Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmal verliebt immer verliebt?

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sinn, Exfreund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 15:13
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Du glaubst sicher, du findest keinen solchen Mann, der so ist wie dein "Exfreund".
Um Gottes Willen! So einen findet man an jeder Straßenecke, aber ob das nun so wünchenswert wäre, vom Regen in die Traufe zu kommen? :(

Neeeeeeee, sie soll warten, bis sie der Richtige findet - manchmal muß Frau den einen oder anderen Frosch küssen, bis dann der Prinz kommt ;) .

Anzeige
melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 15:35
@Thalassa

Du verstehst es falsch, nicht einer der betrügt, sondern einer der Charisma/Ausstrahlung hat, was sie an ihm angezogen hat.
Es muss doch was sein, dass sie ihn immer noch liebt.

Das meinte ich mit dem finden. Am besten einen Seelenverwandter.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 15:37
@Dr.AllmyLogo

Was soll denn das immer mit dem Seelenverwandten? Sowas gibt es nicht.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 15:39
@Dr.AllmyLogo

Hm - vielleicht ist das, was sie so sehr bei ihm anzieht, ja einfach nur der Fakt, daß sie ihn "nicht haben" kann, weil er ja eigentlich nicht will :) .

@Yotokonyx

Natürlich gibt es sowas wie Seelenverwandtschaft - nur die wenigsten haben das Glück, diesen einen bzw diese eine zu treffen.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 15:41
@Thalassa

Ich bin der Meinung, dass es sowas nicht gibt. Zumindest wenn dann nicht für mich.
Auf die anderen Menschen, kann es zutreffen.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:15
Laut der WHO ist man neurobiologisch nur 24-36 Monate verliebt.

Hab ich unter Liebe(wiki) - Neurobiologie der Verliebtheit nachgelesen.


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:15
Seelenverwandtschaft ist ja auch nur ein Synonym. Für Liebe oder "Auf der gleichen Wellenlänge Sein".


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:19
@Yotokonyx
die Vorstellung sowas gibt es in der Regel nicht ist doch grausam. Wieso sollten wir sonst auf der Weilt sein? Um zu wirtschaften (ist doch blödsinn)? Aber viele denken so wie du und es ist mir unbegreiflich.


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:35
@urks

Wie ich schon sagte, gibt es das nicht für mich. Für andere gibt es das schon.
Also, du wirst noch den Richtigen finden.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:35
@urks
Ich glaube, der junge Mann hat Dich die ganze Zeit verarscht.
Als „Lückenbüßer“ warst/bist Du wohl gut genug.
Tu Dir selber einen Gefallen und brich den Kontakt komplett ab – haben ja auch schon viele hier geschrieben.
Aber wirklich komplett! Keine Mail, lösche seine Handy-Nr., lege Dir eine neue Nummer zu, meide die Orte, wo Du ihn treffen könntest konsequent!

Ich weiß, das klingt hart und das ist es auch, sei Dir sicher! Und diese Zeit wird kein Kindergeburtstag, aber nur so kannst Du Dich selber wieder finden, Dich auf Dein „neues“ Leben konzentrieren.

Vielleicht hast Du in 10 Jahren noch einen kleinen Stich im Herzen, wenn Du an Deine heutige Situation und an „ihn“ zurückdenkst, das ist nicht ausgeschlossen. Aber in dieser Zeit wirst Du andere Menschen kennenlernen, die Dich nicht verarschen und es wirklich gut mit Dir meinen. Und der Weg zu einer neuen Liebe ist nicht sooo unüberwindbar, wie es Dir gerade vorkommt.

Aber hab den Mut und ziehe einen Schlussstrich – endgültig, Du schaffst das!


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:35
@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Laut der WHO ist man neurobiologisch nur 24-36 Monate verliebt.
... müssen wir uns jetzt daran halten? :D

@urks
Zitat von urksurks schrieb:Wieso sollten wir sonst auf der Weilt sein? Um zu wirtschaften (ist doch blödsinn)?
Najaaaaaaaa, man sollte nun aber nicht nur dafür leben, einen Partner zu haben bzw gefunden zu werden ;) !


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:41
Sol.... schrieb:
Laut der WHO ist man neurobiologisch nur 24-36 Monate verliebt.

... müssen wir uns jetzt daran halten?
Also bei der Genrationen unter 45 klappt das super. Es gibt nicht mehr viele Ehen, die sehr lange halten.
Warum ist das eigentlich so?


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:46
@Yotokonyx
Frühere Generationen sind einfach nicht so leicht auseinander gerannt.
Zusammen leben, gemeinsame Probleme bewältigen über lange Zeit – das schweißt zusammen.
Heute lauert an jeder Ecke ein neues "Abenteuer" und macht es einem einfacher … die finanzielle Unabhängigkeit vom Partner spielt wohl auch eine Rolle.
Aber waren diese Paare immer glücklich? :ask:


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:52
@DiePandorra

Ich schätze mal. dass die Paare nur bedingt glücklich gewesen sind. Sie haben sich einfach mit ihrer Situation abgefunden. Heute lässt man sich dann scheiden, oder hat mit anderen das Erlebnis.

Wenn es nicht mehr passte, dann wird sich die Frau wahrscheinlich damit abgefunden haben, das sie ohne Mann auf der Straße sitzen wird. Deswegen bleib sie bei ihm. Auch wenn es keine Liebe mehr ist, wird sich der Mann dann einfach nur noch an ihr vergnügen. Sie kriegt als Ausgleich ein Dach übern Kopf und finanzielle Sicherheit.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:53
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Warum ist das eigentlich so?
Weil es früher eben so war, dass man sich nicht getrennt hat. Ob die Beziehungen deswegen besser waren, bezweifel ich irgendwie. Klar, sollte man nicht bei jeder Kleinigkeit das Handtuch werfen, aber wenn es wirklich gar nicht mehr geht, trennt man sich eben ;) Soll man lieber ewig unglücklich bleiben?


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:55
@urks
Ich kann das sehr gut nachvollziehen , diese Frage habe ich mir nämlich auch schon gestellt , hab aber noch zu keiner befriedigenden Antwort gefunden ^^

@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Frühere Generationen sind einfach nicht so leicht auseinander gerannt.
Zusammen leben, gemeinsame Probleme bewältigen über lange Zeit – das schweißt zusammen.
Heute lauert an jeder Ecke ein neues "Abenteuer" und macht es einem einfacher … die finanzielle Unabhängigkeit vom Partner spielt wohl auch eine Rolle.
Aber waren diese Paare immer glücklich? :ask:
Du hast absolut recht , und genau diese Phasen zu meistern wos mal nicht so gut läuft und trotzdem sich trotzdem zusammenraufen , das macht eine Gesunde Beziehung aus .
Nur weil eben das nächste Abenteuer so leicht zu haben ist wird oft bei Problemen , und die kommen immer irgendwann , der Klüngel hingeschmissen weils in dem moment halt einfacher ist .


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:57
Zitat von ahriahri schrieb:Soll man lieber ewig unglücklich bleiben?
Nein, sollte man besser nicht. Doch es war bestimmt früher eine Schande, eine Ehe aufzulösen.


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:58
@Yotokonyx
Glaube ich auch ja. Im Prinzip sollte man einen gesunden Mittelweg finden. Nicht bei jeder Kleinigkeit alles hinschmeißen, aber auch nicht ewig bleiben, wenn man merkt dass wirklich nichts mehr geht. Aber die meisten handeln entweder nach dem einen oder nach dem anderen Extrem


melden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 16:59
Liebe auf Basis von Botenstoffen ist wahrscheinlich auch zu wenig für eine langanhaltende Beziehung.
Daneben spielen menschliche Werte und Freundschaft auch eine Rolle. Darüber hinaus wird ja geraten
die Beziehung immer wieder aufzufrischen, was wieder Botenstoffe frei setzen würde.


1x zitiertmelden

Einmal verliebt immer verliebt?

02.11.2013 um 17:00
Nein Liebe kommt und Liebe geht
vielleicht kommt sie wieder


Anzeige

2x zitiertmelden