Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antworten, Helfen, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

13.01.2014 um 01:30
Ich schließe mich den Vorpostern an:

Blabla bla bla
spam

Anzeige
melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

03.11.2014 um 18:44
@Friedenskämpfe
Wieso willst du bzw. wollt ihr einen Flüchtling aufnehmen? Für ein besseres Gewissen?


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

03.11.2014 um 19:19
Zitat von FriedenskämpfeFriedenskämpfe schrieb am 28.10.2013:Nur wissen wir nicht genau wie wir einen bekommen können.
:D :D

Mal an die türkische Grenze gehen, oder so, und da einen mitnehmen. :ask:


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

03.11.2014 um 19:24
@Friedenskämpfe


Ziehe dir von manche beiträge nichts an.

Mitterweile werden solche menschen wie ihr es seid dringend gesucht.

Und was dran schlimm ist wenn es euch auch ein gutes gefühl gibt weiss ich nicht.

Das musste man mir mal erklären.

Warum man sich über sowass lustig macht verstehe ich auch nicht. Sitzen alle hinter ihren Computer, im haus trocken, meist nur keine frieden mit sich, und hauen in die tasten nicht wahr @little.human ?


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

03.11.2014 um 19:25
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Warum man sich über sowass lustig macht verstehe ich auch nicht. Sitzen alle hinter ihren Computer, im haus trocken, meist nur keine frieden mit sich, und hauen in die tasten nicht wahr @little.human ?
Ich mache mich nicht über Flüchtlinge lustig, sondern über den EP des TE, da ich erstmal laut lachen musste, als ich das gelesen habe:
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb am 28.10.2013:Das sind keine Haustiere....
;)


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

03.11.2014 um 19:33
@little.human


Immerhin macht sich jemand gedanken. Und wir lesen nicht wieviele gespräche vorab bei diese familie gelaufen sind.

meist schaut man nachrichten und sowass kommt spontan. Dann spinnt man weiter und manche setzen es sogar um. Finde ich gut. Ich werde es nicht tun. Keine nerven mehr. Nur unser haus war auch offen und tut uns auch nicht leid. Wir bekamen oft mehr zurück als wir geben konnten.

Und es machte unser leben nicht langweilig, sondern kurzweilig, spannend und ich lernte vielleicht mehr oder anders wie google mir vermitteln konnte ;-)

Wer nicht will muss nicht, wer will kann,
Gut das es immer solche und solche gibt. Hält vielleicht alles die waage.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

03.11.2014 um 19:39
@Friedenskämpfe

Sehr löblich was Du machen möchtest. Entsprechende Stellen wie die Ausländerbehörde sollten der richtige Ansprechpartner sein.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

03.11.2014 um 19:51
Zitat von FriedenskämpfeFriedenskämpfe schrieb am 28.10.2013:Da kan uns die Idee einen Flüchtling aufzunehmen. Nur wissen wir nicht genau wie wir einen bekommen können.
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb am 28.10.2013:Wenn man fies wäre könnte man sagen, Fisch dir einen ausm Mittelmeer
Hahaha wie derbe geil :D :D


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

03.11.2014 um 19:55
@Friedenskämpfe

Da es mit deiner Frage schon ein Weilchen her ist, würde es mich schon interessieren, ob ihr denn mittlerweile einen Flüchtling erfolgreich bei euch aufnehmen konntet? Und wenn ja - wie läuft es denn bisher? Wie kommt ihr mit den Sprach- und Kulturbarrieren klar? Vielleicht würde sich ja der ein oder andere durch deine Erfahrung dazu inspiriert fühlen, es dir gleichzutun... :)


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

03.11.2014 um 20:06
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Immerhin macht sich jemand gedanken. Und wir lesen nicht wieviele gespräche vorab bei diese familie gelaufen sind.
Ja, das stimmt schon, nur könnte man halt bei der "Wortwahl" etwas besser aufpassen.. sind ja keine Tiere oder so, sondern Menschen.

Aufnehmen könnte ich momentan keine, komme ja nicht mal mit mir selbst zurecht. :Y:


1x zitiertmelden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 03:28
Also ich kann dir welche anbieten, hab alle Rassen zur Auswahl ? Magste eher verspielte oder mehr so in richtung Wach-Flüchtling um die Einbrecher fern zu halten ?


