Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmal verliebt immer verliebt?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sinn, Exfreund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:24
Hallo ihr lieben,
ich habe seit langem eine Sinneskriese in meinem Leben. Ich bin 22 Jahre alt und habe bisher 3 Partner in meinem Leben gehabt. Ich dachte immer es kommt im Leben darauf an deinen Seeleverwandten zu finden und mit ihm gemeinsam in bedingungloser Liebe alle Hürden zu meistern. Mit meinem ersten Freund habe ich 1 Jahr lang zusammengelebt. Es ging auseinander, weil wir beide zu jung waren. Mit meinem 2. FReund wahrich verlobt bis er mich in unserer gemeinsamen Wohnung betrügte
Ich bin mit einem Jungen X seit 4 und halb Jahren zusammmen gewesen. Zuvor waren wir gut befreundet und beide vergeben. Ich wurde betrogen und er auch. Somit verbrachten wir viel Zeit miteinander um uns abzulenken und zu trösten. Für ihn war seine ex die große Liebe, aber mir fiel auf das ich meinem verflossenen garnicht hinteher trauerte wenn ich Zeit mit ihm verbrachte.
Nach Monaten kam es dazu, dass wir was miteinander hatten. ich in meinem leichtsinn war verliebt und dachte es ginge ihm genauso. Jedoch sagte er mir danach ausdrücklich das wir freunde seien und es dabei bleiben soll. ich fühlte mich soo elendig und so dumm. Das schlimmste ist aber das ich immer noch davon überzeugt war das er mich liebt aber es wegen seiner ex nur nicht könnte.
Monatelang ging es so mituns weiter. Nach 4 monaten verlor ich hoffnung und wollte es beenden. er ließ es nicht zu. er gab mir immer wieder ein stück hoffnung. 1 Jahr war vergangen und ich war schon ein gefühlswrack. wollte immer wieder das ganze beenden. Habe immer nach abschließenden Gesprächen gesucht. aber er ist dem immer gekonnt ausgewichen, hat sich dann immer wieder gemeldet. er wusste immer wie er mich rumkriegt.
ich wurde mit der Zeit immer dramatischer und habe auch nicht mehr gelacht. von allen seiten bekam ich es zu hören. und als ich beschloss sogar wegzuziehen um mein leben wieder leben zu können kam er und wollte urlaub mit mir machen. ich sah wieder soviel hoffnung. Jedoch war auch im urlaub alles so wie immer. immer schön distanziert. nach dem urlaub waren wir in seinen augen aufeinmal offiziel zusammen. es gab kein Gespräch. und seither streiten wir uns. es giab wochen da habe ich alles unterdrückt und dann gib tes wieder wochen in denen ich alles klären möchte aber nur auf streit stoße.
2 jahre lang waren wir nicht offiziel zusammen und in den 2 jahren konnte er seiner ex nie widerstehen wenn sie ihn treffen wollte. irgendwas geschah beim letzten treffen der beiden. aufeinmal waren wir in den urlaub gefahren und danach offiziel zusammen? nie hab ich eine antwort bekommen. Ich weiß das auch als wir offiziel zusammen waren er immernoch die ganzen bilder von ihr hatte. es sind bei den beiden mehr bilder als es bei uns in fast 5 Jahren sind!! ich bin nun 22! Ich bin soo depremiert und komme nicht mehr los von ihm. Zwar habe ich mich endlich erfolgreich von ihm getrennt jedoch besteht regelmäßig kontakt. ich hab keine kraft mehr an eine andere liebe glauben zu können.ich bin nun seine "beste freundin". Das ist doch krank. ich muss dazu sagen das ich eigentlich nicht als hässlich oder dumm wahrgenommen werde. jedoch bin ich auch so verschlossen gegenüber anderenn geworden. Ganz das gegenteil von damals. Kann es sein das ich ihn mein leben lang lieben werde so wie er seine ex?

Anzeige
3x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:25
Alte Liebe rostet nicht :Y:


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:27
@urks

Ach was, Liebe kommt, Liebe geht...


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:28
Stimmt. Ich würde mit fast keinem, in den ich verliebt war, heute noch was haben wollen. Eher Antipathie sogar. Wenn das Verliebtsein verfliegt sieht man den anderen mit anderen Augen :Y: :D


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:29
@urks

Die Liebe ist spätestens dann vorbei, wenn du von der geliebten Person richtig verarscht wirst.


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:30
Zitat von urksurks schrieb: jedoch besteht regelmäßig kontakt
Da hast du es doch schon.

