Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antworten, Helfen, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 16:57
@allmotlEY
Wer sowas in Ufologie postet, kann das nicht ernst meinen.

Anzeige
melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 16:57
@Gucky76

Ist doch ein riesiger Kostenaufwand...
Gibt es das Angebot auch ohne Zubehör?


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 16:58
@Raptor
Sieht nicht so aus. Nur mit Allem drum und dran ;)

@Friedenskämpfe

Klick mal hier:

http://lmgtfy.com/?q=privat+Fl%C3%BCchtlinge+aufnehmen


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 16:58
@Bonnie

So wie es läuft passt es auch nicht in Menschen --> UH :D

@Gucky76

Wie? Man bekommt das Zubehör nur, wenn man auch Flüchtlinge nimmt? :troll:


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 17:02
@allmotlEY
Vielleicht auch Wissenschaft?!
Poröse Chromoxidstruktur kann flüchtige organische Verbindungen aufnehmen und Zersetzung zu Kohlendioxid katalysieren
Quelle:

http://www.chemie.de/news/42371/poroese-chromoxidstruktur-kann-fluechtige-organische-verbindungen-aufnehmen-und-zersetzung-zu-kohlendioxid-katalysieren.html


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 17:03
@allmotlEY
Jap, nur mit Zubehör :( Ob er dafür vielleicht Platz in der Garage hat?


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 17:13
Ich würd erst einmal schauen, was so ein Flüchtling an Unterhalt kostet. Sicherlich nicht billig.

Sowas sollte man sich schon reichlich überlegen, sonst landet der wieder angekettet an irgend einer Autobahnraststätte.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 17:13
Der Gedanke an sich ist Nobel, und wenn der TE Platz dazu hat, und es ernst meint, ist es doch schön.
Man muss aber Bedenken, es ist nicht mit einem Dach über dem Kopf getan, und es werden extra Gebäude gebaut, um Flüchtlinge unterzubringen.
Ein Flüchtling kann nicht einfach mal so von Hartz 4 leben, er ist kein deutscher. Und somit bekommt er vieles einfach nicht.
Bei der Tafel essen z.B. ? Geht nicht, ohne H4 Bescheid...


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 17:17
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sowas sollte man sich schon reichlich überlegen, sonst landet der wieder angekettet an irgend einer Autobahnraststätte.
Selbst, wenn das sarkastisch gemeint sollte, finde ich die Bemerkung unangebracht.

Aber, ich finde ja auch das ganze Thema daneben ..

Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr muss man sich wundern, dass so etwas nicht geht - aber, es geht ja auch nicht, oder oft nur unter großen Widerständen und Schwierigkeiten, ein Kind aus dem Ausland zu adoptieren.

Menschlichkeit zu zeigen, wird offenbar auch durch die Bürokratie verunmöglicht.
Schon krass.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 17:19
Zitat von AddyAddy schrieb:Der Gedanke an sich ist Nobel, und wenn der TE Platz dazu hat, und es ernst meint, ist es doch schön.
Naja, wenn, dann sollte man wohl eher eine Familie aufnehmen.

Wenn ich Flüchtling wäre und irgendwo in einer privaten Unterkunft unterkäme, dann würde ich mich wohl ganz schön fremd und einsam fühlen, wenn ich nichtmal die Sprache könnte, um mich mit jemandem auf deutsch zu unterhalten ...


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 17:23
Naja klar ist der Gedanke nett und sehr human, Flüchtlingen privat weiterzuhelfen.
Aber ich glaube, das ist nicht bis zuende durchdacht.
Wahrscheinlich haftet man für ihn und muss komplett für ihn aufkommen. Das stellt man sich nett vor, wenn eine Familie ausreichend Lebensmittel zur Verfügung hat. Doch was passiert, wenn der Flüchtling kriminell wird? Wenn er Schulden macht? Wenn er abhaut und unauffindbar ist? Und und und.
Solcher Verantwortung ist man ja schon ausgesetzt, wenn man normalen Besuch aus dem Ausland bekommt und eine Verpflichtungserklärung unterschreiben muss.


2x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 17:25
@Friedenskämpfe

Warum du gerade in einem Allmystery-Forum diese Frage aufwirfst, ist mir
mehr als unklar. Wenn du dich ernsthaft mit dem Gedanken befasst, Flüchtlinge
aufzunehmen, dann google doch mal nach Anlaufstellen, frag in deiner Stadt,
bei einer Sozialeinrichtung, die Kirche - aber frag doch nicht HIER!
Bei so viel Hilflosigkeit erscheint mir die Ernsthaftigkeit in Frage gestellt.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 17:54
@Thalassa
Hier wurde ein Asylantenheim vor kurzem wieder eröffnet, und rund 20 Kenianer sind eingezogen.
Man trifft sie fast immer nur allein, und ich muss sagen die Englischkentnisse dieses Ortes sind um mindestens dreihundert Prozent gestiegen ;)
Hinter jedem dieser Menschen steckt eine traurige Geschichte, und diese Menschen sind so unheimlich dankbar, dass sie hier Leben dürfen, und ich kann den Wunsch, dort helfen zu wollen voll und ganz verstehen.
Es sind so liebe Menschen.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Doch was passiert, wenn der Flüchtling kriminell wird?
Irgendwo sind auch Grenzen, diese Menschen sind alt genug. Wirst du zur Verantwortung gezogen, wenn dein 30 Jähriges Kind Kriminell geworden ist?
Nur so als hartes Beispiel.
Ich denke, es ist möglich Flüchtlinge aufzunehmen, irgendwie wird das sicher gehen, aber du wirst nicht wegen jedem Pups gleich zur Rechenschaft gezogen.
Kriminelle gibt es überall, egal ob die vom Ende der Welt kommen, oder Nebenan wohnen.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 18:09
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Selbst, wenn das sarkastisch gemeint sollte, finde ich die Bemerkung unangebracht.
Sarskastisch? Nein, entschuldige, war völlig ernst gemeint.

Der Eingangspost liest sich, wie ein Tierinserat. DAS empfinde ich als unangebracht.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 18:17
Warum muss es Flüchtlinge sein? Der Gedanke ist sicher nicht schlecht, aber einfach einen Flüchtling oder Flüchtlinge nehmen und den oder die aufnehmen ist nicht so einfach.
Warum nimmst du nicht Studenten? Sie suchen billige Zimmer zum Wohnen.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 18:44
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Warum nimmst du nicht Studenten? Sie suchen billige Zimmer zum Wohnen.
Weil man mit einem blöden Studenten sein Moralempfinden nicht so gut aufpolieren kann. ;)


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 19:18
@Friedenskämpfe
Ich finde das toll, dass du dir da Gedanken machst. Frag mal in den Ausländerbehörden nach, die können euch sicher Auskunft geben.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 20:34
@Friedenskämpfe

Am besten fragst du einfach bei einem entsprechenden Hilfsverein nach. Guck doch mal über's Internet, ob und wo es in deiner Nähe solche Einrichtungen gibt.

Oder geh zu einem Asylbewerberheim und frag die Leitung, ob sie jemanden hat, der eine Wohnstätte gebrauchen könnte.

Ganz einfach:,,Hallo, ich bin Soundso und ich biete gerne meine Hilfe an, falls ein Flüchtling eine Wohnung/Zimmer braucht!''

Finde ich gut, deine Idee :)


Achte nicht auf die Nasenbären und Witzfiguren, die hier dumme Sprüche reissen ;)


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 20:39
Also ich fand es jetzt ein wenig merkwürdig, dass man so etwas tatsächlich im Forum von Allmystery fragt. Aber sofern dieser Vorsatz tatsächlich ernst gemeint ist, muss ich Kc auf jeden Fall zustimmen - dann ist das eine wirklich tolle Geste, wenn ich mir das auch nicht wirklich vorstellen kann wie sowas letzten Endes aussehen soll.

vielleicht könntest du uns ja auf dem Laufenden halten, wie das ganze weitergeht.

@Friedenskämpfe


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

28.10.2013 um 21:02
Ich glaube, man muss irgendwelche Nachweise haben, die bestätigen, dass man dazu geeignet ist und für den Flüchtling sorgen kann.


Anzeige

melden