Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

309 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antworten, Helfen, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Und was eure Zielgenauigkeit angeht, sage ich jetzt nichts.. :D
Geh mal als Frau in den Wald puschern... Manch Mann würde sich wünschen dass so einige Frauen in anderen besonderen Situationen die Beine so breit machen würden. *räusper*
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Beschneidung regelt. :troll:
O.O

Anzeige
melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:37
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Die grüne Asylindustrie
Dann lies Joschka Fischer!

"Deutschland muß von außen eingehegt, und innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden".

http://www.welt.de/print-welt/article423170/Risiko-Deutschland-Joschka-Fischer-in-Bedraengnis.html


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:40
@KillingTime

Es spielen tatsächlich eine Menge Faktoren eine Rolle beim Thema Flüchtlinge, auch der Kapitalismus.

Für mich stellt es sich so dar: Wir haben mehr oder weniger eine kapitalistische Wirtschaft in Deutschland, ja eigentlich im gesammten ,,Westen".

Die kapitalistische Wirtschaft strebt ständig nach Wachstum und mehr Gewinnen, nach Profit.
Profit erreicht sie unter anderem dadurch, dass die Produktion in Billiglohnländer verlagert wird, Rohstoffe in Ländern billig beschafft werden, wo es wenig ,,störenden" Arbeitsschutz, keinen Mindestlohn, nervige Umweltschutzbestimmungen, dafür gierige und willige Behörden, lokale Fürsten und Regierungen gibt, die für einen silbernen Händedruck immer offen sind, sowie billige Arbeitskräfte.

Unter anderem ergibt sich hier aber auch noch ein schöner Markt, in den man die Reste verkaufen kann, um die dort lebenden Menschen schön in Abhängigkeit zu halten. Die lokale Wirtschaft wird und wurde geschädigt, weil das vorher lokal produzierte Zeug billiger aus dem Ausland kommt, was im Land selbst Arbeitslosigkeit und Armut bewirkt, sowie Abhängigkeit von ausländischen Produkten und Arbeitgebern - die Menschen können nicht mehr auf eigenen Füßen stehen und haben deshalb ,,gar nichts mehr zu melden" gegenüber den Wirtschaftsteilen, die sich an den Rohstoffen gütlich halten.

Die Rohstoffe werden dann zur Produktion von Gütern verwendet, die in Deutschland je nach Zielgruppe billig oder teuer verkauft werden.

Der Wohlstand Europas, der Wohlstand der deutschen Gesellschaft, basiert zu einem bedeutenden Teil auf der Armut und Ausbeutung von Menschen in anderen Teilen der Welt, was viele in unseren Ländern aber nicht sehen oder es aus Unwissenheit, Unverständnis und Trotz verneinen.


Aber Armut, Krieg, Gewalt, Fundamentalismus sind auch in Afrika und im Orient nicht einfach vom Himmel gefallen, der Westen - und auch die gewöhnlichen Menschen, nicht nur die Politiker, da sie zu faul und desinteressiert waren, vielleicht auch nicht fähig, diese Beziehungsgeflechte zu verstehen - haben bedeutende Anteile an diesen Situationen in anderen Teilen der Welt.


Die Flüchtlinge, die hierher kommen, haben wir in gewisser Weise selbst produziert - auf ihrem Leid fußt unser Wohlstand. Nun wollen sie zumindest einen kleinen Teil vom Kuchen und statt diesen abzugeben wollen so einige in Deutschland am liebsten die Tür zustoßen, verriegeln und sagen, die sollen sich gefälligst verpissen.

Die schöne, heile Welt soll aufrecht erhalten werden.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:40
@KillingTime
Nö, nicht doch. Dein Ernst? Auf welchen Seiten treibst du dich eigentlich rum? :D


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:41
@KillingTime

Und es kommt jetzt, aufgrund eines neuen Urteils noch besser. Das Dublin Abkommen gilt ja ehe schon nicht mehr wirklich aber jetzt dürfen Asylbewerber auch nicht in andere europäische Staaten zurückgeschickt werden wenn dort die Kinderbetreuung der Asylbewerber nicht ausreichend gesichert ist.
Das nimmt mittlerweile Züge an, die hätte ich mir vor kurzem nichtmal im Albtraum vorstellen können.
Und Italien, Griechenland und Spanien unterlassen es mit vollem Vorsatz seit Jahren, mit dem ihnen von der EU gezahlten Geld auch nur annähernd entsprechende Unterkünfte zur Verfügung zu stellen. Man braucht wirklich kein Hellseher zu sein um zu verstehen, dass dies mit voller Absicht passiert.

Ach ja, und für kommendes Jahr wird wieder mit einem extremen Anstieg der Flüchtlingszahlen gerechnet.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:53
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Auf welchen Seiten treibst du dich eigentlich rum?
Ab und zu lese ich auch mal neoliberale Seiten. Man muss doch wissen, welche Parolen der Klassenfeind gerade ausgibt.

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Die Flüchtlinge, die hierher kommen, haben wir in gewisser Weise selbst produziert
Richtig, danke, das ist korrekt analysiert. Die Frage ist nur, wie geht es weiter? Der Flüchtlingsstrom ist vom Kapital offenbar beabsichtigt. Ich hatte das vor einigen Seiten bereits aufgezeigt, wofür du mich kritisiert hast. Das Kapital, welches aufgrund der quadratisch anwachsenden Pflicht, Zinsgewinne zu generieren, hat offenbar großes Interesse daran, das Lohnniveau niedrig zu halten.

Die Frage ist nur, warum haben Linke so großes Interesse daran, diesen Kurs zu unterstützen? Ist es auch hier ein Bildungsproblem?


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 21:55
@KillingTime
Auf neoliberalen Seiten wird das Zitat aber nicht Fischer zugeschrieben, was so vermute ich deine Absicht war.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 22:00
Verständlich dargestellt im Buch "Deutschland von Sinnen" von Akif P.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 22:06
@Herbstblume

Das Problem sind nicht die sg Flüchtlinge. Sie wollen ein besseres Leben im Sch'(laraffen)land, was man ihnen nicht verdenken kann. Ihr Wunsch, von unserem Wohlstand zu partizipieren, ist legitim.

Sicher, im Moment können wir uns das leisten. Ich selbst habe mit sg Flüchtlingen nur wenige Berührungspunkte, ich wohne und lebe selbst im Elfenbeinturm. Aber wie lange noch? Auf längere Sicht wird das nicht so bleiben. Wir steuern gerade in eine Rezession (eine zyklische Krise des Kapitalismus). Möglicherweise benutzt man als Begründung für den Pöbel die Russlandsanktionen, welche eigentlich unnötig sind, denn die russische Mentalität ist der deutschen sehr ähnlich.

Ich bin überzeugt, dass das hier ein böses Ende nimmt. Schon jetzt erhalten Rechtsextremisten viel Zulauf, was man an den Hooligankrawallen gegen den Salafismus sieht.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 22:09
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schon jetzt erhalten Rechtsextremisten viel Zulauf, was man an den Hooligankrawallen gegen den Salafismus sieht.
Die derzeitge Europapolitik macht den Zulauf dahin ja auch attraktiv und somit forciert man das ja auch.
Ich sehe es gelassen


2x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 22:19
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich sehe es gelassen
Ich nicht.

Ich möchte keine Rechtsextremisten unterstützen, nur weil die politische Linke zu blöd ist, die Zusammenhänge zu durchschauen, sondern sich statt dessen als Steigbügelhalter des Kapitals geriert.

@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:was so vermute ich deine Absicht war.
Ich lese keine PI-News (falls das eine Anspielung von dir war). Proamerikanisch und prozionistisch zu sein, hilft an dieser Stelle nicht weiter.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 22:27
@KillingTime
Keine Ahnung, was du liest. Deswegen frage ich ja, wo - also in welchen Medien - das Zitat noch Fischer zugeschrieben wird..^^


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 22:29
@vincent

Laut welt.de stammt das Zitat aus Joschka Fischers Buch.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 22:31
@KillingTime
Nö, von Mariam Lau.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 22:34
@vincent

Naja wie auch immer. Leuten, die "germany must perish" oder "Bomber Harris, do it again" artikulieren, attribuiere ich eine verfassungsfeindliche Haltung.


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 22:39
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Ich sehe es gelassen
Aber auch nur solange bis ein oder mehrere rechtsextreme dich oder jemanden aus deiner familie mal so zusammenschlagen das du im krankenhaus liegst. Spätestens dann wirst du erkennen das es so jemanden scheiss egal ist ob jemand deutsch oder ausländer ist sondern das es einfach reichen kann wenn ihm dein gesicht nich passt.

Das Problem bei Leuten wie dir ist, das du sowas noch nie aus der nähe gesehen hast. Sonst würde so etwas von dir überhaupt nich kommen.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 22:47
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Naja wie auch immer. Leuten, die "germany must perish" oder "Bomber Harris, do it again" artikulieren, attribuiere ich eine verfassungsfeindliche Haltung.
Ähm, was? Wer sagte das und was für eine Rolle spielt das jetzt in der Diskussion hier?


1x zitiertmelden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 22:50
Zitat von vincentvincent schrieb:Wer sagte das
Ach komm, du wirst doch wohl selbst in der Lage sein, Google zu bedienen.


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 22:57
@KillingTime
Ne, scheinbar nicht. :(
Komm hilf mir, wer schreibt oder fordert heute "germany must perish?


melden

Wie kann ich Flüchtlinge aufnehmen?

05.11.2014 um 23:07
@aseria23

Ich sehe es trotzdem völlig tiefenentspannt, denn bevor Rechtsextreme irgendwelche große Rollen spielen wird die Politik schon auf ihren eigenen unsinnigen Kurs reagiert und korrigiert haben und somit der Tendenz wieder entgegen wirken.


Anzeige

melden