Wie willst du über jemanden hinwegkommen und abschließen, wenn du mit dieser Person noch regelmäßig Kontakt hast? Das wird nicht funktionieren, versprochen. Entweder du brichst den Kontakt komplett ab und ignorierst alles was von ihm kommt oder du wirst ihm ewig hinterhertrauern und ständig neue Hoffnung haben, dass aus euch nochmal was werden könnte.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:30
Zitat von urksurks schrieb: Kann es sein das ich ihn mein leben lang lieben werde so wie er seine ex?
ach----- mach dir mal keine Gedanken. Die Zeit heilt solche Wunden und spätestens wenn ein anderer deinen Weg kreuzt hast du den alten mit Sicherheit vergessen.

Ich erinnere dich mal an deine eigenen Worte :
Zitat von urksurks schrieb:aber mir fiel auf das ich meinem verflossenen garnicht hinteher trauerte wenn ich Zeit mit ihm verbrachte.



1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:30
@urks

Zieh einen Schlussstrich...werde härter. Schadest dir damit selber nur.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:32
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb: Zieh einen Schlussstrich...werde härter. Schadest dir damit selber nur.
eben--- lieber ein Ende mit schrecken als ein Schrecken ohne ende


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:40
Danke das ihr euch das alles durchgelesen habt!
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Liebe ist spätestens dann vorbei, wenn du von der geliebten Person richtig verarscht wirst.
Deswegen kann mein Kopf nicht verstehen wie ich ihn immernoch lieben kann.
Zitat von NamahNamah schrieb:ach----- mach dir mal keine Gedanken. Die Zeit heilt solche Wunden und spätestens wenn ein anderer deinen Weg kreuzt hast du den alten mit Sicherheit vergessen.
Seitdem er mein weg gekreuzt hat intressiert mich kein anderer mehr. ich versuche es wirklich. doch jedes date bringt mich dazu nur noch mehr an ihn zu denken. es ist zum verzweifeln. ich glaube das legt daran das ich nun durch ihn weiß wie männer denken.


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:46
Zitat von HelenusHelenus schrieb: Ich würde mit fast keinem, in den ich verliebt war, heute noch was haben wollen. Eher Antipathie sogar.
:D Geht mir auch so - ich würde nichtmal mehr "guten Tag" sagen, weil schon das nicht stimmen würde :D . Ich bin nichtmal mehr sauer, sondern eher vollkommen gleichgültig!

@urks
Zitat von urksurks schrieb:Seitdem er mein weg gekreuzt hat intressiert mich kein anderer mehr. ich versuche es wirklich. doch jedes date bringt mich dazu nur noch mehr an ihn zu denken.
Sag mal, kann es nicht auch sein, daß du dir das alles auch ein bißchen selber einredest? Ich meine das jetzt nicht böse, aber wenn mich jemand dermaßen lange so verarscht hätte, wie er dich, dann wäre bei mir schon lange schluß mit lustig.
Laß dich doch nicht zum Notnagel degradieren!
Wirst du nicht langsam selber stinksauer? Auf ihn und auf dich selber?
Wenn erstmal der "Richtige" vor dir steht, dann wirst du es auch merken, egal ob du willst oder nicht


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:51
Zitat von urksurks schrieb:Ich bin soo depremiert und komme nicht mehr los von ihm. Zwar habe ich mich endlich erfolgreich von ihm getrennt jedoch besteht regelmäßig kontakt. ich hab keine kraft mehr an eine andere liebe glauben zu können.ich bin nun seine "beste freundin". Das ist doch krank.
Krank ist auch dass man sich so verarschen lässt und dann hinterherläuft und immer schön aus der Hand frisst. Einfach Kontakt abbrechen und fertig, wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:53
Zitat von ikuiku schrieb:Einfach Kontakt abbrechen und fertig, wo ist das Problem?
Ach jetzt kommt schon. Als ob das jedes mal wirklich so einfach wäre. Wenn es so einfach wäre, würde es einem nicht so schwer fallen, und man hätte es schon längst getan ;)

Klar, ist es immer sinnvoller den Kontakt abzubrechen in solchen Situationen. Aber mal ganz ehrlich. Ich wette, jeder war sich schon mal bewusst, dass etwas sinnvoller wäre, hat es aber trotzdem nicht getan :D

@urks
Trotzdem würde auch ich dir raten, den Kontakt mal komplett abzubrechen, so weh es auch tut. Bringt dir ja nichts auf ewig weiter so zu machen


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:54
@urks

Wahrscheinlich liegt es an den Hormonen. Sie zwingen dich dazu, den Menschen weiterhin zu lieben.
Doch treffe Vorkehrungen. Schwöre dir, dich in keinen mehr zu verlieben. Mit einem starken Willen, kannst du dem auch widerstehen. Zumindest klappt es bei mir momentan.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 13:54
@urks
Breche den Kontakt ab, sonst leidest du immer weiter. Und es wird nicht besser, egal wie lange du wartest. Bau dir neue Kontakte auf. Geh raus, lerne neue Männer kennen.


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 14:04
@urks
Zitat von CielaCiela schrieb:Breche den Kontakt ab, sonst leidest du immer weiter
Genauso - lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Du mußt dir mal vor Augen halten und darüber klar werden, daß dieser Typ an dich nicht halb soviel Gedanken "verschwendet", als du an ihn. Das mit dem Verschwenden, was dich betrifft, meine ich ernst. Was denkst du denn, wie das weitergeht? Was meinst du was passiert, wenn er eine neue große Liebe trifft? Dann bist du gänzlich abgemeldet und er läßt dich fallen, wie eine heiße Kartoffel, weil er nämlich keinerlei Achtung vor dir zu haben scheint!


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 14:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Du mußt dir mal vor Augen halten und darüber klar werden, daß dieser Typ an dich nicht halb soviel Gedanken "verschwendet", als du an ihn. Das mit dem Verschwenden, was dich betrifft, meine ich ernst. Was denkst du denn, wie das weitergeht? Was meinst du was passiert, wenn er eine neue große Liebe trifft? Dann bist du gänzlich abgemeldet und er läßt dich fallen, wie eine heiße Kartoffel, weil er nämlich keinerlei Achtung vor dir zu haben scheint!
Stimmt. Ich habe auch Angst davor in ein paar Jahren über die Straße zu laufen und ihn dann glücklich mit einer anderen zu sehen. ich denke das problem liegt darin, dass er eigentlich immer der gentlemen war, aber mir nie das gefühl gegeben hat etwas besonderes für ihn zu sein. wahrscheinlich konnte ich das einfach nicht akzeptieren. Natürlich trägt er auch viel mitschuld. hätte er mich respektiert...hätte er gesehen das es mir einfach nur scheiße damit geht und mich in ruhe gelassen. Ich werde es nochmalin Angriff nehmen und diesmal hart bleiben. Der Gedanke es könnte ja deine letzte Liebe gewesen sein ließ mich immer wieder die Tür öffnen und ans Telefon gehen. Ein Problem ist auch das ich nur Ihn als vertrauensperson in dieser stadt habe...hatte...seither ich damals hierhergezogen bin...


2x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 14:25
Zitat von urksurks schrieb:Ein Problem ist auch das ich nur Ihn als vertrauensperson in dieser stadt habe...hatte...seither ich damals hierhergezogen bin...
Ganz schlecht. Kannst du nicht versuchen, ein paar neue Leute kennenzulernen?
Vielleicht hängst du auch deswegen so an ihn - es gibt ja sonst niemanden in deinem Leben!

Ein paar Freunde, oder gute Bekanntschaften würden dir sicher guttun. Dann wäre er sicher viel schneller vergessen, als du im Moment vermutest.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 14:28
@urks
Zitat von urksurks schrieb:Der Gedanke es könnte ja deine letzte Liebe gewesen sein ließ mich immer wieder die Tür öffnen und ans Telefon gehen.
:) Du bis 22, oder? ;)

Brich den Kontakt rigoros ab, dann sieht er wenigstens, daß er nicht mehr machen kann mit dir, was ihm beliebt.

Vor allem überleg mal, daß du vielleicht in der Zeut, die du damit verbringst ihm hinterher zu rennen und zu jammern, vielleicht den wirklich passenden Partner regelrecht übersiehst, weil deine Gedanken nur um ihn kreisen ;) .


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 15:07
Das ist eine vezwickte Situation, du kommst nicht von ihm los, und er kommt nicht von seiner Ex los.
So eine Konstellation wird nie gut gehen.
Du hast schon der erste Schritt gemacht, und hast dich von ihm getrennt.
Es wird in der ersten Zeit noch schwer sein, ohne ihn.
Du glaubst sicher, du findest keinen solchen Mann, der so ist wie dein "Exfreund".
Da musst du keine Angst haben, einen solchen Mann findest du sicher wieder, nicht Heute und auch nicht Morgen, aber wird sicher mal der Richtige kommen.


Anzeige

2x zitiertmelden