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 05:29
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Aufnehmen könnte ich momentan keine, komme ja nicht mal mit mir selbst zurecht.
Ich weis, ich sehe es an deine uhrzeiten ;-)

Und das ist eine ehrlicher erkenntnis. Und dann auch nur gescheid !

mein tip, lerne vor dich auf zukommen. Lerne dich gern zu haben. Erkenne deine schwäche lerne hiermit umzugehen und kummer dich mehr um deine stärken.

Flüchtlingen kämpfen auch um zu überleben in würdige verhältnisse.

Und ich denke der threadersteller fand es toll, und ist etwas stolz auf seine eltern das sie dazu bereit sind,und ist nebenbei noch jung.

Die nachrichten die bilder die wir zu sehen bekommen berühren ja auch.Und sie sind auch oft erschreckend, und auch ich stecke oft drin und fragte mich. Darf ich meine welt geniessen das es mir so gut geht, und ein zuhause habe, oder muss mir ein schlechtes gewissen plagen.

Und ich kam vor mich zu diese erkenntnis..

Versuchen die eigene umgbung einigermaßen so gut wie es geht zu gestalten, ein zuhause, arbeit, essen und trinken und auch mal ein paar schöne dingen. Und bei platz und zeit holen wir vielleicht noch jemand mit ins Boot.

Wenn jeder dies tut haben wir viel geschafft im leben ;-)

Und wenn die familie von @Friedenskämpfe bereit ist dies zutun ist es doch ok.

Du sagst ich kann es nicht, ist doch auch ok ;-)

Ich kann es zurzeit auch nicht.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 08:24
So abwegig ist die Idee an sich garnicht, auch wenn es nichts für mich ist .
Aber es steht immer wieder zur Diskussion
zB hier https://www.youtube.com/watch?v=iKwGkm2gIaE
Frage mich nur, ob der Herr Patzelt denn selber auch schon welche bei sich zu Hause im Wohnzimmer sitzen hat :D


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 08:32
@Prettyinink
Ja unsere Politiker sind da immer ganz vorne dabei mit so tollen Vorschlägen.
Wenn jemand einen Flüchtling aufnimmt muss man auch finanzielle Unterstützung vom Staat bekommen.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 08:36
Zitat von PrettyininkPrettyinink schrieb:So abwegig ist die Idee an sich garnicht, auch wenn es nichts für mich ist .
Vor einiger Zeit bin ich hier noch belächelt worden als ich voraussagte dass Politiker noch auf diese Idee kommen Flüchtlinge in Privathaushalte aufzunehmen.

Es wird noch soweit kommen dass die Armen zu den Armen geschickt werden. Sprich, jeder H4 Empfänger oder Bürger der auf Staatliche Hilfe angewiesen ist, wird kein Mitspracherecht haben da sie die Wohnung nicht selber bezahlen.

Oder aber sie werden vor die Wahl gestellt wenn zB ein Sprößling auszieht, müssten die Eltern die auf Staatliche Hilfe angewiesen sind, umziehen. Dieses könnten sie umgehen wenn sie das Zimmer welches Frei geworden ist, an ein Flüchtling vergeben.

Bedarfsgemeinschaft ist Bedarfsgemeinschaft , da spielt es schließlich keine Rolle ob es ein Familienangehöriger ist.

Wäre doch eine gute Idee, oder?!


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 08:58
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Es wird noch soweit kommen dass die Armen zu den Armen geschickt werden. Sprich, jeder H4 Empfänger oder Bürger der auf Staatliche Hilfe angewiesen ist, wird kein Mitspracherecht haben da sie die Wohnung nicht selber bezahlen.
Wohnraumzuweisung kann ich mir bei einer weiteren Verschlechterung der Situation auch vorstellen.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 08:58
Bekommt an eigentlich etwas vom Staat, wenn man einen aufnimmt? Tagesgeld oder so?


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 09:01
@urgestein

Einen entsprechenden Miet- und Nebenkostenanteil sollte es ja wohl geben, ebenso wie einen entsprechenden Anteil für den Verpflegungsaufwand.
Zusätzlich würde ich aber noch eine Kaution verlangen, für evtl. entstehende Schäden.

Man sollte dann auch einen Plan aufstellen, was der Flüchtling welche Aufgaben im Haushalt zu erledigen hat.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 09:06
@Herbstblume
danke!
Ich überlege mir das gerade. Seit die Kinder ausgezogen sind, haben wir viel Platz im Haus. Es sollten natürlich vernünftige Leute sein.
Zeit, um ihnen Deutsch beizubringen, habe ich genug.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

04.11.2014 um 09:07
@urgestein

Zuvor als erstes den Vermieter um Erlaubnis fragen


Anzeige

melden