Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

509 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Hassen, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:37
@Darth_sweety
Echt jetzt?? :D

Hatte da was tolles mit einem deutschen Kollegen. Er sagt mir "das ist völlig Banane bei diesem Gedöns" und ich im perfektesten deutsch: "Hääääää?" :D :D

Anzeige
melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:38
@Darth_sweety
du zählst nicht :P:


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:40
@Bodo
lol :D

@interrobang
pfff wahrscheinlich zählen für dich alle berliner nicht die hochdeutsch sprechen :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:43
@allnightlong
Hehe, die Össis mit ihrem Porno-Dialekt wie Michael Mittermeier zu sagen pflegt. "Verlängerrrten?"


Hmm bei der EM 2011 erinnere ich mich vage an den Live-Ticker und die Kommentare der Österreicher zum Spiel ;) Da wurde uns armen Piefkes der offene Krieg erklärt.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:43
@goodwill

Was soll denn die Suggestivfrage im Titel bewirken? Ich als Tiroler habe manchmal meine Probleme mit Wienern, anders herum besteht das Problem ebenfalls. Ich würde sagen, dass man Wiener nicht mit dem kompletten Österreich gleichsetzen sollte.

Komm doch einfach mal nach Tirol, fahr ein wenig Ski, iss einen Kaiserschmarren und genieße die Bergluft.


melden
goodwill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:44
@Spirit2015
Handtuchnazis :-)


Aber glaub mir, wenn die das täglich machen und du nach der arbeit ins büro gerufen wirst...und DAS ÜBER 3 MONATE - WAHRSCHEINLICH IMMER JETZT NOCH - INS BÜRO GEHEN MUSST UND DICH DAFÜR ENTSCHUNDIGEN UND BELEHREN LASSEN wird dir der Spass vergehen.


Desweiteren habe ich beim AMS, Arbeitsamt, persönlich wie eine Deutsche den Sachbearbearbeiter angeschrien hat:" ich lass mich nicht wie den letzten dreck behandeln" und dann erzählte sie dass eine Wiener Sachbearbeiterin beim AMS als "schwachsinnig" bezeichnete und deshalb zog sie vor Gericht oder ging zum Rechtsanwalt, der das dann regelte.


Also ich empfinde das schrecklich. Es gibt Rassismus, die aber vielleicht auf kulturelle Unterschiede teilweise basierenTrotzdem bleibt sowas schlimm. Ist ne schlimme Erfahrung.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:44
@Darth_sweety
in deutschland gibt es das phänomen das deutsche kein hochdeutsch und türken kein hochtürkisch sprechen können :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:44
@goodwill

Kann es sein, dass du zu viel Piefke-Saga geschaut hast? :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:45
Hassen ist böses Wort, ich glaube nicht, dass die Ösis die Deutschen hassen, es ist eher, dass die Ösis die Deutschen nicht sympatisch finden, aber gleich vom Hassen reden, finde ich übertrieben.
Es ist sicher nur der kleine Teil von den Österreicher die, die Deutschen nicht mögen, und diese mögen sicher auch keine Schweizer.
Der grösste Teil ist ja froh, wenn deutsche kommen als Touristen.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:46
@goodwill

Darf ich mal fragen wie Alt du überhaupt bist und was dich, ausgerechnet, nach Wien verschlagen hat?

Wien ist halt nunmal ein... *ehm* spezielles Pflaster.

Was sagst du denn nun zu meinen Erfahrungen?


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:46
@interrobang
tja dann bin ich wohl ein wunder der natur :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:46
Ich stoß da ins selbe Horn...

Ist es denn immer Hass wenn man jemanden nicht mag? Ist es immer Rassismus wenn man mit jemandem nicht klar kommt. Kann man auf ein ganzes Land schließen nur weil ein paar Leute unsympathisch sind? Manchmal ist es das eigene Auftreten das Mauern aufbaut.


1x zitiertmelden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:46
@goodwill
also die piefkerin hat die angestellte als schwachsinnig bezeichnet? schlimm sowas...


melden
goodwill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:46
@haekki
Vielleicht sollte ich das echt machen. Nehme mir auch Sandras Ratschlag zu Herzen. Man muss alles positiver sehen und auf die gscheite Leut und angenehme Seelen konzentrieren.


Hast recht.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:46
@goodwill
Das AMS mit dem "richtigen" Leben gleichsetzen solltest wirklich unterlassen. Die haben mich nach dem Bundesheer dort auch wie den letzten Dreck behandelt und ich bin seit 30 Jahren in dem Land, hier geboren und werde trotzdem nicht besser behandelt als ein anderer beim AMS ;)


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:47
Mit Leuten die mich schlecht behandeln, ohne dass ich überhaupt ein Wort gesagt hab, nur weil ich Deutscher, Schwul, groß, dick oder hässlich bin geb ich mich erst gar nicht ab.


melden
goodwill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:48
@interrobang
Umgekehrt...die Wienerin die Deutsche.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:48
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ist es immer Rassismus wenn man mit jemandem nicht klar kommt.
Im Falle des TE stinkt es schwer danach. Weil er selber sagt, dass er sich sogar (vergebens) um ein gutes Miteinander bemüht. Aber Rassisten brauchen keinen Grund, um Ausländer abzulehnen. Also spielt es keine Rolle, was er versucht, sie werden deswegen nicht freundlicher.


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:48
@Darth_sweety
du bist wie ich ein mischling. hast wohl für beide sprachen die entgegengesetzten gene bekommen :D


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:49
@interrobang
wir sollten die menschheit so weiterzüchten :troll:


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:50
@Darth_sweety
Dagegen, dass sich interrobang fortpflanzt, erhebe ich Einspruch!


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:50
@Spirit2015
du bist deutsch, gross, dick, schwul und hasslich?


melden

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:52
@Darth_sweety
da hätte meine frau was dagegen aber danke fürs angebot :D :D

@Zeo
du interessierst dich für mein sexualleben? tja wen man keines hatt ;)


melden
goodwill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:52
@Spirit2015
Ja, das ist meine größte Herausforderung jetzt. Einen Arbeitsplatz zu finden, wo ich nicht aufgrund von irgendwas abgelehnt werde. Denn wie willst / soll man sonst leben?
Dann bleibt nur noch aus Wien wegziehen.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum hassen die Österreicher die Deutschen?

24.10.2013 um 13:53
@interrobang
Dein Sexualleben ist mir egal. Aber gegen Leute wie dich muss man vorgehen. Nimm dir ein Beispiel an mir: ich werd keine Kinder in die Welt setzen. Und das solltest du auch nicht.


Anzeige

melden