wenn ich mit nem Eupener, Südtiroler oder Österreicher rede, ist es für mich nicht anders, als würde ich mit nem Kölner reden. Verstehst du, was ich meine? Ich mache da halt absolut keiner Unterschiede, ob unserer gemeinsamen Sprache.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 12:21
@interrobang
Ist Deutschland auch, da gibt es Sorben, Daenen, Friesen und Sachsen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 12:23
@Grymnir
jo das macht es für nen amerikaner auch nicht wen er mit nem australier redet. und trotzdem sind das keine engländer.

die sprache is da egal. österreicher kann auch jemand sein der als muttersprache slowenisch oder ungarisch hat.

und btw ist die Sprache schon etwas anderes. ich hab schon 2-3 mal in berlin versucht ein sackerl zu bekommen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 12:24
@babykecks
laut dem guy sind das aber keine deutschen. bei uns in österreich sind das aber Österreicher.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 12:29
@interrobang

Mir als Sachsen brauchst du von gewissen sprachlichen Unterschieden natürlich nichts zu erzählen :vv:

Die Sorben leben übrigens nicht weit von mir entfernt. Das sind zwar auch deutsche Staatsbürger, aber ich verstehe sie nicht :D Sie sind ja nun mal ein slwaisches Völkchen. Aber ich finde es sehr schön, daß die BRD und die Landesregierungen von Brandenburg und Sachsen den kulturellen Erhalt der Sorben inzwischen stark fördern. Denn wenn ihre reichhaltige Kultur verloren ginge, wäre es echt ein Jammer.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 12:32
Also bei (Süd-Steiermark) wird gerne mal über Deutsche (sogenannte "Piefken" Bayern meist ausgenommen) gemault und gelästert. Wenn man aber einem gegenüber steht ist man aber dennoch meist höflich und freundlich, auch wenn ich es hasse wenn irgendetwas in meiner Umgebung außer der Fernseher oder das Radio Hochdeutsch spricht *schüttel*


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 13:49
Steirer schrieb:auch wenn ich es hasse wenn irgendetwas in meiner Umgebung außer der Fernseher oder das Radio Hochdeutsch spricht *schüttel*
Manche von euch da unten bellen ja, dass man die nicht mal in Niederösterreich versteht. Da wärs schon hilfreich, wenn derjenige oder diejenige mal deutsch versuchen würde. Vorausgesetzt hochdeutsch wurde nicht verlernt! :D

Ansonsten würde ich sagen, dass wohl ein paar der steirischen Dialekte die putzigsten in Österreich sind :lv:


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 13:49
Zusammenschluss mit Österreich? Dann erkläre ich schon mal den Austritt Nordfrieslands aus der BRD.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

23.09.2014 um 13:51
Doors schrieb:Zusammenschluss mit Österreich? Dann erkläre ich schon mal den Austritt Nordfrieslands aus der BRD.
Perfekt! Fritzen raus, Ösis rein. Für das restliche Deutschland ändert sich wenig :king:


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 10:37
Wir südsteirer sind dafür bekannt das wir alles "Böuln" (Bellen sozusagen :P) Sieh dir mal die Vorarlberger an, unverständliches Volk :D Ein zusammenschlüss mit Deutschland kämme für mich nicht in Frage. Aber ich würde die Bayern aufnehmen weil ich Weißbier mag ^.^


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 10:42
@Steirer

Wie wäre es mit einem Zusammenschluß der Steiermark und Sachsen? Immerhin haben wir die selben Farben :Y:

flagge-sachsen

Aber ganz im Ernst, ich halte es eh für unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich, daß sich territorial großartig was ändert in Mitteleuropa.
Und was den kolportierten Haß betrifft: Wie oft muß ich als Ossi mir Feindseligkeiten gefallen lassen... Wenn es schon Deutschland-intern nicht klappt... :/


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 10:51
Naja, is bei uns zwischen Kärnten und Steiermark auch nicht besser. Sozusagen eine Hassliebe, bei mir aber weniger Liebe.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 11:35
@Steirer
Cool! Mein Mann ist auch aus der Südsteiermark. :)
Ich wüsste nicht welcher Österreicher etwas gegen Deutsche haben sollte...

Liebe Grüße
Luma30


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 11:36
@Steirer
na was soll ich sagen... ich bin kärntner der in salzburg für nen steirer arbeitet. isvmal ein drittel der bundesländer zusammen...


melden
Anzeige
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.09.2014 um 11:49
Grymnir schrieb:Wie oft muß ich als Ossi mir Feindseligkeiten gefallen lassen
Du armer :( Wir im kleinen Nachbarland haben dich lieb :lv: :D


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsichtbar...39 Beiträge
Anzeigen ausblenden