weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird man wirklich erwachsen?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Erwachsen
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:45
Schon als 16-jähriger glaubt man, bereits erwachsen zu sein und für sich selbst sorgen zu können. Mit 18 merkt man, dass das nicht so war. Und mit 22 wissen viele Leute, dass sie wieder schlauer sind als vorher. So ergeht es auch Menschen, die 30 werden.

Mit 18 sollte man schon in der Lage sein, sich "erwachsen" zu verhalten. Trotzdem erscheit es mir, dass man in dem Alter immernoch seinen eigenen Kopf hat.


Gibt es ein Alter, in dem man sozusagen den "Endstatus" erreicht hat? Ein Alter, in dem man man sich genau so verhält wie in 10 Jahren. Von Schicksalen mal abgesehen.


melden
Anzeige

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:45
Ab 50 vielleicht.


melden
melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:46
Ich behaupte einfach mal, dass man sich niemals immer gleich verhält. Es kommt immer irgendetwas, was einen prägt oder verändert.


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:47
Niemand ist wirklich irgendwann mal erwachsen.
Wahrscheinlich eher soweit das man sagen kann der verändert sich nicht mehr augenscheinlich so ab 40-50 oder so.


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:47
Dann wenn man es will.


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:47
erstmal müsstest du mal festlegen was du unter erwachsen sein verstehst


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:48
Ab 100


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:50
@FordP71
Niemals. Zum Glück ist es so. Der Mensch verliert nie den Spieltrieb.


melden
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:50
Feind schrieb:erstmal müsstest du mal festlegen was du unter erwachsen sein verstehst
Ernst zu bleiben und ordentliche Entscheidungen zu treffen. Sich nicht wie ein Kind oder typischer Jugendlicher zu verhalten.


@Dick
Dein Link ist interessant. Passt auch ins Thema.
Früher waren die Leute schneller aus dem Haus und haben eine Familie gegründet. Heute liegt es vielleicht mit der Familiengründung daran, dass man erstmal einen finanziellen Grundstein aufbauen möchte.


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:53
FordP71 schrieb:Mit 18 sollte man schon in der Lage sein, sich "erwachsen" zu verhalten.
Dass ein 18jähriger sich "erwachsen" verhält ... Da würde ich mich niemals drauf verlassen ...

Das schaffen ja die meisten Erwachsenen nich mal ...^^ (Ich selbst wahrscheinlich eingeschlossen...)


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:53
@FordP71
Ich glaube nicht, das es irgendjemanden gibt, der ab einem bestimmten Alter nie wieder "Unsinn" gemacht hat. Vielleicht nicht irgendwas , was junge Leute mit 15 Jahren tun.
Aber ich glaube jeder trifft in egal welchem Alter auch mal unsinnige oder nicht ganz ernsthafte Entscheidungen.


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:55
wenn man eltern wird


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:55
Primeval schrieb:Ich glaube nicht, das es irgendjemanden gibt, der ab einem bestimmten Alter nie wieder "Unsinn" gemacht hat.
Das stimmt. Mein Opa ist jetzt 66 und macht immernoch manchmal Unsinn. :)


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:57
@Ciela
Ich habe damals mit meinem Opa als ich ca 6-8 war und er um die 70 ne Menge Blödsinn gemacht.
Wir haben uns die Zeit damit vertrieben Abenteurer zu spielen in den Gräben und "Wäldern" hinterm Haus.
Also keineswegs wirklich erwachsen.


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:59
Ciela schrieb:Das stimmt. Mein Opa ist jetzt 66 und macht immernoch manchmal Unsinn. :)
Gott sei Dank! :) wäre schlimm würde man das verlernen mit dem erwachsen werden.

erwachsen werden bedeutet ja eher zu Dingen stehen, Verantwortung zu tragen etc


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 22:59
Das ist schwierig es genau zu sagen, ab wann man erwachsen wird oder ist.
Jeder Mensch ist anders, es gibt Menschen, die sind schon mit 18 schon soweit, dann gibt es Menschen, die erst mit 30 sind und dann noch Menschen die werden es gar nie.

Ist das nicht die Definition erwachsen, wenn man die Verantwortung für sein tun und für sein Leben übernimmt?!


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:01
@FordP71
Kann man meiner Meinung nach nicht sagen, ab wann man endgültig ,,erwachsen" ist. Ich z.b. ändere manche Einstellungen, Verhaltensweisen immer noch von Zeit zu Zeit und entwickel mich weiter.. Fühle mich auch manchmal immer noch irgendwie wie ein Teenie.. ;) Jeder Mensch ist anders, manche sind mit 50 noch kindisch wie mit 15, andere verhalten sich schon früh sehr ,,erwachsen."


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:01
Wenn man andere Länder erobert oder DSDS gewinnt!


melden
Anzeige

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:01
Ich würde sagen, dass es nicht unbedingt auf das Alter ankommt. Es sollte die Erfahrung mehr zählen. Erst durch Erfahrung, kann man lernen wie man sich besser der richtig verhält.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden