weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

509 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutsche, Hassen, Österreicher, Neurotisch

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:20
@suffel
beruht auf gegnseitigkeit :bier:


melden
Anzeige

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:20
...also ich finde die Schluchtenscheisser toll....und den Akzent bei Frauen sowas von schön :)....wir haben hier sehr gute Geschäftsbeziehungen mit den Ösis...devinitiv sind die Telkos mit denen am lustigsten :)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:21
@Zeo

ist ja ok ich glaub ihm auch, aber dann sagt doch einfach "alle deutschen/ösis die ICH kennengelernt hab sind arschlöcher" aber behauptet nicht das es auch ALLE anderen sind :)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:22
allnightlong schrieb:und den Akzent bei Frauen sowas von schön
Das kann ich - wie schon geschrieben - nur zurückgeben :D

Telefonkonferenzen mit Deutschland waren immer ein Spektakel :Y:


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:24
suffel schrieb:ist ja ok ich glaub ihm auch, aber dann sagt doch einfach "alle deutschen/ösis die ICH kennengelernt hab sind arschlöcher" aber behauptet nicht das es auch ALLE anderen sind
Du interpretierst schon wieder mehr rein, als nötig. Das hab ich auch nie gesagt. Zwei meiner besten Freunde sind Deutsche. Ich war mal mit einer Deutschen zusammen.

Sie ist dann nach München übersiedelt, damit wir näher zusammenwohnen. Aber nach Österreich wollte sie nicht. Ebensowenig, wie ich wieder nach Deutschland wollte. Gründe? Wurden schon genannt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:25
das sticheln bei össis und piefke gehört doch dazu ^^

@Zeo
also wen du im rl genauso wie auf allmy bist weiss ich woher deine erfahrungen kommen... :D


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:26
Ich habe mit Österreichern eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt. Sicherlich gibt es das Schluchtenscheißer Symptom. Eine leichte aber freundliche Stichelei. Wie zwischen Bayern und den Preißn oder Köln und Düsseldorf. Aber das is doch freundliches Necken und nich bös gemeint.

In Wien gibts komische Leute. Sehr komische Leute. Da muss irgendwo ein Nest sein.

Ich bin generell erstaunt. Gerade in Foren wird man immer aufgenommen. Egal ob England, Argentinien, USA oder Italien. Hab bisher nur gute Erfahrungen gesammelt.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:26
@interrobang
Ich hab inzwischen auch eine gute Vorstellung davon, warum du gemobbt und geschlagen wurdest...


melden
goodwill
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:28
@Pallas
Rassismus in Wien wird anders ausgetragen. Man benutzt andere Vorwände, aber halt nur weil du Ausländer bist. In der Schule schreien die Lehrer auch gern ausl. Schüler mal an, weil sie zu laut reden und man ja in einer Schule ist.

Eine Bekannte von mir, Serbin, Reinigerin wurde 100 mal und mehr ins Büro gerufen, weil die Kundin (Wienerin) sich über das nicht korrekt gefaltete Handtuch (eines 3-stöckigen Objektes)
beschwert hat. Sowas ist Rassismus.

Die Serbin nennt sie seitdem nicht mehr Kundin, sondern "Patientin" :-)


Ist aber offtopic, ich weiss.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:29
@Spirit2015
frag dich mal warum du:"Wien ist anders" zu lesen bekommst wen du in die stadt reinfährst ^^

@Zeo
im gegensatz zu dir bin ich im rl anders ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:30
@goodwill
Zu den Wienern muss man noch sagen, dass sie einen furchtbaren Umgangston haben, auch untereinander. Eine Wiener-Familie im Salzburger "Haus der Natur" (ein Museum): der Vater hat ganz schön zotig mit seinem Sohn gesprochen.
interrobang schrieb:im gegensatz zu dir bin ich im rl anders ^^
Ach, du mobbst und verlachst also nur im Internet andere Menschen, wo sie dir keine aufs Dach geben können? Sehr schlau.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:31
@goodwill
also weil deine freundin schlampig arbeitet sind die österreicher rassisten? :D


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:32
@interrobang

Äh. Ja. Handtuchnazis :-)

@Zeo

Das muß dieser Wiener Schmä sein von dem alle reden.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:32
@Zeo
ich mobbe nicht :D
aber deine veralgemeinerungen sind lächerlicg. du beurteilst eine stadt nach einer familie :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:33
die sprachbehinderten sind halt neidisch drauf, dass wir feinstes hochdeutsch sprechen aber sie darin gelähmt sind :troll:


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:33
@interrobang

Na und. Alle Länder beurteilen Deutschland nach einem Diktator.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:34
Darth_sweety schrieb:die sprachbehinderten sind halt neidisch drauf, dass wir feinstes hochdeutsch sprechen aber sie darin gelähmt sind
Warum so böse? Bist beim schifahren wieder letzte geworden? :P: :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:34
Spirit2015 schrieb:Das muß dieser Wiener Schmä sein von dem alle reden.
Jah. Und sie haben die besten Sprüche drauf. Einer meiner Favoriten: ein Arbeitskollege schimpft lautstark mit einem anderen, der Wiener ist. Dieser sagt daraufhin: "Bin ich der Flughafen, oder warum fliegst du mich so an?" XD


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:34
@Darth_sweety
ich hab in berlin noch nie hochdeutsch gehört... exestiert es dort?


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:35
lol@zeo....den hab ich mir grad aufgeschrieben...ich darf doch, oder? :)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:35
@Bodo
ne hab nur mitbekommen dass die anfangen zu haten wenn man vernünftig deutsch spricht ohne bayrischen dialekt :D muss ja neid sein :troll:


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:35
@allnightlong
Na klar. Der Spruch hat kein Copyright. ^^


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:35
@Spirit2015
deswegen ist deutschland also so beliebt im ausland...


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:36
@goodwill
Sie hassen die Deutschen. Sie sind voller Gehässigkeit. Sie bringen keine Diskussion zustande, es gibt keine Gesprächskultur. Und sie sind total neurotisch.


Woher kommt das?
Sei mir bitte nicht böse, aber man sollte auch mal über sein eigenes Auftreten nachdenken ^^
Seit fast 7 Jahren lebe ich nun hier in dem schönen Land.
Und noch NIE schlug mir Hass entgegen.

Ganz im Gegenteil!
Auch wenn man mich noch Heute für eine Sächsin hält, so bin ich doch hier in dem Land angekommen.
Man läd uns ein zu den verschiedensten Dingen, man erklärt uns die ein oder andere Mundart und auch sonst fühlen wir uns zwischen den "Schluchtenscheissern" Pudelwohl.

Und das Gestichel zwischen den beiden Ländern gibt es ja auch nicht erst seit Heute.


melden
Anzeige

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:36
@interrobang
ja ich führe diese kultur noch weiter :>


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden