weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann wird man wirklich erwachsen?

60 Beiträge, Schlüsselwörter: Erwachsen

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:02
man kann biologisch erwachsen sein aber mental siehts da oft ganz anders aus. wie wird erwachsen überhaupt definiert? darf man überhaupt nicht mehr mal kindisch sein oder spielen? oder muss man immer ernst und reif sein und arbeiten? ich würde erstmal diese frage klären bevor ich mir die threadfrage stelle ^^


melden
Anzeige
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:04
Dr.AllmyLogo schrieb:Ist das nicht die Definition erwachsen, wenn man die Verantwortung für sein tun und für sein Leben übernimmt?!
Ja, sowas meine ich. Scheinbar kann man das vielen 25-Jährigen nichteinmal zutrauen.

Es gibt ja zum Beispiel Leute, die Aufgaben aufschieben, die gemacht werden müssen. Zum Beispiel einer in meiner Firma. Ein Azubikollege. Wenn er bei jemandem eingeteilt wird, dessen Arbeit ihm nicht gefällt, schleppt er sich schlecht hin, statt das hinzunehmen. Oder Aufgaben, die ein Auszubildender zu erledigen hat, macht er ungerne.
Wer halbwegs "erwachsen" denkt, erledigt solche Dinge, weil sie gemacht werden müssen.


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:04
wenn man ehrlich ist




NIEEEEEMAAAAAAALS


melden
FordP71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:06
Isana schrieb:man kann biologisch erwachsen sein aber mental siehts da oft ganz anders aus.
Sehr gut beschrieben. Mit 20 zwar die Dinge mit anderen Augen sehen, aber noch immer kindlich verhalten. Wenn man was nicht will, macht man es nicht.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:26
lebenserfahrung prägt den charakter.. so kann ein 20 jähriger auf den stand eines 30jährigen sein, ein 40 jähriger der aus garnichts gelernt hat auf dem stand eines 18 jährigen.

das alter eines menschen sagt garnichts über desen wesen aus


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:27
Valkyre schrieb:lebenserfahrung prägt den charakter.. so kann ein 20 jähriger auf den stand eines 30jährigen sein, ein 40 jähriger der aus garnichts gelernt hat auf dem stand eines 18 jährigen.
Nope


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:28
@Schmandy
Nope-falsch, oder
Nope-so sehe ich das auch?


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:29
irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben...


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:29
@Primeval
Sorry men massiver dingB#umbs mach mich fertig


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:31


melden
kushsmoke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:34
Körperlich so zwischen 18 und 25.
Mental unter Umständen früher, vielleicht aber auch nie^^


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:35
Wann wird man wirklich erwachsen ?

Definiere zunächst einmal "erwachsen sein", dann kann ich Dir evtl. sagen was noch fehlt um dort hin zu kommen.
Wenn Du das ausschliesslich nur auf´s Alter reduzieren möchtest dann kann ich Dir z.B. sagen das erst heute ein 81-Jähriger Ladendiebstahl begangen hat bei uns (er hat versucht eine Tütensuppe zu klauen). War das dumm, von der Not verursacht, psychische Probleme ? Ich weiss es nicht.


melden
Feind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:38
für mich ist man erwachsen wenn man sein leben selbst meistern kann. kind heißt ja abhägnigkeit, erwachsen sollte dann unabhängigkeit bedeuten in bezug auf eltern-


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:55
http://www.dailymotion.com/video/xe44xy_marteria-verstrahlt-feat-yasha_music


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

28.10.2013 um 23:59
Auf dem Sterbebett.


melden
Nightshot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

29.10.2013 um 00:05
Meiner Meinung nach wird man nie richtig erwachsen wenn man es so sieht, mit 30 sagt man mensch hätte ich das Wissen oder diese Erfahrung mit 20 gehabt hätte ich dass oder das anders gemacht.
Das sagen aber 90 Jährige noch wenn ich nochmal 10 Jahre jünger hätte ich das so oder so gemacht.
Ein Endstatus gibt es nicht.


melden
Putzteufel78
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

29.10.2013 um 06:58
Erwachsen...was ist das?
Verantwortungsvolle Entscheidungen treffen, nen Job haben, sich beruflich weiterentwickeln, Kinder anständig ins Leben bringen, Rechnungen zahlen, wählen gehen, eigener Hausstand....

Ich war, musste schlagartig erwachsen sein, als mein Nachwuchs kam und ich mit der Verantwortung alleine da stand. Verantwortung nicht nur für mich, sondern für erst ein, dann zwei Kinder. Von dem Moment tat ich alles, was es "braucht", um ein erwachsenes Leben zu führen.

Aber so ganz erwachsen wird man nie, denke ich. Warum auch? Wer will mir verbieten, mich auch heute noch manchmal wie ein Teenie zu benehmen und z.B. mal ne Nacht durchzumachen, obwohl man am anderen Tag arbeiten muss? Musik zu hören, für die man mich zu alt halten könnte...verliebt wie´n Blag händchenhaltend auffer Couch zu sitzen und die hoffen, dass die Zeit stehenbleibt?

Das ein oder andere aus der Jugend darf man sich gern erhalten, es wird nicht schlechter, nur, weil man älter wird.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann wird man wirklich erwachsen?

29.10.2013 um 07:39
wenn das maximum erreicht ist, körperlich und geistig, so dass man mehr oder weniger die kapazitäten verwaltet aber nicht mehr vermehrt, der nächste wege ist die kaputtwerdung.


melden

Wann wird man wirklich erwachsen?

29.10.2013 um 07:43
Der mensch entwickelt sich sein ganzes Leben lang weiter. Egal ob mit 10, 16, 18, 22, 30 oder 50 oder 70.


melden
Anzeige

Wann wird man wirklich erwachsen?

29.10.2013 um 07:50
Richter hat mir mal gesagt, Jungs nicht vor 25 Mädels paar Jahre früher.


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden