Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer mit seinem Spiegel spricht!

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiegel, Fragen, Selbst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 19:18
Mich würde mal interessieren ob es hier sonst noch jemanden gibt der mit seinem spiegel spricht? Also ich meine damit nicht so oberflächliches zeug wie "mann du siehst heute wieder verdammt gut aus" oder "ich liebe dich" sondern eher tiefsinnigere dialoge über eure wahre identität, das licht und den tod, wen wird euer spiegel reflektieren wenn es euch einmal nicht mehr gibt usw.

Kann es sein dass ich der einzige bin, der sich diese fragen stellt und sie sich dann selbst zu beantworten versucht?

Und falls es denn jemanden gibt, würde mich noch interessieren ob wir dabei zum selben schluss gelangen, ob unsere spiegel dieselben sind, und uns dasselbe erzählen???

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 19:23
@du_selbst

Hm - ich spreche zwar weder mit meinem Spiegel, noch mit meinem Spiegelbild - allerdings kenne ich einen schönen Spruch, der passen würde : "Wer abends in den Spiegel küsst, beweist, daß er sehr einsam ist " .


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 19:30
warum , wir spiegeln uns doch alle , dann bin ich ja net allein , küss dann ja alle


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 19:33
Gut erkannt, das wissen die wenigsten, die meisten denken, der spiegel spiegelt nur sie selbst, abgesehen davon küsse ich meinen spiegel nicht, wir unterhalten uns bloss. :D


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 19:37
Hattest du nicht vor kurzem erst einen Spiegelthread aufgemacht? Ach ja, hier ist er ja:

Der Spiegel der Toten


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 19:52
Ich würde mir ziemlich dämlich vorkommen tiefsinnige Gespräche mit einem Spiegel zu führen :D


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 19:53
Ich nicht...

Ich denk, jeder hat so seine "Wo komm ich her - Wo geh ich hin - Was ist der Sinn meines Lebens"-Phase, aber die meisten werden da einfach drüber nachdenken und sich nicht extra vor den Spiegel stellen/setzen und richtig reden...
So ist das zumindest bei mir, könnt mich aber ruhig eines besseren belehren, wenn es bei euch anders ist.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 19:55
Danke für den link, hier gehts darum ob es ausser mir noch andere gibt die mit ihrem spiegel sprechen. Im spiegel der toten gehts darum dass die welt in der wir leben das reich der toten ist.


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 19:58
Ich hänge den immer ab, weil mich so ein hässlicher Vogel die ganze Zeit anstarrt. Reden würde ich mit dem schonmal gar nicht.


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 20:02
:-) ich spreche lieber mit meinen mitmenschen :-) !


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 20:04
Naja wenns um existentielle fragen geht, besprech ich das lieber mit jemandem dem ich vertraue.


1x zitiertmelden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 20:06
@du_selbst
Deinem Psychiater? :D


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 20:10
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Naja wenns um existentielle fragen geht, besprech ich das lieber mit jemandem dem ich vertraue.
Aber hast du denn keine Freunde denen du vertraust?


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 20:10
:D mein psychiater ist rein zufällig mein spiegel :D


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 20:12
Nicht wenns um den tod geht, da hör ich auf niemanden anders als auf mich selbst, und eben auf meinen spiegel. @girling


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 20:16
@du_selbst
Achso ok.
Ja, gut, ich erzähl meinen Freunden auch nicht alles, was mir so durch den Kopf geht, oder worüber ich mir Gedanken mach...
Aber bei solchen existentiellen Fragen ist es doch immer interessant zu wissen, was die, die einem Nahestehen darüber denken. Also zumindest geht es mir so :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 20:22
@girling
desshalb frag ich ja hier in die runde, was ihr darüber denkt, weils mich interessiert, aber in meiner familie und in meinem freundeskreis kenn ich niemanden der sich mit seinem spiegel unterhält, genau das ist jedoch meine familie, menschen die an sich selbst und ihre spiegel glauben, und nicht auf jemand anderes hören.


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 21:41
@du_selbst

Also wenn ich in den Spiegel schaue, habe ich immer das Gefühl einem fremden Menschen gegenüber zu stehen, jemand, der ich vielleicht einmal war oder der ich sein möchte. Aber Gespräche habe ich bislang noch nicht geführt!
Heißt es nicht eigentlich, die Augen sind der Spiegel der Seele?

Was siehst du in deinem Spiegelbild, deine Seele? Und was für Antworten bekommst du auf all deine Fragen? Würde mich jetzt mal interessieren!


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 21:50
@du_selbst

also du bist nicht der einzige der mit seinem spiegel spricht, denn ich mache das auch!


melden

Wer mit seinem Spiegel spricht!

20.08.2010 um 21:54
@silver.
geht mir auch so :)
@c-enigma
soso :)


Anzeige

melden